“Perfekt für die kleine Auszeit und Feiertage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Diedrich

Hotel Diedrich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Diedrich
4.0 von 5 Hotel   |   Nuhnestrasse 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Hallenberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Perfekt für die kleine Auszeit und Feiertage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir sind als Paar über Weihnachten 2013 im "Diedrichs" gewesen. Ein herzliches Willkommen durch Servicepersonal und Hoteleigner wurde uns zuteil. Auch ein Zimmerwechsel (das von uns gebuchte Zimmer ging zur Straße und war uns zu laut) wurde ohne Probleme ermöglicht. Der Wellnessbereich entspricht sehr hohen Ansprüchen. Das Essen im Restaurant "Anton" und auch das 6-Gänge-Menü am Heiligabend waren köstlich. An dieser Stelle unser einziger Kritikpunkt - die Preise für Speisen und Weine sind exorbitant hoch. Da entsteht der Eindruck, dass man mit relativ günstigen Zimmerpreisen angelockt wird und dann... Man kann aber auch nur das exzellente Frühstück genießen und in der Gegend dann auf günstigere Angebote ausweichen. Zum Wandern und Ausspannen ist dieses in 4. Generation geführte Familienhotel sehr zu empfehlen. Wir würden wieder buchen, denn der Service ist beispielhaft und alle sind bemüht, einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. So nette Gesten, wie der Empfang mit frisch gebackenen Waffeln oder der Plätzchenteller zu Weihnachten oder die selbstgemachte Marmelade zum Abschied - das ist einzigartig.

Zimmertipp: Immer Zimmer nach hinten raus buchen, auch wenn das teurer ist. Das Hotel befindet sich an der Haupt ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Seit mehreren Jahren sind wir im Dezember Gast im Hotel Diedrich und jedes Jahr wieder aufs Neue begeistert. Man kann hier wunderbar entspannen und am Abend ein tolles Essen genießen.
Die Bedienung ist immer freundlich, locker und stets darum bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Der SPA-Bereich lädt zum Entspannen ein und die Zimmer im Lichtflügel sind modern und chic. Man fühlt sich hier einfach wohl. Ein großes Danke an Fam. Diedrich und ihr Team. 2014 kommen wir sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir verbrachten mit 4 Paaren ein Wochenende im Hotel Diedrich. Das 4-Gänge-Menue am Abend wurde uns im Kaminzimmer serviert, so dass wir auf andere Gäste bezüglich Lautstärke keine Rücksicht nehmen mußten. Die Bedienung war locker und freundlich und das Essen durchweg lecker. Das von uns bewohnte Zimmer 207 war hell, groß und sehr ruhig. Den Wellness-Bereich empfanden wir als angenehm und auch die Behandlungen und Anwendungen haben wir genossen. Einzig fanden wir die Dauerbelegung von Liegen, besonders an der Fensterfront, in Form von Handtüchern, Brillen, Büchern u.a. ärgerlich. So kamen wir jedenfalls nicht in den Genuss, das schöne Sauerland-Panorma auch mal geniessen zu können.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel Diedrich ist ein sehr schönes Wellnesshotel in Hallenberg/Sauerland, wir haben uns bei mehreren Aufenthalten sehr wohl gefühlt. Der Wellnessbereich ist mit 1200qm sehr groß, sehr sauber und auch architektonisch ansprechend gestaltet. Gute Auswahl an Spa-Behandlungen mit freundlichem und kompetenten Team. Wir haben nichts vermisst. Freundlicher und professioneller Service im ganzen Haus unter den wachsamen Augen der stets präsenten Inhaberfamilie. Ausgezeichnete Küche, sowohl bei der Halbpension, als auch im sehr geschmackvoll gestalteten À-la-carte-Restaurant. Die Hotelbar hat sehr dazgewonnen seit sie rauchfrei ist. Alles in allem ein sehr gut organisiertes und schönes Hotel mit angenehmem Publikum. Klare Empfehlung!

Aufenthalt November 2013, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Meine Bewertung bezieht sich auf das gebuchte DZ 106 im ersten Stock mit Halbpension (inkl. 4 Gänge-Menu am Abend):

Da sich meine Bewertung habe icg die eines anderen Gastes kopiert und geringfügig geändert.

Positiv:
- sehr freundlicher Empfang
- geräumiges Zimmer
- bei uns noch etwas alter Stil, dürfte sicherlich auch demnächst mpdernisiert werden, war aber trotzdem alles sehr komfortabel
- sehr ansprechendes Bad mit bodentiefer Dusche
- Dockingstation für das iPhone
- genügend Staumöglichkeiten und Ablagen
- sehr ansprechender Wellnessbereich (wenn man bedenkt, dass er nachträglich angebaut wurde, ist er sehr chic und alles tip top sauber)
- schöner Aussenbereich. Das Sonnendeck mit Liegemöglichkeiten hat uns sehr gut gefallen. Aussicht auch von drinnen auf grüne Baumwipfel draußen.
- Möglichkeit selbst Aufgüsse in der Trockensauna zu machen
- Aquafitness am Wochenende
- schöner kleiner Fitnessraum, moderne Geräte
- sehr sehr gutes Restaurant (Antons)
- sehr sehr gutes Frühstück
- man darf in die Küche schauen und einen Plausch mit dem Koch halten. Auch sehr sehr toll. Haben wir 2 x genutzt :-)
- Aufzug
- freie Getränke (Wasser, Tee) im Wellnessbereich vorhanden (vielleicht noch freien Kaffee anbieten)

Negativ:
- zu warme Luft im Poolbereich, man schwitzt beim Liegen!
- die Lage ein einer Hauptstraße ist nicht optimal, aber solche Hotels stehen ja auch schon Jahrzehnte und man kann sie nicht einfach umsiedeln. :-) Uns haben die teilweise hörbaren Verkehrs-Geräusche aber in keinsterweise gestört. Der Wellnessbereich ist sowieso auf der Straßenabgewandten Seite und hier hört man überhaupt nix.

Resume:
Wir haben 3 Nächte im Hotel Diedrich verbracht und können das Hotel im gebuchten Umfang auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lage inmitten des Sauerlandes ist ideal um Kurztrips zu unternehmen, oder eine geführte Mountainbiketour zu machen.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider war die Begrüßung schon dürftig - man fühlte sich nicht wirklich willkommen / das Zimmer ist nett, etwas in die Jahre gekommen - im Bad fehlen Ablage Bereiche - es ist sehr ruhig - der Wellness Bereich ist für die Größe des hotels zu klein - eine kleine Sauna - ein Dampfbad und wärmesitze reichen für einen Wellness betrieb nicht aus - das Abendessen war okay aber es wirkt alles eher schnell schnell durchgeführt - das familienambiente blieb auf der Strecke :-/ Frühstück ganz gut etwas unaufmerksame Bedienung aber falls es mal voll sein sollte zu wenig Angebot - insgesamt stimmt das Preis leistungsfähig Verhältnis nicht - schade

• Aufenthalt Oktober 2013
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr gute Zimmer (Lichtflügel) geräumig mit moderner Einrichtung. Bad auch geräumig, sauber und gut. Das Schwimmbad mit den vielen Ruheliegen haben wir genutzt. Alles sauber gepflegt gut und schön. Restaurant vom Ambiente sehr schön und das Essen war an beiden Abenden hervorragend. Frühstücksraum mit seinem Angebot ließ keine Wünsche offen. Das gesamte Personal und die Eigentümerfamilie waren sehr nett und zuvorkommend und nicht übertrieben vornehm. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden gerne noch einmal einige Tage in dem Haus verbringen. Der Aufenthalt ist ja nicht billig, aber für einen besonderen Anlass werden wir das Angebot gerne wieder nutzen.

Zimmertipp: Lichtflügel auf der Ostseite entfernt von der Strasse
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Diedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diedrich

Anschrift: Nuhnestrasse 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Hallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diedrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diedrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diedrich Hallenberg
Hotel Diedrich De
Hotel Diedrich Hallenberg

Wenn Sie Hotel Diedrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.