“Sehr schönes Wellness-Hotel im Sauerland” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Diedrich

Hotel Diedrich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Diedrich
4.0 von 5 Hotel   |   Nuhnestrasse 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Hallenberg
“Sehr schönes Wellness-Hotel im Sauerland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel Diedrich ist ein sehr schönes Wellnesshotel in Hallenberg/Sauerland, wir haben uns bei mehreren Aufenthalten sehr wohl gefühlt. Der Wellnessbereich ist mit 1200qm sehr groß, sehr sauber und auch architektonisch ansprechend gestaltet. Gute Auswahl an Spa-Behandlungen mit freundlichem und kompetenten Team. Wir haben nichts vermisst. Freundlicher und professioneller Service im ganzen Haus unter den wachsamen Augen der stets präsenten Inhaberfamilie. Ausgezeichnete Küche, sowohl bei der Halbpension, als auch im sehr geschmackvoll gestalteten À-la-carte-Restaurant. Die Hotelbar hat sehr dazgewonnen seit sie rauchfrei ist. Alles in allem ein sehr gut organisiertes und schönes Hotel mit angenehmem Publikum. Klare Empfehlung!

Aufenthalt November 2013, Paar

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Meine Bewertung bezieht sich auf das gebuchte DZ 106 im ersten Stock mit Halbpension (inkl. 4 Gänge-Menu am Abend):

Da sich meine Bewertung habe icg die eines anderen Gastes kopiert und geringfügig geändert.

Positiv:
- sehr freundlicher Empfang
- geräumiges Zimmer
- bei uns noch etwas alter Stil, dürfte sicherlich auch demnächst mpdernisiert werden, war aber trotzdem alles sehr komfortabel
- sehr ansprechendes Bad mit bodentiefer Dusche
- Dockingstation für das iPhone
- genügend Staumöglichkeiten und Ablagen
- sehr ansprechender Wellnessbereich (wenn man bedenkt, dass er nachträglich angebaut wurde, ist er sehr chic und alles tip top sauber)
- schöner Aussenbereich. Das Sonnendeck mit Liegemöglichkeiten hat uns sehr gut gefallen. Aussicht auch von drinnen auf grüne Baumwipfel draußen.
- Möglichkeit selbst Aufgüsse in der Trockensauna zu machen
- Aquafitness am Wochenende
- schöner kleiner Fitnessraum, moderne Geräte
- sehr sehr gutes Restaurant (Antons)
- sehr sehr gutes Frühstück
- man darf in die Küche schauen und einen Plausch mit dem Koch halten. Auch sehr sehr toll. Haben wir 2 x genutzt :-)
- Aufzug
- freie Getränke (Wasser, Tee) im Wellnessbereich vorhanden (vielleicht noch freien Kaffee anbieten)

Negativ:
- zu warme Luft im Poolbereich, man schwitzt beim Liegen!
- die Lage ein einer Hauptstraße ist nicht optimal, aber solche Hotels stehen ja auch schon Jahrzehnte und man kann sie nicht einfach umsiedeln. :-) Uns haben die teilweise hörbaren Verkehrs-Geräusche aber in keinsterweise gestört. Der Wellnessbereich ist sowieso auf der Straßenabgewandten Seite und hier hört man überhaupt nix.

Resume:
Wir haben 3 Nächte im Hotel Diedrich verbracht und können das Hotel im gebuchten Umfang auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lage inmitten des Sauerlandes ist ideal um Kurztrips zu unternehmen, oder eine geführte Mountainbiketour zu machen.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Leider war die Begrüßung schon dürftig - man fühlte sich nicht wirklich willkommen / das Zimmer ist nett, etwas in die Jahre gekommen - im Bad fehlen Ablage Bereiche - es ist sehr ruhig - der Wellness Bereich ist für die Größe des hotels zu klein - eine kleine Sauna - ein Dampfbad und wärmesitze reichen für einen Wellness betrieb nicht aus - das Abendessen war okay aber es wirkt alles eher schnell schnell durchgeführt - das familienambiente blieb auf der Strecke :-/ Frühstück ganz gut etwas unaufmerksame Bedienung aber falls es mal voll sein sollte zu wenig Angebot - insgesamt stimmt das Preis leistungsfähig Verhältnis nicht - schade

• Aufenthalt Oktober 2013
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr gute Zimmer (Lichtflügel) geräumig mit moderner Einrichtung. Bad auch geräumig, sauber und gut. Das Schwimmbad mit den vielen Ruheliegen haben wir genutzt. Alles sauber gepflegt gut und schön. Restaurant vom Ambiente sehr schön und das Essen war an beiden Abenden hervorragend. Frühstücksraum mit seinem Angebot ließ keine Wünsche offen. Das gesamte Personal und die Eigentümerfamilie waren sehr nett und zuvorkommend und nicht übertrieben vornehm. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden gerne noch einmal einige Tage in dem Haus verbringen. Der Aufenthalt ist ja nicht billig, aber für einen besonderen Anlass werden wir das Angebot gerne wieder nutzen.

Zimmertipp: Lichtflügel auf der Ostseite entfernt von der Strasse
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Soest
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Unsere Bewertung bezieht sich auf die gebuchte Suite im ersten Stock mit Halbpension (inkl. 4 Gänge-Menu am Abend):

Positiv:
- freundlicher Empfang
- geräumiges Zimmer
- top moderne Einrichtung
- sehr ansprechendes Bad mit bodentiefer Dusche
- Dockingstation für das iPhone
- Balkon
- genügend Staumöglichkeiten und Ablagen
- sehr ansprechender Wellnessbereich
- tolle Anwendungen
- sehr sehr gutes Restaurant (Antons)
- sehr sehr gutes Frühstück
- Aufzug

Negativ:
- etwas zu warme Luft im Poolbereich, man schwitzt beim Liegen!

Resume:

Danke für den guten Service

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FamDiedrich, Inhaber von Hotel Diedrich, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Lieber Karsten,

auch uns hat die Situation mit den Kindern schlaflose Nächte bereitet. Leider können wir es nicht verhindern, dass Gäste plötzlich mit Kindern an der Rezeption stehen.

Wir werden das Thema nicht vergessen - versprochen!

Viele Grüße,

Familie Diedrich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten drei Tage im Hotel Diedrich zur Entspannung.
Wir hatten ein Zimmer im "Lichtflügel", das gross und modern eingerichtet war, zudem mit einer schönen Sitzecke.
Das Bad war ebenfalls stylish und auf dem neuesten Stand.

Frühstück gutes 4-Sterne Niveau. Abendessen im "Anton's" sehr gut. Eine Auswahl feiner Speisen, optisch sehr gut präsentiert, geschmacklich hervorragend. Das Interieur des Restaurants ist ebenfalls modern, dabei einladend und warm.

Dass es sich um ein inhabergeführtes Hotel handelt, mit hohem Willen, den Gast zufriedenzustellen, merkt man hier besonders.
Preislich ist das "Anton's" gehoben, aber das Geld wert.

Der Wellness-Bereich ist etwas klein (Sauna, Dampfbad, Tepidarium, Swimmingpool) - aber schön gemacht.

Fazit: ein gutes 4-Sterne Hotel, modern gestaltet, das auch verwöhnte Gäste zufriedenstellt.

• Aufenthalt September 2013
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Tolle Erholung, ruhige Lage, fantastisches Essen, hat aber auch seinen Preis!

Wir waren zum zweiten mal im Hotel Diedrich und es war wieder ein schönes Wochenende! Das Hotel ist gut gepflegt, das Personal sehr nett und die Zimmer top! Hinzu kommt die gehobene Küche(Halbpension!!!).
Wenn man sich was gönnen will und Erholung sucht, dazu noch das nötige Kleingeld hat, dann ist man dort richtig!! Ein Aufenthalt innerhalb der Woche ist eher zu empfehlen weil dann das Spa einfach leerer und ruhiger ist! Der Ort Hallenberg an sich hat sonst nicht viel zu bieten, zum Wandern und Erholen aber gut geeignet!

Zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Diedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diedrich

Anschrift: Nuhnestrasse 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Hallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diedrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diedrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diedrich Hallenberg
Hotel Diedrich De
Hotel Diedrich Hallenberg

Wenn Sie Hotel Diedrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.