“Hervorragende Menus zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 47 Restaurants in Frechen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln
“Hervorragende Menus zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Alain ist der Belgier, der in Frechen im Kannenbecker seit Jahrzehnten kocht und mit seiner zauberhaften Frau das Restaurant führt. Bei den zahlreichen Besuchen über die Jahre sind wir noch nie enttäuscht worden.
Sehr zu empfehlen ist im Menu die Vorspeise "Lachs an frischen Rösti" oder "Ardennenschinken mit Käsekroketten" und die Nachspeise "Normannischer Apfelpfannkuchen mit Vanilleeis". Bei den Hauptspeisen geht immer sehr gut das Steak mit Kartoffelgratin (hervorragend) und Spinat.
Dazu empfiehlt sich das ein oder andere "Leffe" vom Faß zu genießen, aber Achtung, das Belgische Bier ist hochprozentiger als andere Biere.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Düsseldorf, Deutschland
“Großartig, hier werden wir ab jetzt häufiger sein.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

- Service: Sehr freundlich.

- Geschmack: Großartig. Wir hatten das Menü für 19,90 Euro.
Dazu gehörten Reibekuchen mit Lachs & einer Art Creme Fraiche, Schweinefilet mit Rösti und Gorgonzolasauce sowie als Nachtisch ein Crepe Normande.
Alles für sich unglaublich lecker. Der Reibekuchen zweifelsohne frisch und perfekt mit dem Lachs & der Creme kombiniert.
Die Gorgonzolasauce und der Rösti ebenso großartig. Das andere Hauptgericht Steak mit Sauce Béarnaise war zwar auch gut, aber natürlich in der Steakqualität nicht mit dem Steakhaus La Cabana in Frechen zu vergleichen. Zum Kannenbaecker sollte man aber auch nicht zum Steak Essen gehen.
Der Crepe war das absolute Highlight - ein Gedicht. Mit dünnen Apfelscheiben belegt & karamellisiert, war es der beste Crepe, den ich jemals gegessen habe.

- Ambiente: Wie in einem kleinen Wohnzimmer. Heimelig & etwas altmodisch.
- Am meisten gefallen haben mir a) das Super Essen & b) dass der Koch am Ende persönlich vorbei kam und sich erkundigt hat, ob alles in Ordnung war.
Sehr erfreut war es dann zu erfahren, dass der Crepe als "Renner" des Hauses immer auf der Karte steht.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“rundherum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren schon öfter in dem Restaurant essen, haben im vergangenen Jahr auch den 75. Geburtstag meiner Schwägerin mit 12 Personen dort gefeiert und alle Gäste waren auch rundherum zufrieden. Das gilt für die Speisen als auch für die Getränke.
Besonders positiv anzumerken ist, daß man sich das Menue aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert selbst zusammenstellen kann. Einfach toll!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente