“Als Notlösung in Ordnung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Friedestrom

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dormagen suchen?
Hotel Schloss Friedestrom
Hotel Schloss Friedestrom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 2, 41541 Dormagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Dormagen
“Als Notlösung in Ordnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Hotel liegt im Umkreis von Düsseldorf. Das Personal ist freundlich. Das Zimmer bis auf das Bad sauber. Das Zimmer verfügt über einen riesigen in die Jahre gekommenen Einbauschrank, die Minibar ist spärlich befüllt. Internetzugang wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit einem Schloss scheint das Hotel nicht viel gemein zu haben, vielleicht ist die Burg gegenüber gemeint. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht ganz, die Preise sind leicht überhöht. Das Hotelrestaurant ist eine bittere Enttäuschung, über die auch der freundliche Servie nicht hinweg kommen lässt. Bei den getrüffelten Nudeln fehlt jede Spur von Trüffel, dafür ist die Dorade (ohne Kopf) mit Erdbeeren und Zitrone geziert. Die Nudeln sind angetrocknet. Vitello Tonnato erinnert dank der dicken angebratenen Scheiben mit Fettrand eher an Kassler. Ich hätte mir mehr von dem Hotel versprochen.

• Aufenthalt März 2011

Bergheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Auch bei unserem zweiten Aufenthalt in diesem Hause waren zuvor von uns reklamierte Mängel nicht behoben worden (z.B. schadhafte Vorhänge, zu schwaches Leselicht, unzureichende TV-Senderauswahl, fehlende Informationen zum Zimmerservice). Vielmehr kamen weitere, teils erhebliche Probleme hinzu: Das "Nichtraucherzimmer" stank anfangs sehr nach Zigarettenrauch und die Heizung funktionierte so schlecht, dass wir meist froren. Zwar wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, aber wir hatten nunmal die Lage dieses, übrigens nicht sehr preisgünstigen "Studios" bevorzugt.
Während das Servicepersonal hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend war, blieb uns das Verhalten des Managements, vor allem zum Heizungsproblem unverständlich und es drängte sich uns der Verdacht auf, dass hier zum Schaden der Gäste geknausert wurde.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dormagen.

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Bei einem klingenden Namen wie "Hotel Schloss Friedestrom" reist man natürlich bereits mit einer gewissen Erwartungshaltung an. Das Personal und Service ist 1a, das Hotel selbst schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren sauber, könnten aber besser sein. Auch die technische Ausstattung ist nicht mehr up to date. Das Frühstücksbuffet bzw. das zum Hotel gehörende Restaurant sind erstklassig. Letzteres ist nicht unbedingt günstig, die Küche aber herausragend. Auch wenn man in Puncto Sauberkeit etwas nachlegen könnte und die Ausstattung sicher zu erneuern wäre, unterm Strich hat das Hotel einen gewissen Charme und ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich war bisher 3mal beruflich in Dormagen und habe jedesmal im Hotel Friedestrom übernachtet. Die Lage ist eine wahrhaftige Oase: sehr ruhig, sehr erholsame Umgebung in dem beschaulichen Stadtteil Zons. Die Zimmer sind absolut schön gestaltet; man fühlt sich sehr zuhause und genießt die Erholung am Feierabend.

Dennoch möchte ich zwei Dinge anmerken:
# wer einen umfangreich ausgestatteten Fitnessraum erwartet, wird enttäuscht
# Frühstück ist eher bürgerliche denn internationale Kost.

Trotzdem: Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Im Rahmen einer im angeschlossenen Restaurant gefeierten Hochzeit habe ich eine Nacht in diesem Hotel verbacht (EInzelzimmer).

- Lage:
perfekte Lage vor dem historischen Stadttor und mit Blick auf den Rhein. Lädt sehr zu Spaziergängen in der unmittelbaren Umgebung ein.
Kostenfreie Parkplätze hinter dem Restaurant schnell belegt. Tiefgarage und kostenpflichtige Parkplätze am Rhein in ausreichendem Maß vorhanden.
Aufteilung aller Räumlichkeiten auf zwei Gebäude kann etwas verwirrend sein, Personal hilft aber gerne weiter, alles zu finden.

- Hotel:
kleines Hotel, aufgeteilt auf zwei Gebäude.
Ausstattung modern, sauber und qualitativ auf sehr hohem Niveau.
Personal zuvorkommend, freundlich aber nicht aufdringlich.
spricht am ehesten Gäste an, die aus anderen Gründen (Tagung, Feier) in Zons übernachen möchten als typische Touristen.
leider kein Schwimmbad oder Fitnessraum.
Fahrstuhl vorhanden.

- Zimmer:
groß, geräumig und modern ausgestattet.
Zimmer und Bad sauber; kein Anlass zu klagen.
Bad auch im Einzelzimmer sehr geräumig. Das schicke, moderne Design hat mir hier besonders gefallen.
Blick auf den Rhein.

- Gastronomie:
Abendessen im angeschlossenen Restaurant vorzüglich aber auch entsprechend teuer.
Frühstück reichhaltig und von guter Qualität (viele Bio-Produkte und frische Waren).
Ausreichend Tische vorhanden.
Frühstücksraum leider etwas eng, insbesondere, wenn viele Gäste am Buffet anstehen.
Frühstückszeiten leider nur bis 11:00-11:30 Uhr. Danach wird gnadenlos abgeräumt.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Schloss Friedestrom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Friedestrom

Schloss Friedestrom Dormagen
Hotel Schloss Friedestrom Dormagen
Dormagen Bewertung
Schloss Friedestrom Hotel

Wenn Sie Hotel Schloss Friedestrom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.