“Preisleistung steht nicht im Verhältnis” 2 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Knechtstedener Hof
Knechtstedener Str. 13, 41539 Dormagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 12 Hotels in Dormagen
gründau
“Preisleistung steht nicht im Verhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Für einen Preis von 55,-€ mit Frühstück habe ich schon etwas in der Mittelklasse erwartet.
Das Haus ist auf dem Stand der 70iger Jahre was die Ausstattung anbelangt.
Sehr hellhörig. Das Frühstück mit aufgebackenen lapprigen Bötchen. Kein Ei und wenig Auswahl an frischen Wurstwaren. Viel abgepackte Sachen die wenig zum Frühstücksvergnügen einladen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Allein/Single
Lüneburger Heide
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

...zumindest in meinem Fall, in dem die Familie als Urlaubsvertretung agierte.

Buchung: Mitte Juni telefonisch ein Doppelzimmer für 2 Übernachtungen mit Frühstück angefragt; die Buchung sei kein Problem, ich möge den Wunsch bitte über das Kontaktformular auf Internetseite des Hotels kundtun. So geschehen (in einem Freitext-Formular) kam auch prompt eine schriftliche und freundliche, wenngleich recht umgangsspachliche 'Bestätigung' ('..geht in Ordnung..').

So weit, so sicher.
Ankunft: nach der 5-stündigen Anreise standen wir ersteinmal vor verschlossener sowohl Hotel- als auch Restaurant-Tür, auf denen auf Sommerurlaub hingewiesen wurde. Leicht irritiert fand ich doch noch eine kleine Telefonnummer, die Dame am anderen Ende zeigte sich irritiert, erschien aber trotzdem nach kurzer Überzeugungsarbeit am Hotel, um uns Einlass zu gewähren und die Reservierung zu prüfen. In ihren Unterlagen fand sie meine Reservierung allerdings nicht. Nach einigem Gerätsel, Unterhaltung auf holprigem Deutsch und einem über ein weitergereichtes Mobiltelefon mit dem im Urlaub befindlichen Hotelier geführten (ergebnislosen) Kurzgespäch wurde uns ein freies Doppelzimmer überlassen nicht jedoch ohne den Hinweis, dass dies nur eine Nacht frei sei und am nächsten Morgen zum Frühstück der Stand zu Alternativen besprochen würde.

Zimmer: Das Zimmer war geräumig, nett und zeitgemäß eingerichtet, das Bad aktuell und sauber, insgesamt durchaus zufriedenstellend. Da uns niemand erwartet hatte, erwartete uns in dem Zimmer stehende Hitze. Also gleich alle Fenster auf und durchlüften; gekippte Fenster erschienen uns dann auch in der Nacht sinnvoll. Das allerdings auch nur bis Mitternacht, als sich die Dormagener 'Dorfjugend' vor dem Restaurant (also unter unserem Zimmer) niederließ. Die Lautstärke, in der die Kollegen miteinander kommunizierten, ließ mich nach weiteren Geräuschquellen (Disco-Beschallung oder Baustellenlärm) fahnden, die es zu übertönen galt - ohne Erfolg. Also Fenster zu, festgestellt, dass der Schall weiterhin nicht optimal gedämmt ist, warten und irgendwann doch einschafen.

Beim Frühstück erfuhren wir durch bekannte, dass wir nun doch auch die folgende Nacht bleiben sollten; da wir just beim 'Management' verbeigelaufen waren, fand ich den Weg dieser Nachricht doch mindestens amüsant. Das Frühstück war in Ordnung, die Höflichkeit der Angestellten - genau das.

Unabhängig vom Hotel einigten wir uns mit Bekannten, das Zimmer in diesem Hotel gegen ein Zimmer ausserhalb zu tauschen, woraufhin der 'Beisitzer' der uns betreuenden Vertretungskraft betonte, wir müssten ja nicht ausziehen, es sei ja alles geklärt. Wie bereits erwähnt hatte uns diese Information noch gar nicht direkt erreicht. Gleichwohl hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon die Faxen dicke, so dass die Mischung aus Mitleidsbekundungen/Ausreden/Entschuldigungen (die dem Gast in keiner Weise helfen, liebes Hotel) und geradezu verstörenden 'Beisitzer'-Anmerkungen (..wenn das Zimmer -vorzeitig- verlassen wird, kostet das aber 10€ extra.. etc) mich das Hotel nach Begleichen der 75€-Rechnung für die Übernachtung in guter Hoffnung verlassen ließen.
Inzwischen war uns aufgefallen, dass die Buchungen auch anderer Gäste der von uns besuchten Veranstaltung kreuz und quer gelaufen waren - passte ins Bild. Zu unserem Unverständnis konnten zusätzlich angereiste Personen problemlos im Doppelzimmer untergebracht werden.

Die Nacht nach der Feier in der anderen Unterkunft und das anschließende Frühstück (wieder im Knechtstedener Hof) offenbarten keine Überraschungen mehr. Lediglich die Bemerkung 'FALLS Sie uns noch einmal besuchen, telefonieren Sie bitte vorher mit mir' zu einem der Gäste, der ebenfalls Opfer der Planungen war, ließ mich schmunzeln; ich für meinen Teil verzichte nach Möglichkeit.

Insgesamt scheiterte hier alles an fachgerechter Terminplanung und branchenüblicher (oder zumindest von mir erwarteter) Professionalität in diesem Restaurant mit Zimmern.

Zur Benotung der zusätzlichen Bereiche (unten): im Service ist für mich das 'Drumherum' von Buchung bis zur Suche nach Ersatz enthalten, leider durch Fehler und Gerede und deren unzureichende Milderung ungenügend. Preis-Leistung wäre ohne den ganzen Trubel vielleicht sogar ok. Der Rest erschließt sich nach der Lektüre dieses Textes.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dormagen.

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Knechtstedener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Knechtstedener Hof

Anschrift: Knechtstedener Str. 13, 41539 Dormagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dormagen
Nr. 9 von 12 Hotels in Dormagen
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Knechtstedener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Knechtstedener Hof Dormagen

Wenn Sie Hotel Restaurant Knechtstedener Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.