“Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berliner Bär

Hotel Berliner Bär gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berliner Bär
3.0 von 5 Hotel   |   Thiessower Strasse 31 | Ruegen, 18586 Göhren, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 12 von 15 Hotels in Göhren
Walsrode
“Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

War mit meiner Frau zu einem gedachten romantischen Wochenende zum Hochzeitstag im Hotel.
Positiv:
gutes Frühstücksbuffet. Frische Speisen, gute Auswahl.
Negativ:
- 119 Euro pro Nacht und Doppelzimmer als angebliches "Schnäppchen"
- Zimmer eng. Hotel hellhörig.
- Fernseher seitlich hoch über dem Bett angebracht, weil sinnvolle Wand gegenüber Fußende mit Schrank belegt
- im "Schnäppchen" enthaltenes 3 Gänge-Menu wird in einem Partnerhotel (ca. 500 m entfernt) ausgegeben. Entsprach wohl dem übersichtlichen - lange vorbereiteten - Abendessen der dortigen Hausgäste
- Einchecken ab 15:00 Uhr. Entsprechender Andrang führt zur Massenabfertigung. Persönliche Daten werden vor der wartenden Schlange abgefragt.
- Parkplätze sind viel zu wenige vorhanden für die Anzahl der vermieteten Zimmer. Man wird auf den etwa 1,5 km entfernten öffentlichen Parkplatz am Ortseingang verwiesen.
- der Service beim Frühstück ist eher unaufdringlich (vielleicht wegen der Sprachprobleme des Personals ?). Nachfragen nach Kaffee lohnt sich aber !
- heute in jedem guten Hotel selbstverständliche Dinge wie eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer (hier 2 Euro), wenns schon keine Minibar gibt, oder WLan-Nutzung ("Funktioniert bei uns nicht, gibt´s aber auf Nachfrage im Partnerhotel") sind nicht vorhanden
- beim Auschecken (wieder Massenabfertigung) wird man dann nochmal darauf hingewiese, dass man ja zu den Billiggästen (Preis siehe oben) gehört: "Ach, Sie hatten ja das Schnäppchen !"
- Leider merkt man am Umgang mit den Gästen, dass das Hotel meint es nicht nötig zu haben. Bleibt der eine weg, kommen mehrere andere.
- Rezeption ist ab 18:00 Uhr nicht mehr besetzt. Evtl. Nachfragen, Wünsche oder Beschwerden (z.B. wegen lautstarker Gäste in der Nacht) sind telefonisch an das Partnerhotel zu richten.
- die Lage des Hotels ist im Ort nichts besonderes. Einige andere Hotels liegen wesentlich günstiger; ein paar wiederum eben nicht.
M.E. gibt’s bei der Einstellung zu den Gästen und bei der Dienstleistungsorientierung noch viel Verbesserungspotential.
Ich bin einer der Gäste, die schweren Herzens (nicht wirklich !) auf einen nochmaligen Aufenthalt verzichten werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir verbrachten 3 Nächte mit Halbpension und Wellnessangebot in diesem Hotel.
Zuerst stellten wir nach unserer Anreise ( mittags ) fest, das Parkplatzangebot in diesem Hotel ist ungenügend. Selbst nach mehrmaligen Versuchen an verschiedenen Tagen gelang es uns ( und vielen weiteren Gästen ) nicht einen Parkplatz am Hotel zu bekommen. Dies hatte jedesmal einen Strafzettel zur Folge.... Wenn wir am Hotel parken wollten.
Unser Menü (?) mussten wir in einem anderen Hotel ( ca.250m.) weiter einnehmen. Hier war das Essen nicht zum Geniessen : verkochte Nudeln, in der Fischpfanne waren 2 winzige Stuckchen Fisch in einer undefinierbaren Tunke zu finden, wurden uns von überfordertem Personal in unprofessionaler Weise serviert... Das hatten wir uns anders vorgestellt.
Die Zimmer waren modern, doch sehr spartanisch mit unkonfortablen ( Einzelbetten wie im Schlafwagen übereinander angeordnet ) eingerichtet.
Die gute Massage mit anschließender Kreidepackung und der schöne Wellnessbereich ( auch im anderen Hotel ) veranlassten uns schließlich doch 3 Sterne zu geben.
Hier fahren wir sicher nicht mehr hin.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Frühstück war gut, Personal freundlich. Für ein hotel mit 55 Zimmer zu wenig Parkplätze. Zimmerreinigung erst am Nachmittag und sehr oberflächlich. Bei anreise waren noch Haare vom Gast zuvor im Bad. 3***sind meiner Meinung nicht gerechtfertigt, demzufolge auch zu hoher Preis für die Leistung

• Aufenthalt Juli 2013
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Der Berliner Bär liegt etwas abseits des Zentrums (ca. 5 Minuten Fussweg) und ist deshalb sehr ruhig. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und zweckmässig. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock und hatten Seesicht. Das Personal, von der Reception über das Bedienpersonal bis zu den Zimmermädchen sind hilfsbereit und sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet übertraf unsere Erwartungen, es war sehr reichhaltig mit Käse, Eiern, Fleisch, Fisch, Cereals, frische Brötchen (diverse Sorten) etc. Auch der Kaffee war gut (für uns sehr wichtig) Vor dem Haus gibt es eine Haltestelle der örtlichen Stadtbahn (sprich Bus-Loktraktor mit zwei Anhängern), mit der man kostenlos durch den ganzen Ort fahren kann. Die angebotenen Schwimm und Saunamöglichkeiten sind zeitlich leider sehr eingeschänkt nutzbar, weil sie zu einem anderen Hotel gehören. Auch W-LAN ist nicht vorhanden, wir fanden aber in der örtlichen Bibliothek die Möglichkeit zum Mails checken (gehört heute irgendwie dazu).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Freundliche und entgegenkommende Reception und Bedienung; sauberes Bad und Zimmer, schöne Sicht vom Balkon zum Südstrand; Frühstücksbufett reichhaltig und gut; Kaffee hätte ein wenig mehr Aroma haben können, aber dafür war er immer schön heiss, und das Rührei zum Frühstück war Spitze. Der Parkplatz ( kostenlos! ) könnte allerdings ein paar mehr Stellplätze vertragen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Swiss Cosmopolitain
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Lage: In 1 Fussminute im Ortszentrum, in ca. 8 Minuten zu Fuss am Südstrand.
Personal: Sehr unterschiedlich, was Kundenfreundlichkeit betrifft; Zimmermädchen, die um 08.15 h mit Nachdruck das Zimmer machen wollen, sind eine Zumutung - im Urlaub! Personal im Restaurant teilweise ziemlich schnippisch.
Sehr beliebt bei Pauschal-Bustouristen, daher täglich grosser Abreisewirbel am Morgen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Berliner Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berliner Bär

Anschrift: Thiessower Strasse 31 | Ruegen, 18586 Göhren, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Göhren
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 von 15 Hotels in Göhren
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Berliner Bär 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berliner Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berliner Bär Göhren, Rügen

Wenn Sie Hotel Berliner Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.