“wunderbarer Kurztrip :)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanseatic Rügen und Villen

Hanseatic Rügen und Villen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanseatic Rügen und Villen
4.5 von 5 Hotel   |   Nordperdstrasse 2, 18586 Göhren, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 15 Hotels in Göhren
Hohenlockstedt
“wunderbarer Kurztrip :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben das Hotel (ÜF) über Pfingsten besucht und waren sehr zufrieden.
Das Zimmer war sauber und komfortabel eingerichtet.
Das Frühstück war klasse, von Brötchen, Obst, Müsli, über eine warme Auswahl bis Waffeln war alles dabei. Kaffe, Sekt und verschiedene Säfte zur Auswahl.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziges Manko ist evtl die Lage. Man sollte gut zu Fuß sein, da es wirkich ein ganzes Stück den Berg runter (und natürlich wieder hoch...) ist. Alternativ fährt ein Bus. Wir sind allerdings nicht so gern an Buszeiten gebunden.
Wir können das Hotel aber guten Gewissens weiterempfehlen :)

Zimmertipp: Ausflugstipp: Wenn ihr die Kreidefelsen besuchen möchtet, fahrt nach Sassnitz zum Hafen und fahrt mi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das ganze Haus ist wirklich sehr schön, wundervoll gelegen, sauber und gepflegt.
Die Appartements sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Auch der Wellnessbereich ist ok.

Aber leider ist der Service nicht auf dem Niveau, welches das Haus vermitteln möchte.
Wer desöfteren in Hotels solcher Kategorie verweilt, der ist anderes gewöhnt.
Und hierfür kann man dem Personal noch nicht mal einen Vorwurf machen.
Für den günstigen Preis, kann man einfach keinen makellosen Service bringen.

Alles in allem Kritik auf hohem Niveau, aber es bräuchte nicht viel um aus dem Haus wirklich eine Top-Adresse zu machen. Schade

Zimmertipp: Unser Appartement in der Villa Felicitas war sehr schön und geräumig. Allerdings nicht im Haupthaus ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben Silvester 2013 in dem Hotel verbracht und sind enttäuscht bis wütend. Das Hotel entspricht in keinster Form der im Internet geweckten Erwartungshaltung eines 4,5 Sterne Hauses mit großem Wellness-Bereich – es ist eine Herberge für die Massen an Sommertouristen, die Sonne und Strand genießen wollen und sich in der Pantryküche (!) des Doppelzimmers selbst versorgen.

- Matratze war total durchgelegen, dazu gab es nur ein flaches Minikissen
- Bettgestell hat schon beim nächtlichen Umdrehen laut gequietscht
- Zimmer sind sehr hellhörig
- Es gibt nur einen kleinen Tisch und zwei Stühle, keine Sitzecke. Fernsehen im Bett war auch schwierig, da es keine Kissen zum Anlehnen an die Rückwand gibt
- Außer am Nachttisch gab es keine Steckdosen (fürs Notebook), man musste dafür Stehlampen herausziehen und das Zimmer mit Funzellicht ertragen (billige Energiesparlampe)
- Der Lichtschalter ist mit Edding beschriftet (siehe Bild)
- Der Turm (mit Cafe, Bibliothek und Sitzecke) war regelmäßig für private Veranstaltungen gesperrt
- Im Wellness-Bereich gibt es keine Bedienung mit Getränken oder Snacks
- Es gibt eine „große“ und eine kleine Sauna, zwei Ruheräume (6 und 8 Liegen) – das bei 131 Hotelzimmern und externen Saunagästen – Überfüllung ist in der kalten Jahreszeit ein Dauerzustand
- Man bekommt EIN Handtuch für die Sauna, im gesamten Wellnessbereich liegen keine weiteren Handtücher aus – man soll das Handtuch bitte im Zimmer trocknen
- Das Zimmer liegt im Nebengebäude, so dass man nicht im Bademantel zum Wellness-Bereich gehen kann
- Wegen der vielen Abreisen nach Silvester gab es für die verbleibenden Gäste keine Zimmerreinigung. Ersatzklopapier gab es im Bad nicht, also muss man sich selbst auf den Weg machen und Klopapier holen
- Einen Morgen gab es kein Heißwasser zum Duschen
- Im Restaurant sind die Tische mit ca. 20cm Abstand aufgestellt – reine Massenabfertigung
- Das Frühstücks-Buffet war durchschnittlich, es gibt eine Kochstation für Eierspeisen, auch wenn die noch viel lernen müssen (wie bleibe ich auch unter Stress freundlich, Zubereitung von Spiegelei mit Minimum an Fett, wie wendet man gekonnt ein Spiegelei, …)
- Die Galaveranstaltung zu Silvester will ich nicht bewerten, dafür bin ich wohl einfach nicht die Zielgruppe. Aber schon zu Beginn sagte der Kellner, dass man leider nicht genügend Personal habe und die Getränkeversorgung daher stocken würde. Was sie dann auch tat. Dann ärgere ich mich aber schon über den Eintrittspreis von 320€ für zwei Personen.

Früher war das mal das Volkspolizei-Erholungsheim – so kommt es mir heute noch vor, das Personal hat keinerlei Erfahrung im professionellen Umgang mit Hotelgästen. Typisch Rügen halt, die Gäste bringen zwar die Kohle auf die Insel, nerven aber auch irgendwie...

Schon der Empfang war unprofessionell. Es wurde kein Wort zur gebuchten Silvesterparty gesagt, es wurde kein WLAN-Ticket erstellt, es wurde nicht korrekt auf die Parkplätze hingewiesen (3€ pro Tag), sondern wir wurden gefragt, ob wir Fragen hätten.

Fazit: Rügen lebt vom schnellen Bettenwechsel in der Sommerzeit, der Service besteht aus Sonne und Strand, das gilt in Göhren ganz besonders. Weder das Hotel, noch der Ort haben Stil – keine guten Restaurants, dafür überall Werbung für Currywurst, Döner und Pommes. Überall wird Gewinnmaximierung in einer Art betrieben, die selbst zahlungswillige Gäste ob der mangelhaften Qualität sprachlos lässt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
CZS, General Manager von Hanseatic Rügen und Villen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Kritik. Ich bedaure sehr, dass wir Ihre hohen Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten.

Zu den einzelnen Punkten:
Warum es negativ ist, dass unsere Zimmer alle mit einer Pantryküche ausgestattet sind, erschließt sich mir nicht, zumal sich die wenigsten Gäste selbst versorgen.

Durchgelegene Matratzen werden umgehend ausgetauscht und zusätzliche Kopfkissen in kürzester Zeit (genauso wie auch fehlendes Klopapier) aufs Zimmer gebracht, ein kurzer Anruf am Empfang genügt.

Die Zimmereinrichtung entspricht in allen Punkten der Beschreibung auf unserer Webseite und im Hausprospekt. Die Lichtschalter werden in Kürze professionell beschriftet, für das improvisierte „Bemalen“ muss ich mich entschuldigen.

Der Turm war entgegen Ihrer Aussage nicht regelmäßig gesperrt, sondern
nur an 2 Tagen während Ihres 4 tägigen Aufenthaltes und dann auch nur abends. Das Cafe war an keinem Tag gesperrt!

Wir werben an keiner Stelle mit Getränkebedienung im Wellnessbereich, daher ist auch diese Kritik nicht verständlich, zumal wir für unsere Gäste eine kostenfreie Getränkestation mit Kaffee und 5 Sorten Tee im Wellnessbereich eingerichtet haben!

Es gibt nicht nur eine große und eine kleine Sauna, sondern auch eine Dampfsauna und eine Infrarot-Sauna! Da nie mehr als 15 Personen gleichzeitig saunieren, reichen die Liegen im Saunabereich meistens aus, ansonsten kann auch auf die Liegen im Schwimmbadbereich zurückgegriffen werden.

Sie können über den vorhandenen Handtüchern im Hotelzimmer hinaus noch beliebig viele Handtücher am Empfang oder am Tresen des Wellness-Centers erhalten und sind auch keinesfalls gezwungen, Ihre Handtücher selbst zu trocknen! Diese Informationen finden Sie gut ersichtlich im Bad.

Die Zimmerreinigung am Neujahrsmorgen lassen wir seit einiger Zeit auf Wunsch der Gäste bewußt fallen, da die meisten Gäste lange schlafen (Frühstück bis 14:00 Uhr!) und nicht gestört werden möchten.

Für den Ausfall der Heizungspumpe am 1.1. muss ich mich entschuldigen, es hat leider fast eine Stunde gedauert, bis unser Techniker den Defekt beheben konnte.

Die Tische im Restaurant haben wir bewusst eng gestellt, aber so, dass die Gäste und das Personal noch gut durchgehen können. Wenn wir das nicht so machen würden, bestünde nicht genug Platz zu bestimmten Frühstückszeiten und wir müssten die Gäste wegschicken, damit sie später wiederkommen. Das wollen wir unbedingt vermeiden.

Da uns ein Mitarbeiter krankheitsbedingt am Silvestertag abgesagt hatte und wir an dem Tag natürlich keinen Ersatz mehr bekamen, bin ich froh, dass wir an dem Abend außer Ihrer Kritik keine andere hatten bezüglich des Getränkenachschubs. Selbstverständlich muss ich mich aber für die Fehlleistung der Bedienung an Ihrem Tisch entschuldigen.

Das angeblich unprofessionelle Einchecken ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Silvesterticket hatten Sie erhalten (wofür WLAN-Ticket?), der Hinweis der Parkplatzkosten stand, genauso wie die Informationen zur Silvesterveranstaltung, in Ihrer Bestätigung. Es wurde Ihnen ansonsten alles Wissenswerte über das Zimmer und die Hoteleinrichtungen erläutert. Falls Ihrerseits noch Informationen offen waren, hätten Sie gerne Fragen können. Was war jetzt falsch?

Ihre ansonsten pauschale Kritik an Rügen und Göhren und angeblicher Massenabfertigung ist Ihre persönliche Sicht und wird glücklicherweise von den wenigsten unserer Gästen geteilt, wie wir von vielen unserer langjährigen und treuen Stammgäste immer wieder erfahren dürfen.

Trotzdem bedanke ich mich für Ihre durchaus wertvollen Hinweise, die uns helfen, Schwachpunkte zu erkennen und daran zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Peters
-Hotel Manager-
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten uns kurzentschlossen für einen kleinen Urlaub zwischen Weihnachten und Sylvester in das Hotel eingebucht. Fazit: Sehr empfehlenswert. Der Spa-Bereich ist sehr sauber und sehr angenehm. Die Atmosphäre ist fast schon familiär gewesen. Jeden Morgen um 8 Uhr gab es kostenlos ein Aquagym-Angebot, welches wir jeden Morgen in Anspruch genommen haben. Danke an die sehr engagierte Trainerin, dessen Namen wir leider vergessen haben. Das Frühstücksbüffet ist sehr üppig und vielseitig. Die Lage es Hotels ist ausgezeichnet, mit Blick auf den weitläufigen Nordstrand. Der noch weitläufigere und schönere Südstrand, da sehr naturbelassen, ist nur 10 Gehminuten entfernt. Alles in allem eine wunderbarer Erholungsurlaub.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

zusammen mit meiner freundin war ich zum ersten mal auf rügen. das personal ist freundlich und zuvorkommend, besonders beim frühstück. das frühstücksbuffet war reichlich und hatte eine große auswahl. in wenigen minuten ist man zum strand von göhren gelaufen. zimmer war auch in ordnung, nur haben wir eine bessere lüftung vermisst. man konnte eigentlich nur mit offenem fenster schlafen, bei der hitze.
alles in allem eine schöne unterkunft in göhren, mit einer schönen frühstücksterasse.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Timmendorfer Strand, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Zusammen mit meiner 5jährigen Tochter und meiner Mutter war ich zum ersten Mal auf Rügen.
Als wir ankamen wurde uns mit den Koffern geholfen. Wir konnten das Zimmer sogar etwas früher beziehen.
Zur Freude meiner Tochter gab es extra für sie einen kleinen Kinderbademantel.
Den Spabereich haben wir alle sehr genossen. Auch eine Massage haben wir Erwachsenen uns gegönnt. Das war bei dem schlechten Wetter genau das Richtige.
Abends hatten wir das 3GängeMenü, das meine Tochter gratis auch mitessen konnte - ein toller Service!!!
Das Frühstück am nächsten Morgen war auch sehr sehr lecker.

Meine einzigen kleinen Kritikpunkte: Als morgens die AquaFitness ausfallen musste, da der Trainer nicht gekommen war, da hätte man uns wartenden im Pool ruhig etwas früher Bescheid sagen können (wir mussten leider nach etwa 20min auf eigene Initiative erfahren, dass keiner mehr kommt).
Das Spielzimmer ist eine ganz ganz tolle Idee!!! Aber bei den Spielen fehlen zum Teil viele Teile oder ein paar Sachen sind nicht mehr so schön. Das passte nicht so gut zum schönen, neuen Ambiente des RestHotels.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Sehr höfliches , kompetentes Personal . Speisen und Getränke ( Frühstück , Abendbuffet ,Bar ) : sehr gute Qualität und vielfältige Auswahl ! Sauberkeit in allen Bereichen ( Zimmer , Wellness , Sauna , Gastronomie ...) !!!! Organisation von Sonderwünschen ( Hochzeit , Umbuchungen , Reservierungen ) hervorragend und reibungslos ! Wir können dieses Hotel sehr empfehlen !! ( Waren 2013 bereits in weiteren vergleichbaren Häusern - dieses war mit Abstand das Beste !! )

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hanseatic Rügen und Villen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanseatic Rügen und Villen

Anschrift: Nordperdstrasse 2, 18586 Göhren, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Göhren
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 15 Hotels in Göhren
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hanseatic Rügen und Villen 4.5*
Auf einer ins Meer ragenden Landzunge mitten im Biosphärenreservat gelegen. „4-Sterne Superior“-Hotelanlage mit 2 Villen, großartiger Wellnesswelt, chlorfreiem Schwimmbad, verschiedenen Saunen (eine mit grandiosem Meerblick), Fitnessraum, Beauty-Studio und Vital-Center (kassenärztlich zugelassene Physiotherapie). Hier wird auf höchstem Niveau auch auf kulinarischer Ebene verwöhnt: Feinschmecker-Restaurant, A-la-carte-Restaurant, Turmcafé mit hauseigener Konditorei und Hotelbar. Letzte umfangreiche Renovierung im Jahr 2012. Parkplätze direkt am Hotel. WLAN in allen Zimmern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanseatic Rügen und Villen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanseatic Rügen Und Villen Göhren
Hanseatic Rugen Und Villen Gohren

Wenn Sie Hanseatic Rügen und Villen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.