“schönes Hotel auf Rügen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanseatic Rügen und Villen

Hanseatic Rügen und Villen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanseatic Rügen und Villen
4.5 von 5 Hotel   |   Nordperdstrasse 2, 18586 Göhren, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Göhren
Würzburg, Deutschland
“schönes Hotel auf Rügen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

zusammen mit meiner freundin war ich zum ersten mal auf rügen. das personal ist freundlich und zuvorkommend, besonders beim frühstück. das frühstücksbuffet war reichlich und hatte eine große auswahl. in wenigen minuten ist man zum strand von göhren gelaufen. zimmer war auch in ordnung, nur haben wir eine bessere lüftung vermisst. man konnte eigentlich nur mit offenem fenster schlafen, bei der hitze.
alles in allem eine schöne unterkunft in göhren, mit einer schönen frühstücksterasse.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Geschäftlich
Timmendorfer Strand, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Zusammen mit meiner 5jährigen Tochter und meiner Mutter war ich zum ersten Mal auf Rügen.
Als wir ankamen wurde uns mit den Koffern geholfen. Wir konnten das Zimmer sogar etwas früher beziehen.
Zur Freude meiner Tochter gab es extra für sie einen kleinen Kinderbademantel.
Den Spabereich haben wir alle sehr genossen. Auch eine Massage haben wir Erwachsenen uns gegönnt. Das war bei dem schlechten Wetter genau das Richtige.
Abends hatten wir das 3GängeMenü, das meine Tochter gratis auch mitessen konnte - ein toller Service!!!
Das Frühstück am nächsten Morgen war auch sehr sehr lecker.

Meine einzigen kleinen Kritikpunkte: Als morgens die AquaFitness ausfallen musste, da der Trainer nicht gekommen war, da hätte man uns wartenden im Pool ruhig etwas früher Bescheid sagen können (wir mussten leider nach etwa 20min auf eigene Initiative erfahren, dass keiner mehr kommt).
Das Spielzimmer ist eine ganz ganz tolle Idee!!! Aber bei den Spielen fehlen zum Teil viele Teile oder ein paar Sachen sind nicht mehr so schön. Das passte nicht so gut zum schönen, neuen Ambiente des RestHotels.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Sehr höfliches , kompetentes Personal . Speisen und Getränke ( Frühstück , Abendbuffet ,Bar ) : sehr gute Qualität und vielfältige Auswahl ! Sauberkeit in allen Bereichen ( Zimmer , Wellness , Sauna , Gastronomie ...) !!!! Organisation von Sonderwünschen ( Hochzeit , Umbuchungen , Reservierungen ) hervorragend und reibungslos ! Wir können dieses Hotel sehr empfehlen !! ( Waren 2013 bereits in weiteren vergleichbaren Häusern - dieses war mit Abstand das Beste !! )

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kempten
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 zwei Wochen Gast im Hotel Hanseatic und haben uns sehr wohl gefühlt. Sowohl das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet, als auch das abwechslungsreiche und sehr gute Abendbuffet fanden unsere volle Zustimmung. Besonders hervorzuheben ist nach unserer Meinung das äußerst freundliche und hilfsbereite Personal in allen Sparten, ob Rezeption, Restaurant, House-Keeping oder Spa. Die teilweise von anderen Gästen (Bewertern und Gästen während unserer Anwesenheit) geäußerte negative Kritik können wir nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Wir waren sehr zufrieden. Unser kleiner Havaneser Max war es ebenfalls.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier einige Tage im Januar verbracht und leider muss ich sagen, dass ich bei einem 4,5 Sterne Hotel mehr erwartet hätte.

Zwar ist die Lage und auch Anlage sehr schön, jedoch fielen einige Dinge negativ auf:
- überlasteter und leider manchmal auch unfreundlicher Service
- Wifi?
- Einrichtung Zimmer, im Bett kann man nicht bequem sitzen und lesen, auch Beleuchtung unzureichend
- bei großer Auslastung leicht chaotische und wenig entspannende Atmosphäre beim Essen
- sehr hellhörig
- Qualität der Speisen beim Abendessen nicht angemessen
- Bereich Palmengarten beim Abendessen viel zu schlecht ausgeleuchtet, kalt und Raucherbereich unzureichend abgetrennt

Insgesamt ist der Style des Hotels zu langweilig und nüchtern. Es fehlt einfach das besondere Etwas.

• Aufenthalt Januar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war mit meinem Freund vom 29.12.2012 - 01.01.2013 in diesem Haus und bin leider maßlos enttäuscht worden und kann das Lob, das dem Hotel im Internet zuteilwird, leider nicht teilen. Dies wollten wir, da unsere Kritik, die wir während unseres Aufenthaltes geäußert hatten, nicht angekommen zu sein schien, nochmals auf diesem Wege kundtun.

Wir haben für den Reisepreis und die Beschreibung Ihres Hauses einen anderen als den dargebotenen Service erwartet.

Begonnen hat der Urlaub recht vielversprechend: Wir wurden nett in Empfang genommen und haben uns aufgrund der noch zu überbrückenden Zeit bis zum Abendbrot (es war ca. 16 Uhr) zu einem Snack im Turmcafé Bellevue eingefunden. Dort regierte leider das Chaos, denn die alleinige Servicekraft war heillos überfordert: Das Licht an unserem Fensterplatz war derart schummerig, dass wir selbstständig den Deckenfluter, der neben dem Tisch stand anmachten, damit wir die Karte lesen konnten – eine Bedienung war zunächst nicht zu sehen. Wir bestellten, als die Kellnerin dann doch auftauchte, ein Clubsandwich, eine Apfelschorle und einen Cappuccino. Die drei Komponenten unserer Bestellung kamen in Etappen, die Apfelschorle nach dem lauwarmen Cappuccino. Das Sandwich dauerte, das Warten wurde jedoch durch die gute Zubereitung entschädigt – mit Verlaub sind 18,50 € für ein solches Sandwich jedoch recht hoch gegriffen. Nachdem wir unsere Getränke ausgetrunken hatten, fragte ich nach, ob ich einen Tee bekäme und wurde gefragt, welchen ich denn wolle. Da die Karte keine Auswahl hergab, wäre eine Info statt einer Gegenfrage angebrachter gewesen. Der Knaller war jedoch das zum Nachtisch bestellte Eis (zwei Kugeln Schoko mit Sahne). Da die Kellnerin sich ein Gespräch mit anderen Gästen vertiefte, merkte sie gar nicht, dass wir noch immer ungeduldig hierauf warteten und nach rund 20 Minuten noch einmal nachfragten, was denn mit dem Eis wäre. Die Kellnerin zeigte uns, dass sie unsere Ungeduld nicht nachvollziehen konnte und ging genervt hinter den Tresen. Die kam wieder mit einem geschmolzenen breiigen etwas in einem Schälchen, teilte uns mit, dass der Aufzug leider stecken geblieben sei und fragte, ob wir es dennoch nehmen würden. Ich muss Ihnen hoffentlich nicht sagen, dass man mit einem solchen „Eis“ nicht mehr zum Kunden gehen muss, sondern lieber ein intaktes Eis beschaffen sollte. Wir nahmen aus Freundlichkeit und weil wir zu diesem Zeitpunkt noch davon ausgingen, dass dies ein Einzelfall sein würde, das Eis an, zudem wollten wir nicht noch mehr Zeit verplempern.

Wir gingen sodann zu unserem Auto und trugen unsere Koffer auf das Zimmer, von dem avisierten Gepäckträger war leider weit und breit nichts zu sehen. Auf dem Zimmer waren wir überrascht, dass dies doch geräumiger als erwartet und zudem weit gemütlicher als das karg eingerichtete Turmcafézimmer war. Dass der Weg bis ins Haupthaus und damit ins Spa doch recht weit war, konnten wir verschmerzen. Was uns jedoch irritierte war, dass die Lichtschalter (Zimmer 532) mit einem Edding beschriftet waren und der Balkon zwar groß und zum Meer hin ausgerichtet war, jedoch weder über Sitzmöglichkeiten noch über Beleuchtung verfügte – der Balkon war also unnutzbar trotz des schönen Wetters.

Beim Abendbrot erwartete uns wieder das karge kühle Ambiente des Turmcafés. Der Raum war so leise beschallt, dass man jedes Gespräch an den Nachbartischen mithören konnte und selbst versucht war zu flüstern, da wohl auch unsere Gespräche sonst unüberhörbar wären. Das Essen war trotz Wärmevorrichtungen kalt und die Rosmarinkartoffeln schwammen im Öl, obwohl sie nicht frittiert waren, von Rosmarin hatten sie wenig.

Am Abend suchten wir Entspannung im Spa. Wir gingen also mit Sack und Pack (leider passte nicht alles in einen Spind, da diese wohl nicht für „außerhäusige Hotelgäste“ gedacht waren) in die Umkleiden. Der Pool war eigentlich schön, wenn auch viel zu kalt, sodass es uns zum aufwärmen in die Sauna zog. Unsere Handtücher warfen wir nach der Sanierung in die dafür vorgesehene Box und waren in der Hoffnung zum Duschen nunmehr ein frisches vorzufinden – leider war dem nicht so, sodass wir in unseren Badesachen und den Bademänteln über die Straße in unser Zimmer zurückgingen um dort zu duschen.

Sodann wollten wir uns einen Wein auf das Zimmer bestellen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen und ich rief an der Rezeption an. Der Herr am anderen Ende schien irritiert und wollte mich in das Restaurant verbinden – leider warf er mich hierbei anscheinend aus der Leitung. Trotz hinterlassener Zimmernummer folgte kein Rückruf, sodass ich es nach einigen Minuten nochmals versuchte. Diesmal hatte ich eine Dame am Apparat, welche mit nach Blick in die Weinkarte einen Rückruf zusicherte, welchen wir dann auch erhielten. Der Wein kam nach kurzem Warten.

Am nächsten Morgen folgte die nächste Situation, die uns am Ihrem Personal zweifeln ließ: Wir hatten uns an einen Tisch gesetzt, der eingedeckt war und standen beide auf, um uns am Buffet zu bedienen. Als wir wiederkamen, war das Milchkännchen umgeworfen und der Tisch entsprechend geflutet. Eine Kellnerin – ob sie das Kännchen umgeworfen hat oder dies lediglich sah sei dahingestellt – versuchte mit einer Serviette der Milch Einhalt zu gebieten, ging, als wir an den Tisch zurückkamen. Somit fehlte an dem Tisch nunmehr eine Serviette, es kam jedoch weder jemand, um auch den Rest des Tisches zu reinigen (ein feuchter Lappen wäre gefragt gewesen), sodass wir uns selbst notdürftig mit der zweiten Serviette behalfen.

Nach dem Frühstück gingen wir an den Strand und kamen nach einem ausgiebigen Spaziergang am frühen Nachmittag in das Hotel zurück, da ich ein Anwendungspaket bestehend aus Massage und Gesichtsbehandlung gebucht hatte – da die terminliche Auslastung es nicht anders hergab, wurden die beiden Behandlungskomponenten auf zwei Tage gelegt, die Terminabsprache erfolgte telefonisch. Leider wartete ich um 16 Uhr vergeblich 20 Minuten vor dem Vital-Center und erhielt nach Beschwerde über die Rezeption die Information, dass eigentlich 16.30 Uhr und nicht 16 Uhr gemeint war. Ich war derart bedient, dass ich die Behandlung auch für den Folgetag absagte. In unserem Zimmer konnten wir nun sehen, dass auch das Housekeeping überfordert war – sowohl die Weinflasche nebst der benutzten Gläser, als auch die Verpackung des „Gute-Nacht-Grußes“ vom Bett, eine war versehentlich nicht im sondern neben dem Mülleimer gelandet und einer vom Nachtisch auf den Boden gewedelt worden, lagen noch genau an den Stellen, an denen wir sie in Erinnerung hatten. Dies änderte sich über die Zeit unseres Aufenthaltes nicht. Man merkte auch mit der Zeit, wofür man die Hausschuhe bekam, denn der Sand, denn man vom Strand an den Schuhen hatte und in das Zimmer trug wurde leider nicht bei der Zimmerreinigung wegesaugt.

Es gab noch weitere – vielleicht Kleinigkeiten, aber in einem 4 1/2-Sterne-Haus für meine Begriffe – ärgerliche Ereignisse, die ich gar nicht weiter aufzählen möchte, da das Frustpotential des Urlaubes mittlerweile derart hoch ist, dass ich wohl irgendwann ausfallend werden würde.

Ich würde die Hotelleitung bitten dafür Sorge zu tragen, dass Ihr Personal im Umgang mit dem Gast insofern geschult wird, als dass der Gast sich nicht als Bittsteller fühlt (wenn das Personal mit dem Tischeindecken am Neujahrsmorgen nicht hinterher kommt, stellen Sie Geschirr bereit, dass man sich in Eigenregie nehmen kann und lassen Sie nicht eine Schlange von Gästen entstehen, die nach Gedecken fragen und die Antwort bekommen „ich komme gleich“ und daraufhin die Kellner mit Einzelgedecken Stück für Stück die Tische neu bestücken) und zudem von den internen Arbeitsgängen (wie das Eindecken der Tische oder der überfüllte Trester der O-Saft-Maschine, über die lauthals diskutiert werden) weitestgehend verschon bleibt.

Meine gleichlautende E-Mail an das Hotel (sowohl über die info@-Adresse, als auch über das Kontaktformular der Homepage wurde leider ignoriert.)

Zimmertipp: von den Zimmern der Villa Fortuna ist der Spa (Haupthaus) nur über eine Straße zu erreichen, die Bal ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir hatten eine Pauschale gebucht, vier Übernachtungen, ein Abendessen und einen Tag Leihfahrrad. Der Service ist gut, alle freundlich und Hilfsbereit, es gibt Parkplätze am Haus und das Restaurant ist ebenfalls zu loben. Insbesondere das Frühstück ist außergewöhnlich reichhaltig, alles immer frisch und Sonderwünsche werden auch gern erfüllt. Großer, sauberer Wellnessbereich (Sauna mit Block auf die Ostsee!).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hanseatic Rügen und Villen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanseatic Rügen und Villen

Anschrift: Nordperdstrasse 2, 18586 Göhren, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Göhren
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Göhren
Nr. 2 der Luxushotels in Göhren
Nr. 2 der Strandhotels in Göhren
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hanseatic Rügen und Villen 4.5*
Auf einer ins Meer ragenden Landzunge mitten im Biosphärenreservat gelegen. „4-Sterne Superior“-Hotelanlage mit 2 Villen, großartiger Wellnesswelt, chlorfreiem Schwimmbad, verschiedenen Saunen (eine mit grandiosem Meerblick), Fitnessraum, Beauty-Studio und Vital-Center (kassenärztlich zugelassene Physiotherapie). Hier wird auf höchstem Niveau auch auf kulinarischer Ebene verwöhnt: Feinschmecker-Restaurant, A-la-carte-Restaurant, Turmcafé mit hauseigener Konditorei und Hotelbar. Letzte umfangreiche Renovierung im Jahr 2012. Parkplätze direkt am Hotel. WLAN in allen Zimmern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Weg, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanseatic Rügen und Villen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanseatic Rügen Und Villen Göhren
Hanseatic Rugen Und Villen Gohren

Wenn Sie Hanseatic Rügen und Villen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.