“im Februar in Zinnowitz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Asgard

Hotel Asgard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Asgard
3.5 von 5 Hotel   |   Dunenstrasse 20, 17454 Zinnowitz, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 4 von 15 Hotels in Zinnowitz
Magdeburg, Deutschland
“im Februar in Zinnowitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Wir (2mal Ü50) haben in diesem Haus einen 3-Tage-Kurzurlaub verbracht. Das Hotel befindet sich in prädestinierter Strandlage, liegt verkehrstechnisch ruhig, fast am östlichen Ende des charmanten Ortes Zinnowitz (Ortslage weitestgehend fussläufig erreichbar). Unser Zimmer (gebucht als App. (1 Schlafzimmer) mit Frühstück) war vergleichsweise groß und lag im Haus Meereswarte (Gartenseite). Für unseren Aufenthalt insgesamt positiv: umsichtige, freundliche und unkonventionelle Mitarbeiter sowie das Zimmer selbst; grenzwertig: Qualität und Darbietung des Frühstückes; Sinatra-Bar hat wenig Bar-Feeling; mäßig: Ruhebereich der Sauna hat direkten optischen und akustischen “Kontakt” zum nebenliegenden “Schwimmbad”; (Sauna)Ruhe gibt es entsprechend nur, wenn das Schwimmbad leer ist. Das sonstige, lt. Flyer offensichtlich sehr umfangreiche Wellness-Angebot sowie die ggf. buchbare Halbpension können wir nicht beurteilen, da nicht genutzt. Ergänzend sei erwähnt, dass auch im Februar, bei geschätzt 30% Ausnutzung der Parkkapazität entsprechende Gebühren von den Gästen erhoben werden. Resümee: ein gutes bis sehr gutes 3-Sterne-Haus. Für Sauna-Freaks, die im Haus bleiben möchten, weniger geeignet.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Geschäftlich
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Im November ist die Saison zu Ende - das muss man berücksichtigen. Aber warum das Hotel trotzdem Parkgebühren kassiert, erschloss sich uns nicht. Wir waren im Frühjahr ebenfalls in Zinnowitz in einem anderen Hotel, da war das Parken für Hotelgäste gratis.
Positiv: Wir bekamen ein größeres Zimmer als gebucht, da wir verlängerten und das ohne Aufpreis. Das Zimmer war ok, d.h. wir haben sehr gut geschlafen und es war sauber.
Die Nutzung des Spa-Bereiches ist kostenfrei, Termine für Behandlungen waren vor Ort noch buchbar. Das Wasser im Schwimmbecken war recht warm, aber bei mehr als 6 Personen zogen wir uns lieber in den Saunabereich zurück.
Das Personal war sehr freundlich. Die Bar ist für Nichtraucher nur bedingt zu empfehlen.
Das Fischrestaurant "Roter Hummer" war geschlossen, daher keine Bewertung möglich. Auch das Cafe haben wir nicht besucht. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und alles lecker. Hier gab es überhaupt nichts zu beanstanden!
Anders sieht es am Abend im Restaurant aus. Leider verspricht die Karte mehr als dann auf den Tisch kommt. In unserem Fall gab es statt Waldpilze in Sahnesoße billige Champis. Auch die Anrichtung war recht lieblos. Trotz Reklamation gab es keinen Preisnachlass, nur etwas Soße wurde noch nachgeliefert.
Zur guten Lage des Hotels ist schon viel geschrieben worden, dem ist nichts hinzuzufügen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

ein wunderbares Hotel, ein wenig sieht man ihm die durchlebten Jahre an, mit einer Top Lage in Zinnowitz. Unser Appartement war nicht das gebuchte, viel besser, wenn da nicht der qualmende Pizzabäcker schräg unten wäre und die Kinder das gebuchte Etagenbett hätten. So ist es ziemlich eng und auch der Balkon, mit einem hervorragenden Blick zur Ostsee, der nur für Pizzaliebhaber mit Atemmaske nutzbar ist, half nicht wirklich. Die Reinigung des Zimmers war nicht angemessen und auch kompliziert, weil man wegen der ausgezogenen Schlafcouch nicht durchkam.
Frühstück im Hotel reichlich und gut, egal in welchem der Restaurants.
Der vielgepriesene "Rote Hummer" war jedoch der Reinfall. Teuer, kaum Auswahl, klein aber nicht fein. Sowas gab es nicht mal im sonstigem Umfeld.
Die Sinatra Bar passt stimmig in das gesamte Umfeld, beim ersten Mal super, als jedoch beim nächsten Besuch ca. 10 Gäste mehr da waren, Panik. Und ab 20:00 Uhr Raucher erlaubt, riecht auch vorher schon bis raus.
TIPP: Wer die Wellness Angebote nutzen möchte, unbedingt vorher buchen, egal was die am Telefon sagen. Termine vor Ort gab es nicht mehr, obwohl niemand zu sehen war.
Der Indoor- Pool war nicht so groß wie beschrieben, aber nicht besucht, so hatten wir viel Spass. Die Fitnessgeräte nebenan sind auf recht neuem Stand, aber nur von spielenden Kinder genutzt.
Absolutes No Go ist der Nep mit dem Parkplatz. Obwohl man den nicht nutzen kann, berechnet das Hotel jeden Tag. Andere Gäste können das bestätigen und auch Bekannte, die nach uns da waren und das wussten, wurden abkassiert.
Wir sind hin und her gerissen, ob wir nochmal buchen. Die sehr hohen Kosten, ohne eine wirkliche angemessene Leistung, werden wir bedenken müssen.
Für viele Leute ist das Hotel bestimmt eine gute Wahl, wer aber mal in "normalen" Hotels gelebt hat, wird sicher nicht wiederkommen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Königs Wusterhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Es war wieder Zeit für einen Kurzurlaub und haben diesmal das Asgard gefunden. Wir haben 2 Arrangements kombiniert. Das dazu gehörende Gourmet-Frühstück haben wir zu Zweit mit Blick auf die Ostsee genossen. Der Wunsch nach extra Sachen zum Frühstück wurde prompt erfüllt. Das gebuchte Appartement in der Meereswarte war super mit Blick aufs Wasser und nicht in die Jahre gekommen wie in anderen Bewertungen geschrieben wurde. Morgens und Abends konnten wir im Bademantel ins Schwimmbad und in die Sauna. In der Sinatra-Bar in der 4.Etage hat man einen tollen blick aufs Wasser und die Seebrücke was zum verweilen einlädt. Ebenso bei unseren gebuchten Wellnessanwendungen gab es den tollen Ostseeblick. Das Personal in unseren Urlaub war sehr freundlich und zuvorkommend nur an einem Abend war der Service im Restaurant nicht so wie man es sich gewünscht hätte. Es wurde uns unser 4 Gang-Menue einfach hingestellt. Ein Kritikpunkt wäre nur, wenn an 2 Abenden Fisch als Hauptgang bestellt, das es keine Abwechslung gibt sondern die Fischplatte vollkommen identisch zum Vortag ist. Unser Fazit wir werden das Asgard weiter empfehlen und auch selber wiederkommen.

Zimmertipp: Am besten ein Appartement oder Zimmer in der 2-3 Etage mit Meerblick buchen und man hat das tolle Au ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Wandlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Von außen ist das Hotel ganz toll anzusehen, innen sieht man den Zahn der Zeit nagen. Aber ganz neu und steril will man ja im Urlaub auch nicht leben, gemütlich und ruhig war es die ersten Tage auf jeden Fall. Das Personal, von der Rezeption, über die Zimmerfee bis zum Service im Restaurant sind sehr sehr nett und hilfsbereit. Im daneben angeschlossenen Hotel Meereswarte befindes sich der Wellness, Spa und Fitnessbereich und die Bar, Cafe und ein weiteres Restaurant. das alles mit genutzt werden kann, sogar ohne außer Haus zu müssen.
Über dem Pool die Verglasung braucht aber mal eine Reinigung, das war nicht sehr einladent, unschön war auch der Ruhebereich der Sauna mit der Rüstung nebenan von Hotel Meereswarte.
Nach 3 Tagen reiste ein Bus voll mit lauten Menschen an, besonders unangenehm war das zum Frühstück und Abendessen im Restaurant. Über Tische hinweg wurde sich unterhalten, genau wie morgens und abends auf dem Hotelflur. Komisch war nur, das der Koch persönlich die Bustruppe von Tisch zu Tisch besuchte, aber uns andere Gäste ignorierte. Das Küchenpersonal, was ich sonst auf dem Flur traf war netter!
Wir hatten ein Zimmer am Ende des Flur, zur Waldseite. Da die Eckzimmer aber einen Erker haben, hatten wir Wald- und Seeblick!
Etwa eigenartig waren auch die Bilder an den Wänden, die passten nicht zum Asgard - dem Garten der Asen!
Fazit ich würde wieder da hin fahren, aber vorher anfragen, ob in der Zeit eine Busladung voll Gäste da ist!

Zimmertipp: Die Zimmer am Ende des Flurs habe ein Bad mit Fenster, alle anderen haben innenliegende Bäder ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Der zweiwöchige Aufenthalt im Hotel Asgard war überzeugend. Vom Zimmer, übers Frühstück bis hin zum Wellnessangebot sehr empfehlenswert. Die super Strandlage ist ein weiterer Bonus. Parkmöglichkeiten direkt am Haus, sowie Garage für Fahrräder. Sehr praktisch ist der Indoorpool bei schlechtem Wetter.

Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren im Februar für eine Nacht mit unserem Baby da und waren rundum zufrieden: Riesiges Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr, sehr herzliches Personal. Man hat auch Zugang zu Schwimmbad und Sauna, aber dafür hatten wir leider keine Zeit.

Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Asgard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Asgard

Anschrift: Dunenstrasse 20, 17454 Zinnowitz, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Zinnowitz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Zinnowitz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Asgard 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Asgard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asgard Zinnowitz, Insel Usedom
Strandhotel Asgard Zinnowitz
Asgard Usedom
Hotel Asgard In Zinnowitz
Zinnowitz Hotel Asgard

Wenn Sie Hotel Asgard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.