“Ein Ort zum Entspannen” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ostseebad Wustrow suchen?
“Ein Ort zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Schimmels ist eine kleine Pension mit 3 Zimmern und einem wunderbaren Restaurant in der Nähe der Wustrower Kirche. Den Hafen erreicht man nach weniger als 5 Minuten, zum Strand läuft man gemütlich15 Minuten. Die sehr sauberen, liebevoll eingerichteten Zimmer sind in rot, gelb und grün dekoriert, zwei verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Kirchturm. Das Haus liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße. In den Zimmerpreisen ist das Frühstück nicht eingeschlossen, man kann aber in drei verschiedenen Preisklassen im Restaurant frühstücken, was sich lohnt. Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch im weiteren Umkreis findet man nichts auf vergleichbarem Niveau. Geboten wird gehobene Regionalküche mit heimischen Produkten, die fantasievoll und kreativ verarbeitet werden. Das Restaurant ist klein und sehr nett gestaltet, der Service aufmerksam. Durch einen großen "Familientisch" in der Mitte des Raumes und eine gemütliche Sitzecke, die von einem großen Regal mit Kochbüchern eingerahmt wird, entsteht der Eindruck, im Wohnzimmer zu Gast zu sein. Wir hatten das Winterarrangement mit 2 Übernachtungen, 2 wunderbaren Frühstücken, einer Kaffeestunde und einem viergängigen Menü mit begleitenden Weinen nun schon zum 4. Mal gebucht und waren wieder rundum zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Für ein verlängertes Wochenende waren wir in dieser kleinen, familiär geführten Pension Gast. Wir wurden von den Eigentümern persönlich begrüßt. Sie haben sich auch rührend um uns gekümmert. So hatten sie uns z.B. an einem Abend das Abendbrot auf das Zimmer gebracht, da im Restaurant eine geschlossene Gesellschaft feierte.

Die Pension liegt im Ortskern von Wustrow nur ca. 50 m von der Hauptstraße entfernt in einer Seitenstraße. Von der Hauptstraße haben wir aber nichts mitbekommen. Allerdings war jetzt im Winter auch kaum Verkehr bzw. hatten wir das Fenster nicht auf. Zum Strand waren es ca. 15 Minuten Fußweg mit 2 Kleinkindern (könnte man also auch schneller schaffen ;) ).

Zu den Zimmern kam man über einen separaten Aufgang im Hof. Das Haus ist sehr schön und farbenfroh hergerichtet, die Zimmer individuell eingerichtet. Wir waren im "Roten Zimmer", das sehr groß war und einen Balkon mit Blick auf die Kirche von Wustrow hatte. Ein schönes großes Bett und ein Bad mit Fußbodenheizung rundeten den Rest wunderbar ab.

An die Pension ist noch ein hervorragendes Restaurant angeschlossen, in dem der Besitzer selbst Küchenchef ist. Es wird wohl auch im aktuellen Michelin-Führer aufgeführt. Somit sind die Preise auch höher als normal, aber das Essen war den Preis auch Wert. Unbedingt zu empfehlen, selbst wenn man nicht dort übernachtet!

Am meisten gefiel mir, dass sowohl die Zimmer als auch die Tische im Restaurant mit viel Liebe zum Detail hergerichtet waren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Schimmels Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schimmels Pension

Anschrift: Parkstrasse 1, 18347 Ostseebad Wustrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Wustrow
Nr. 3 von 4 Hotels in Ostseebad Wustrow
Hotel Schimmels Pension Ostseebad Wustrow
Schimmels Pension Ostseebad Wustrow, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Schimmels Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.