“Hervorragende Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 33, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Hervorragende Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Etwas verunsichert durch vorangegangene Bewertungen hatten wir unseren Urlaub angetreten und wurden sehr positiv überrascht. Das Hotel hat eine ideale Lage an der Strandpromenade und die Zimmer sind sehr schön, sauber und funktionell ausgestattet. Lediglich der alte Röhrenfernseher erinnert an nostalgische Zeiten.
Das Personal an der Rezeption wechselt ständig und ist daher abwechselnd unkompetent bis überfreundlich. Hier fehlt im Hintergrund eine erfahrene Hand, die überwachend und helfend eingreift. Antworten, wie „weiß ich nicht“, „tut mir leid, ich bin allein“, „die Kollegin ist nicht da, kommen Sie um 22:00 Uhr“ darf es wohl nicht geben. Schon beim Empfang wurde kein Kofferträger angeboten, offensichtlich gibt es keinen.
Auffallend freundlich und kompetent hingegen die Damen und Herren im Servicebereich, sowohl im Palmengarten als auch im Sommergarten und an der Bar.
Auch die Hausdamen habe ich nirgends noch so flink und genau arbeiten erlebt, wie hier, alles sauber, alles Fehlende ergänzt und alles an seinem Platz, nichts vergessen und blitzschnell.
Problematisch hingegen die Küche mit ihren täglichen Qualitätsschwankungen. Besonders gravierend der „Pasta“-Abend mit lediglich drei Nudelgerichten (es gibt eh nur 600 verschiedene) und selbst die waren nicht al dente. Vielleicht sollte man sich hier mehr auf die regionale Küche konzentrieren, denn wir sind nicht deshalb an die Nordsee gefahren, um „italienische und spanische Abende“ zu genießen. Der Koch hat offensichtlich Sehnsucht nach dem Mittelmeer, da sollte er hinfahren und einmal üben!
Spitze hingegen der Patissier, sowohl im Sommergarten als auch im Restaurant jedes Stück ein Genuss.
Alles in allem ein angenehmes Haus, wo es viele Ruhebereiche gibt, die man, bedingt durch den Altbestand, aber erst über viele Treppchen und Übergänge finden muss. Wir werden jedenfalls wieder kommen, denn trotz der kleinen Mängel ist das Maritim eines der ersten Häuser am Platz und bietet zu jeder Jahreszeit ausreichende Erholung für den Gast.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
KaiserhofMaritim, Manager von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und einen positiven Eindruck gewonnen haben.

Die ideale Lage unseres Hauses, direkt an der Strandpromenade ist etwas ganz Besonderes und eines unserer Aushägeschilder. Wir freuen uns ebenfalls darüber, dass Ihnen die Zimmer gefallen haben. Ihre Kritik bezüglich der Röhrenfernseher haben wir an die verantwortliche Stelle in unserem Haus weitergeleitet. Auch die Kritik über unser Personal an der Rezeption haben wir weitergeleitet und es wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Ihr Lob über unser Servicepersonal, die Patisserie, als auch über unsere flinke Hausdame wurde weitergeleitet und wir freuen uns sehr darüber.

Ihre Kritik über das Pasta-Buffet haben wir uns ebenfalls zu Herzen genommen und arbeiten an einer Umstellung des Angebotes.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für die Bewertung hier auf tripadvisor.

ud sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Im Maritim Hotel Kaiserhof fühlt man sich als Freund und nicht als Gast. Wir waren schon 6 mal Gast im Maritim Hotel und fühlten uns jedesmal sehr wohl. Sehr gemüdlich ist der Palmengarten, wenn man im Winter bei einem Glas Rotwein um den Kamin sitzt und auf die Ostsee schaut.Das Personal ist sehr freundlich und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Gerne kommen wir immer wieder ins Maritim Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter Gast Holger,

es ist schön, dass Ihnen der Aufenthalt im Maritim Hotel Kaiserhof so gut gefallen hat und es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus als Freund und nicht als Gast willkommen fühlen. Außerdem möchten wir uns bedanken, dass Sie sich schon sechs mal für unser Haus entschieden haben.

Unser Restaurant Palmengarten ist ein kuliarischer Treffpunkt für nationale und internationale a la carte-Gerichte und ist durch sein subtropisches Ambiente etwas ganz Besonderes. Daher freut es uns, dass Sie die Gemütlichkeit dort sehr zu schätzen wussten.

Unser Wintergarten bietet einen wundervollen Ausblick auf die Ostsee. Unser Kamin bietet hierzu im Winter die passende Atmosphäre zum entspannen.

Ihr Lob über unser Personal geben wir gerne weiter.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren zum 5. mal jeweils 1 Woche dort und immer sehr zufrieden. Die Lage des Hotels direkt an wunderschön gepflegter Promenade, und dahinter der Strand, ohne störende Straße, ist einmalig. Die Zimmer in der 2.-4.. Etage haben Seeblick und direkten Blick zur Seebrücke. Hervorragend sind Hallenbad, Cafe und Wintergarten im 4. Stock, sowie der Pool im Dachbereich. Verpflegung war immer gut und abwechslungsreich. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dort Urlaub machen. Auch im Februar 13 waren wir schon dort, kalt aber empfehlenswert.
Gerda und Rudolf Schock, Hofheim

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
KaiserhofMaritim, Manager von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrte/r Gerda und Rudolf Schock,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat und bedanken uns für Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.de. Denn nur so können wir auf Lob und Kritik reagieren und an unsere Mitarbeiter weitergeben um uns zu verbessern.

Wir sind begeistert, dass Sie unser Haus zum fünften mal aufgesucht haben und Ihnen die Lage ohne störende Straße und die Promenade so gut gefallen.

Weiterhin freut es uns, dass Sie unser Hallenbad, das Café, den Wintergarten und den Pool auf unserer Dachterrasse hervorragend fanden.

Wir freuen uns schon jetzt sehr, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wie hatten uns auf eine schöne Woche an der Ostsee gefreut. Aber schon der erste Eindruck ließ zu wünschen übrig. Die Zufahrt zum Hotel wurde durch eine kleine "Bimmelbahn" blockiert, die hier ihre Endstation hat; das Auto die halbe Stunde bis zur Freigabe des Zimmers auf einem der hoteleigenen Parkplätze gegenüber dem Hotel abzustellen wurde uns untersagt.

Nun gut, dachten wir, fahren wir halt ins Parkhaus des Hotels...
Eine Einfahrt, die mit einem Fahrzeug der Oberklasse nur von einem geübten Fahrer, ohne Rangieren, gemeistert werden kann.
Auch das Hin-und-Her-Kurven auf den 3 Etagen des Parkhauses, um AN und IN den sehr engen PKW-Aufzug zu gelangen macht nicht wirklich Spaß. Wenigstens wurde uns von einem Hotelpagen geholfen, das Gepäck auf die Zimmer zu bekommen. Der Page hätte auch den PKW für uns in das Parkhaus gefahren. Aber wenn freitags das halbe Hotel auscheckt, möchte man sicherlich nicht warten, bis der Page Zeit findet, um sich endlich um das Auto zu kümmern.

Die beiden Zimmer, die uns zugewiesen wurden, waren SEHR unterschiedlich. Eines der Zimmer befand sich im 5.OG, vorbei am Wellnessbereich, roch deshalb sehr stark nach Chlor und war derart verbaut, dass wir auf einem Zimmertausch bestehen mussten.
Die beiden dann schließlich bezogenen Zimmer waren insgesamt in einem guten Zustand, wenngleich die Möblierung bereits den Charm einer längst vergessenen Zeit ausstrahlt. Die Zimmerfee versah ihren Job auffallend gewissenhaft und freundlich, so wie dies übrigens fast alle MitarbeiterInnen des Hotels getan haben. Von der menschlichen Seite her waren wir mit allem restlos zufrieden.

Beim Essen müssen wir leider bemängeln, dass das Frühstücksbuffet zwar recht umfangreich war, jedoch leider wenig abwechslungsreich. Und wenn dann morgens die Nussschnecken durch Kuchen ersetzt wurden, dann war das ein aufgeschnittener Fertigkuchen, wie man ihn von LIDL und ALDI kennt; dass sie Marmeladen und Konfitüren in ihren Originalgläsern auf dem Buffet standen, soll wohl lediglich beweisen, dass man Markenprodukte anbietet. Ein Umfüllen in Glasschalen hätte wesentlich appetitlicher ausgesehen. Mittags gab es die ersten beiden Tage lediglich Kartoffeln und Reis als Beilage. Nach einer vorgebrachten Bitte, wenn möglich auch einmal Nudeln anzubieten, gab es an den Folgetagen NUR NOCH KARTOFFELN in unterschiedlicher Form. Bemerkenswert, wo der Preis für Kartoffeln derzeit so hoch ist, wie seit 10 Jahren nicht mehr.

Die Lage des Hotels (direkt am Strand) und die sehr sorgsam gepflegten Rosenrabatten entlang der Uferpromenade reißen unsere Bewertung noch etwas nach oben. Für eine Empfehlung reicht dies aber trotzdem nicht.

Eine Stellungnahme eines Hotels zu geschilderten Problemen ist sicherlich sinnvoll und wünschenswert, aber JEDE negative Kritik immer mit den selben Floskeln zu beantworten ("Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im MARITIM Hotel Kaiserhof willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. [...] Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.") ist weder sinnvoll, noch hilfreich.

Vielleicht macht sich zukünftig jemand die "Mühe", die Kritik der Gäste ernst zu nehmen, denn auch das gehört zur Qualität eines Unternehmens und zu einem guten CRM.

Wir können uns des Eindrucks nicht erwehren, dass das Hotel systematisch zu Grunde gerichtet wird. Das wäre schlimm für die Zukunft aller dort beschäftigten und engagierten Mitarbeiter.

• Aufenthalt Juli 2013
Sehr geehrter Gast Uhlenflucht,

wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so sehr missfallen hat.
Aufgrund der baulichen Gegebenheiten vor Ort ist es uns leider nicht möglich die Parkhauseinfahrt bzw. den PKW-Aufzug zu ändern.

Den Chlorgeruch im fünften Obergeschoss haben wir an unsere verantwortliche Technikabteilung weitergeleitet.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Zimmerfee sowie dem übrigen Service des Hauses zufrieden waren.

Wir habe Ihre Kritik über das Frühstücksbuffet an den verantwortlichen Küchenchef weitergeleitet, damit zukünftig kein aufgeschnittener Fertigkuchen als Ersatz für Nussschecken verwendet wird. Ihr Vorschlag bezüglich der Marmeladenglasschalen, sowie die Bitte auch Nudeln als Beilage beim Mittagessen zu verwenden wurden an die verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet.

Ebenfalls nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Stellungahmen sehr ernst und danken Ihnen für
Ihre Meinung hier auf tripadvisor.de. Denn nur so ist es uns möglich uns zu verbessern und an unserem Service zu arbeiten.

Wir würden uns trotzdem sehr freuen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüße zu dürfen, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. und Ihnen den gewohten Maritim-Service zu bieten.

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ein wunderschönes Hotel ist in die Jahre gekommen, muss es deswegen gleich schlecht sein ,,nein,,
Bedauerlicherweise trifft es aber genau auf dieses Hotel zu. Wir sind nun schon das fünfte Jahr in Folge in diesem Hotel und müssen mit Erschrecken feststellen, dass es von Jahr zu Jahr schlechter wird. Gleich zu Beginn unsrer Ankunft ist uns aufgefallen, dass die Werbeplakate schief und abgelöst herunter hingen, dieser Zustand hielt bis zur unserer Abreise an und wir waren keineswegs nur drei Tage da. Zum Vorschein kamen Spinnweben und sehr angeranzte Tapeten. Die Fußböden im gesamten Hotel sind abgelaufen und total verdreckt, besonders auffällig der Speisesaal. Der muffige Geruch der Bodenbeläge zieht sich durch die Hotelflure; da hilft es auch nicht Duftspender an den Wänden zu installieren. Die Bodenbeläge bedürfen einer gründlichen und professionellen Reinigung. Die Gardienen im Zimmer würden auch mal wieder ein Reinigungsmittel vertragen. Die Sitzmöbel im Zimmer und auch die Zimmerleuchten weisen starke Flecken oder Wasserränder auf. Einer engagierten Hausdame muss doch so etwas auffallen!!!
Leider bekommt man den Eindruck, dass das Personal auch nicht mehr sonderlich motiviert ist.
Sollten wir jemals wieder kommen, würden wir uns wünschen dass diese Mängel behoben sind und wir für den Preis etwas besseres geboten bekommen.

Beste Grüße
aus Berlin

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrte Sigrid,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Maritim Hotel Kaiserhof willkommen heißen durften.
Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit dem Zustand unseres Hauses, vor allem der Werbeplakate, der Tapeten und Fußböden, der Gardienen, sowie dem Allgemeinzustand der Zimmer und dem Service nicht zufrieden waren. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik an unser leitendes Personal weitergegeben, damit entsprechende Schulungen stattfiden können.

Es ist das Bestreben eines jeden Hoteldirektors, seine Gäste "mehr als zufrieden" zu machen. Durch ein persönliches Gespräch direkt vor Ort hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. Wir möchten uns dennoch entschuldigen, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, sich von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen dabei den gewohnten Maritim Service bieten werden.

Wolfsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, besser geht es nicht.
Die Zimmer in der 4. Etage sind sehr gut ausgestattet und ermöglichen einen angenehmen Aufenthalt.
Herrausragend ist der seit einigen Jahren auf dem Hoteldach etablierte Wintergarten mit einem wunderbaren Blick auf die Ostsee und einem breiten und schmackhaften Kuchenangebot.
Der Service im ganzen Haus ist sehr engagiert und kundenfreundlich. Die Hotelleitung ist sehr präsent und hilfsbereit..
Das Restaurant Palmengarten ist leider etwas in die Jahre gekommen und würde durch eine Auffrischung zum alten Glanz zurückkehren. Die dargebotenen Küchenleistungen können sich sehen lassen (täglich abwechselnd Wahl-Menüs oder vielfältiges Selbstbedienungsbuffet).
Das Frühstücksbüffet lässt keinerlei Wünsche nach Vielfältigkeit und Qualität offen.
Der Aufenthalt für einen Seeurlaub in diesem Hause ist sehr angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

es ist uns eine Freude, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie zufrieden waren.
Ihre Meinung liegt uns am Herzen, daher bedanken wir uns für Ihre Bewertung unseres Hotels.
Wir sind stets bemüht, unsere Standards aufrecht zu erhalten und diese an unsere Gäste weiter zu geben, damit Sie sich sicher und geborgen fühlen können.
Natürlich versuchen wir Ihre Vorschläge in die Tat umzusetzen, mit ihrer Hilfe zu wachsen, um Ihnen und auch anderen Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Denn nur durch Ihre Einschätzung ist es möglich, Lob und Kritik als Motivation zu nehmen, um uns weiter zu entwickeln.
Es wäre uns ein großes Vergnügen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Kaiserhof willkommen zu heißen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Architektonisch schönes Haus, wie die vorherigen Bewertungen ausführlich beschreiben.
Besonders hervorzuheben ist die herausragende Freundlichkeit des Personals. Leider hat die Hotelleitung dokumentiertes Desinteresse, das Personal vernünftig auszubilden.

So wurde mir beim Checkin die Zimmerkarte übergeben ohne zu checken, ob das Zimmer im System schon freigegeben war - es war noch nicht geputzt.

Auch die kombinierte Dusch-Wanne war defekt; man konnte nicht baden.

Beim Abendessen eine geschlagene Stunde auf die Suppe warten müssen, da wir a la Carte bestellten. Der Hauptgang (gebratener Dorsch) war geschmacksneutral und trocken. Auch die anderen Gerichte auf der Karte mögen vielleicht abgehobene Gourmetfreunde der Benennung nach schätzen, ich kann Schokoladenrotkraut, Kartoffelravioli und paniertem Tofu-Schnitzel nichts abgewinnen.

Highlite für mich als Raucher war die ab 19:00 Uhr geöffnete Hotelbar, die nicht nur gemütlich ist, sondern auch ausgezeichnete Cocktails serviert.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Lieber Gast,

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen.

Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, das Sie mit den gebotenen Leistungen unseres Hauses am Empfang und beim Abendessen nicht zufrieden waren. Selbstverständlich geben wir Ihre Kritik intern weiter, damit wir kontinuierlich unseren Service verbessern können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen dabei den gewohnten MARITIM Service bieten werden.

und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof

Sie waren bereits im Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Anschrift: Strandpromenade 33, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Heringsdorf
Heringsdorf Maritim
Maritim Kaiserhof Usedom
Kaiserhof Usedom
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.