“Traumhafte Lage mit direktem Blick auf Ostsee und Seebrücke” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 33, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Wolfsburg
“Traumhafte Lage mit direktem Blick auf Ostsee und Seebrücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, besser geht es nicht.
Die Zimmer in der 4. Etage sind sehr gut ausgestattet und ermöglichen einen angenehmen Aufenthalt.
Herrausragend ist der seit einigen Jahren auf dem Hoteldach etablierte Wintergarten mit einem wunderbaren Blick auf die Ostsee und einem breiten und schmackhaften Kuchenangebot.
Der Service im ganzen Haus ist sehr engagiert und kundenfreundlich. Die Hotelleitung ist sehr präsent und hilfsbereit..
Das Restaurant Palmengarten ist leider etwas in die Jahre gekommen und würde durch eine Auffrischung zum alten Glanz zurückkehren. Die dargebotenen Küchenleistungen können sich sehen lassen (täglich abwechselnd Wahl-Menüs oder vielfältiges Selbstbedienungsbuffet).
Das Frühstücksbüffet lässt keinerlei Wünsche nach Vielfältigkeit und Qualität offen.
Der Aufenthalt für einen Seeurlaub in diesem Hause ist sehr angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

es ist uns eine Freude, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie zufrieden waren.
Ihre Meinung liegt uns am Herzen, daher bedanken wir uns für Ihre Bewertung unseres Hotels.
Wir sind stets bemüht, unsere Standards aufrecht zu erhalten und diese an unsere Gäste weiter zu geben, damit Sie sich sicher und geborgen fühlen können.
Natürlich versuchen wir Ihre Vorschläge in die Tat umzusetzen, mit ihrer Hilfe zu wachsen, um Ihnen und auch anderen Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Denn nur durch Ihre Einschätzung ist es möglich, Lob und Kritik als Motivation zu nehmen, um uns weiter zu entwickeln.
Es wäre uns ein großes Vergnügen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Kaiserhof willkommen zu heißen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Architektonisch schönes Haus, wie die vorherigen Bewertungen ausführlich beschreiben.
Besonders hervorzuheben ist die herausragende Freundlichkeit des Personals. Leider hat die Hotelleitung dokumentiertes Desinteresse, das Personal vernünftig auszubilden.

So wurde mir beim Checkin die Zimmerkarte übergeben ohne zu checken, ob das Zimmer im System schon freigegeben war - es war noch nicht geputzt.

Auch die kombinierte Dusch-Wanne war defekt; man konnte nicht baden.

Beim Abendessen eine geschlagene Stunde auf die Suppe warten müssen, da wir a la Carte bestellten. Der Hauptgang (gebratener Dorsch) war geschmacksneutral und trocken. Auch die anderen Gerichte auf der Karte mögen vielleicht abgehobene Gourmetfreunde der Benennung nach schätzen, ich kann Schokoladenrotkraut, Kartoffelravioli und paniertem Tofu-Schnitzel nichts abgewinnen.

Highlite für mich als Raucher war die ab 19:00 Uhr geöffnete Hotelbar, die nicht nur gemütlich ist, sondern auch ausgezeichnete Cocktails serviert.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Lieber Gast,

Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, das Sie mit den gebotenen Leistungen unseres Hauses am Empfang und beim Abendessen nicht zufrieden waren. Selbstverständlich geben wir Ihre Kritik intern weiter, damit wir kontinuierlich unseren Service verbessern können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen dabei den gewohnten MARITIM Service bieten werden.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel ist sehr geschmackvoll mit Kunstwerken dekoriert. Es hat eine wunderbare Atmosphäre in der wir uns direkt wohl gefühlt haben. Ebenso war das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und farblich abgestimmt. Der Service war bestens.
Nur der Wellnessbereich mit den Saunen war ein wenig zu klein.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Gast,
es ist ein erklärtes Ziel, unseren Gästen den Aufenthalt im Maritim Hotel Kaiserhof so angenehm wie möglich zu gestalten, denn nur ein zufriedener Gast ist ein wiederkehrender Gast. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Aufenthalte in unserem Hause und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Haben den 50. Geburtstag mit Freunden gefeiert.
Vorab alles telefonisch beauftragt und abgesprochen. Es wurde ein unvergessliches Wochenende! Der Jubilar war sprachlos über die Organisation!
Fahren seit Jahren ins Maritim und werden es immer wieder tun. Toller Service, gutes Essen, quasi ein zweites Zuhause!
Der Hoteldirektor Herr Hanusch ist einfach unschlagbar! So wünscht man sich Gast zu sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrte Katja K,
das Maritim Hotel Kaiserhof ist nicht nur der perfekte Ort für Erholung und Entspannung während eines Urlaubes, sondern auch bestens geeignet für Familienfeiern, Hochzeiten oder auch Tagungen. Unsere engagierten Mitarbeiter versuchen stets alle Wünsche unserer Gästze zu erfüllen und somit positiv in Erinnerung zu bleiben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Hinter einer bei Ankunft eher unscheinbar wirkenden Fassade verbirgt sich das wohl beste Hotel der MARITIM-Kette überhaupt: Das Hotel ist behindertenfreundlich, modern und wirklich ansprechend gestaltet. Die Lage des Hauses ist absolut einzigartig! An der Vorderfront ist von der eigentlichen Größe des Hotels - bedingt durch seine Hanglage zum Meer - nicht viel zu merken und auch von der Seeseite spürt man von den inneren Dimensionen des Hauses nicht viel. Alles passt sich geschickt in die äußere Umgebung ein und erscheint durchdacht geplant worden zu sein. Da das Hotel in verschiedenen Bauphasen errichtet wurde, wirkt es innen manchmal etwas verwinkelt und man braucht ein wenig Zeit, um sich auszukennen. Aber hierbei hilft der bei Ankunft an der Rezeption ausgehändigte Lageplan perfekt und so fühlt man sich schnell daheim. Hoteleingang, Rezeption und der Zugang zur Tiefgarage befinden sich auf der dritten Ebene. Man wohnt hier unmittelbar am Strand und - je nach gebuchtem Zimmer - auch mit Blick auf die berühmte Heringsdorfer Seebrücke. Direkt angrenzend und durch einen kleinen, unscheinbaren Zugang verbunden, findet man die Spielbank Heringsdorf im historischen Ambiente. Im gesamten Hotel ist ein Internet-Hotspot vorhanden. Im Übernachtungspreis ist ein phantastisches Frühstücksbuffet enthalten, das einfach keinen Wunsch offen lässt. Der absolute Clou dabei: Wer den regulären Kaffee nicht mag, bekommt mit einem sympathischen Lächeln auch frischen Cappuccino oder Latte Macchiato serviert - und das ohne Aufpreis! Wir haben das reichlich und mit wirklicher Freude genutzt :-)) Auffallend in diesem Hotel ist die sehr natürlich wirkende Freundlichkeit des gesamten Personals. Selbst die ausgefallensten Wünsche wurden mit einem netten Lächeln immer, gern und schnell erfüllt. Bei allem Stil und aller Exklusivität dieses Hauses, fühlt man sich hier dennoch wie in einer Familie geborgen. Man wird stets mit Namen angesprochen und als wichtigster Teil des Ganzen angesehen. Wo hat man so etwas noch? Das alles ist sicher auf die beispielhafte und perfekte Leitung durch den Hoteldirektor Herrn Hanusch zurückzuführen! Da kann man nur Beifall klatschend sagen: Bravo! Die Zimmer sind - entsprechend der gebuchten Kategorie - hochwertig und bequem ausgestattet und verfügen über TV und Internetzugang. Sehr zu empfehlen sind die Superior Plus Zimmer in den obersten Etagen, mit freier und unüberdachter Terrasse zum Meer, sowie die große Panorama-Suite. Bei sternenklarem Himmel ein absoluter Traum, wie wir erleben konnten! Je nach gebuchter Kategorie finden sich Bademäntel und Hausschuhe im Zimmer, ebenso Fön und Safe. Die Reinigung klappt hervorragend und auch hier trifft man wieder auf das stets nette und freundliche Personal. Einziges Manko: Die Kosten für die Internetnutzung sind unzeitgemäß hoch, hier sollte sich recht schnell etwas ändern. Im Hotel gibt es das große Restaurant "Palmengarten", zu dem man - majestätisch und einst dem Kaiser gleich - über eine große Freitreppe von der Lobby aus förmlich herunter schwebt. Hier findet das Frühstück und das Abendessen - bei sanfter Pianomusik - statt. Die Qualität des Essens und die Auswahl der Weine ist lobenswert gut und der "kleine Gruß aus der Küche" - ein leckeres Verwöhn-Häppchen, verkürzt die kurze Wartezeit auf sehr angenehme Weise. Wer es eher rustikaler mag, findet am Fischrestaurant "Don Hering" - ebenfalls im Haus gelegen - sicher Gefallen. Im Anschluß an das Abendessen lädt die Pianobar mit Livemusik vom Flügel zu einem netten Cocktail ein. Ein besonderes Highlight ist der - leider erst mittags öffnende - Wintergarten auf dem Dach des Hotels. Hier gibt es bei unglaublich schöner Aussicht aufs Meer, dem endlos scheinenden Horizont und traumhaften Wolkenspielen am Himmel, die leckersten hausgemachten Kuchen und Kaffeespezialitäten. Das Ganze mit kuscheligen Sofas und in der kühleren Jahreszeit sogar mit prasselndem Feuer im gläsernen Kamin, wovon wir gar nicht mehr weg wollten. Eine mit 2000 Büchern reichhaltige Bibliothek mit ebenso kuscheligem, gläsernen Leseraum rundet den Wintergarten perfekt ab. Ein weiteres Highlight ist der Sommergarten, ebenfalls auf dem Dach des Hauses gelegen. Hier lässt es sich bei perfekter Aussicht prima im Sommer aushalten. Der Wellnessbereich ist ausgesprochen sauber und gepflegt, die angebotenen Anwendungen umfangreich und qualitativ den Preisen entsprechend. Wer es eher auf medizinischer Basis mag, findet auch eine Physiotherapie-Abteilung im Haus, mit professionell ausgebildeten Therapeuten. Der Schwimmbad- und Saunabereich ist ebenfalls auffallend sauber, das Schwimmbecken bei der Planung jedoch leider deutlich zu klein geraten. Ein kleines Manko, über das man zumindest in den Sommermonaten nur zu gern hinweg sieht, denn dann findet man ein weiteres Highlight auf dem Dach des Hotels: Ein 16 Meter langer Außenpool mit bequemen Liegen und traumhaftem Blick auf die Ostsee, an denen man auch einen Kaffee serviert bekommen kann. Ein Fitnessraum mit regelmäßigen Einweisungen an den Geräten durch die hoteleigenen Fitnesstrainer und ebenfalls im Hotelpreis enthaltenen Angeboten wie Nordic Walking, Thai-Chi oder Wassergymnastik runden das ganze Angebot ab.

Fazit: Wir waren schon weltweit in vielen MARITIM-Hotels zu Gast, doch das MARITIM Kaiserhof in Heringsdorf ist nach unserer Einschätzung mit meilenweitem Abstand das Beste von allen. Wir zählen mittlerweile zu den Stammgästen und geben daher eine ganz klare Empfehlung: Hier kann man nichts falsch machen - EINFACH BUCHEN UND WOHLFÜHLEN :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter Ubootfahrer,
vielen Dank für die tolle Bewertung des Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns immer wieder wie zu Hause fühlen und auch schon alle Annehmlichkeiten des Hotels genutzt haben. Es ist ein erklärtes Ziel, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, denn nur ein zufriedener Gast ist ein wiederkehrender Gast. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Aufenthalte in unserem Hause und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Düren
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Im Rahmen einer Busreise verbrachten wir eine Winterwoche im MARITIM Hotel Kaiserhof. Nach der langen Anreise ging das Einchecken schnell vonstatten. Recht klein wirkt das Hotel vom Haupteingang gesehen, die wahre Größe des Hotels ist aber erst von der Gartenseite (Seeseite) zu erkennen. Die Größe des Zimmers war für eine Woche in Ordnung, der Balkon zur Seeseite mit freiem Blick auf die Ostsee und die Seebrücke war relativ groß. Die Aussicht war großartig. Das Bett könnte auch eine neue Matratze vertragen, die jetzige ist schon etwas durchgelegen. Der innen liegende Pool ist klein und wenn ca. 6 Personen drin sind, ist an schwimmen nicht mehr zu denken. Sauna usw. wurde von uns nicht genutzt. Das Frühstück war gut und der Hotel-Kategorie angemessen. Der Service war morgens sehr aufmerksam und freundlich. Ein besonderes Lob den Damen. Dagegen ließ das Büffet am Abend sehr zu wünschen übrig. Ausnahmen waren die Vorspeisen, diese waren vielfältig und auch geschmacklich gut. Beim Hauptgang kam es öfters vor, dass Teile ( es gab immer nur ein Fleisch- und ein Fischgericht) ausgingen und die Küche nicht in der Lage war sofort für Nachschub zu sorgen. Es dauerte teilweise mehrere Minuten. Auch geschmacklich hat es einen nicht vom Hocker gehauen. Das gleiche Problem gilt auch für den Nachtisch. Wir hatten den Eindruck, dass die Küche überfordert war. Hier gibt es also reichlich Luft nach oben. Das Servicepersonal war zwar freundlich, kam ihren Aufgaben aber auch nicht immer richtig nach.
Von der Sauberkeit in den Zimmern sind wir auch nicht ganz überzeugt, hier lad ein vom Balkon reingewehtes, trockenes Blatt zwei Tage hinter einem Stuhl (habe es dann selbst entfernt). Das Bad war immer sauber und immer richtig schön warm. Es war doch eine recht angenehme Woche in Heringsdorf, von denen wir an den ersten drei Tagen auch noch richtiges Winterwetter hatten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Sehr geehrter Hans-Dieter S,
zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im MARITIM Hotel Kaiserhof willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Es ist das Bestreben eines jeden Hoteldirektors, seine Gäste "mehr als zufrieden" zu machen. Durch ein persönliches Gespräch direkt vor Ort hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. Wir möchten uns dennoch entschuldigen, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.

Angermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Nachdem wir nun zum dritten Mal Silvester im Maritim Kaiserhof verbracht und schon mehrfach zu Pfingsten (während des alljährlichen Kleinkunstfestivals) dort weilten, möchte ich auch meine Erfahrungen weitergeben.
Jedes Mal, wenn wir nach einer zugegebenermassen nicht allzu langen Anfahrt an der Rezeption ankommen, fühlen wir uns angekommen. Schon beim Check-Inn fällt die Freundlichkeit des Personals auf und selbstverständlich wird sowohl Hilfe beim Gepäck als auch beim Einparken im hauseigenen Parkhaus angeboten.
Der Hoteldirektor, der schon beim Frühstück, über den ganzen Tag im Haus, bis zum Abendessen im Restaurant präsent ist, erkundigt sich täglich bei allen Gästen nach dem Befinden jedes Gastes und lässt damit ein familiäres Gefühl aufkommen. Das wird noch verstärkt, durch ein geschickt zusammengestelltes Gästeprogramm, das nicht zuletzt darauf abzielt, die Gäste miteinander in Kontakt zubringen, ohne dieses mit albernen Spielen zu erzwingen.
Ein besonderer Höhepunkt ist für uns immer der Silvesterball im Kaiserbädersaal. Nach einem sehr erlesenen Buffet hat man viel Gelegenheit, die letzten Stunden des Jahres mit Tanz zu wunderbarer Livemusik des Quartetts Papermoon und netten Gesprächen mit bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten Tischnachbarn zu verbringen. An dieser Stelle auch mein ausdrücklicher Dank an die gesamte Mannschaft vor und hinter den Kulissen, die auch an derartig anstrengenden Tagen zu jedem Gast freundlich und zuvorkommend agiert.
Die sehr geschmackvoll eingerichtete Pianobar mit täglicher Livemusik und ansprechender Cocktailauswahl reduziert die Zeit, die man im Hotelzimmer verbringt, auf das notwendige Maß.
Es gibt auf Usedom neben dem Hotel Maritim Kaiserhof sicher viele andere, auch gute Häuser. Es muss also irgend etwas geben, das uns zu überzeugten "Wiederholungstätern" werden ließ. Das hat neben der schon mehrfach beschriebenen Lage, individuellen Architektur und Ausstattung vor allem mit dem Service in diesem Haus zu tun, der vom Direktor vorgelebt und vom Personal wunderbar übernommen wurde.
Wir kommen sich sehr bald wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geehrter Jens B,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf. Unser Silvesterball im Kaiserbädersaal ist natürlich immer ein Erlebnis, so dass viele Gäste jährlich die Feiertage über den Jahreswechsel bei uns verbringen. Es freut uns deshalb sehr, dass es Ihnen bei uns erneut gefallen hat und Sie uns weiter empfehlen..

und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof

Sie waren bereits im Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Anschrift: Strandpromenade 33, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Travelocity, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Heringsdorf
Heringsdorf Maritim
Maritim Kaiserhof Usedom
Kaiserhof Usedom
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.