“Winterwoche auf Usedom” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 33, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Düren
“Winterwoche auf Usedom”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Im Rahmen einer Busreise verbrachten wir eine Winterwoche im MARITIM Hotel Kaiserhof. Nach der langen Anreise ging das Einchecken schnell vonstatten. Recht klein wirkt das Hotel vom Haupteingang gesehen, die wahre Größe des Hotels ist aber erst von der Gartenseite (Seeseite) zu erkennen. Die Größe des Zimmers war für eine Woche in Ordnung, der Balkon zur Seeseite mit freiem Blick auf die Ostsee und die Seebrücke war relativ groß. Die Aussicht war großartig. Das Bett könnte auch eine neue Matratze vertragen, die jetzige ist schon etwas durchgelegen. Der innen liegende Pool ist klein und wenn ca. 6 Personen drin sind, ist an schwimmen nicht mehr zu denken. Sauna usw. wurde von uns nicht genutzt. Das Frühstück war gut und der Hotel-Kategorie angemessen. Der Service war morgens sehr aufmerksam und freundlich. Ein besonderes Lob den Damen. Dagegen ließ das Büffet am Abend sehr zu wünschen übrig. Ausnahmen waren die Vorspeisen, diese waren vielfältig und auch geschmacklich gut. Beim Hauptgang kam es öfters vor, dass Teile ( es gab immer nur ein Fleisch- und ein Fischgericht) ausgingen und die Küche nicht in der Lage war sofort für Nachschub zu sorgen. Es dauerte teilweise mehrere Minuten. Auch geschmacklich hat es einen nicht vom Hocker gehauen. Das gleiche Problem gilt auch für den Nachtisch. Wir hatten den Eindruck, dass die Küche überfordert war. Hier gibt es also reichlich Luft nach oben. Das Servicepersonal war zwar freundlich, kam ihren Aufgaben aber auch nicht immer richtig nach.
Von der Sauberkeit in den Zimmern sind wir auch nicht ganz überzeugt, hier lad ein vom Balkon reingewehtes, trockenes Blatt zwei Tage hinter einem Stuhl (habe es dann selbst entfernt). Das Bad war immer sauber und immer richtig schön warm. Es war doch eine recht angenehme Woche in Heringsdorf, von denen wir an den ersten drei Tagen auch noch richtiges Winterwetter hatten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Sehr geehrter Hans-Dieter S,
zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im MARITIM Hotel Kaiserhof willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Es ist das Bestreben eines jeden Hoteldirektors, seine Gäste "mehr als zufrieden" zu machen. Durch ein persönliches Gespräch direkt vor Ort hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. Wir möchten uns dennoch entschuldigen, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.

Angermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Nachdem wir nun zum dritten Mal Silvester im Maritim Kaiserhof verbracht und schon mehrfach zu Pfingsten (während des alljährlichen Kleinkunstfestivals) dort weilten, möchte ich auch meine Erfahrungen weitergeben.
Jedes Mal, wenn wir nach einer zugegebenermassen nicht allzu langen Anfahrt an der Rezeption ankommen, fühlen wir uns angekommen. Schon beim Check-Inn fällt die Freundlichkeit des Personals auf und selbstverständlich wird sowohl Hilfe beim Gepäck als auch beim Einparken im hauseigenen Parkhaus angeboten.
Der Hoteldirektor, der schon beim Frühstück, über den ganzen Tag im Haus, bis zum Abendessen im Restaurant präsent ist, erkundigt sich täglich bei allen Gästen nach dem Befinden jedes Gastes und lässt damit ein familiäres Gefühl aufkommen. Das wird noch verstärkt, durch ein geschickt zusammengestelltes Gästeprogramm, das nicht zuletzt darauf abzielt, die Gäste miteinander in Kontakt zubringen, ohne dieses mit albernen Spielen zu erzwingen.
Ein besonderer Höhepunkt ist für uns immer der Silvesterball im Kaiserbädersaal. Nach einem sehr erlesenen Buffet hat man viel Gelegenheit, die letzten Stunden des Jahres mit Tanz zu wunderbarer Livemusik des Quartetts Papermoon und netten Gesprächen mit bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten Tischnachbarn zu verbringen. An dieser Stelle auch mein ausdrücklicher Dank an die gesamte Mannschaft vor und hinter den Kulissen, die auch an derartig anstrengenden Tagen zu jedem Gast freundlich und zuvorkommend agiert.
Die sehr geschmackvoll eingerichtete Pianobar mit täglicher Livemusik und ansprechender Cocktailauswahl reduziert die Zeit, die man im Hotelzimmer verbringt, auf das notwendige Maß.
Es gibt auf Usedom neben dem Hotel Maritim Kaiserhof sicher viele andere, auch gute Häuser. Es muss also irgend etwas geben, das uns zu überzeugten "Wiederholungstätern" werden ließ. Das hat neben der schon mehrfach beschriebenen Lage, individuellen Architektur und Ausstattung vor allem mit dem Service in diesem Haus zu tun, der vom Direktor vorgelebt und vom Personal wunderbar übernommen wurde.
Wir kommen sich sehr bald wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geehrter Jens B,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf. Unser Silvesterball im Kaiserbädersaal ist natürlich immer ein Erlebnis, so dass viele Gäste jährlich die Feiertage über den Jahreswechsel bei uns verbringen. Es freut uns deshalb sehr, dass es Ihnen bei uns erneut gefallen hat und Sie uns weiter empfehlen..

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Als erstes ist zu sagen, dass das Hotel wie ich finde die perfekte Lage hat!
Das Hotel hat wirklich alles zu bieten was man sich nur wünschen kann:
einen Wintergarten, einen außen gelegenen Pool, ein Schwimmbad, Sauna, Spa etc.
Das Frühstücksbuffet war der Hammer. Abends im Restaurant wurde Klavier gespielt und das Essen war super lecker.
Zum Service: Der Service war wirklich perfekt! Ich habe meine Uhr beim Schwimmen verloren habe dies an der Rezeption bekannt gegeben und am nächsten Tag wurde mir die Uhr schon aufs Zimmer gebracht.
Man konnte sich extra Kissen aufs Zimmer bringen lassen und das Personal war immer freundlich.
Ich freue mich dieses Hotel gewählt zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Sehr geehrter Erik N,
wir möchten uns bedanken, dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Kaiserhof mitgeteilt haben, denn durch Ihre Einschätzung unserer Leistungen ist es möglich, Lob und Kritik als Motivation zu nehmen, um unsere Dienstleistungsqualität weiter zu steigern.
Es ist ein erklärtes Ziel, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, denn nur ein zufriedener Gast ist ein wiederkehrender Gast.

Hessen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Der angenehme Teil: Das Haus bietet viel Ambiente, Designermöbel und Kunstgegenstände.
Die (Comfort-)Zimmer sind geräumig und ansprechend ausgestattet.
Wunderschön und gemütlich ist der Wintergarten im obersten Geschoss, von dem man einen herrlichen Ausblick auf die Ostsee und die Seebrücke von Heringsdorf hat. Gleich nebenan die Dachterrasse mit Meerwasserpool und schön gestalteten, großzügigen Außenanlagen.
Gemütlichkeit bietet auch die Piano-Bar, wo man sich abends trifft.
Der Wellnessbereich mit Saunen und Pool kann von den Hotelgästen kostenfrei genutzt werden. Die Räumlichkeiten sind allerdings etwas beengt und es gibt (außer in dem Ruheraum 2 Stock höher) zu wenige Liegemöglichkeiten.
Das Frühstücksbüfett ist umfangreich und entspricht der Hotelkategorie. Vom Service sind hier 2 junge Damen (mit Pferdeschwanz) lobend zu erwähnen.

Der weniger angenehme Teil: Zu Essenzeiten wird man schon im Foyer und an der Rezeption mit nicht so angenehmen Essensgerüchen umgeben.
Für ein 4-Sterne-Hotel haben die Kreationen, Alternativen und die Qualität der Küche beim abendlichen Büfett noch sehr große Steigerungsmöglichkeiten.
Bis von den Servicekräften Getränke aufgenommen und gebracht werden, kann man problemlos die 2-3 Gänge vom Abendessen hinter sich bringen. Mit anderen Worten, wer Pech hat bekommt seine Getränke nach dem Essen oder kommt erst gar nicht zur Bestellung. An 5 Tagen sind dreimal Getränke in stark beschädigten (angeschlagen oder gesprungen) Gläsern serviert worden. Gebrauchtes Geschirr vom Abendessen-Büfett wird manchmal erst nach längerer Zeit abgeräumt. Das Servicepersonal schien sich auch nicht einig zu sein in den Zuständigkeiten und zeigte sich auch in ungeplanten Situationen ziemlich unflexibel. Wir haben selten so einen schlechten Service (beim Abendessen) gesehen.

Die Rezeption war zwar freundlich, aber in der Sache nicht überzeugend. Darüber hinaus hat man sich bei der Schlussrechnung auch noch verrechnet. Ob dies ein einmaliger Ausrutscher war oder öfters vorkommt, kann nicht beurteilt werden, es empfiehlt sich jedenfalls die Einzelposten der Rechnung genau anzuschauen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Sehr geehrter Udo,
zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im MARITIM Hotel Kaiserhof willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Dies werde ich intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Es ist das Bestreben eines jeden Hoteldirektors, seine Gäste "mehr als zufrieden" zu machen. Durch ein persönliches Gespräch direkt vor Ort hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. Wir möchten uns dennoch entschuldigen, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.

Bexbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Schon neunmal logierte ich im Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf auf Usedom und genoß stets das Flair und das zuvorkommende, freundliche Personal,
das dem Gast vermittelt, keine zahlende Nummer, sondern individuell willkommen zu sein.

E. G., Bexbach/Saarland

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr positve Bewertung und das Sie dem Maritim Hotel Kaiserhof auf Usedom schon so lange treu sind. Ihr Lob gebe ich gern an meine Mitarbeiter weiter und freue mich auf das nächste Wiedersehen.

Speicher, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

In diesem Hause ist der Kunde König. Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist eine Wohltat. Die zentrale Lage des Hotels zu fast allen Aktivitäten ist besonders hervorzuheben. Der Wintergarten mit direktem Blick auf die Ostsee ist toll.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
KaiserhofMaritim, Manager von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Sehr geehrter Hartmut B,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren erneuten Aufenthalt im Maritim Hotel Kaiserhof auf Usedom. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und gleichzeitig im Zentrum des Ostseebades Heringsdorf - perfekter Ausgangspunkt für Strandspaziergänge oder Ausflüge. Ihr Lob bzgl. der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gebe ich gern an meine Mitarbeiter weiter.

Schacht-Audorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

wir persönlich fühlten uns sehr wohl dort, das Personal erfüllt alle möglichen Wünsche.
Besonders gerne sind wir im Bistro Don Hering gewesen, weil wir es gerne etwas lockerer haben.
Vom Hotel aus sind es nur 5 Minuten, dann ist man auf dem Strand, der sehr sauber ist.
Das Frühstück ist sehr vielseitig, ich hatte es oft schwer, mich zu entscheiden, was ich jetzt esse. Au fSonderwünsche wird eingegangen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrte Agnes R,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Maritim Hotel Kaiserhof liegt direkt an der Strandpromenade und unweit der Seebücke. In unserem Bistro Don Hering servieren wir pommersche und rustikale Küche in einem sehr ansprechenden Ambiente. Ihr Lob gebe ich gern an meine Mitarbeiter weiter.

und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof

Sie waren bereits im Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Anschrift: Strandpromenade 33, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Agoda, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Heringsdorf
Heringsdorf Maritim
Maritim Kaiserhof Usedom
Kaiserhof Usedom
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.