“Der Beste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Da Claudio

Da Claudio
Friedenstrasse 16, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49(0)38378 801876
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Der Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Topprodukte, Handwerk und die sympathische Chefin machen den Charme dieses kleinen Flecks Italien aus. Mehrere Tage zuvor reservieren oder Stehtisch. Für alle, denen es ohne Tischdecke im Zweifel sogar besser schmeckt. Von 5 Trüffeln 5. Ein Traumabend. Thomas Aurich
gastronomie-sachverstaendiger

“Zu Gast bei Freunden...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Essen täglich frisch! Alles selbst gemacht! Neben dem exzellenten Essen eine Freundlichkeit und Wissen über Wein, Grappas und Essen. Hier ist Küche aus dem Herzen. Und dies schmeckt man!

Nabburg
“Mag eigentlich keine Gnocchi.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

So war meine Antwort auf die Empfehlung des Koch/Chef und lies mich eines Besseren belehren.Die Gnocchi mit Steinpilzen waren leicht,fluffig und sehr geschmackvoll.Auch die selbst gemachten Ravioli mit Fischfüllung waren hervorragend und ehrlich angerichtet!Das Preis/Leistungsverhältnis und der Service passt hier!Zum Thema Platz/Größe bei "Da Claudio" ist folgendes zu sagen: Wem das Lokal zu klein ist, der braucht ja nicht reingehen!Sollten wir wieder mal nach Usedom kommen, schauen wir auf alle Fälle wieder vorbei

Warendorf, Deutschland
“So gutes italienisches Essen bekommt man selten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Vorbestellung ist hier ein Muss. Denn das kleine Restaurant ist oft ausgebucht. Wir haben morgens für abends noch reservieren können.

Eigentlich wollten wir nur schnell Pasta essen. Daraus wurde dann ein wunderbarer Aperitif, wozu selbst gebackenes Brot serviert wurde. Als Hauptspeise hatten wir Gnocchi mit einer leckeren Soße. Dazu wurde wiederum ein anderes Brot gereicht. Zum Abschluss haben wir uns das hausgemachte Sorbet schmecken lassen.

Das Essen ist der Wahnsinn. Bei den Kellnern merkt man, dass ihnen die Arbeit Freude bereitet. Die Gastfreundlichkeit wird sehr groß geschrieben.

Sobald wir wieder in der Nähe sind, werden wir im "Da Claudio" immer wieder essen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Restaurant fasst ca. 20 Personen, so dass sie unbedingt reservieren sollten. Die Vorspeise war bei uns beiden hervorragend und ausgesprochen gut abgeschmeckt. Der Hauptgang hingegen war zwar lecker, aber nichts Besonderes. Deshalb haben wir uns für 4 Sterne entschieden.

Aufenthalt Oktober 2013