“Wirklich italienisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ponte Rialto

Ponte Rialto
Seebrucke Heringsdorf, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49(0)38378 28817
Platz Nr. 33 von 40 Restaurants in Seebad Heringsdorf
Optionen: Kaffee & Tee, Abendessen
Optionen: Kaffee & Tee, Abendessen
“Wirklich italienisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir wollten nur einen kleinen Besuch machen, hatten angesichts des grandiosen Ausblicks keine besonderen Erwartungen. Warum sollte sich ein Restaurant in dieser Lage große Mühe geben? Ich bestelle meine obligatorische Spaghetti Carbonara und war ob der in der Karte erwähnten Zutaten (Schinken und Sahne) wenig euphorisch. Doch bei der Bestellung fragt mich die italienische Bedienung, ob ich das Gericht italienisch haben möchte. Für den Bruchteil einer Sekunde verstand ich nicht, doch tatsächlich: mit Speck und Ei, und sonst nichts! Sehr gut!!! Endlich ein Italiener, der den Titel auch verdient. Das Essen meiner Partnerin war ebenfalls mustergültig. Die Kellnerin könnte etwas weniger genervt und der Kinderstuhl etwas sauberer sein. Ansonsten klare Empfehlung!

“Prime Location - sonst nix”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Viel besser kann ein Standort wohl kaum sein. Wir hatten auch noch einen Platz direkt am Fenster mit Blick auf die Ostsee.
Bedienung war freundlich und schnell.
Essen medium. Kaffee gut.
An einem anderen Standort hätte dieses Lokal sicherlich Schwierigkeiten Kunden zu bekommen. Hier nicht. Dennoch würde ich wieder hier einkehren.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Wenig Geschmack an eigentlich toller Location”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Beide Kuchen die wir bestellt hatten wirkten nicht sehr frisch. Der Kaffee war unterdurchschnittlich und der Gastraum hat auch seine besten Zeiten hinter sich. Dazu sollen die Holzkisten italienischer Spitzenweingüter wohl auf tolle Weine hindeuten, die Realität auf der Weinkarte und vorallem im Glas sprechen aber eine andere Sprache.

Lübeck
“Schöne Lage und Aussicht alleine genügt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir kehrten am einem verregneten und stürmischen Nachmittag hier ein. Die Lage des Cafés / Restaurants auf der Seebrücke ist kaum zu toppen. Damit erschöpfen sich aber die positiven Eindrücke bereits. Die Einrichtung ist nicht sonderlich zu erwähnen.

Wir orderten bei dem offensichtlich verstimmten Kellner die für diese Gegend typische Sanddorntorte, ohne vorher einen Blick darauf geworfen zu haben. Unser Eindruck war dann, dass sie auf einem Kinder-Geburtstag ob der Farbenpracht sicher gut angenommen worden wäre, wir hatten jedoch vielmehr den Eindruck; "IG Farben und Chemie lassen grüßen." Auch der Geschmack konntge nicht überzeugen. Der Kaffee hatte ganz offensichtlich bereits eine lange Zeit auf einen Gast gewartet, er verdiente den Namen einfach nicht.
Fazit: wir hätten uns den Besuch sparen können und die Aussicht von draußen von der Plattform aus genießen sollen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Reinfeld, Deutschland
“Abendessen auf der Brücke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Essen war so lala... Preis - Leistungsverhältnis stimmt nicht! Personal könnte einen Kurs in "Freundlichkeit" besuchen!! Das Lokal lebt von seiner guten Lokation!!

Aufenthalt Dezember 2013