“Wiederholung ist geplant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lutter & Wegner

Lutter & Wegner
Kulmstrasse 3, Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49(0)38378 22125
Lübeck
“Wiederholung ist geplant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

LUTTER & WEGNER - vielen Gästen aus Berlin sicher von dort ein Begriff - in der Kulmstraße ist für mich DIE Adresse in Heringsdorf, wenn ich in angenehmer Atmosphäre gemütlich und gut essen möchte.

Das Interieur vermittelt mehr den Eindruck einer Weinhandlung mit Ausschank, die rot-weiß-kariert eingedeckten wenigen Tische sind am Abend schnell besetzt. Es empfiehlt sich - auch außerhalb der Saison - eine Tischreservierung. Das Publikum ist bunt gemischt.

Der Service ist überaus gut geschult, schnell und effizient – hier fühlt sich der Gast tatsächlich als Gast.

Die Weinauswahl ist überwältigend, wer hier nichts nach seinem Geschmack findet, ist sicher überfordert.

Wir wählten als Vorspeise ½ Dtzd. Austern, die mit einem trocknen Weißen mit 18,50 € berechnet wurden. Zum Hauptgang entschieden wir uns für „Geschmorte Kalbsbäckchen“ für 23,50 €. Sie wurden mit Kartoffelschnee und einer traumhaften Sauce gereicht. Das „Wiener Schnitzel“ mit Kartoffelsalat hat unsere hochgesteckten Erwartungen erfüllt. Leichtsinnigerweise und trotz Vorwarnung orderten wir als Dessert noch „Kaiserschmarrn“ (11,00 €), der mit Vanilleeis, Mandeln und Zwetschgen eigentlich eine Hauptmahlzeit darstellte.

Grauburgunder 0,1 ltr. wird mit 4,00 €, 0,2 ltr. Zweigelt mit 5,00 €, Espresso mit 2,50 € (einfach) bzw. 4,00 € doppelt, 0,75 ltr. Wasser Classic mit 5,50 € berechnet. Es gibt eine gute Auswahl an sogenannten Bauernobstlern um 5,50 € herum.

Ich empfehle LUTTER & WEGNER jedem Gast, der etwas abseits der touristischen Gastronomie gepflegt und gut essen möchte.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Rundum zufrieden ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Von der Essenz aus Waldpilzen, über die Hirschmedallions/Zanderfilet, bis zum Kaiserschmarrn (den man sich besser teilen sollte) war es ein wohlschmeckender Jahresabschluss. Die Bedienung war freundlich, hilfsbereit und kompetent.

“Service sehr aufmerksam”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Essen war durchschnittlich gut. Wir hatten Wiener Schnitzel und Scholle. Der Service war sehr aufmerksam und höflich.

berlin
“Nicht nochmal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir hatten Tafelspitz und Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat (beides je 18 Euro) und waren mehr als enttäuscht: Neben dem Tafelspitz lagen drei Kartöffelchen wässrig und klein, dazu 3 Stückchen Karotte (auf der Karte Stand "Wurzelgemüse")!
Das Schnitzel ertrank in einer Dressinglache des Kartoffelsalates! Von letzterem fanden sich ca. 2 EL unter der üppigen Panade! Grauenvoll und nicht zu empfehlen. Einzig der Service war ok

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Günstiger als in Berlin präsentiert sich dieser kleine Ableger mit großer Weinkarte. Der Tafelspitz ist exzellent, der Rohmilchkäse überzeugend, die Parmesanbrocken reichen für zwei, alles ist frisch und die Getränkeauswahl ist super. Zum Nachtisch kann man noch hausgemachte Pralinen naschen und sich ein Fläschchen für die Ferienwohnung mitnehmen.Netter Service. Außen wenige Plätze, innen in rustikalem Weinambiente gibt's wenige Tische mit karierten Tisch-Decken - also besser vorbestellen. Zumal es in Heringsdorf nicht so große Auswahl an gemütlichen Restaurants mit guter Küche gibt.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente