“Absolut nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf

Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf
5.0 von 5 Hotel   |   Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Potsdam, Deutschland
“Absolut nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir können die vielen positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Zunächst das Positive: Der Gepäckträger ist sehr nett und anscheinend der Einzige in diesem Hotel, der Lust aufs Arbeiten hat. Das Hotel war sehr sauber und lädt eigentlich zum Wohlfühlen ein. Eigentlich. Zum Negativen: Die Tiefgarage kostet 18€ pro Tag. Um das Hotel herum überall Parkverbot. Absoluter Wucher! Man muss ja schließlich sein Auto irgendwo lassen.

Beim Check-In erhielten wir die freudige Mitteilung, dass bei unserer Buchung Halbpension inklusive wäre. Entsprechende Gutscheine wurden uns ausgestellt (jeweils einer für jeden Tag). Uns wurde versichert, dass alles so seine Richtigkeit habe. Für uns eine freudige Mitteilung, sodass wir jeden Abend bei im Restaurant Lilienthal gegessen haben. Die Gutscheine waren jeweils auch für vier Personen. Unsere kleine Tochter bekommt noch die Brust/Flasche. Unsere große Tochter hingegen durfte nicht in den Genuss kommen, sondern musste - kostenpflichtig natürlich - das Kinderbuffet in Anspruch nehmen. Warum eigentlich? Darüber sahen wir gern hinweg, jedoch teilte man uns plötzlich am letzten Abend mit, dass wir doch nur einen Abend umsonst essen dürften und buchte daher zwei Abende kostenpflichtig auf die Rechnung. Beschwerden wurden nicht zugelassen. Wir können nichts dafür, wenn es uns so an der Rezeption versprochen wird. Sonst hätten wir gern auch woanders gegessen. Das Preis/Leistungsverhältnis war nämlich nicht überzeugend.

Kurz nach Buchung des Hotels rief man uns an und fragte nach einer gewünschten Aufbettung bzgl. unserer Töchter. Wir haben Ihnen mitgeteilt, dass die Kleine noch im Elternbett schläft, die Große aber ein eigenes Bett benötigt. Vor Ort war für keines der Kinder vorgesorgt. Weder ein Bett für die Große, noch einen Hocker fürs Waschbecken, kein Windeleimer, keine Wickelmöglichkeit, keine Handtücher, keinen Bademantel. Bett, Handtücher und Bademantel haben wir dann erst auf mehrmalige Nachfrage erhalten. Den Rest überhaupt nicht. Am nächsten und übernächsten Tag sind dann dennoch nur Handtücher für zwei Erwachsene im Bad nachgelegt worden. An diesen beiden Tagen mussten wir dann erneut um Handtücher für die Kinder bitten. Entgegen der Prospektankündigung gab es auch keine Überraschung für unsere Kinder auf dem Zimmer. Im Gegenteil. Sie wurden jeden Tag vergessen.

Der Poolservice ist katastrophal. Man wird nur auf Nachfrage bedient. Wir mussten sogar mehrmals in die Bar im Haupthaus gehen, um bestellen zu können. Das Personal war sichtlich genervt davon, dass wir sie so "ausgetrickst" haben und sie nun doch Arbeiten mussten. Abgeräumt wird gar nicht. Das sorgt für viele Wespen am Platz. Die Schirme sind voller Stockflecken.

Auch das Personal beim Frühstück hat ohne Ausnahme keine Lust aufs Arbeiten und ist unmotiviert.

Wie immer zog ich mich mit meiner kleinen Tochter zum Stillen aufs Zimmer zurück. Plötzlich stand ohne Vorwarnung eine Dame im Zimmer, welche sich nach meiner Zufriedenheit mit der Reinigung erkundigen wollte. Sie hat zwar geklopft, aber ein "Nein" meinerseits völlig ignoriert. Da ich unbekleidet war, war das eine enorm unangenehme Situation für mich. Entschuldigt wurde sich nicht. Und als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, wurden wir am selben Tag um kurz vor 22 Uhr aus dem Schlaf gerissen, als plötzlich eine Dame im Zimmer stand und uns einen Kamm bringen wollte. Wir waren alle schlagartig wach. Sie verstand nicht, dass sie gehen sollte und wir keinen Kamm benötigten. Auch hier: keine Entschuldigung. Wie viele andere Mitarbeiter im Service hatte auch sie keine ausreichenden Deutschkenntnisse. Sonst hätte diese Verwechslung vermieden werden können.

An der Rezeption wurden unsere Beschwerden mit einem " Ach, das ist ja ärgerlich." kommentiert. Mehr nicht. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung, nichts. Aber, wir sind halt auch noch keine 50+ mit augenscheinlich dickem Bankkonto. Diese Klientel wurde äußerst höflich bedient. So auch an dem Abend, als im Lilienthal trockenes Reh serviert wurde. Das ältere Ehepaar bekam nach ihrer Beschwerde diese Rechnung erlassen. Wir natürlich nicht.

Noch nie waren wir nach einem Urlaub so enttäuscht. Umso mehr, als wir nach all diesen Enttäuschungen auch den vollen Preis bezahlen mussten und absolut nichts erlassen wurde. Die fünf Sterne mögen der Austattung gerecht werden. Der Service ist allerdings nicht einen Stern wert.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Riesige Anlage
Service auf hohen Niveau
Zimmergröße Ok (aber für den Preis zu klein)
Leider fehlt es an einer erinnerungswürdigen Küchenleistung (in allen Restaurants)
Hatten Zimmer auf der obersten Etage mit Blick aufs Meer (jedoch nicht so schön wie in Ahrenshoop)
Mit Beginn der Schulferien kommen viele Kinder, das kann unterhaltsam sein
Publikum eher wenig kommunikationsfreudig man zeigt vielmehr gerne seinen Status: "Man kann sich was Leisten" typisch für große Restorts mit deutschen Gästen.

Strandlage sehr gut und Strandqualität toll
Sehr gutes SPA toller großer Außenpool super Sauna

In Summe eine sehr gute 4 Sterne Qualität

Wenn jetzt noch die Küche stimmt könnte man sogar 5 Punkte geben. Das wäre insbesondere wichtig, da es in der Umgebung keinerlei akzeptable Restaurants gibt mit Ausnahme des "Kulmecks". Heringsdorf ist in dieser Hinsicht nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: unbedingt Seeblick eher ruhigere obere Etagen nehmen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Also wir waren bereits zum 5.ten mal in diesem Hotel.
Leider waren wir vor 16 Uhr da(dies ist die offizielle Check-In Zeit) und somit 40 Minuten zu früh weshalb wir dann auch geschlagene 40 Minuten in der Lobby saßen und darauf warteten endlich unser Zimmer zu bekommen.
Als dies dann endlich klappte waren unser Code Karten nicht aktiviert.
Ärgerlich weil wir wieder runter zur Rezeption mussten.
Positiv war dann aber das es eine halbe Stunde später einen kleinen Obst-Teller gratis aufs Zimmer gab als kleine Entschädigung.
Positiv ist auch der Welness-Bereich und das Frühstück in diesem Hotel.
Habe noch nirgendwo besser gefrühstückt als in diesem Hotel.
Weniger schön war leider der Zimmer-Zustand und die Lage des Zimmers.
Die Gardinen dreckig,ebenso die Wände nicht immer in einwandfreiem Zustand.
Klimanlage gibt es in diesem Hotel gar nicht,somit ist die Beschreibung fehlerhaft!!!
Kompetenz des Check-In/Out Personal an der Rezeption stark verbesserungsbedürftig.
Tiefgarage völlig überteuert mit 18€ pro Nacht in der Hauptsaison.
Aber was will man machen,ist doch rund ums Hotel überall Parkverbot,was das Hotel natürlich ausnutzt.
Fazit: Trotz kleiner Kritikpunkte kommen wir dennoch wieder

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Schönes Hotel mit nett eingerichteten Zimmern im maritimen Still und einer schönen Anlage.

Gutes Frühstücksangebot auch für Langschläfer. Sehr schöner Spa- und Poolbereich, der im Sommer wenig frequentiert war und somit genug Platz zur Erholung bat. Sehr herzlicher Empfang im Spa, sehr gute Beratung und wunderbare Behandlung.

Wenn da nur nicht das Service-Personal wäre -die eher ruppige Behandlung beim Frühstück und beim Abendessen kann man vielleicht noch auf die Eigenart der sogenannten Fischköpfe zurückführen. Beim Abendessen im Restaurant Waterfront störte unseren Genuss des sehr leckeren Essens jedoch, das Verhalten des Restaurantleiters der sein Personal im Kommando-Ton instrurierte und vor allem korrigierte. Leider vergass er dabei unsere zum Essen bestellten Getränke. Die von uns erwartete Entschuldigung blieb genauso aus wie das erwartete "Auf Wiedersehen".

Dies wurde dann am gleichen Abend leider noch von der Service-Kraft an der Bar bei der Fußball-WM-Übertragung übertroffen, die die Gäste erstmal darüber informierte, dass es bei ihr nach der Reihe geht und erstmal andere Gäste dran sind. Unter ihrer schlechten Laune mußte auch der wirklich freundliche Barkeeper leiden und so hatten wir dann auch nach 30 min ein Getränk. Schade für ein 5 Sterne-Hotel, dass vorher die Übertragung des Spiels extra angepriesen hat.

Leider haben auch andere Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, die gleichen Erfahrungen gemacht - insgesamt sehr schade.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel bietet einen rundum einwandfreien Service, exclusiv und geschmackvoll eigerichtete Zimmer, eine unübertroffene Auswahl zum Frühstück und einen entspannenden Spabereich mit hohem Wohlfühlfaktor.
Vom Empfang bis zur Abreise rundum freundliches und kompetentes Personal (wenn auch im Servicebereich überwiegend mit polnischen Mitarbeitern) und eine tolle Lage direkt an der Strandpromenade in Heringsdorf.

Zimmertipp: Die ab dem 3. OG liegenden Zimmer bieten (sofern nicht landeinwärts gelegen) auch einen guten Blick ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren für eine Woche im September 2013 hier und hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, direkt bei Steigenberger. Bei Ankunft haben wir ein tolles Upgrade bekommen!
Das Hotel ist sauber und sehr angenehm und die Betten sehr bequem. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt! Haben uns im Hotel mehrfach Fahrräder gemietet und waren auch damit zufrieden. Den Spa-Bereich haben wir (außer einer Massage-Anwendung - sehr gut!) nicht besucht. Da wir ein so tolles Upgrade hatten, haben wir uns am Abend auch gerne mal im Zimmer aufgehalten.
Auf jeden Fall hat es uns so gut gefallen, dass wir schon für September wieder eine Woche gebucht haben und uns schon darauf freuen. Dieses Mal wollen wir auch den Spa-Bereich nutzen....

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dinklage, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel, die Anlage, das Essen, das Personal und die Serviceleistung sind einfach Spitze. Nur was mir einfach total gegen den Strich gegangen ist, das eine Flasche Wasser auf dem Zimmer 8,50 Euro kostet - das nenne ich Abzocke und man holt sich dann doch lieber Getränke aus dem Supermarkt, was eigentlich schade ist.
Trotzdem vielen, vielen Dank nochmals für die freundliche und persönliche Serviceleistung und Gast mit Namen zu sein und nicht nur eine Zimmernummer. Immer wieder komme ich sehr gerne wieder zu Euch.

Zimmertipp: Kann ich wirklich nur empfehlen, da es ein Super-Hotel ist, Strandlage in Heringsdorf hat und ein Su ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf

Anschrift: Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf 5*
Frischer Wind auf Usedom!Direkt an der rund 10 km langen Strandpromenade liegt das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf. Ein großzügig angelegtes Resort mit Hotel, zwei Residenzen, der Villa am Meer und Villa Augusta sowie einem Kinderclub liegt eingebettet in eine herrliche Parkanlage und fügt sich nahtlos in die Stilrichtungen der Bäderarchitektur ein.Die Nutzung des WLANs ist im gesamten Gebäude kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Heringsdorf Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.