“Erholsamer Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa

Steigenberger Grandhotel und Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel und Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Großharthau, Deutschland
“Erholsamer Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist wirklich hervorragend. Die Ostsee ist quasi nur einen Steinwurf entfernt... optimal für stundenlange Strandspaziergänge. Das Zimmer urgemütlich und sauber, die Mitarbeiter freundlich und professionell aber vor allem beim Frühstück fehlt ein wenig die persönliche Note. Aber das ist "Meckern auf höchstem Niveau". Alles in allem ist das Steigenberger Grandhotel absolut empfehlenswert, wenn auch nicht für jeden Geldbeutel geeignet...

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Super Lage, sehr gediegene Architektur und großzügige Zimmer mit Traumhaften Blick über Sie Promenade mit toller Akustik eines sanften Meeresrauschens. Der Traum an der Ostsee. Frühstück sehr umfangreiches Buffet. Die Mitarbeiter sind umgänglich und freundlich. Ein Grandhotel zum Anfassen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

In Heringsdorf wird wer hochwertigen Urlaub mit toller Ausstattung und freundlichem Service sucht, nichts besseres finden als das Steigenberger.
Sicherlich ist es ein relativ großer und unpersönlich wirkender Komplex, familiär ist es also nicht. Und doch hat man nicht das Gefühl, Teil des Massentourismus zu sein. Das Personal ist sehr zuvorkommend und professionell. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und großzügig, auch das Design der öffentlichen Räume hat mich überzeugt.
Insgesamt ein überaus positiver Eindruck.

Es sei noch gesagt, dass auch das Travel Charme Strandidyll sehr gut ist. Das Steigenberger kommt aber einen Tick moderner und leichter daher, was vor allem eher junge Leute mehr ansprechen dürfte.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer (die günstigste Kategorie soweit ich weiß) und dieses war von Größe u ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich habe meiner Frau zum Valentienstag einen Kurz Urlaub geschenkt.
Und Die Suite gemietet, nicht ganz Preiswert aber jeden Cent wert.
Toller Empfang Koffer ausgeladen und aufs Zimmer gebracht.
Offener Kamin im Wohnzimmer
wir kommen wieder

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben uns im Winter eine Auszeit in Heringsdorf gegönnt und es hat uns dort sehr gut gefallen. Wider unseren Erwartungen war das Steigenberger gut besucht- genau im richtigen Maß. Allerdings lässt der riesige Komplex vermuten, wie voll es dort im Sommer sein mag.

Das Zimmer war größtenteils sehr sauber, skandinavisch eingerichtet und sehr gemütlich. Vor allem die perfekte Anbringung des Fernsehers ist beachtlich;) Zeitschriften waren vorhanden und ein kleiner Wasserkocher mit Tee. (Eine Nespresso wäre wünschenswert.)

Der geräumige Wellnessbereich ist durchweg sehr schön - es gibt Getränke, 3 schöne Saunen, Dampfbad, Wasserbetten, ....Was die Atmosphäre/ Einrichtung betrifft fehlt mir allerdings das gewisse Etwas - er ist sehr modern/karg dekoriert.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut - v.a. die frischgebratenen Omelettes - darüber, wie lange man im Sommer darfür anstehen muss, möchte ich nicht nachdenken. Der Sall war sehr schön und die Hintergrundmusik angenehm. Etwas mehr lactosefreie und vegetarische (Käse-) Produkte hätten uns gefreut.

Wir haben den Abend in der Kaminlounge genossen - diese ist sehr gemütlich und der exzellente Service den Preisen angemessen. Das (zum einem großen Teil polnische) Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. bei der Bereitsstellung eines Bademantels in der passenden Größe und zusammen mit der EInrichtung definitiv Steigenberger-Niveau. Das besondere Etwas, wie man es in kleinen Boutiquehotels findet, war allerdings nicht vorhanden. (So wurde ich beim Auschecken zum Beispiel mehrfach mit dem Nachnamen meines Freundes angesprochen, obwohl ich 2 Mal meinen Namen angegeben habe und uns wurden Parkgebühren berechnet, auch wenn wir ünerhaupt kein Auto dabei hatten. Dies wurde selbstverständlich korrigiert, sollte aber in dieser Hotelkategorie nicht vorkommen.)

Generell war ich positiv überrascht, wie schön es im Winter in Heringsdorf ist. Es gibt einige nette Geschäfte, und man kann wunderbare Strandspaziergänge unternehmen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick ist selbstverstänldich die bessere Wahl. Die Aussicht aufs Land aber vollko ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Direkt an der Uferpromenade und etwas außerhalb vom Ortskern gelegen, ist das Grandhotel recht groß, vielseitig und in unterschiedlicher Ausstattung verfügbar. Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend; die Zimmerservice ist gut. Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich in der Größe, der Austattung und im Komfort. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Balkon zur Seeseite und waren sehr zufrieden. Ein großes, gut gepolstertes Doppelbett, eine Sitzecke, Flachbildfernsehen, ein Sessel, Minibar, Wasserkocher; ein großzügiges, zweiteiliges Badezimmer. Freier WLAN-Anschluß. Ein Fitness- und Wellnessbereich stehen zur Verfügung sowie 2 Pools, einer davon mit Außenanbindung.

Was uns nicht gefiel waren die üppigen Parkplatzgebühren, zu denen es wenig Alternativen gibt, da die Gemeinde Heringsdorf überall Halteverbote hat, so dass man nicht weiß, wohin mit dem Auto. Dies hat das Geschmäckl, dass man den Notstand der Gäste auszunutzen weiß.

Das Frühstücksbüffet ist gut, könnte für ein Steigenberger aber besser sein. Billige Schokocreme, kein loser Tee, nur ab und zu Rostbratwürstchen, wenig Käse- und Schinkenauswahl.

Dennoch, alles in allem erholsame Tage in einer netten Hotelumgebung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Haben ein paar schöne Tage auf Usedom verbracht. Das Hotel liegt in Strandnähe, ist sehr gepflegt und zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur aus...wobei das Steigenberger sich das auch bezahlen lässt. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, das frühstück its top und auch das Essen im Restaurant war wirklich lecker. Die Preise im Spa und an der Bar sind gepfeffert aber die Leistung ist auch gut.

Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Anschrift: Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Frischer Wind auf Usedom!Direkt an der rund 10 km langen Strandpromenade liegt das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf. Ein großzügig angelegtes Resort mit Hotel, zwei Residenzen, der Villa am Meer und Villa Augusta sowie einem Kinderclub liegt eingebettet in eine herrliche Parkanlage und fügt sich nahtlos in die Stilrichtungen der Bäderarchitektur ein.Die Nutzung des WLANs ist im gesamten Gebäude kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, HotelTravel.com, Splendia, Booking.com, Venere, Expedia, Unister, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel und Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.