“Erholsame Tage in netter Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf

Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf
5.0 von 5 Hotel   |   Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Erholsame Tage in netter Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Direkt an der Uferpromenade und etwas außerhalb vom Ortskern gelegen, ist das Grandhotel recht groß, vielseitig und in unterschiedlicher Ausstattung verfügbar. Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend; die Zimmerservice ist gut. Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich in der Größe, der Austattung und im Komfort. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Balkon zur Seeseite und waren sehr zufrieden. Ein großes, gut gepolstertes Doppelbett, eine Sitzecke, Flachbildfernsehen, ein Sessel, Minibar, Wasserkocher; ein großzügiges, zweiteiliges Badezimmer. Freier WLAN-Anschluß. Ein Fitness- und Wellnessbereich stehen zur Verfügung sowie 2 Pools, einer davon mit Außenanbindung.

Was uns nicht gefiel waren die üppigen Parkplatzgebühren, zu denen es wenig Alternativen gibt, da die Gemeinde Heringsdorf überall Halteverbote hat, so dass man nicht weiß, wohin mit dem Auto. Dies hat das Geschmäckl, dass man den Notstand der Gäste auszunutzen weiß.

Das Frühstücksbüffet ist gut, könnte für ein Steigenberger aber besser sein. Billige Schokocreme, kein loser Tee, nur ab und zu Rostbratwürstchen, wenig Käse- und Schinkenauswahl.

Dennoch, alles in allem erholsame Tage in einer netten Hotelumgebung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Haben ein paar schöne Tage auf Usedom verbracht. Das Hotel liegt in Strandnähe, ist sehr gepflegt und zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur aus...wobei das Steigenberger sich das auch bezahlen lässt. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, das frühstück its top und auch das Essen im Restaurant war wirklich lecker. Die Preise im Spa und an der Bar sind gepfeffert aber die Leistung ist auch gut.

Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein Hotel der Spitzenklasse mit einem wunderbaren Wellness-und Fitnessbereich. Besonders angetan hat uns das Langschläferfrühstück an den Wochentagen bis 12 Uhr und am Wochenende bis 13 Uhr.

Der beheizte Außenpool lässt auch im Winter keine Wünsche offen. Das Personal ist motiviert und zuvorkommend. Am Kennenlernabend kommt man gut ins Gespräch.

Die Lage zwischen den beiden Zentren von Heringsdorf und Ahlbeck ermöglicht kurze Wege zu ergänzenden kulinarischen Erlebnissen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Anfang diesen Jahres verbrachten wir ein Wochenende in dem Hotel direkt an der Seebrücke.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und auf alles abgestimmt.
Das Zimmer ist ein einfach ein Traum. Das Bett ist etwas höher und man hat etwa 5 Kissen pro Person zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Ein Live-Koch erfüllt auch noch die letzten offenstehenden.
Der Wellnessbereich ist sehr groß und stilvoll und läd zur Entspannung ein. Die Finnische Sauna z.B. ist locker 20qm los und mein Freund schwärmt heute noch von dem Aufguss.
Es gibt verschiedene Ruheräume, die je auf ihre eigene Art dazu einladen die Augen zu schließen und den Alltag zu vergessen.
Zusammenfassend einfach ein wunderbarer Ort um Ruhe und Abstand zum Alltag zu gewinnen. Gerne kommen wir wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir verbrachten 5 wundervolle, ruhige Tage in diesem schönen von Steigenberger geführten Hotel.
Die Junior Suite war ein Traum - toll und hell eingerichtet - sehr sauber und mit top Ausstattung. Hier fehlt wirklich nichts !

Wer Ruhe und unaufdringlichen, eleganten Luxus mag, der wird dieses Hotel lieben - vor allem im Winter ! Der Service ist sehr gut - das Personal sehr gut ausgebildet und aufmerksam.

Der Spa Bereich ist sauber, elegant und einfach gemütlich. Der Indoor-Pool (30 Grad) ist etwas klein - dafür ist der Outdoor-Pool mit 26 Grad umso größer.

Uns hat die Küche sehr gefallen. Die Weinempfehlungen waren hervorragend - die Preise stimmen.

Fazit: ein Traum an einem der schönsten Strandpromenaden Deutschlands.

Wir kommen wieder !

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Eine sehr schöne, neue, moderne Hotelanlage mit durchaus klassischem Charme.
Wir waren in der recht ruhigen (und preiswerten) Nebensaison dort.

+sehr guter, freundlicher und zuvorkommender aber dezenter Service
+Standard-Zimmer und Bad angenehm groß
+großzügiger SPA Bereich, drei Saunen; inklusive
+reiche, frische Auswahl beim Frühstück
+großes, bequemes Bett; Kissenauswahl; Handtücher etc.
Sauberkeit etc. wie zu erwarten

Leichte Minuspunkte:
-Tiefgarage mit saisonabhängigem Aufpreis
-Innenpool zum Schwimmen zu klein; Außenpool groß & beheizt, aber im Winter nur eingeschränkt nutzbar

Blankenese, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir hatten uns für einen Kurzurlaub im November für das Steigenberger entschieden und können es mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Das Publikum war zu unserer positiven Überraschung relativ jung und entsprach den Vorstellungen von einem 5 Sterne Haus, obwohl es keinen Dresscode gibt.

Auch wenn wir nur ein Standardzimmer gebucht hatten, so war die Größe und vor allem die Ausstattung (große Dusche und separate Badewanne) sehr gut und wir haben nichts vermißt. Allerdings erwartet man in einem solchen Hotel, dass es jeden Tag wenigstens eine Flasche Mineralwasser gratis gibt und 8.5€ für ein Standardwasser ist etwas übertrieben.

Da wir spät angereist sind haben wir vorab das Menue im Seaside gebucht (sehr kleines Restaurant mit ca. 9 Tischen), von der Qualität, dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis war es absolut Spitzenklasse und empfehlenswert
Das Frühstück ist auch toll, allerdings gab es kein "wait until seated" und somit fand ich es etwas chaotisch, da das Hotel gut besucht war.

Der Innenpool ist recht klein, dafür aber mit Whirlpool Liegen, dafür ist der Außenpool auch im Winter mit über 25° mehr als angenehm und groß genug um richtig zu schwimmen. Empfehlenswert ist Behandlungen (wir haben einige genossen) schon von zu Hause aus zu Buchen da man einiges sparen kann (ich glaube 10%), vor allem man aber seinen Wunschtermin bekommen kann.

Zimmertipp: 5. Etage mit seitlichem Meerblick
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf

Anschrift: Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf 5*
Frischer Wind auf Usedom!Direkt an der rund 10 km langen Strandpromenade liegt das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf. Ein großzügig angelegtes Resort mit Hotel, zwei Residenzen, der Villa am Meer und Villa Augusta sowie einem Kinderclub liegt eingebettet in eine herrliche Parkanlage und fügt sich nahtlos in die Stilrichtungen der Bäderarchitektur ein.Die Nutzung des WLANs ist im gesamten Gebäude kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Heringsdorf Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.