“Schönes Hotel, guter Service aber ziemlich teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa

Steigenberger Grandhotel und Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel und Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Schönes Hotel, guter Service aber ziemlich teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Haben ein paar schöne Tage auf Usedom verbracht. Das Hotel liegt in Strandnähe, ist sehr gepflegt und zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur aus...wobei das Steigenberger sich das auch bezahlen lässt. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, das frühstück its top und auch das Essen im Restaurant war wirklich lecker. Die Preise im Spa und an der Bar sind gepfeffert aber die Leistung ist auch gut.

Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein Hotel der Spitzenklasse mit einem wunderbaren Wellness-und Fitnessbereich. Besonders angetan hat uns das Langschläferfrühstück an den Wochentagen bis 12 Uhr und am Wochenende bis 13 Uhr.

Der beheizte Außenpool lässt auch im Winter keine Wünsche offen. Das Personal ist motiviert und zuvorkommend. Am Kennenlernabend kommt man gut ins Gespräch.

Die Lage zwischen den beiden Zentren von Heringsdorf und Ahlbeck ermöglicht kurze Wege zu ergänzenden kulinarischen Erlebnissen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Anfang diesen Jahres verbrachten wir ein Wochenende in dem Hotel direkt an der Seebrücke.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und auf alles abgestimmt.
Das Zimmer ist ein einfach ein Traum. Das Bett ist etwas höher und man hat etwa 5 Kissen pro Person zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Ein Live-Koch erfüllt auch noch die letzten offenstehenden.
Der Wellnessbereich ist sehr groß und stilvoll und läd zur Entspannung ein. Die Finnische Sauna z.B. ist locker 20qm los und mein Freund schwärmt heute noch von dem Aufguss.
Es gibt verschiedene Ruheräume, die je auf ihre eigene Art dazu einladen die Augen zu schließen und den Alltag zu vergessen.
Zusammenfassend einfach ein wunderbarer Ort um Ruhe und Abstand zum Alltag zu gewinnen. Gerne kommen wir wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir verbrachten 5 wundervolle, ruhige Tage in diesem schönen von Steigenberger geführten Hotel.
Die Junior Suite war ein Traum - toll und hell eingerichtet - sehr sauber und mit top Ausstattung. Hier fehlt wirklich nichts !

Wer Ruhe und unaufdringlichen, eleganten Luxus mag, der wird dieses Hotel lieben - vor allem im Winter ! Der Service ist sehr gut - das Personal sehr gut ausgebildet und aufmerksam.

Der Spa Bereich ist sauber, elegant und einfach gemütlich. Der Indoor-Pool (30 Grad) ist etwas klein - dafür ist der Outdoor-Pool mit 26 Grad umso größer.

Uns hat die Küche sehr gefallen. Die Weinempfehlungen waren hervorragend - die Preise stimmen.

Fazit: ein Traum an einem der schönsten Strandpromenaden Deutschlands.

Wir kommen wieder !

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Eine sehr schöne, neue, moderne Hotelanlage mit durchaus klassischem Charme.
Wir waren in der recht ruhigen (und preiswerten) Nebensaison dort.

+sehr guter, freundlicher und zuvorkommender aber dezenter Service
+Standard-Zimmer und Bad angenehm groß
+großzügiger SPA Bereich, drei Saunen; inklusive
+reiche, frische Auswahl beim Frühstück
+großes, bequemes Bett; Kissenauswahl; Handtücher etc.
Sauberkeit etc. wie zu erwarten

Leichte Minuspunkte:
-Tiefgarage mit saisonabhängigem Aufpreis
-Innenpool zum Schwimmen zu klein; Außenpool groß & beheizt, aber im Winter nur eingeschränkt nutzbar

Blankenese, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir hatten uns für einen Kurzurlaub im November für das Steigenberger entschieden und können es mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Das Publikum war zu unserer positiven Überraschung relativ jung und entsprach den Vorstellungen von einem 5 Sterne Haus, obwohl es keinen Dresscode gibt.

Auch wenn wir nur ein Standardzimmer gebucht hatten, so war die Größe und vor allem die Ausstattung (große Dusche und separate Badewanne) sehr gut und wir haben nichts vermißt. Allerdings erwartet man in einem solchen Hotel, dass es jeden Tag wenigstens eine Flasche Mineralwasser gratis gibt und 8.5€ für ein Standardwasser ist etwas übertrieben.

Da wir spät angereist sind haben wir vorab das Menue im Seaside gebucht (sehr kleines Restaurant mit ca. 9 Tischen), von der Qualität, dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis war es absolut Spitzenklasse und empfehlenswert
Das Frühstück ist auch toll, allerdings gab es kein "wait until seated" und somit fand ich es etwas chaotisch, da das Hotel gut besucht war.

Der Innenpool ist recht klein, dafür aber mit Whirlpool Liegen, dafür ist der Außenpool auch im Winter mit über 25° mehr als angenehm und groß genug um richtig zu schwimmen. Empfehlenswert ist Behandlungen (wir haben einige genossen) schon von zu Hause aus zu Buchen da man einiges sparen kann (ich glaube 10%), vor allem man aber seinen Wunschtermin bekommen kann.

Zimmertipp: 5. Etage mit seitlichem Meerblick
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Hotel allgemein:
Wenn man klassisches Design und kein Plüsch und chi chi mag, ist man hier richtig. Vom Design alles sehr durchdacht und aufeinander abgestimmt – ob in den Zimmern oder Bistro oder a la carte Restaurant. Hochwertige Materialien überall. Schön angelegter Garten und Frühstücksbereich.

Lage und Umgebung:
Sehr gut gelegen. Ins Zentrum von Heringsdorf und Seebrücke nur wenige Gehminuten. Nach Ahlbeck auch nicht viel weiter. Hotel ist nur durch die Uferpromenade vom Strand getrennt.

Service:
Nach zweimaliger schlechter Erfahrung dieses Mal keine Schlange und Wartezeit beim check-in. Reibungsloser Ablauf.
Zimmerreinigung 2 Mal täglich sehr gründlich. Morgens während des Frühstücks, abends haben wir meist darauf verzichtet. Es wurde aber immer gefragt, ob trotzdem neue Handtücher gewünscht werden oder etwas in der Minibar fehlt oder die Kaffeekapseln noch ausreichend vorhanden sind.

Gastronomie:
Frühstück umfangreich und hat sich auch gegenüber den beiden letzten Aufenthalten verbessert. Getränke kamen schnell, auch das Obst dieses Mal essreif. Wir hatten bei den anderen Aufenthalten eher das Gefühl, dass es darum ging exotisches Obst auf Teufel komm raus anzubieten, egal ob es genießbar war oder nicht (Bsp. holzige und nach nichts schmeckende Ananas und Mangos). Das war in dieser Woche sehr gut. Immer 4 Sorten Obst sowie einen gemischten Obstsalat. Ansonsten viel Auswahl an Marmeladen, Honig, Müslis, Wurst, Käse, Fisch, verschiedene Croissants, Pfannkuchen, Spiegeleier, frische Omeletts mit Wunschzutaten direkt vor den Augen zubereitet. Viele Teesorten, Säfte, Wasser, Sekt usw.

Das einzige, was man verbessern könnte ist, dass man den Gästen die Geschmacksrichtung des Begrüßungs-Smoothies nennt und fragt, ob man einen haben möchte. Wie wir es beobachtet haben, haben die meisten diese stehen gelassen und die Kellner haben diese reihenweise wieder in die Küche getragen. Hinzu kommt, dass viele Leute keine Milchprodukte vertragen oder mögen. Einmal gab es auch einen gemischten Saft, der war sehr lecker. Man könnte mit einem Tablett mit beidem herumgehen und die Leute wählen lassen, ob lieber Smoothie, Saft oder gar nichts – dann würde nicht so viel entsorgt werden müssen. Aber das nur am Rande.

Alles sehr sauber. Die Tische wurden schnell von nicht mehr benötigtem Geschirr und Bestecken befreit. Sehr aufmerksamer Service dieses Mal.

Im Restaurant Lilienthal waren wir nicht, einmal im Seaside. Das Essen sehr lecker, aber der Service etwas unkoordiniert – wusste nicht, wer was bestellt hat am Tisch, fragte, ob Wein gewünscht wird für den nächsten Gang, obwohl von vornherein Weinbegleitung für das gesamte Menü bestellt wurde. Butter und Dip stand auf dem Tisch, aber Brotkorb wurde vergessen zu bringen und das Fehlen auch nicht bemerkt. Bei so wenigen Tischen, die zu bedienen sind, sollte das alles besser klappen.

Bistro sehr nett und gutes Essen. Bar ebenfalls empfehlenswert. Die Preise schon etwas höher, eben Hotelpreise, aber Cocktails sehr lecker. Die Preise für die Inhalte der Minibar allerdings schon eine Frechheit.

Sport; Unterhaltung
Großer, sauberer und schön eingerichteter Spa-Bereich, Pool mit Sonnenliegen (wo auch immer genügend frei waren)

Zimmer:
Sehr gut eingerichtet (Studio) und sehr sauber, viel Stauraum, Essecke mit Küchenzeile inkl. Mikrowelle, Kühlschrank, Nespresso-Maschine, Wasserkocher, Geschirr, Gläser, Bestecke. Großzügiger gemütlicher Wohnbereich. Bad ebenfalls geräumig. Was wir vermisst haben, war eine Leine, um nasse Kleidung aufzuhängen und die Anzahl der Haken bzw. Trocknungsmöglichkeiten für Handtücher waren zu spärlich. TV im Wohn- und Schlafzimmer.

Leider Abzocke beim Tiefgaragenplatz mit 18 Eur/Tag.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Anschrift: Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel und Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.