“Tolles 5 Sterne Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf

Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf
5.0 von 5 Hotel   |   Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Blankenese, Hamburg, Germany
“Tolles 5 Sterne Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir hatten uns für einen Kurzurlaub im November für das Steigenberger entschieden und können es mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Das Publikum war zu unserer positiven Überraschung relativ jung und entsprach den Vorstellungen von einem 5 Sterne Haus, obwohl es keinen Dresscode gibt.

Auch wenn wir nur ein Standardzimmer gebucht hatten, so war die Größe und vor allem die Ausstattung (große Dusche und separate Badewanne) sehr gut und wir haben nichts vermißt. Allerdings erwartet man in einem solchen Hotel, dass es jeden Tag wenigstens eine Flasche Mineralwasser gratis gibt und 8.5€ für ein Standardwasser ist etwas übertrieben.

Da wir spät angereist sind haben wir vorab das Menue im Seaside gebucht (sehr kleines Restaurant mit ca. 9 Tischen), von der Qualität, dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis war es absolut Spitzenklasse und empfehlenswert
Das Frühstück ist auch toll, allerdings gab es kein "wait until seated" und somit fand ich es etwas chaotisch, da das Hotel gut besucht war.

Der Innenpool ist recht klein, dafür aber mit Whirlpool Liegen, dafür ist der Außenpool auch im Winter mit über 25° mehr als angenehm und groß genug um richtig zu schwimmen. Empfehlenswert ist Behandlungen (wir haben einige genossen) schon von zu Hause aus zu Buchen da man einiges sparen kann (ich glaube 10%), vor allem man aber seinen Wunschtermin bekommen kann.

Zimmertipp: 5. Etage mit seitlichem Meerblick
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Hotel allgemein:
Wenn man klassisches Design und kein Plüsch und chi chi mag, ist man hier richtig. Vom Design alles sehr durchdacht und aufeinander abgestimmt – ob in den Zimmern oder Bistro oder a la carte Restaurant. Hochwertige Materialien überall. Schön angelegter Garten und Frühstücksbereich.

Lage und Umgebung:
Sehr gut gelegen. Ins Zentrum von Heringsdorf und Seebrücke nur wenige Gehminuten. Nach Ahlbeck auch nicht viel weiter. Hotel ist nur durch die Uferpromenade vom Strand getrennt.

Service:
Nach zweimaliger schlechter Erfahrung dieses Mal keine Schlange und Wartezeit beim check-in. Reibungsloser Ablauf.
Zimmerreinigung 2 Mal täglich sehr gründlich. Morgens während des Frühstücks, abends haben wir meist darauf verzichtet. Es wurde aber immer gefragt, ob trotzdem neue Handtücher gewünscht werden oder etwas in der Minibar fehlt oder die Kaffeekapseln noch ausreichend vorhanden sind.

Gastronomie:
Frühstück umfangreich und hat sich auch gegenüber den beiden letzten Aufenthalten verbessert. Getränke kamen schnell, auch das Obst dieses Mal essreif. Wir hatten bei den anderen Aufenthalten eher das Gefühl, dass es darum ging exotisches Obst auf Teufel komm raus anzubieten, egal ob es genießbar war oder nicht (Bsp. holzige und nach nichts schmeckende Ananas und Mangos). Das war in dieser Woche sehr gut. Immer 4 Sorten Obst sowie einen gemischten Obstsalat. Ansonsten viel Auswahl an Marmeladen, Honig, Müslis, Wurst, Käse, Fisch, verschiedene Croissants, Pfannkuchen, Spiegeleier, frische Omeletts mit Wunschzutaten direkt vor den Augen zubereitet. Viele Teesorten, Säfte, Wasser, Sekt usw.

Das einzige, was man verbessern könnte ist, dass man den Gästen die Geschmacksrichtung des Begrüßungs-Smoothies nennt und fragt, ob man einen haben möchte. Wie wir es beobachtet haben, haben die meisten diese stehen gelassen und die Kellner haben diese reihenweise wieder in die Küche getragen. Hinzu kommt, dass viele Leute keine Milchprodukte vertragen oder mögen. Einmal gab es auch einen gemischten Saft, der war sehr lecker. Man könnte mit einem Tablett mit beidem herumgehen und die Leute wählen lassen, ob lieber Smoothie, Saft oder gar nichts – dann würde nicht so viel entsorgt werden müssen. Aber das nur am Rande.

Alles sehr sauber. Die Tische wurden schnell von nicht mehr benötigtem Geschirr und Bestecken befreit. Sehr aufmerksamer Service dieses Mal.

Im Restaurant Lilienthal waren wir nicht, einmal im Seaside. Das Essen sehr lecker, aber der Service etwas unkoordiniert – wusste nicht, wer was bestellt hat am Tisch, fragte, ob Wein gewünscht wird für den nächsten Gang, obwohl von vornherein Weinbegleitung für das gesamte Menü bestellt wurde. Butter und Dip stand auf dem Tisch, aber Brotkorb wurde vergessen zu bringen und das Fehlen auch nicht bemerkt. Bei so wenigen Tischen, die zu bedienen sind, sollte das alles besser klappen.

Bistro sehr nett und gutes Essen. Bar ebenfalls empfehlenswert. Die Preise schon etwas höher, eben Hotelpreise, aber Cocktails sehr lecker. Die Preise für die Inhalte der Minibar allerdings schon eine Frechheit.

Sport; Unterhaltung
Großer, sauberer und schön eingerichteter Spa-Bereich, Pool mit Sonnenliegen (wo auch immer genügend frei waren)

Zimmer:
Sehr gut eingerichtet (Studio) und sehr sauber, viel Stauraum, Essecke mit Küchenzeile inkl. Mikrowelle, Kühlschrank, Nespresso-Maschine, Wasserkocher, Geschirr, Gläser, Bestecke. Großzügiger gemütlicher Wohnbereich. Bad ebenfalls geräumig. Was wir vermisst haben, war eine Leine, um nasse Kleidung aufzuhängen und die Anzahl der Haken bzw. Trocknungsmöglichkeiten für Handtücher waren zu spärlich. TV im Wohn- und Schlafzimmer.

Leider Abzocke beim Tiefgaragenplatz mit 18 Eur/Tag.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bergkamen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Erstklassige Adresse in Heringsdorf, eines der besten Hotels in dem wir gastiert haben, und meine Frau und ich verreisen sehr viel. Top ausgebildetes, freundliches, aufmerksames Personal quer durch die Bank. Hervorragendes Frühstücksbüffet, tolle Zimmer. Bad mit Dusche und Badewanne. Innen/Außenpool, moderner Wellnessbereich. Alles rundum modern und sauber. Wir hatten ein Exekutive-Zimmer in der fünften Etage mit Panoramafenstern und direktem Ostseeblick, traumhaft. Man schläft mit dem tollen Ausblick ein und wacht damit wieder auf. Wir haben jeden Tag unseres Aufenthalts genossen.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Exekutive-Zimmer in der fünften Etage buchen, sind zwar etwas teurer aber der Ausbl ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Standartzimmer großzügig (34 m² ) Frühstücksbuffet ist gut sortiert,Sparbereich mit Peeling und vielen Aufmerksamkeiten.Ansonsten 5* Hotel.Abendmenü mit 35-Euro ist eine Überlegung wert .
Die Lage ist sehr günstig.Zwischen Heringsdorf und Ahlbeck direkt an der See

Zimmertipp: Südseite sonnig
rüsselsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel in unmittelbarer Ostseenähe ( ca. 100 Meter zum Strand) ist relativ neu. Entsprechend sind die Zimmer. Sehr gepflegt und sauber, allerdings nicht immer optimal eingerichtet. In unserer Junior Suite im 5. Stock stand der TV am Fußende des sehr bequemen Bettes auf einer Art Konsole und war fest installiert. Einige Funktionen, wie Rechnungsüberprüfung, waren zudem nicht abrufbar. Eine Frechheit ist der Preis für eine im Zimmer deponierte große Flasche Gerolsteiner Mineralwasser von 8,50 Euro !!!. Überhaupt sind die Zimmerpreise happig und auch nicht durch das sehr gute Frühstück zu rechtfertigen. Negativ auch der Service im Frühstücksraum. Benutzte Tische wurden langsam oder überhaupt nicht neu gedeckt. Das Personal wirkte generell unkoordiniert So gesehen kein 5 Sterne Haus.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist wunderbar gelegen, die Zimmer sehr gut und detailverliebt ausgestattet (viel Platz im Zimmer, großzügiges Bad mit Badewanne und Dusche, Balkon). Der Wellnessbereich ist ansprechend gestaltet, das Schwimmbad (großzügiger Außenpool) mit Ruhebereich lädt auch zum Verweilen ein. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und waren auch vom Gepäckservice begeistert - die morgens im Hotel deponierten Koffer waren bei Zimmerbezug bereits ins Hotelzimmer gebracht worden, das Servicepersonal war freundlich und es hat uns an nichts gefehlt. Spannend fanden wir, zusammen mit dem Küchenchef einen Blick hinter die Kulissen der Hotelküche werfen zu dürfen.

Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der Gesamteindruck des Hotels war und ist sehr gut. Leider hat man im Bereich Tischbestellung kleine Schwächen deutlich gespürt. Beispiele: lange Wartezeiten von Bestellung der Getränke bis zur Bereitstellung am Tisch, hin bis zum kompletten Auslassen von bestellten Leistungen (Kuchen am Nachmittag, Wasser/Wein am Abend). Aufgrund der Häufigkeit dieser kleinen Schwächen bei verschiedenen Mitarbeitern und in den unterschiedlichen Bar/Restaurant sowie im Frühstückbereich muss man von einem Managementfehler in der Steuerung des Tischpersonales ausgehen. Besonders unangenehm ist die Tischreservierungspraxis zum Frühstück aufgefallen. Ca. 20% der Tischkapazitäten waren mit Reservierungen blockiert, was zum Stau bei den Frühstücksgästen führte ohne das die Reservierungen sichtlich genutzt wurden. Wichtiger Hinweis: Das eingesetzte Servicepersonal war sehr freundlich, zeigte hohe Einsatzbereitschaft konnte die dargestellten Mängel nicht ausgleichen. Uns ist klar, das dieses Kleinigkeiten sind aber in der Summe von 4 Tagen nervt es schon und das besonders in einem Steigenberger.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zur Landseite gebucht und somit in der Regel an der Wind abge ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf

Anschrift: Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf 5*
Frischer Wind auf Usedom!Direkt an der rund 10 km langen Strandpromenade liegt das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf. Ein großzügig angelegtes Resort mit Hotel, zwei Residenzen, der Villa am Meer und Villa Augusta sowie einem Kinderclub liegt eingebettet in eine herrliche Parkanlage und fügt sich nahtlos in die Stilrichtungen der Bäderarchitektur ein.Die Nutzung des WLANs ist im gesamten Gebäude kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Heringsdorf Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.