“Zimmer Weltklasse - Service Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa

Steigenberger Grandhotel und Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel und Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
rüsselsheim
“Zimmer Weltklasse - Service Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel in unmittelbarer Ostseenähe ( ca. 100 Meter zum Strand) ist relativ neu. Entsprechend sind die Zimmer. Sehr gepflegt und sauber, allerdings nicht immer optimal eingerichtet. In unserer Junior Suite im 5. Stock stand der TV am Fußende des sehr bequemen Bettes auf einer Art Konsole und war fest installiert. Einige Funktionen, wie Rechnungsüberprüfung, waren zudem nicht abrufbar. Eine Frechheit ist der Preis für eine im Zimmer deponierte große Flasche Gerolsteiner Mineralwasser von 8,50 Euro !!!. Überhaupt sind die Zimmerpreise happig und auch nicht durch das sehr gute Frühstück zu rechtfertigen. Negativ auch der Service im Frühstücksraum. Benutzte Tische wurden langsam oder überhaupt nicht neu gedeckt. Das Personal wirkte generell unkoordiniert So gesehen kein 5 Sterne Haus.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist wunderbar gelegen, die Zimmer sehr gut und detailverliebt ausgestattet (viel Platz im Zimmer, großzügiges Bad mit Badewanne und Dusche, Balkon). Der Wellnessbereich ist ansprechend gestaltet, das Schwimmbad (großzügiger Außenpool) mit Ruhebereich lädt auch zum Verweilen ein. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und waren auch vom Gepäckservice begeistert - die morgens im Hotel deponierten Koffer waren bei Zimmerbezug bereits ins Hotelzimmer gebracht worden, das Servicepersonal war freundlich und es hat uns an nichts gefehlt. Spannend fanden wir, zusammen mit dem Küchenchef einen Blick hinter die Kulissen der Hotelküche werfen zu dürfen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der Gesamteindruck des Hotels war und ist sehr gut. Leider hat man im Bereich Tischbestellung kleine Schwächen deutlich gespürt. Beispiele: lange Wartezeiten von Bestellung der Getränke bis zur Bereitstellung am Tisch, hin bis zum kompletten Auslassen von bestellten Leistungen (Kuchen am Nachmittag, Wasser/Wein am Abend). Aufgrund der Häufigkeit dieser kleinen Schwächen bei verschiedenen Mitarbeitern und in den unterschiedlichen Bar/Restaurant sowie im Frühstückbereich muss man von einem Managementfehler in der Steuerung des Tischpersonales ausgehen. Besonders unangenehm ist die Tischreservierungspraxis zum Frühstück aufgefallen. Ca. 20% der Tischkapazitäten waren mit Reservierungen blockiert, was zum Stau bei den Frühstücksgästen führte ohne das die Reservierungen sichtlich genutzt wurden. Wichtiger Hinweis: Das eingesetzte Servicepersonal war sehr freundlich, zeigte hohe Einsatzbereitschaft konnte die dargestellten Mängel nicht ausgleichen. Uns ist klar, das dieses Kleinigkeiten sind aber in der Summe von 4 Tagen nervt es schon und das besonders in einem Steigenberger.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zur Landseite gebucht und somit in der Regel an der Wind abge ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren für drei Nächte (Do-So) Anfang September Gäste in diesem Hotel.
Die Anfahrt zum Hotel ist im Ort ausgezeichnet ausgeschildert. Am Hotel angekommen
begann der Check-in bereits mit dem Kofferservice welcher perfekt funktionierte, sowie
dem Fahrservice unseres Autos.
Nach dem schnellen eigentlichen Check-in begleitete uns der Mitarbeiter in unser
Executive Studio ( zwei Schlafzimmer ) im Palais Wilhelm (626).
Die Gesamteinrichtung des Studios ( ca. 85 qm ) übertraf unsere Erwartungen. Beginnend von der Aufteilung der Zimmer, Badausstattung, Pantry-Küche, des übergroßen Balkons (direkt zur Strandpromenade) sowie dem Interior ist dies sehr hochwertig ausgewählt und vor allem sauber!
Während unseres Aufenthaltes müssen wir ( drei Personen ) dem Housekeeping ein
erstklassiges Lob für diese Reinlichkeit erteilen. Besser geht es nicht.
Besser wäre jedoch eine Veränderung im Frühstücksbereich sowie im Barservice nötig.
Am ersten Tag war zum Frühstück der Servicegedanke des Personals perfekt.
Frühstück auf der Terrasse des Restaurants "Lilienthal" ist sehr angenehm, da uns der eigentliche Frühstücksraum des Restaurants sehr dunkel erschien und auch eine gewisse Hektik der Gäste uns nicht gefiel. Am zweiten Tag, das gleiche Prozedere, jedoch war das Personal nicht Serviceorientiert. Da passierte es eben, dass man seinen Kaffee (wie andere User hier richtig geschrieben haben) selber organisieren musste, weil ca. 20 min(!) kein Personal zu sehen war, bzw. im Restaurant ihrer Arbeit nach gegangen sind. Gleichwohl sich die Teller auf den Tischen leicht stapeln ließen. Schade.
Während unseres Aufenthaltes haben wir diverse Annehmlichkeiten des Hotels genutzt.
Dies ging ohne Probleme und war höchst professionell.
Am letzten Abend unseres Aufenthaltes wollten wir gg. 22:00 noch an der Bar "Delbrück"
den Tag ausklingen lassen, jedoch war dies mit Schwierigkeiten verbunden. Wir
wollten gern außerhalb, also im Freien sitzen, in dem Bereich welcher zu der Bar gehört, zumindest waren hier Decken etc. voranden. Nach 15 min. des Wartens informierten wir
das Personal, dass wir gern unsere Bestellung aufgeben würden. Mit dem Personalkommentar " dann hätten sie Rauchzeichen geben sollen" waren wir doch sehr
"erschrocken". Jedenfalls gaben wir die Bestellung auf, jedoch in "weißer (Rauch)Voraussicht"
nahmen wir dann doch innerhalb des Barbereiches die Stühle ein, damit uns die Dame auch
"im Auge hatte". Dies sind wir nicht gewohnt in dieser Hotelkategorie.
Am Ende des Kurzurlaubes können wir nunmehr darüber lachen, aber das eigentliche Problem ist wahrscheinlich, dass zu wenig Personal im Hotel arbeitet.
Trotzdem können wir dieses Hotel sehr empfehlen, es hat seine unübertroffenen Vorzüge. Die Lage (30 m zum Strand), das Ambiente w.o. beschrieben.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Executive Studios im Palais Wilhelm sind erstklassig.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Sehr freundlicher angenehmer Empfang, Kofferservice, da Zimmer erst ab 16 Uhr zur Verfügung gingen wir zum Strand, wurden zur Übergabe angerufen und Mäntel etc. waren schon aufgehängt.
Sehr schönes Zimmer, wie das ganze Hotel im Baltic Style, helle Möbel, Stoffe weiß und schwarzblau, alles sehr geschmackvoll, sehr gelungenes Design, typisch Steigenberger aber doch in jedem Hotel ortstypisch individuell. Betten weich aber stabil, Kissenauswahl, kuschelige Decken .Betthupf süßer Taler und zum Willkomm ein Apfel. Tägliches Informationsblatt.
Die Zimmer sind durchdacht eingerichtet, reichlich Ablage, großer Schreibtisch, sogar Minibibliothek, schöner Samsung Fernseher in angenehmer Höhe. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Minibar mit Heißwasserbereiter.
WLAN problemlos und gratis.
Goldfarbenes Badezimmer mit Wanne, separatem WC und extra Dusche, Fußbodenniveau, keine Probleme mit Abfluß, Fußboden rutschfest. Extra Fön, Waage, Steigenberger Hotelkosmetik, Waschlappen, Schminkspiegel. Sehr umsichtige und fürsorgliche Zimmerfrau.
Riesiger wirklich schöner Spa mit zahlreichen Ruhemöglichkeiten, schönem Innenpool und großem 25 m langen Außenpool, reichlich Liegen, sehr zuvorkommendes freundliches Personal. Aquafitness und andere Angebote inbegriffen. Tägliche Kosmetik ( Babor)- und Massagesonderangebote für Termine die nicht so weggehen. Der Wellness Bereich hat einen extra Aufzug, geht jedoch nicht bis zu den Zimmern, man kann sich auch einen der Trainees als Personal Trainer sogar für Strandläufe "ausleihen".
Frühstück einfach nur toll, Regional und bio, viel sehr schönes vorbereitetes Obst. Direkt zubereitete Eierspeisen nach Wunsch. Sekt, man kann sich sein Gläschen dann auch an den Pool nehmen, Frühstück gibt's bis Mittag und wer ganz früh nur ne Kleinigkeit zu sich nehmen will kann gegen Mittag für 8,50 € zusätzlich nochmal zugreifen.
Essen: wir buchten gleich einen türkischen Abend. Das Essen war qualitativ gut, entsprach aber nicht der Ankündigung, auch war das Büffet durch das Zwei-Schichten-Essenszeiten-System nicht mehr so anregend.
Als wir bei einem Bar-Abend uns sehr spät noch nach draußen setzten wurden wir sofort liebevoll mit Decken versorgt. Überhaupt, der Service, hier tut das Personal nicht Dienst, hier möchte jeder sein Bestes geben. Für uns eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre, die natürlich auch in den Nebenkosten nicht gerade preiswert ist, aber das weiß man bei der Buchung.
Ein Traum von einem Ferien-Hotel, das auch für jeden etwas bietet, einschließlich Suiten etc.
Parkplätze in Hotelnähe gibt es nicht, also Hotelgarage 18 Euro oder Parkgarage in reichlich Entfernung 9 Euro.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bad Oldesloe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Schönes neues Hotel in top Lage mit super Ausstattung. Positiv zu bewerten sind die gute Ausstattung, hochwertige Zimmerartikel, Armaturen und Betten. Leider ist der Bar- und Restaurantservice ausbaufähig - je nach dem wer Dienst hat erlebt man ein Highlight oder eine Katastrophe. Unflexibles Barpersonal sorgte dafür das wir extern auf Suche gingen und in Heringsdorf gibt es genug gute Alternativen.
Frühstück und Abendessen waren qualitativ gut und geschmackvoll
Würde dem Management empfehlen mal häufiger in den Abteilungen präsent zu sein und den Kontakt zu den Gästen suchen.

Zimmertipp: Haupthaus im Palais buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Durch einen Spezial-Deal haben haben wir die Hälfte des eigentlichen Preises bezahlt. Und wir waren mit dem Hotel, dem Personal und dem Frühstück mehr als zufrieden. Das Personal war sehr freundlich - wir wurden auf Händen getragen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und komfortabel. Die Lage in Heringsdorf ist ideal (wer es gerne touristisch mag). Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite (man konnte das Meer trotzdem nicht sehen), da gibt es allerding ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Anschrift: Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel und Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.