“Wunderschön, freundlich und super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf

Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf
5.0 von 5 Hotel   |   Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Braunschweig, Deutschland
“Wunderschön, freundlich und super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Sehr freundlicher angenehmer Empfang, Kofferservice, da Zimmer erst ab 16 Uhr zur Verfügung gingen wir zum Strand, wurden zur Übergabe angerufen und Mäntel etc. waren schon aufgehängt.
Sehr schönes Zimmer, wie das ganze Hotel im Baltic Style, helle Möbel, Stoffe weiß und schwarzblau, alles sehr geschmackvoll, sehr gelungenes Design, typisch Steigenberger aber doch in jedem Hotel ortstypisch individuell. Betten weich aber stabil, Kissenauswahl, kuschelige Decken .Betthupf süßer Taler und zum Willkomm ein Apfel. Tägliches Informationsblatt.
Die Zimmer sind durchdacht eingerichtet, reichlich Ablage, großer Schreibtisch, sogar Minibibliothek, schöner Samsung Fernseher in angenehmer Höhe. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Minibar mit Heißwasserbereiter.
WLAN problemlos und gratis.
Goldfarbenes Badezimmer mit Wanne, separatem WC und extra Dusche, Fußbodenniveau, keine Probleme mit Abfluß, Fußboden rutschfest. Extra Fön, Waage, Steigenberger Hotelkosmetik, Waschlappen, Schminkspiegel. Sehr umsichtige und fürsorgliche Zimmerfrau.
Riesiger wirklich schöner Spa mit zahlreichen Ruhemöglichkeiten, schönem Innenpool und großem 25 m langen Außenpool, reichlich Liegen, sehr zuvorkommendes freundliches Personal. Aquafitness und andere Angebote inbegriffen. Tägliche Kosmetik ( Babor)- und Massagesonderangebote für Termine die nicht so weggehen. Der Wellness Bereich hat einen extra Aufzug, geht jedoch nicht bis zu den Zimmern, man kann sich auch einen der Trainees als Personal Trainer sogar für Strandläufe "ausleihen".
Frühstück einfach nur toll, Regional und bio, viel sehr schönes vorbereitetes Obst. Direkt zubereitete Eierspeisen nach Wunsch. Sekt, man kann sich sein Gläschen dann auch an den Pool nehmen, Frühstück gibt's bis Mittag und wer ganz früh nur ne Kleinigkeit zu sich nehmen will kann gegen Mittag für 8,50 € zusätzlich nochmal zugreifen.
Essen: wir buchten gleich einen türkischen Abend. Das Essen war qualitativ gut, entsprach aber nicht der Ankündigung, auch war das Büffet durch das Zwei-Schichten-Essenszeiten-System nicht mehr so anregend.
Als wir bei einem Bar-Abend uns sehr spät noch nach draußen setzten wurden wir sofort liebevoll mit Decken versorgt. Überhaupt, der Service, hier tut das Personal nicht Dienst, hier möchte jeder sein Bestes geben. Für uns eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre, die natürlich auch in den Nebenkosten nicht gerade preiswert ist, aber das weiß man bei der Buchung.
Ein Traum von einem Ferien-Hotel, das auch für jeden etwas bietet, einschließlich Suiten etc.
Parkplätze in Hotelnähe gibt es nicht, also Hotelgarage 18 Euro oder Parkgarage in reichlich Entfernung 9 Euro.

Bad Oldesloe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Schönes neues Hotel in top Lage mit super Ausstattung. Positiv zu bewerten sind die gute Ausstattung, hochwertige Zimmerartikel, Armaturen und Betten. Leider ist der Bar- und Restaurantservice ausbaufähig - je nach dem wer Dienst hat erlebt man ein Highlight oder eine Katastrophe. Unflexibles Barpersonal sorgte dafür das wir extern auf Suche gingen und in Heringsdorf gibt es genug gute Alternativen.
Frühstück und Abendessen waren qualitativ gut und geschmackvoll
Würde dem Management empfehlen mal häufiger in den Abteilungen präsent zu sein und den Kontakt zu den Gästen suchen.

Zimmertipp: Haupthaus im Palais buchen!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Durch einen Spezial-Deal haben haben wir die Hälfte des eigentlichen Preises bezahlt. Und wir waren mit dem Hotel, dem Personal und dem Frühstück mehr als zufrieden. Das Personal war sehr freundlich - wir wurden auf Händen getragen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und komfortabel. Die Lage in Heringsdorf ist ideal (wer es gerne touristisch mag). Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite (man konnte das Meer trotzdem nicht sehen), da gibt es allerding ...
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Es gab nur eine kleinere Dame am Empfang, die mit Gästen umgehen konnte. Die übrigen Mitarbeiter machten überwiegend "Dienst nach Vorschrift" und nicht mehr. Sie waren völlig unaufmerksam. Offenbar ist der Dienstleistungsgedanke in Ostdeutschland noch nicht angekommen. Das Hotel selber war sehr schön, jedoch die Matratzen wenig bequem.

• Aufenthalt August 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren mit unserem 9 jährigem Enkel für 8 Tage im Steigenberger. Wir hatten dort ein Penthouse, was wirklich sehr schön war.
Zum Frühstück muss ich anmerken, dass der Service, da wahrscheinlich zu wenig Servicekräfte, sehr nachlässig war. Man musste sehr lange warten, bis wirklich jemand auf uns aufmerksam wurde. Der Kaffee kam oft verspätet. Die Teller haben sich oft auf dem Tisch gestapelt. Ein Hotel in dieser Preisklasse sollte besser funktionieren.
Das Restaurant war sehr gut, da ich viele Allergien habe, hat sich der Koch hervorragend darauf eingestellt.
Jetzt zu den in meinen Augen sehr gravierenden Mängeln:
Wir mussten in der Hausordnung lesen, dass Kinder nur in der Zeit von 12 - 13 Uhr und von 16 - 17 Uhr im Pool planschen dürfen. Vom Personal, darauf angesprochen, bekamen wir zur Antwort, viele der Gäste würden den Spa benutzen und wollten ja danach gerne in Ruhe entspannen. Sehr schön, aber nicht kinderfreundlich. Dieses Hotel war wohl mehr darauf eingerichtet, dass man seine Kinder (Enkel) in der Kinderbetreuung abgibt, so dass man mit den Kindern nicht all zuviel Kontakt haben muss.
Zum Abschluss noch: Wir hatten einen kleinen Hund dabei und vergaßen bei der Abreise die Tür seiner Transportkiste für das Flugzeug. Mein Mann bekam ein paar Stunden später eine Email, dass wir wohl vergessen hätten eine kleine Flasche Wasser aus der Minibar (8,50 €) zu bezahlen und dass wir noch damit belastet werden. Ein kurzer Satz, dass vielleicht auch die Tür vergessen wurde, stand nicht darin. Nach einem Anruf von meinem Mann, wollten sie uns die Tür per Nachnahme zusenden. Das war dann wirklich zuviel des Guten. Wenn man über 8.000,00 € dort lässt und dann wird eine kleine Falsche Wasser bemängelt, dann ist dies für uns ein Grund, dort nie wieder hinzufahren.

Glattfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Neues Hotel, direkt an der Strandpromenade. Wirklich schöne Aussicht zum Innengarten und zum Meer vom Zimmer aus (Deluxe Zimmer im Grand Palais).

Zimmer sehr geschmackvoll und zweckmässig eingerichtet. Schöne Lobby und Bar. Frühstück gut - mit schönem Aussenbereich. Frühstücks-Service hat aber noch Potential nach oben (dauert zeitweise lange, bis die Tische neu eingedeckt werden und Kaffeeservice könnte ebenfalls speditiver sein).

Lage des Hotels in Bad Heringsdorf ist sehr gut. Man kann alles zu Fuss erreichen.

Preisniveau der Getränke und Extras (Minibar, Spa und Parkgarage) an der Schmerzgrenze. Ebenfalls negativ ist, dass für ein Fünfsterne-Haus am Abend kein Turn-down Zimmer Service gemacht wird und Badetücher somit nicht ausgewechselt werden. Wir würden trotzdem wiederkommen, hoffen aber, dass bis dann das Haus der gewohnten Steigenberger Grandhotel Klasse entspricht.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer oder Suite buchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Positiv:
- sehr schöne Gesamtanlage
- schicke sehr saubere Zimmer
- gute Ausstattung
- schöner poolbereich
- Traumlage in erster Wasserlinie
- Freies WLAN
- sehr gutes Frühstück

Optimierbar:
- Pulverkaffee mit Wasserkocher auf den Zimmern ist ein bisschen 80er
- zu wenig Sonnenschirme beim Frühstück
- sehr kleiner Innenpool trotz üppiger Platzverhältnisse

Negativ:
- Das Sericepersonal wird dem Anspruch dieses Hotels nicht gerecht. Hierzu zwei Beispiele:
1. An der Poolbar war sehr viel zu tun, Barkeeper recht unfreundlich und raunzt die Kollegen vor allen Gästen an "Kann das nicht einer von den tausend Polen machen, die hier haufenweise rumschwirren?" Zum einen redet man so nicht über Kollegen & Mitmenschen & zum Anderen könnte ja auch ein Gast aus Polen sein, oder?
2. Auf meine Frage, ob zum Frühstücken noch ein Schattenplatz frei sei, kam die kurze ANtwort "Schatten ist drinnen!"

Leider überschatten solche Ausfälle des Personals das ansonsten rundum gute Urlaubsgefühl in diesem ausgezeichneten Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf

Anschrift: Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf 5*
Frischer Wind auf Usedom!Direkt an der rund 10 km langen Strandpromenade liegt das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf. Ein großzügig angelegtes Resort mit Hotel, zwei Residenzen, der Villa am Meer und Villa Augusta sowie einem Kinderclub liegt eingebettet in eine herrliche Parkanlage und fügt sich nahtlos in die Stilrichtungen der Bäderarchitektur ein.Die Nutzung des WLANs ist im gesamten Gebäude kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Expedia, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Heringsdorf Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.