“Top in Usedom” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa

Steigenberger Grandhotel und Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel und Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
a.
“Top in Usedom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Ausgezeichnetes Hotel in Usedom! War eine Woche dort, und es hat alles gestimmt, von der Zimmereinrichtung und vor allem der Zimmergrösse, Service und die weiteren Hoteleinrichtungen. Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, das Lilienthal abends sehr gut und das Seaside absolut top (die Preise sind dort etwas hoch aber korrekt im internationalen Vergleich für ein Gourmetrestaurant). Das Hotel ist relativ gross, ich mag das sehr, wer aber was kleines, familiäres und altmodisches sucht, ist hier fehl am Platz.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Escheburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren 5 Nächte im Hotel und haben die Zeit sehr genossen! Toller Service, auch bei Beschwerden!!! Super Zimmer, lautlose Klimaanlage, tolle Betten, Zimmer nach hinten raus auch sehr ruhig, schöner Wellnessbereich, elegante Bar, Barbecue am Samstag ein Gaumenschmaus, Leihfarräder vorhanden und das Segwayfahren ein echter Geheimtipp! Einziger Haken: Der Preis! Ansonsten: Unbedingt buchen!!!

• Aufenthalt August 2012
Förderstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir hatten uns eine Suite (Deluxe Studio) für unsere Flitterwoche gebucht. Da wir mit unserem Sohn (1 Jahr) unterwegs waren, fanden wir die Räumlichkeiten sehr ansprechend. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Küche waren sehr geräumig und gut aufgeteilt. Die Sauna im Bad ein Traum u. sehr leicht zu bedienen. Der Balkon mit Blick auf die Ostsee war schön groß.
Der Service war gut, aber verbesserungswürdig.
Das Essen unschlagbar, sowohl das Frühstücksbuffet und das Abendessen in den versch. Restaurant. Das Personal im Bereich der Gasttronomie war immer bemüht die Wünsche von den Augen ab zu lesen.
Die Lage des Hotels ist unumstritten sehr gut. Keine Minute zum wundevollen Sandstrand.
Das Kinderhaus konnten wir leider nicht besuchen, da erst Kinder ab 3 Jahre aufgenommen werden. Der vom Hotel bestellte Babysitterservice ist sehr zu empfehlen. Wir konnten einen wunderschönen Abend zu zweit verbringen.
Als Fazit würde ich sagen, dass Hotel würde ich für meine Flitterwochen oder ein verlängertes Wellnesswochenende jederzeit wieder buchen. Für Familien mit Kindern finde ich es nicht ideal.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir kennen "alle" Luxushotels entlang der Schleswig - Holsteinischen und Mecklinburg - Vorpommerschen Ostseeküste von Flensburg bis Swinemünde. So können wir bestens beurteilen, dass das "Steigenberger Grandhotel Heringsdorf" auf der schönen Insel Usedom "Die absolute Nr. 1 an der Ostsee" ist! Ein ausgezeichneter Service vom Portier, Empfangspersonal, den 3 Restaurants ("Seaside", "Lilienthal" [mit sensationellem Frühstücks-büffett] und dem rustikalen "Waterfront") und der Bar, am Pool und beim Zimmerservice, die sind das beste, was wir wir und unsere Freunde, derzeit an der Ostsee, erlebt haben. Einziges Manko war Bedienung im Fine-Dining-Restaurant "Seaside"; man muss wissen, dass die Herren hier nicht ohne Jacket ins Restaurant dürfen! (auch bei heissesten Sommer-temperaturen). Schade, und das bei einem Ostseestrandhotel. Zum wunderschönen Ostsee-strand wir vielen Strandkörben sind es nur 2 Minuten. Zur berühmten Seebrück von Ahlbeck sind es ca. 1,5 km; zur Seebrücke Heringsdorf (hier war die Fußball-EM-TV-Übertragung) ca. 500m. (Die Tiefgarage sollte man unbedingt nutzen.) Auch die Nr. 2 bis 5 sollte man erwähnen: Nr. 2 ist das "TravelCharme Kurhotel Binz" auf Rügen; unsere Nr. 3 das "Grand Hotel Heiligen-damm" bei Bad Doberan. (hoffen wir, dass letzteres bald wieder auf die Beine kommt!) Unsere Nr. 4 ist das bezaubernde "Grand Spa Resort A-Rosa" in Travemünde. Unsere Nr. 5: das relativ unbekannte "Grand Hotel auf der Darß - Kurhotel Ahrenshoop", zwischen Rostock und Rügen gelegen. Alles im Allem bietet das "Steigenberger Grandhotel Heringsdorf" beste Erholungs- und Golfmöglichkeiten mit 2 ausgezeichneten Golfclubs auf Usedom ("Baltic Hills" und "Balmer See", sowie auf der polnischen Seite den Superclub "Amber Baltic".)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten ein schönes grosses Zimmer mit Sicht aufs Meer. Das es keine eigentliche Tür, sondern mehr so etwas wie eine doppelte Schranktür ins Bad gibt ist ungewöhnlich, aber ok. Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet, das Wifi funktioniert einwandfrei. Der Service ist gut. Etwas Optimierungsbedarf gibt es bei der Zimmerreinigung, was wir angemerkt haben und man uns versichert hat, dies anzugehen. Es war auf keinen Fall schmutzig, aber so Kleinigkeiten, wie nicht ersetztes Duschmittel, die Kissen lagen nicht komplett auf dem Bett, sondern z.T. dort wo wir sie für die Nacht deponiert hatten (man benötigt i.d.R. nicht 4 Kissen zum Schlafen) oder Früchte die wir zur Begrüssung erhalten hatten, aber nicht gegessen haben, lagen 4 Tage bis sie langsam Schimmel ansetzten und wir sie selbst entsorgt haben. Aber wie gesagt dies sind noch Kleinigkeiten.
Ich kann das Hotel für einen Aufenthalt in Usedom nur empfehlen, es ist sicher das beste am Platz. Die Anlage ist sehr gepflegt, Bar und Lounge sind sehr schön. Auch die Restaurantauswahl ist gut. ... Es wäre noch schön wenn der Fernseher an den Fitnessgeräten funktioniert, aber vielleicht ist dies ja auch schon behoben...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Bereits ein "sehr gut" in der Bewertung soll durchaus animieren, das Hotel zu buchen. Ein "ausgezeichnet" bedarf jedoch noch eines gewissen "Schliffs" in einigen Bereichen.
Das Hotel selbst zeichnet sich durch eine ausgewogene, gut durchdachte Architektur aus, die verbauten Materialien und das Ambiente passen sehr gut zur maritimen Umgebung. Das Haupthaus "Palais" und die Villen bieten großzügige Wohnbereiche, je nach Wunsch und Geldbeutel. Der Wellnessbereich mit Außen- und Innen/Sprudel-Pool, Saunen, Fitnessgeräten, Ruheraum bietet für jeden etwas und ist im Aufbau gut durchdacht. Es gab keine Probleme mit Liegen oder Handtüchern, wobei das Hotel nicht voll ausgelastet war. Der große Garten mit einzelne Bereiche optisch abtrennenden Hecken ist hübsch angelegt, gut gepflegt und mit sehr schönen kleinen und größeren Kunstwerken (Skulpturen) aus Naturstein bestückt. Die Zimmer/Suiten sind sehr gut ausgestattet, die Betten hervorragend.
Am Ambiente insgesamt gibt es eher nichts auszusetzen.
Die Nr. 1 der Grandhotels ist das Steigenberger Heringsdorf allerdings sicherlich nicht - dazu fehlt der gewisse Charme, auch und gerade den Service betreffend. Man hat den Eindruck, daß die Grenzen der Mitarbeiter/innen mit zunehmender Belegung des Hause schnell erreicht werden, auch wenn alle Mitarbeiter/innen ausnahmslos sehr freundlich sind. Zum Zimmerservice: Alle haben sehr gut gereinigt - am ersten und letzten Abend gab es auch ein "Betthupferl", der gehört allerdings in einem solchen Hotel an jedem Abend auf den Nachtschrank. Zusätzliche Seife im Bad (es ist ja niemandem zuzumuten das eine vorhandene Stück Seife vom Waschbecken zur Dusche oder Badewanne hin und her zu transportieren) gab es nach Aufforderung rasch.
Am wenigsten gefallen hat das Hauptrestaurant "Lilienthal". Es dient dem Frühstück und abends als Restaurant. Es hat trotz optisch getrennter Bereiche den Charme einer großen, allerdings hübsch gestalteten Kantine. Das wäre jedoch nicht schlimm, wenn die anderen beiden Möglichkeiten, das Gourmetrestaurant "Seaside" täglich geöffnet hätte (dies war in unserem Falle nur am Anreisetag und am Abend vor dem Abreisetag der Fall) und das Bistro "Waterfront" größer wäre.
Das Management des "Lilienthal" muß sich noch steigern: Leider gehen nicht alle Zeitgenossen pfleglich mit dem Mobiliar um, jedoch bekleckerte Stühle sind nicht Appetit anregend und sollten ausgetauscht bzw. gründlich gereinigt werden. Die Kleidung der Mitarbeiter/innen sollte morgens und abends vor Dienstbeginn begutachtet werden: Sobald sehr freundliches, aber merklich schwitzendes Personal bereits 3 Tage lang in derselben bekleckerten, schlecht sitzenden Kleidung erscheint, sehnt man sich an den heimischen Eßtisch zurück. Ebenso nötig ist eine Kommunikationsschulung: Nicht jeder Gast lässt sich gerne vom Restaurantmitarbeiter über das was, woher und warum ausfragen.
Die Speisen, einschließlich Frühstücksbuffet waren ausnahmslos reichhaltig, gut für's Auge und sehr wohlschmeckend. Ein Lob der Küche!
Das Steigenberger Grandhotel in Heringsdorf hat, wenn insbesondere die Zahl der Mitarbeiter/innen der Gästezahl angepasst wird und das Management seine Aufgaben stündlich wahrnimmt und sein Personal auf seine Pflichten einschwört und weiter motiviert (dazu gehört auch, daß das Personal angemessen bezahlt wird und nicht auf das TIP angewiesen ist - dies sollte in dieser Preisklasse auch möglich sein), sehr gute Chancen zum besten Hotel im Umkreis zu werden

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Die etwa 1000 km Anfahrt mit dem PKW haben sich auf jeden Fall gelohnt. Die Hotelanlage liegt an einem wunderschönen Strand. Das Hotel ist rundum grandios. Das Frühstücksbuffet ist sensationell, wird aber vom Wellnessbereich dennoch übertroffen. So eine großzügige, gepflegte und exklusive Oase sucht seinesgleichen. Die Zimmer sind elegant und sehr komfortabel ausgestattet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und erfüllt "fast" alle Wünsche. Zur Seebrücke sind es etwa 500 m , empfehlenswert ist es, sich ein Fahrrad oder Segway auszuleihen ( bietet das Hotel natürlich an ). Und dann auf dem Radweg Richtung Bansin, dort kehrt machen und über Ahlbeck nach Swinemünde. Dort gibt es herrliche Biergärten und man kann die polnische Gastfreundschaft erfahren. Abends geht es nach einem schönen Essen im hoteleigenen Restaurant an die Bar und läßt einen schönen Tag ausklingen. Aktuell ist die ZDF-Fernsehbühne zu empfehlen. Es wird zwar um das Hotel gebaut, aber wir entgingen dem Lärm durch ein morgendliches Bad im Pool und verdienten uns so unser Frühstück um so mehr.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Anschrift: Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 2 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel und Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.