Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Grandhotel und Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel und Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten ein schönes grosses Zimmer mit Sicht aufs Meer. Das es keine eigentliche Tür, sondern mehr so etwas wie eine doppelte Schranktür ins Bad gibt ist ungewöhnlich, aber ok. Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet, das Wifi funktioniert einwandfrei. Der Service ist gut. Etwas Optimierungsbedarf gibt es bei der Zimmerreinigung, was wir angemerkt haben und man uns versichert hat, dies anzugehen. Es war auf keinen Fall schmutzig, aber so Kleinigkeiten, wie nicht ersetztes Duschmittel, die Kissen lagen nicht komplett auf dem Bett, sondern z.T. dort wo wir sie für die Nacht deponiert hatten (man benötigt i.d.R. nicht 4 Kissen zum Schlafen) oder Früchte die wir zur Begrüssung erhalten hatten, aber nicht gegessen haben, lagen 4 Tage bis sie langsam Schimmel ansetzten und wir sie selbst entsorgt haben. Aber wie gesagt dies sind noch Kleinigkeiten.
Ich kann das Hotel für einen Aufenthalt in Usedom nur empfehlen, es ist sicher das beste am Platz. Die Anlage ist sehr gepflegt, Bar und Lounge sind sehr schön. Auch die Restaurantauswahl ist gut. ... Es wäre noch schön wenn der Fernseher an den Fitnessgeräten funktioniert, aber vielleicht ist dies ja auch schon behoben...

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

151 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    88
    37
    18
    5
    3
Bewertungen für
28
93
3
6
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (25)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wolfsburg, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Bereits ein "sehr gut" in der Bewertung soll durchaus animieren, das Hotel zu buchen. Ein "ausgezeichnet" bedarf jedoch noch eines gewissen "Schliffs" in einigen Bereichen.
Das Hotel selbst zeichnet sich durch eine ausgewogene, gut durchdachte Architektur aus, die verbauten Materialien und das Ambiente passen sehr gut zur maritimen Umgebung. Das Haupthaus "Palais" und die Villen bieten großzügige Wohnbereiche, je nach Wunsch und Geldbeutel. Der Wellnessbereich mit Außen- und Innen/Sprudel-Pool, Saunen, Fitnessgeräten, Ruheraum bietet für jeden etwas und ist im Aufbau gut durchdacht. Es gab keine Probleme mit Liegen oder Handtüchern, wobei das Hotel nicht voll ausgelastet war. Der große Garten mit einzelne Bereiche optisch abtrennenden Hecken ist hübsch angelegt, gut gepflegt und mit sehr schönen kleinen und größeren Kunstwerken (Skulpturen) aus Naturstein bestückt. Die Zimmer/Suiten sind sehr gut ausgestattet, die Betten hervorragend.
Am Ambiente insgesamt gibt es eher nichts auszusetzen.
Die Nr. 1 der Grandhotels ist das Steigenberger Heringsdorf allerdings sicherlich nicht - dazu fehlt der gewisse Charme, auch und gerade den Service betreffend. Man hat den Eindruck, daß die Grenzen der Mitarbeiter/innen mit zunehmender Belegung des Hause schnell erreicht werden, auch wenn alle Mitarbeiter/innen ausnahmslos sehr freundlich sind. Zum Zimmerservice: Alle haben sehr gut gereinigt - am ersten und letzten Abend gab es auch ein "Betthupferl", der gehört allerdings in einem solchen Hotel an jedem Abend auf den Nachtschrank. Zusätzliche Seife im Bad (es ist ja niemandem zuzumuten das eine vorhandene Stück Seife vom Waschbecken zur Dusche oder Badewanne hin und her zu transportieren) gab es nach Aufforderung rasch.
Am wenigsten gefallen hat das Hauptrestaurant "Lilienthal". Es dient dem Frühstück und abends als Restaurant. Es hat trotz optisch getrennter Bereiche den Charme einer großen, allerdings hübsch gestalteten Kantine. Das wäre jedoch nicht schlimm, wenn die anderen beiden Möglichkeiten, das Gourmetrestaurant "Seaside" täglich geöffnet hätte (dies war in unserem Falle nur am Anreisetag und am Abend vor dem Abreisetag der Fall) und das Bistro "Waterfront" größer wäre.
Das Management des "Lilienthal" muß sich noch steigern: Leider gehen nicht alle Zeitgenossen pfleglich mit dem Mobiliar um, jedoch bekleckerte Stühle sind nicht Appetit anregend und sollten ausgetauscht bzw. gründlich gereinigt werden. Die Kleidung der Mitarbeiter/innen sollte morgens und abends vor Dienstbeginn begutachtet werden: Sobald sehr freundliches, aber merklich schwitzendes Personal bereits 3 Tage lang in derselben bekleckerten, schlecht sitzenden Kleidung erscheint, sehnt man sich an den heimischen Eßtisch zurück. Ebenso nötig ist eine Kommunikationsschulung: Nicht jeder Gast lässt sich gerne vom Restaurantmitarbeiter über das was, woher und warum ausfragen.
Die Speisen, einschließlich Frühstücksbuffet waren ausnahmslos reichhaltig, gut für's Auge und sehr wohlschmeckend. Ein Lob der Küche!
Das Steigenberger Grandhotel in Heringsdorf hat, wenn insbesondere die Zahl der Mitarbeiter/innen der Gästezahl angepasst wird und das Management seine Aufgaben stündlich wahrnimmt und sein Personal auf seine Pflichten einschwört und weiter motiviert (dazu gehört auch, daß das Personal angemessen bezahlt wird und nicht auf das TIP angewiesen ist - dies sollte in dieser Preisklasse auch möglich sein), sehr gute Chancen zum besten Hotel im Umkreis zu werden

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Die etwa 1000 km Anfahrt mit dem PKW haben sich auf jeden Fall gelohnt. Die Hotelanlage liegt an einem wunderschönen Strand. Das Hotel ist rundum grandios. Das Frühstücksbuffet ist sensationell, wird aber vom Wellnessbereich dennoch übertroffen. So eine großzügige, gepflegte und exklusive Oase sucht seinesgleichen. Die Zimmer sind elegant und sehr komfortabel ausgestattet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und erfüllt "fast" alle Wünsche. Zur Seebrücke sind es etwa 500 m , empfehlenswert ist es, sich ein Fahrrad oder Segway auszuleihen ( bietet das Hotel natürlich an ). Und dann auf dem Radweg Richtung Bansin, dort kehrt machen und über Ahlbeck nach Swinemünde. Dort gibt es herrliche Biergärten und man kann die polnische Gastfreundschaft erfahren. Abends geht es nach einem schönen Essen im hoteleigenen Restaurant an die Bar und läßt einen schönen Tag ausklingen. Aktuell ist die ZDF-Fernsehbühne zu empfehlen. Es wird zwar um das Hotel gebaut, aber wir entgingen dem Lärm durch ein morgendliches Bad im Pool und verdienten uns so unser Frühstück um so mehr.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwalmtal
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Noch gar nicht solange eröffnet, aber bereits das anerkannt beste Luxushotel in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee, das "Steigenberger Grand Hotel Heringsdorf" auf der idyllischen Ostseeinsel Usedom. Nahe dem Kaiserbad Heringsdorf und Ahlbeck mit der berühmten Seebrücke hat vor einem Jahr im Sommer 2011 das exzellente Grand Hotel eröffnet. Sehr schöner Badestrand. Die Zimmer sind sehr großzügig und modern eingerichtet. Mehrere Deluxe-Zimmer und Appartements in verschiedenen Gebäuden verteilt, mit traumhfatem Meerblick (manchmal ein bisschen durch Bäume verdeckt) bieten die beste Auswahl an der Ostsee. Ausnahmslos sehr aufmerksames Service von der Reception, in den Restaurants, am Pool, überall. Ausgezeichnet abgestimmte Restaurants bieten eine große Vielfalt frischer Meeresfrüchte und lokaler Spezialitäten, darunter das Feinschmecker-Restaurant "SeaSide" (noch ohne Stern; kommt aber sicher bald); das bevorzugte Restaurant "Lilienthal", sowie das urige Fischlokal "Waterfront" an der vorderen Promenade. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier! Einzig die Tiefgarage ist ein wenig zu teuer. Für Jeden ist etwas dabei. Entspannung "PUR" in der großzügigen Poollandschaft und im Spa- Wellnessbereich. Wir waren begeistert und werden bestimmt jährliche Stammgäste. Es zählt zu den besten 10 Beach- und Resorthotels in Deutschlands, und das innerhalb eines Jahres. Glückwunsch an die Hotelleitung! Unsere Bewertung: 6-Sterne++.

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ein neues allerdings sehr großes Haus hat in 2011 eröffnet, das Steigenberger Grandhotel in Heringsdorf. Für mich fast ein Zugang in die eigene Top 10.

Große Hotelanlage mit Haupthaus - zwei Villengebäude für den Gast, der sich noch mehr Platz und Annehmlichkeiten wünscht.
Verschiedene weitere Gebäude historischen Ursprungs.

Neben dem Hotel entsteht gerade ein weiter Hotelneubau, durch dessen Baulärm es, je nach Unterbringungsort in der Hotelanlage zu Beinträchtigungen kommen kann. Wir hatten keine störenden Wahrnehmungen.

Drei Restaurant, SPA- und Wellnessbereich, Tiefgarage.
SPA-Bereich mit Bio- und normaler Sauna, Dampfbad, Ruhezone, Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool mit jeweiligem Liegebereich, Fitnessbereich ordentlich eingerichtet läd zur Nutzung ein. Ruheraum Hiddensee mit Wasserbettenausstattung.

Schönes unaufdringliches kühles Design, große Zimmer mit allen notwendigen Annehmlichkeiten. Flat-TV, Wasserkocher, endlich einmal wirklich genug Schrankfläche um alles unterzubringen.
Großes Bett mit absolutem Traum-Schlafkomfort, Noch ein Schrank - nein, das große warm gestaltete Bad mit Dusche, Badewanne ect. Wem es nicht warm genug ist - Fußbodenheizung anstellen.
Kleiner Balkon für den Sundowner. Zimmer top.

Leider noch nicht richtig eingespielt - und drum auch nur fast in die Top Ten - ist der Service.
Die Rezeption und den Bar-bereich möchte ich hiervon ausnehmen. Empfang war 5-Sterne, freundlich, engagiert, interessiert. Bartender gut informiert und sehr aufmerksam.

Beim Frühstücksbuffett ist ab einer gewissen Gästefrequenz allerdings erkennbar, das das Team nicht harmoniert - oder einfach zu wenig Personal vorhanden ist. Hier kann an den Service-Level eines wahren Grandhotel noch nicht aufgeschlossen werden.
Auswahl an Gerichten und Speisen aber gut und lecker, Qualität auch - lediglich die Eieruhr sollte vielleicht mal wieder geprüft werden. (das weiche Ei ist immer zu weich gewesen)

Zum Restaurantbesuch am Abend kann ich nichts sagen, wir hatten ein Platz reserviert, aber dem Empfang war so kühl, der Herr in Schwarz so desinteresssiert, unfreundlich und unprofessionell (und der gewünschte Platz nicht verfügbar) - dass wir ein anderes Restaurant ausserhalb des Hauses aufgesucht haben. Wirklich Schade - wir hatten uns auf einen gemütlichen Abschluss unseres Kurzbesuches in diesem tollen Hause gefreut.

Wir werden ihm im nächsten Jahr sicher noch einmal die Chance geben, es in unsere Top 10 zu schaffen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Ein junges (gerade ein Jahr eröffnet) Hotel mit edlem, aber frischen Design. Nicht so "bunt" wie z. B. das Travel Charme-Hotel oder das Maritim vor Ort, oder "schwer" (Holz, Messing) wie der Yachtclub Hohe Düne in Warnemünde. Ein ganz eigener Stil, der in seiner zurückhaltenden Geradlinigkeit ein wenig Anleihen vom Hyatt in Berlin, Potsdamer Platz nimmt. Freundlicher, aufmerksamer Service an der Rezeption, der Bar und im Poolbereich: z.B. bei der Ankunft Lesebrille nicht zur Hand: wird gleich in verschiedenen Stärken angereicht. Die Tiefgarage ist mit 16 Euro pro Nacht nicht günstig, aber praktisch- sonst müßte der Wagen im Parkhaus an der Hauptstraße ca. 10 Gehminuten entfernt für 7 Euro/Nacht stehen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ruhig, geschmackvoll, neu und trotz der Größe gemütlich und zum Wohlfühlen. Schöner Wellnessbereich mit Pool, Zimmer mit Meerblick sind ein Traum. Freundlicher, junger Service. Die Baustelle nebenan stört allerdings in der Woche schon ein bisschen, kann aber nicht mehr so lange dauern bis zur Fertigstellung. Essen im Bistro lecker, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Anschrift: Liehrstr. 11, 17429 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Preisspanne pro Nacht: 142 € - 305 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Anzahl der Zimmer: 173
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel und Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.