“Toller Aufenthalt mit Enttäuschung zum Schluss” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Ostseeblick

Strandhotel Ostseeblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Ostseeblick
4.5 von 5 Hotel   |   Kulmstrasse 28, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Toller Aufenthalt mit Enttäuschung zum Schluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Schönes Hotel, offensichtlich unlängst ganz neu renoviert und modernisiert. Hatte ein Top-Seaside-Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war im Grunde ziemlich klein, aber überaus hell, freundlich, exquisit eingerichtet und sehr sauber. Das Bett bot 1A-Schlafqualität, das Bad sehr modern und nagelneu. Das scheint allerdings nicht überall so zu sein. Das Bad im Zimmer meiner Freunde war noch alt und im 80er-Jahre-Stil.

Das Frühstücksbuffet war reich, superlecker und sehr schön angerichtet. Speisesaal mit Blick aufs Meer. Guter Service. Der Wellnessbereich ist zwar nicht besonders gross, aber es ist alles da. Ein Schwimmbecken mit Meerblick und Saunen sowie Dampfbäder. Auch das Personal zeigte sich sehr freundlich und hilfsbereit.

Soweit war alles wunderbar im Hotel Ostseeblick. Schlagartig getrübt wurde dieser Eindruck jedoch beim Auschecken. Die junge Rezeptionsangestellte fragte mich, wie ich die Rechnung gerne zahlen möchte. Ich sagte mit Kreditkarte. Da erwiderte sie jedoch gleich, dass sie es lieber hätte, wenn ich mit EC zahlen würde, und sie bestand fast förmlich drauf. Ich war sprachlos. Der Kunde im Hause bin ich, und somit bestimme auch ich, wie bezahlt wird. Ich fragte dann, was wäre, wenn ich aber Kreditkartenbezahlung bevorzugen würde. Da meinte die Vorgesetzte der jungen Dame etwas lapidar: "Dann wären wir kompromissbereit." Ich traute meinen Ohren nicht. In solchen Fällen gibt es keine Kompromisse, schliesslich akzeptiert das Hotel Kreditkartenzahlungen. Da erwarte ich, dass kompromisslos nach des Gastes Wunsch vorgegangen wird und nicht nach demjenigen des Hauses. In einem Hotel solchen Standards geht sowas überhaupt nicht ! Ich war stocksauer.

Als meine Begleiter auscheckten, bezahlten sie mit Kreditkarte. Und da hat kein Mensch nach EC gefragt.

Liebes Strandhotel Ostseeblick. Mit dieser Aktion habt ihr meinen Aufenthalt bei euch in der letzten Minute ordentlich getrübt. Merkt euch bitte: In einem Erstklasshotel bestimmt der Gast, wie bezahlt wird und nicht das Hotel !

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
ostseeblick, Owner von Strandhotel Ostseeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, wie in vielen familiengeführten Ferienhotels ist auch bei uns die Zahlung mit EC-Karte oder mit Bargeld der Regelfall und wird unseren Gästen so mitgeteilt. Selbstverständlich akzeptieren wir in Einzelfällen auch die Kreditkarte vor Ort. Wir bedauern, dass hier eine Irritation entstanden ist und hoffen, dass die vielen positiven Eindrücke diesen kleinen Vorfall wieder ausgleichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Mit herzlichem Gruß. Sibylle Wehrmann

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Strandhotel Ostseeblick ist für uns eines der schönsten Hotels auf Usedom.
Die Lage ist fantastisch, direkt am Strand mit traumhaftem Blick auf die Ostsee vom Restaurant, Wellnessbereich und vielen Zimmern.
Das Restaurant ist wirklich klasse, auch das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich ist klein aber fein.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, ein kleines Manko ist die geringe Zimmergrösse.
Alles in allem ein relativ kleines aber sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt April 2013
ostseeblick, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Strandhotel Ostseeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen. Besuchen Sie uns wieder. Ihre Ostseeblicker.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das ist wirklich einmal ein Haus, in dem man sich vollständig wohl fühlen und verwöhnen lassen kann. Konzeption und die Atmosphäre des Hauses vermögen immer wieder zu überzeugen. Das ist auch auf ein tolles Team zurückzuführen. Ob im Reaturant, an der Bar, der Rezeption, im Wellnessbereich oder im Service allgemein, kein Wunsch blieb unerfüllt. Auch die Rundfahrten mit "Mehrblicke" sind ein tolles Erlebnis. Dabei: Zentrale Lage, sehr schöner Ausblick auf die Ostsee mit Seebrücke, das Hotel schmiegt sich der Düne an. Sehr gute Wellnessanlage mit guten Angeboten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
So soll es sein! Vielen Dank für Ihre tolle Empfehlung. Ihre Ostseeblicker.
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Direkt an der Fußgänger - Promenade an der Ostsee gelegen, hat man von den oberen Zimmern einen tollen Blick auf die Ostsee. Das Besondere ist das Gestaurant mit Terrasse mit einem ausgezeichneten, flinken Service und einer besten abgestimmten Karte mit regionalen Gerichten und frischen Ostseefisch.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

die Lage des Hotels ist super;
der Service war sehr freundlich, kompetent und schnell;
das Frühstück war vielseitig, reichhaltig und sehr lecker;
das Zimmer war für 2 Personen etwas klein, ABER gemütlich und sauber;
in der Lobby kann man kostenfrei im Internet surfen;
das Angebot im Wellness - Bereich war sehr umfangreich;
Sonnenterrasse mit direktem Blick auf das Meer;

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Sehr angenehmes, nicht zu großes Hotel mit freundlichem Service und tollem Blick auf die Ostsee - wenn man die richtige Seite bucht oder auf der herrlichen Terrasse oder im Restaurant sitzt oder sich im Schwimmbad (Hallenbad) / Ruheraum aufhält

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wer die Villa Usedom in Heringsdorf im Internet sieht und diese historische Villa für einen Aufenthalt bucht, muss sich auf Besonderheiten einrichten:
In der historischen Villa sind nur wenige Appartements - die meisten Wohnungen /Appartements sind in einem dahinter gelegenen Neubau zur Vermietung vorhanden. Zudem ist in diesem Geländekomplex (Adresse lt. Internet) keine Rezeption - ganz versteckt und verblichen findet man nach mehreren Umrundungen des Gebäudekomplexes endlich den Hinweis, dass man sich ca. 450 m m weiter im Hotel Osteseeblick anmelden muss. Das macht sich bei schlechtem Wetter zu Fuß (möglicherweise mit Gepäck) besonders gut!
Die Zimmer /Appartements sind großzügig, einfach eingerichtet (z.T. mit Wohnküche). Alles sehr sauber und durchaus bemühtes Personal. Frühstücksbüfett reichlich und gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Strandhotel Ostseeblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Ostseeblick

Anschrift: Kulmstrasse 28, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 2 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 2 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Ostseeblick 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Ostseeblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Ostseeblick Heringsdorf
Hotel Ostseeblick Heringsdorf
Strandhotel Ostseeblick De
Strandhotel Ostseeblick Hotel
Strandhotel Ostseeblick Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Wenn Sie Strandhotel Ostseeblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.