“Viele Pluspunkte, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bornmühle

Hotel Bornmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bornmühle
4.0 von 5 Hotel   |   Bornmuhle 35, 17094 Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Viele Pluspunkte, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel Bornmühle liegt auf halber Strecke zwischen Berlin und Usedom, in der Nähe der Meckl. Seenplatte und des Feldberger Seengebiets. Das macht es schon attraktiv, denn man kann einen Tagesauflug an die Ostsee einschieben oder sich an den vielen Seen entspannen.
Die Terrasse des Hotels, auf der man frühstücken und auch gut speisen kann, hat einen wunderbaren Ausblick auf den Tollensesee. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend - bisher also nichts auszusetzen? Wenn da nicht die Zimmer wären... Diese sind zwar frisch renoviert (man riecht noch die neuen Polster), aber sehr klein und wenig komfortabel. Nicht wirklich zum Wohlfühlen fanden wir auch, dass Toilette und Bad vom Zimmer einsichtig sind (der Vorhand vor der Glaswand ist leider transparent), das ist nicht wirklich Privatsphäre an diesem doch sehr privaten Ort... Zudem wird man ständig mit Marketingfloskeln zum neuartigen Powersleeping-Konzept zugeballert, was wir auch eher nervig und lächerlich fanden. Geschlafen haben wir so lala, es war etwas stickig im Zimmer. Sehr positiv zu erwähnen ist noch das hauseigene Schwimmbad, das eine gute Größe hat.

Zimmertipp: eher nicht im neuen Anbau, vielleicht sind die Suiten komfortabler
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel und die Lage mit Blick auf den See sind wunderschön. Alles ist gerade neu renoviert was dem Hotel wirklich gut getan hat. Im Bad sind einige Dinge zwar etwas unpraktisch aber sehr schick ist es auf jeden Fall. Nur eine Lüftung konnten wir nicht finden.
Auf Terrasse mit Seeblick kann man wunderbar entspannen und den Ausblick genießen. Wir hatten uns für den Abend einen Tisch im Wintergarten bestellt um das wirkich sehr gute Essen zu genießen. Wir halten dort sonst nur ab und an für einen kleinen Imbiss. Diesmal wollten wir ein ganzes Menue in Ruhe genießen. Ja, wollten! Als wir 20 Uhr kamen war der Wintergarten und auch die Terrasse gut besetzt. Mit der Bestellung teilte man uns gleich mit es kann dauern es warten schließlich Alle. Ganz toll. Nach dem Gruß aus der Küche kam unsere Vorspreise dann gegen 21 Uhr, das Haupgericht dann gegen 22 Uhr. Der Nachtisch ging dann blitzschnell, logisch außer uns waren auch nur noch 4 weitere Gäste anwesend. Alles War super lecker aber der Zeitliche Rahmen und gesamte Service im Restaurant gehen garnicht, noch dazu bei den Preisen die verlangt werden.
Das Frühstück war sehr gut und auch das Personal sehr freundlich und schnell.
Alles in Allem ein sehr gutes Hotel mit dringendem Organisationsbedarf in Küche und Service.
Wir kommen aber trotzdem wieder, das Essen ist einfach sehr gut!

Deutschlandsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Tolles Gesamt-Design; sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen; traumhafte Lage; Spa-/Saunabereich mit direktem Zugang in den Garten; Frühstück / Restaurantangebot hervorragend;
kleiner Mangel (kein WLAN in einem Zimmer am Ende des Flurs) wurde sofort beseitigt (Umzug in Gebäudemitte);
man kann - nein MUSS - dieses Haus weiterempfehlen; komme nach einer Geschäftsreise auch privat noch mindestens einmal zurück

• Aufenthalt Juli 2013, Business
halstenbek
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am letzten Wochenende in der Bornmühle. Nach der Renovierung ist das Hotel und die Zimmer sehr modern gestaltet. Wer darauf steht wird sich sehr wohl fühlen. Der Blick auf den See und die Lage sind zum ausspannen sehr gut geeignet. Der SPA ist OK und bietet mit Meerwasser Schwimmbad und zwei Saunen mit schönen Ruheraum und Aussenbereich alles notwendige. Auch die Anwendungen sind OK, sollten aber frühzeitig gebucht werden!
Für Sportler bieten sich mit dem Höhentrainingsraum, ausgearbeiteten Laufstrecken, Golfplatz, etc. genug. Möglichkeiten. Zu empfehlen eine Tour auf dem Tolensesee mit dem Schiff der Verkehrsbetriebe (am besten ab Neubrandenburg). Dann auch unbedingt eine Stop im Restaurant Badehaus einlegen. Das Frühstück ist gut. Das Abendessen spitze! Die Weinempfehlungen waren gut. Summa Sumarum für ein Wochenende zum entspannen ein echter "Geheimtipp" mit einem guten Preis-/Leistungsverhältniss.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel liegt in einer traumhaften Umgebung, ist modern gestaltet und durchaus empfehlenswert. Kleinigkeiten wie die Tatsache, dass im Wellnessbereich nicht genügend Handtücher zur Verfügung stehen und eine junge Kellnerin wenig bemüht (oder fähig) war, wurden durch eine sehr gute Küche, einen wunderschönen Wellnessbereich und die anderen freundlichen Mitarbeiter wettgemacht. Wir haben das Wochenende sehr genossen und werden dort definitiv noch einmal hinfahren und unserer Familie und Freunden weiterempfehlen!

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

In wunderbarer Lage gelegen, ein gepflegtes Haus. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gewählt
und bekommen, leider direkt neben dem Aufzugsschacht. Die Fahrgeräusche waren zu hören.
Einrichtung des Zimmers inkl. Bad war "stimmig" und ansprechend. Allerdings...ein Gruß an den
Badezimmerplaner....wo sind die Handtuchhaken...? Das Frühstück fanden wir gut, das Abendessen hervorragend, das Ambiente im Restaurant und im Wintergarten passen zu diesem gepflegten Haus...(....manche Gäste allerdings nicht!). Auch der Service sowohl im Restaurant als auch der Zimmerservice waren top!. Lediglich an der Reception würden wir uns etwas mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wünschen. Bei Ankunft und Abreise, also bei direkter Ansprache, gut. Aber hat man die Hotelhalle von aussen betreten oder das Haus verlassen, fehlte uns ein nettes "Hallo" oder... "ein schöner Tag".oder ..." ein guter Morgen".(...der Bildschirm des Computers an der Reception diente u.E. wunderbar als "Versteck"...oder Hinweis auf den "hohen Beschäftigungsgrad"...). Abschließend....Hallenbad und Sauna, Liegefläche im Freien oder auf dem Dachbalkon...prima und zum Entspannen gut geeignet. Wir kommen gerne wieder, auch wegen der wunderbaren Natur und den freundlichen Menschen in Meck.Pomm.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wunschzimmer bestellt und erhalten mit Blick in die wunderschöne Landschaft.
Absolute Ruhe. Sehr freundliches Personal. Küche ehrgeizig, aber durchaus noch ausbaufähig.
Zimmer farblich geschmackvoll eingerichtet, aber für die Preisklasse etwas klein.
Das Bad prächtig designet, aber die indiskreten Glaswände sollten noch mal überdacht
werden. Ganz dringend sollten praktische Haken im Eingangsbereich und im Bad angebracht
werden für nasse Mäntel, nasse Handtücher, Waschlappen etc. Mit wenig Aufwand könnte
man die Gäste glücklich machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groß Nemerow.
Jagdschloss Waldsee
Jagdschloss Waldsee
Nr. 1 von 3 in Feldberger Seenlandschaft
Seehotel Heidehof
Seehotel Heidehof
Nr. 1 von 1 in Klein Nemerow
Sonnenhotel Feldberg am See
Sonnenhotel Feldberg am See
Nr. 2 von 3 in Feldberger Seenlandschaft
Hotel Schlossgarten
Hotel Schlossgarten
Nr. 1 von 5 in Neustrelitz
BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch
Radisson Blu Hotel, Neubrandenburg
Radisson Blu Hotel, Neubrandenbu ...
Nr. 1 von 11 in Neubrandenburg

Sie waren bereits im Hotel Bornmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bornmühle

Anschrift: Bornmuhle 35, 17094 Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Nemerow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Nemerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bornmühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bornmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bornmühle Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Hotel Bornmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.