“Einfach schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bornmühle

Hotel Bornmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bornmühle
4.0 von 5 Hotel   |   Bornmuhle 35, 17094 Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

5 Tage Auszeit; runterbeamen, den Kopf frei bekommen und einfach nur relaxen. Auszeit vom alltäglichen Wahnsinn. Bewusst alleine angereist haben sich meine Wünsche voll erfüllt.
Im Landschafts-und Naturschutzgebiet am Tollensesee gelegen - rundum Natur zum Gucken, Joggen, Spazierengehen, Fahrradfahren. Glück mit dem Wetter gehörte bei mir wunderbarerweise dazu. Frühstück ( das Übliche) und Abendessen ( superleckeres 3-Gang-Menue ) auf der Terrasse waren möglich; sehr nette, sympathische, aufmerksame und dabei nicht bemüht antrainiert wirkende Bedienung. Ebenso die Ansprechpartner an der Rezeption.
Das Einzelzimmer war neu und interessant gestaltet. Was mir allerdings fehlte, war ein Sitzmöglichkeit am Tisch - so musste mühsam der vorhandene Sessel hin-und hergebwegt werrden. Das Power-Sleepng von Samina ein Hochgenuß.
Der Wellnessbereich bietet - glaube ich - für jeden etwas; die Behandlungen sind ok - die klassische Körpermassage war sehr gut.
Eine - sicher nicht unwichtige Anregung habe ich noch: es sollte unbedingt, wenn man einen Wickel erhält, darauf geachtet werden, dass zum einen der Wellness-Geniesser keine Platzangst hat und körperlich gesund ist und zum anderen, dass er die Möglichkeit hat, sich bemerkbar zu machen, falls irgendetwas während der 50 Minuten nicht ok ist bzw. er sich nicht wohl fühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Bodensee
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die Internetseite ist sehr gut und der erste Eindruck auch. Aber dann wird es leider immer schlechter.
Wir hatten eine Suite (neu renoviert) und optisch modisch gestaltet. Leider hat der Innenarchitekt sein Thema verfehlt. Ich bin ein Fan von Duschen ohne Duschtassen, aber bitte dann richtig und so das das Wasser im Duschbereich bleibt und nicht im ganzen Bad. Handtücher gab es viele, aber leider keine Haken. Insgesamt war alles ziemlich unpraktisch gestaltet. Die Grundfläche war groß, aber es gab leider nur ein kleines Fenster.
Das ganze Hotel ist ziemlich hellhörig und das Schnitzel das im Keller plattgehauen wird, hört man bis in den ersten Stock! Einen Brand möchte ich lieber nicht in diesem Hotel erleben, alle Brandabschnitte sind verkeilt und offen und das zweite Treppenhaus ist ein Provisorium.
Personal ist noch nicht im Dienstleistungsektor angekommen und dementsprechend sehr arrogant und unfreundlich. SPA ist schön, aber das Schwimmbad hat eher 21° als 28 ° (wie im Prospekt).
Frühstück ist reichhaltig aber ohne Highlights, Qualität ist eher Aldi als Feinkost!
Das Restaurant ist über jeden Zweifel erhaben und hat uns eine Super Qualität abgeliefert. Leider aber wieder mit dem gleichen unfreundlichen Personal ( nur eine Ausnahme).
Die Landschaft und Natur aussendrum ist sehr schön, bietet leider wenige Alternativen für das Essen und Unterkunft.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt sehr schön über dem Tollensesee. Von der Terrasse und dem Wintergarten bietet sich eine idyllische Aussicht auf den See.
Das Hotel wurde offenbar kürzlich renoviert -- alles hat noch neu gerochen.
Unser Zimmer war relativ klein, aber völlig ausreichend. Ein Hingucker im warsten Sinne ist das Bad: es hat zum Schlafzimmer hin zwei Glaswände. Man kann mit Vorhängen den direkten Blick ins Bad zwar etwas erschweren, wenn allerdings im Bad das Licht eingeschaltet ist, sieht man von aussen deutlich mehr als nur Schatten. Uns hat das jedoch nicht gestört.
Insgesamt ist der "Wohnbereich" des Hotels sehr modern gestaltet und bildet einen starken Kontrast zur Landschaft und zum äusseren Erscheinen des Hotels.

Das Hotel verfügt über einen relativ großen Spa Bereich. Wenn es die Aussentemperaturen zulassen, kann man nach der Sauna oder Massage im weitläufigen Aussenbereich auf Liegen oder im Strandkorb entspannen. Der innenliegende Ruhebereich ist mit 10 Liegen etwas klein. Kurz vor unserem Besuch gab es einen Defekt an einem Saunaofen, weshalb der Saunabetrieb nicht ganz reibungslos verlief. Störungen wurden aber umgehend beseitigt.

Frühstück und Restaurant sind gut. Es gab zwar keine ausgesprochenen Highlights, aber auch keine Enttäuschungen. Lediglich der Espresso könnte besser sein -- der kommt leider nur aus einem (schlecht eingestellten?) WMF Automaten.
Wenn man im Wintergarten das Abendessen einnehmen will, was sehr zu empfehlen ist, sollte man zeitig einen Tisch reservieren oder nach 20 Uhr essen.

Für zwei bis drei schöne entspannende Tage ist das Hotel sehr gut.

Ich würde am liebsten 3,5 Punkte geben. Da man aber keine halben Punkte geben kann, sind's doch nur 3 -- für die tolle Landschaft ringsherum kann das Hotel ja nix.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Prenzlauer Berg, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Alles in allem ganz schön. Die guten Seiten haben schlußendlich überwogen. Über die Küche vom Frühstück bis zum Abendessen kann nichts negatives gesagt werden. Das Essen war einfach Spitze.
Die Zimmer sind gut und praktisch eingerichtet, aber an den neumodernen verglasten Toiletten/Duschbereiche werde ich wohl nie etwas positives finden. Der Vorhang davor hat erher dekorativen Charakter. Die Hellhörigkeit der Räume ließ uns in der Nacht an so manchem Vergnügen teilhaben...
Der Spabereich hat da deutlich mehr nachhole Bedarf. Statt Sprudelbad alleine wurden wir ins Licht Bad zu zweit überredet. Die Wanne war jedoch für eine Person schön aber für 2 deutlich zu klein. Die Musik ging nach 2 Liedern aus, glücklicher weise habe ich den CD Player gefunden...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

nach dem Umbau empfängt die Lobby mit modernen Farben. Das ist okay. Ob eine Farbgestaltung aus den 1970ern ein ästhetisches Erlebnis ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Der Versuch Tageslicht in die Zimmerbäder zu bringen ist durchaus lobenswert. Aber wenn das dazu führt, dass man sich selbst auf der Toilette nicht mehr unbeobachtet fühlen kann, dann ist der Innenarchitekt eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Schade eigentlich. Denn ansonsten ist es ein schönes Hotel mit sehr guter Küche und gutem SPA Bereich. Aber wenn ich auf dem Klo sitze, will ich eigentlich alleine sein und auch im umgekehrten Fall, nicht zur Beobachtung genötigt werden. Die Vorhänge nutzen leider nichts, da sie die Spiegelung nicht verhindern. Sehr peinlich!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage, herrlicher Blick von der Hotelterrasse auf den See. Renovierungsstau erkennbar. Frühstück etwas fantasielos, nicht immer gut bestückt. Restaurant am ersten Tag gut, am Folgetag wurde zuerst unsere Bitte nach Reservierung im Wntergarten als aussichtslos abgelehnt, während unseres Essens waren dort dann mehrere Plätze unbesetzt. Rumpsteak leider am Ende zu sehnendurchzogen, unsere diesbezügliche Bemerkung wurde vom Restaurantchef mit bedauerndem Schulterzucken abgetan. Insgesamt fehlte uns die positive Einstellung des Personals, die Gäste verwöhnen zu wollen. Für ein 4-Sterne-Hotel und den guten Internetauftritt konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Reutlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Vier Sterne, na ja - dafür habe ich andere Erwartungen und Erfahrungen. Dafür sind mir die Zimmer nicht wertig neug ausgestattet und ich habe den Eindruck gewonnen, dass ein Renovierungsstau vorliegt. Die Lage hingegen ist sehr schön. Man kann auf der Terrasse auf den Tollensee-See blicken. Die Auswahl auf der Speisekarte ist sehr sehr speziell. Ich habe mich ungewohnt schwergetan, etwas für meinen Geschmack zu finden und bin nach deinem ersten Test dann auf andere Gaststätten in Neubrandenburg ausgewichen.

Das Schwesterhotel, dessen Namen ich nicht mehr erinnere, liegt noch näher am Wasser und ganz in der Nähe. Es hat allerdings auf dem Papier einen Stern weniger.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Bornmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bornmühle

Anschrift: Bornmuhle 35, 17094 Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Nemerow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Nemerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bornmühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bornmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bornmühle Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Hotel Bornmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.