“Wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Prinzenpalais

Hotel Prinzenpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Prinzenpalais
3.5 von 5 Hotel   |   Alexandrinenplatz 8, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Bad Doberan
Nürnberg, Deutschland
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel ist sehr gut und super Toll. Das Frühstück war Ausgezeichnet und das Zimmer hatte eine Badewanne und war sehr gut ausgestattet. Leider schliefen wir über der Küche und man hörte dir Türe immer aufgehen. Man hörte auch Straßenlärm aber das hat nichts ausgemacht.
Lage wunderbar direkt im Stadtkern und vor der Tür die Haltestelle der Schmalspurbahn. Auch Klasse eine Fahrt damit :).

• Aufenthalt Januar 2015, Familie

Allein/Single
Reutlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Prinzenpalais in Bad Doberan ist sicherlich in Ordnung was die üblichen Kriterien wie Zimmergrösse, Lage oder Gesamteindruck des Gebäudes angeht. Es sind die kleinen Dinge, die immer wieder störend hervorkommen und uns nicht wieder kommen lassen.
Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss, welches zwar nicht zur Strasse hin gelegen war, dafür aber direkt zum hoteleigenen Smoker, der jeden Nachmittag um 2 angeworfen wurde. Das Zimmer war geräumig, erinnerte aber in der Ausstattung eher wenig an ein 4 Sterne Haus, mit kleinem, dunklem Bad (ich würde schätzen 25W Birne hinter Milchglas) und wenig liebevoller Einrichtung (im ganzen Zimmer z.B keine Bilder an den Wänden). Nicht zu vergessen, der Röhrenfernseher, der zunächst nur Dank gerufenem Hotelmitarbeiter funktionierte, und in den folgenden Tagen auch nicht immer ein Signal empfing oder sich über die Fernbedienung abschalten liess. Der WLAN Empfang war auch eher mäßig. Die für unsere Radtour angefragten Karten waren, obwohl es im Hotel Ordner versprochen wird, auch nicht verfügbar.
In unserer Buchung war ein 3-Gänge Menü enthalten, welches geschmacklich sehr gut war. Genau wie das Frühstück, welches immer frisch und ausreichend vorhanden war. Allerdings hatten wir auch den Eindruck, dass am Personal doch sehr gespart wurde, da eine Person offensichtlich viele Bereiche allein abdecken muss und so die Rezeption teilweise nur nach Wartezeit und die Bar überhaupt nicht besetzt war.
Das Gebäude ist wirklich sehr schön und man kann sich in den allgemeinen Räumen fühlen, wie im Schloss, unser Zimmer und die Betreuung war allerdings nicht was man von einem 4 Sterne Haus erwarten würde.

Aufenthalt August 2015, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

Wir haben vor einem halben Jahr eine Juniorsuite für 3 Personen gebucht und eine entsprechende Buchungsbestätigung erhalten. Beim Einchecken wurde uns (kommentarlos) ein Doppelzimmer mit Zustellbett zugewiesen. Auf Nachfrage wurde uns nur mitgeteilt, dass die Juniosuite nicht verfügbar sei. Auf mehrfaches Insistieren wurde uns eine Gutschrift von € 10,-- pro Nacht (!!) gewährt - wir hatten keine Lust auf Streit, weden dieses Hotel aber mit Sicherheit nicht wieder aufsuchen. Die Werbung mit Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Herzlichkeit und Fairness - einfach nur Werbung.
Der Zugangscode zum W-LAN account war nicht existent - die Dame an der Rezeption unkundig. Beim Frühstück wurde zwar regelmäßig nachgelegt, vielfach aber nur auf persönlichen Hinweis an das Personal. Das Badezimmer war völlig unzureichend beleuchtet - ich tippe auf eine 25 W Glühbirne hinter Milchglas. Leider sind das alles Punkte, die die durchaus geschmackvolle Einrichtung und guten Betten völlig überschatten.

Zimmertipp: am besten gar keine Zimmerwahl - dies Hotel ist für mich nicht akzeptabel.
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
Tuebingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2015

Wir waren zwei Nächte Gäste in diesem ehrwürdigen Hotel und hatten ein Zimmer
im Haupthaus seitlich zur Straße hin. Die verkehrsbedingte Geräuschkulisse war
erheblich (kleines Kopfsteinpflaster - Autos und dann natürlich stündlich durch "Molli",
das rußpustende historische Dampfroß. das direkt am Hotel vorbeifährt).
Zimmer war sehr geräumig - gute Bettenqualität. Schöes Frühstücksbuffet - bei gutem
Wetter sogar im Garten zwischen den beiden Häusern einnehmbar .Zimmerempfehlung; lieber im Hinterhaus - Richtung Parkplatz.

Zimmertipp: Hinterhaus - zum Parkplatz hin präferieren
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Stahnsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2015

Der Empfang war höflich, aber irgendwie unpersönlich. Das Zimmer (115) hat schon bessere Zeiten gesehen. Die Teppiche im Zimmer und dem Flur waren stark verfleckt, Die Armaturen im Bad waren teilweise erneuerungebedürftig. Rost erwarteten wir nicht in einem ****-Hotel! Das Restaurant Orangerie hat eine kleine Speisekarte, die Speisen sind gut, die Preise die eines 4-Sterne-Hotels, und damit überteuert. Es war nur schade, dass der "Blanc de Noir" angepriesen, aber ausverkauft war. Der Service im Restaurant, zweimal abends mit jeweils knapp über 20 Gästen, wurde lediglich durch eine überforderte Servicekraft aufrecht erhalten. So ist es nicht verwunderlich, dass zwischen Vorspeise und Hauptgang schon mal eine halbe Stunde verstreicht. Beim nächsten Besuch in Bad Doberan werden wir auf jeden Fall ein anderes Hotel aussuchen.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit KEIN Zimmer zur Strassenseite wählen!
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2015

Perfekt renoviertes Palais mit Anbauhaus und grossem lichtdurchflutetem Restaurant direkt an der Bäderbahn Molli. Man fühlt sich schön zeitversetzt-wenn man nur lange genug in die Kristalllüster schaut, kann man fast die Pferdekutsche auf dem Pflaster hören. Zentral im Ort gelegen ist man sehr schnell an allen wichtigen Orten und natürlich auch per Bähnli in Heiligendamm oder Kühlungsborn.

Der Empfang ist herzlich, es gibt ein paar nette Details zur Aufmunterung der Kunden, wie z.B. das kostenlose Kaffeeangebot für Verkehrssünder (heisst Parkticketüberschreiter-nicht Ärgern heisst die Devise!). In der Rezeption hat man passende Empiremöbel zusammengestellt und alle Infos zu Ausflugsmöglichkeiten liegen dort aus, so dass man sich den Weg in die Touristinfo fast sparen kann.

Die Zimmer sind sehr geräumig und ziemlich clean, aber stilentsprechend mit 3 Meter hohen Decken. Im Bad heisst einen Granit willkommen und Alles ist so weiß, wie die weiße Stadt nebenan. Es gibt zwei Spender mit Shampoo/Duschgel und Bodylotion, also nichts für Einheimser von Miniportionen-sehr vernünftig! Badewanne mit Duschabtrennung.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und enthält auch italienischen Schaumwein, die teils skandinavischen Gäste freut das sehr. Kostenlose Parkplätze sind hinter dem Haus oder in der Nähe reichlich vorhanden, kostenloses W-LAN gibt es auch. Spontan würde ich behaupten, die beste Übernachtungsmöglichkeit in Bad Doberan. Hab zwar nicht alle von innen gesehen, aber die meisten wenigstens von außen.

Der Service ist zumeist sehr freundlich, allein das Abendessen konnte nicht ganz glücklich stimmen. Dafür gibt es aber auch genug Alternativen direkt vor Ort.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Wir haben das Hotel ausgewählt, um drei erholsame Tage in der Nähe der Ostsee zu verbringen. Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt von Bad Doberan, Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Im Vorfeld hatte ich um ein ruhiges Zimmer nach hinten raus gebeten, leider bekamen wir ein Zimmer im ersten Stock mit Blick auf die Bundesstrasse. Bei einer geschätzten Belegung von 30% kann ich das nicht verstehen.
Der Check In war kompetent, aber weit entfernt von freundlich oder herzlich. Weder wurden wir nach unserer Anreise gefragt, noch wurde uns ein schöner Aufenthalt gewünscht.
Das Zimmer war, bis auf den Lärm von der Kopfsteinplasterstrasse, in Ordnung. Die Bettdecken empfand ich als zu dünn, aber das ist perönliche Meinung. Ebenso die Handtücher, die dringend ausgetauscht werden sollten (zu dünn und viel zu klein). Sauberkeit war in Ordnung, abgesehen von Kalkflecken in der Badewanne und Flecken auf dem Teppich.
Wir haben um zusätzliche Kopfkissen gebeten, die aber leider nicht gebracht wurden. Auf erneute Nachfrage gegen 21:30 Uhr brachte der Rezeptionist diese dann. Allerdings ohne Entschuldigung für die Verspätung.
Das Restaurant im Hotel ist in Ordnung, das Menü war gut. Hier ist aber ein Mitarbeiter allein für den Service im Restaurant (Untergeschoss) und die sogenannte Prinzenbar (Erdgeschoss) zuständig gewesen. So wurde weder der Brotkorb aufgefüllt, noch abgeräumt. Wein und Wasser wurden nicht nachgeschenkt. Die junge Servicekraft war aber sehr freundlich, nur leider waren ihre Verantwortungsbereiche einfach räumlich zu weit voneinander entfernt.
Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, aber bietet alles an, was man sich wünscht. Es gab Brötchen, Brot und Knäcke, ebenso Fisch, Wurst und Käse. Der Warmanteil bestand aus Fertigklopsen, Rührei und Pfannkuchen. Diese Speisen sahen weder frisch aus, noch schmeckten sie so. Kaffee & Capuccino gab es, auch Sekt und Wasser / Säfte. Hier war auch wieder eine Servicekraft allein verantwortlich, so dass das Buffet 2h vor Ende ziemlich "abgegrast" aussah und auch nicht aufgefüllt wurde.
An der Rezeption haben wir dann nach den Fahrzeiten der Molli gefragt, sicherlich eine Standardfrage. Leider waren die Fahrpläne aus, aber die Rezeptionistin ist auch nicht auf die Idee gekommen, uns diese im Internet herauszusuchen. Gut, dass kann ich auch selbst (allerdings stimmte das WLAN Passwort in der Zimmermappe nicht), aber etwas mehr Engagement erwarte ich schon.
Am Abreisetag konnten wir ohne Aufschlag bis 13 Uhr das Zimmer nutzen. Check Out war fix erledigt, leider auch ohne Nachfrage etc., gerne hätte ich meinen Eindruck auch vor Ort besprochen...

Mein Gesamteindruck vom Prinzenpalais ist, dass hier arg am Personal gespart wird, was natürlich zu Lasten des Service geht. Von einem First Class Privathotel erwarte ich aber mehr!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
halbersbacher p, social media beauftragte von Hotel Prinzenpalais, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2015
Liebe Ostseekind,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir wissen dies sehr zu schätzen, denn Ihre Bewertung hilft uns, unseren Service stetig zu verbessern. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen

Beste Grüsse

Maika Ehring
social media beauftragte
halbersbacher privathotels
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Doberan.
Grand Hotel Heiligendamm
Grand Hotel Heiligendamm
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Heiligendamm
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA  ...
Nr. 2 von 27 in Kühlungsborn
Nr. 2 von 6 in Bad Doberan
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Blu Hotel, Rostock
Nr. 3 von 61 in Rostock

Sie waren bereits im Hotel Prinzenpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinzenpalais

Anschrift: Alexandrinenplatz 8, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Bad Doberan
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Prinzenpalais 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinzenpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prinzenpalais Bad Doberan
Hotel Prinzenpalais Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern
Hotel Prinzenpalais In Bad Doberan
Bad Doberan Prinzenpalais
Prinzen Palais
Prinzenpalais Hotel
Prinzenpalais In Bad Doberan

Wenn Sie Hotel Prinzenpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.