“Auf jeden Fall ein Geheimtipp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Prinzenpalais

Hotel Prinzenpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Prinzenpalais
4.0 von 5 Hotel   |   Alexandrinenplatz 8, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Bad Doberan
Banzkow
“Auf jeden Fall ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Auf jeden Fall ein Geheimtipp.

Diesmal ging es in das Hotel Prinzenpalais in Bad Doberan.
Das Hotel hat einen interessanten geschichtlichen Hintergrund.
Es diente in früheren Zeiten den mecklenburgischen Herzögen als Sommersitz.
Man findet ein gehobenes fast museales Niveau vor. Die Anforderungen an einen Hotelbetrieb wurden hervorragend verbunden mit den denkmalpflegerischen Ansprüchen an dieses Gebäude.

Zu dem herzöglichen Ambiente passt die freundliche und zuvorkommende Art und Weise des jungen Personals.
Das stilechte Mobiliar und die dazu passenden Accessoires vereinen sich hervorragend mit den Anforderungen an Komfort und Gemütlichkeit.
Das Preisleistungsverhältnis ist hervorragend, dazu kommt das, was in kleineren Hotels selten zu finden ist, dass der Koch auf Sterneniveau seine Speisen anbietet.
Der karamellisierte Ziegenkäse mit einem Orangenchuttney sorgte für eine kleine Explosion an unserem Gaumen.
Alle Speisen waren hervorragend abgeschmeckt, so dass ich nicht einmal auf die Idee kam, zu den Gewürzen zu greifen.
Inzwischen daran gewöhnt, bei unseren Reisen auf jede Kleinigkeit zu achten, die eventuell nicht in Ordnung ist, fanden wir hier jedoch an keiner Stelle einen Grund zur Beanstandung.
Selbst für mich als gehbehinderter Mensch gab es für jede Situation eine zuvorkommende Lösung. Dieses Haus kann ich jedermann mit gutem Gewissen empfehlen. Auch wenn die Stadt nicht viele touristische Höhepunkte zu bieten hat, sollte man berücksichtigen, dass es zu den touristischen Zentren sowie nach Rostock und Warnemünde sehr kurze Wege gibt.
Sehr erstaunt war ich darüber, dass das Hotel selbst im November fast ausgebucht schien.
Wer also eine Vorliebe für Schlosshotels hat, sollte sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011 über Mobile-Apps

Die Zimmerpreise sind im oberen Segment angesiedelt und suggerieren eine Erwartung, die so nicht erfüllt wird. Das Zimmer - Juniorsuite - war dann auch der Teil des Arrangements, an dem es nichts auszusetzen gab.
Im Bereich der gastronomischen Leistungen müssen teilweise gravierende Abstriche gemacht werden. Dass das Rührei beim Frühstück aus ist, kann passieren. Allerdings sollte nicht der Gast darauf aufmerksam machen. Als wir um 9:30 Uhr zum Frühstück erschienen, fanden wir einen gedeckten Achtertisch und ansonsten benutzte Tische vor.
Das die Hotelbar und deren Räumlichkeiten von der Reception aus bedient werden, führt nicht zu einem aufmerksamen Service. Der Gast musste auch schon mal seine Bestellung an der Reception abgeben.
Das Essen wird sehr blumig mit französischen Worthülsen auf der Speisekarte angekündigt. Leider werden die Erwartungen in keiner Weise erfüllt, wobei bei Sauce und Tütenkroketten auch handwerkliche Fähigkeiten in Frage zu stellen sind.
Der Wein des vorherigen Abends war leider aus, so auch am Nebentisch.
Die jungen Damen des Service haben mit viel Freundlichkeit versucht, den Gast zu versöhnen.
Vom ersten Haus am Platze in Bad Doberan hatte man mehr erwartet.

• Aufenthalt Mai 2011
oyten
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

tolles hotel, netter service, alle, ohne ausnahme, sehr freundlich...supper, super frühstück (auch später noch) und das essen am abend war auch klasse. Wir können das haus nur empfehlen. hatten die reise ersteigert und wirklich rundherum ein tolles wochenende. werden sicherlich wiedermal ein wochenende dort verbringen und uns verwöhnen lassen........auf jeden fall!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Flensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Die Ausstattung lässt kaum Wünsche übrig! Die Sauberkeit ist kaum zu überbieten und der Zimmerservice ist auch top!
Da wir nun zum 4 mal in diesen Hause (davon 1 x im im Friedrich-Franz) waren, müssen wir nun aber vom Schatten schreiben. Die Qualität des Frühstücksbüffets geht gleichmässig stark zurück. Im Friedrich-Franz konnte man mit erstklassig bewerten und es war kaum zu verbessern. Im Prinzenpalais wurde beim 1. Male schon ein wenig eingeschränkt. Aber beim jetzigen Aufenthalt kommt nur noch die Note ausreichend bis mangelhaft zu stande. Ein Beispiel: Es stehen eine Reihe von leeren Saftflaschen am Büffet. Auf die Frage eines Gastes "ob man neuen Saft bekommen könne", kam die sehr unfreundliche Antwort der Bedienung "heute nicht"!!! Entweder man hätte die leeren Flaschen von vornerein weg geräumt oder wie es sich für ein Hotel dieser Klasse gehört erneuert!
Das gehobene 3 Gang Dinner am Abend ist völlig überteuert und entspricht keines wegs dem Anspruch dieses Hauses! Ablauf und Qualität mangelhaft!

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das Prinzenpalais liegt mitten in Bad Doberan, einem kleinen und im Winter eher langweiligen Ort. Man kann aber schnell nach Kühlungsborn, es sind nur wenige Kilometer, oder auch z.B. nach Rostock oder andere nahegelegene Orte. Die alte Dampflock Molly fährt mehrmals täglich am Haus vorbei.
Die Räume sind unterschiedlich groß, wir hatten zunächst ein hübsch ausgestattetes, aber sehr kleines, enges Zimmer und konnten auf Nachfrage problemlos in einen "Tanzsaal" wechseln. Gute Betten, kostenloser WLan-Zugang, alles wunderbar. Im Restaurant haben wir am Abend nicht gegessen, obwohl es sehr einladend und wunderschön dekoriert aussah. Das Frühstücksbüffet sollte man sich nicht entgehen lassen, es ist alles vorhanden und wenn nicht, wird gern etwas extra zubereitet, man kann gerne Wünsche äußern.
Wir haben unseren Aufenthlt sehr genossen , nicht zuletzt wegen des sehr freundlichen
Personals und des schönen Ambientes.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Prinzenpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinzenpalais

Anschrift: Alexandrinenplatz 8, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Bad Doberan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinzenpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinzenpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prinzenpalais Bad Doberan
Hotel Prinzenpalais Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern
Hotel Prinzenpalais In Bad Doberan
Bad Doberan Prinzenpalais
Prinzen Palais
Prinzenpalais Hotel
Prinzenpalais In Bad Doberan

Wenn Sie Hotel Prinzenpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.