“Na ja” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Friedrich-Franz Palais Hotel

Friedrich-Franz Palais Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Friedrich-Franz Palais Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Am Kamp, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 6 Hotels in Bad Doberan
Bad Segeberg
“Na ja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Na ja, ein Wellness-Hotel kann man es nicht gerade nennen. Eher ein Hotel mit einer dürftig ausgestatteten kleinen Sauna und Massagemöglichkeiten in einem Anbau ohne Schwimmbad. Die Website verspricht sehr viel mehr, als tatsächlich angeboten werden kann. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn die geplanten Umbau- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind. Gut ist nur die Küche und das sehr freundliche und bemühte Personal. Das allerdings braucht unbedingt Schulung, insbesondere der Zimmerservice. Auffüllen der Minibar nur auf Aufforderung und dann ohne Flaschenöffner, die gebrauchten Gläser und die Obstreste werden nicht weggeräumt usw. usw.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir hatten einen Gutschein über Ebay für das Hotel ersteigert. Mit ÜF und 1 4 Gänge Menü. Die Zimmer waren sehr stark abgewohnt und es hat überall gequietscht und geknarrt. Genrell machte das Hotel ein sehr stark abgewohnten Eindruck. Das Personals war teileweise auch überfordert. Im Wellnesbereich wurde sich zwar Mühre gegeben aber es war auch nicht wirklich gerade beeindruckend. Hervorheben möchten wir das Essen. Das Frühstück war von sehr guter Qualität der einzigste hacken dort war die extrem langsame Beedingung. Das Abendbrot war okey.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Ich wollte mit meinem Mann ein gemütliches Wochenende in einem 4Sterne Hotel verbringen.Leider mussten wir am ersten Tag das Zimmer wechseln da der Duschvorhang völlig verschimmelt war.Das Zimmer hat ca.12qm und war sehr voll gestellt.Wir hatten also wenig Bewegungsfreiheit.Der Gastro.service war am Abend SPITZE ließ dafür am Morgen zu wünschen übrig.Die bedienenten Lehrlinge? waren etwas überfordert,Auch denke ich kann man in einem 4Sterne Hotel zum Frühstück mehr als nur Weizenbrötchen und Brot erwarten. Ich werde dieses Hotel nicht weiterempfehlen und auch nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Ich wollte mit meinem Mann ein gemütliches Wochenende an der See verbringen.Daraus wurde leider nicht viel.Die erste Nacht haben wir in einem Zimmer von ca.15qm verbracht.Der Strassenlärm bei Kopfsteinpflaster gehört halt dazu.Wenn aber morgens 7Uhr Anlieferung direkt über den Haupteingang und bei einer nicht zu ertragenden Lautstärke erfolgt ist das scho "nicht schön".Die Sauberkeitbdes Zimmers war so schlecht das wir am nächsten Tag umgezogen sind.Siehe da es gibt auch Zimmer in denen man sich bewegen kann,wenn auch hier die Sauberkeit zu wünschen übrig ließ.Noch dem Motto "wenn du draußen was sehen willst,mach doch das Fenster auf und du hast gleichzeitig noch frische Luft".Der Service am Abend im Restaurant war SPITZE jedoch am Morgen um so schlechter.Offenbar arbeiten morgens nur Lehrlinge und den fehlte das aufmerksame Auge für die Gäste.Mein Fazit-dieses Hotel werde ich nicht weiterempfehlen und auch nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bovenden
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Unser Zi mmer (215) hatte etwa 12 Quadratmeter. Es gab keine Möglichkeit in mein
Bett zu gelangen, ohne über das andere Bett hinwegzuklettern.Bei offener Schranktür, war ein Vorbeigehen nicht möglich. Die Schmutzschicht auf dem
Kleiderschrank ließ ein Deponieren der Koffer nicht zu. Die Fenster waren wochenlang
nicht geputzt. Der erste Gesamteindruck des Hotels (Vorderansicht ,wie erst recht die
Rückansicht), vermitteln sofort einen negativen Eindruck (graue Fassade, ungeschmückter
Eingangsbereich).

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Für 1 Übernachtung wars OK. Man siehts dem Hotel mit seiner über 200-jährigen Geschichte halt an (innen+aussen), dass es wohl die schönsten Zeiten hinter sich hat. Empfang/Check-in war freundlich und zuvorkommend.
Zimmer (Standard) sind relativ klein, auch Badezimmer, welches ferner nicht so eine optimale Beleuchtung aufwies.
Das hoteleigene Restaurant sowie der Service fürs Abendessen war vorzüglich. Das Steak vom einheimischen Weiderind war 1A. So konnte ich auch über das mit kleinen Flecken angelaufene Silberbesteck und den eher zu warmen Rotwein hinwegsehen.
Beim Frühstücksbuffet gabs nichts zu meckern: grosse Auswahl, genügend Platz, aufmerksamer Service.
Nichtsdestotrotz würde ich beim nächsten Mal das wohl von den gleichen Eigentümern betriebene Hotel "Prinzenpalais" in Betracht ziehen.

Aufenthalt Mai 2010, Familie
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Auf den Fotos sahen die Zimmer geradezu mondän aus - der Preis dafür überaus günstig. Voller Freude machten wir uns auf den Weg nach Bad Doberan. Doch ach - als wir das Hotel erblickten, machte sich eine schlimme Vorahnung breit. Das Hotel sah bereits von außen wenig vielversprechend aus: ein mit weißer Farbe dürftig übertünchtes Fachwerkhaus aus dem 18. Jahrhundert. Nun gut, dachten wir uns, man soll ja nicht nur nach dem Äußeren urteilen und betraten das Hotel durch den Hintereingang vom Parkplatz aus. Die Vorahnung wurde leider bereits hier bestätigt: ein übler Kloakengeruch empfing uns, obwohl zur linken Seite eine Tür zum "Wellness"-Bereich wies. (Anhand des Schildes und den Billigplakaten an den Wänden war schon klar, dass Wellness in diesem Hause nicht wörtlich zu nehmen ist.)
Dann gelangten wir ins Foyer, wo man uns an der Rezeption die Schlüssel aushändigte. (Das schönste im Foyer ist der Teppich, alles andere wirkt billig.) Wir hatten ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer reserviert, die leider nicht nebeneinander lagen. Das fanden wir nicht sonderlich dramatisch. Als wir jedoch die Zimmer betraten, traf uns der Schlag. Man kam kaum durch die Tür durch, so eng war es, der Geruch miefig (von wegen Nichtraucherzimmer), zertrümmerte Steckdosen, zerschlagene Fliesen im Bad, gelbe "Bremsspuren" im Klobecken ... dazu ein so schäbiges Inventar, dass man nicht begreifen kann, wie die Fotos auf der Webseite zustandegekommen sind. Die Krönung war das Bett: eine Pritsche ohne Kopfteil, einfach an die kalte nackte Wand gestellt (die viele Flecken aufwies). Die Bettdecke konnte man beim besten Willen nicht als Bettdecke bezeichnen: sie sah aus wie aus angegrauten Windel zusammengenäht. Da es ein sehr kalter Mai war, hätte man damit nachts gehörig gefroren.
Das einzig Positive: die Rezeption entsprach sofort unserem Wunsch, kostenfrei zu stornieren (wäre eigentlich nicht mehr möglich gewesen) - vermutlich passiert das öfter in diesem Hause! Wir wären nicht so erbost gewesen, hätten wir ein 2-Sterne-Hotel gebucht (für etwas weniger Geld). Dann wäre man auf weniger Komfort und Noblesse gefasst gewesen, aber so kann ich nur sagen: unverschämt, sich als 4-Sterne-Haus auszugeben! Wir jedenfalls haben in einem anderen Hotel übernachtet und es nicht bereut.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Friedrich-Franz Palais Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friedrich-Franz Palais Hotel

Anschrift: Am Kamp, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 6 Hotels in Bad Doberan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Friedrich-Franz Palais Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friedrich-Franz Palais Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrich Franz Palais Bad Doberan
Hotel Friedrich Franz Palais In Bad Doberan
Hotel Friedrich-Franz Palais Bad Doberan
Bad Doberan Bewertungen
Friedrich-Franz Palais Hotel Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Friedrich-Franz Palais Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.