“Gourmetküche mit viel Herz” 5 von 5 Sternen

Zum Weißen Schwan
Am Markt 9, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
038203 / 778 20
Platz Nr. 1 von 18 Restaurants in Bad Doberan
“Gourmetküche mit viel Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wer gerne gehoben Essen geht und eine angenehme und heimische Atmosphäre schätzt, ist hier genau richtig. Die Küche ist wirklich gourmethaft und steht dazu in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Herzstück des Restaurants ist allerdings die Herzlichkeit und der Charme der international erfahrenen Chefin, kurzum: Für Tischbesetzer, die nur ein Glas zu trinken bestellen wollen bieten sich andere Lokationen im Ort an.
Insgesamt eine sehr gute Alternative zum Grandhotel in Heiligendamm.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Leipzig, Deutschland
“Jedes Mal ein Genuss - Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir sind durch den Michelin Guide aufmerksam geworden und kommen seitdem sehr gerne in das Restaurant. Die Speisen sind ausgewählt und es wird auf die individuellen Wünsche unkompliziert und charmant eingegangen (z.B. Beilagen vom Dorschfilet zu ändern). Die Atmosphäre ist herzlich und doch angepasst zurückhaltend.
Wir hätten nicht gedacht, dass es in Bad Doberan solch eine Perle gibt. Sicherheitshalber rufen wir immer vorher wegen einer Tischreservierung an.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“Wunderbare Alternative zum Grandhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Als Hotelgäste in Heiligendamm wollten wir mal etwas anderes als die "Weiße Stadt am Meer" sehen. Zusammen mit unseren zwei Kindern (3+7 Jahre alt) aßen wir im Weißen Schwan und würden es immer wieder tun.
Atmosphäre: gediegen und familiär in einem.
Essen: erstklassig.
Preise: Etwas gehobener aber durchaus angemessen
Einziger Wermutstropfen: relativ lange Wartezeit bis der Hauptgang zubereitet wurde, hierauf wurde aber in der Speisekarte hingewiesen und ist zudem ein Zeichen fuer die frische Zubereitung... Das warten hat sich gelohnt. Wir kommen wieder!

Seestermühe
“Ausgesprochen zu empfehlen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Anlässlich des 9. Geburtstages unserer Tochter waren wir im "Weißen Schwan" in Bad Doberan. Wir sind durch den "Michelin Guide" darauf aufmerksam geworden. Nachdem wir bei der Reservierung den Anlass geschildert hatten, erwartete uns ein sehr schön dekorierter Geburtstagstisch - und ein ganz herzlicher Empfang. Die warme Herzlichkeit der Gastgeberin und die kompetente, freundliche Beratung hat sich über den ganzen Abend erstreckt, das war überaus angenehm! Die Speisekarte war im positiven Sinne übersichtlich (ich finde es fragwürdig, wenn auf einer Karte Dutzende von Gerichten stehen) - und dennoch ist es uns schwer gefallen, eine Wahl zu treffen, weil sich einfach alles köstlich las. Ja, und dann kam das Essen: total super, köstlich, grandios!!! Ein Besuch im "Weißen Schwan" macht glücklich!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bayern
“Merilyn Monroe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die vielen Merilyn Bilder an den Wänden passten heute besonders.(Denn heute war der 50. Jahrestag des legendären Kennedybesuchs in Berlin anlässlich des 15. Jahrestages der Luftbrücke) Aber es geht ja ums Essen. Netter zurückhaltender Service. Ausgezeichnetes Menue zu einem fairen Preis. Sauerampfersüppchen mit Fischtartar, Büsumer Krabbenterrine, Filet vom Müritzhecht mit Sauerkraut und Krabben, Lavendel Creme Brulee mit Rhabarber Beerenragout.
Einfach köstlich. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente