“Ausgezeichnete Adresse in Bad Doberan” 5 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Villa Sommer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Sommer
2.5 von 5 Hotel   |   Friedrich-Franz-Strasse 23, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Bad Doberan
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnete Adresse in Bad Doberan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Ich habe nun schon mehrmals in der Villa Sommer übernachtet und bin jedes mal wieder begeistert von der geschmackvollen Einrichtung des Hauses. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig, trotz Nähe zum Bahnhof. Die Betten sind bequem, es gibt freies WiFi. Der Übernachtungspreis ist absolut gerechtfertigt. Den Vorwurf einiger Bewerter hier, dass der Hotelchef unfreundlich sei, kann ich nicht bestätigen.

Das Frühstück muss zwar abends vorbestellt werden, aber es ist bei so einem relativ kleinen Haus verständlich, dass da kein aufwändiges Frühstücksbüffet aufgetischt werden kann.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon bieten einen Blick auf die Bäderbahn "Molli".
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Wir waren rundum zufrieden, das Zimmer und das Bad sind sehr schön eingerichtet, es gab sogar ein Fön. Das Frühstück war reichlich und sehr schmackhaft, das Personal freundlich und hilfsbereit. Wenn wir wieder in Bad Doberan sind kommen wir gerne wieder!

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir waren auf der Durchreise und wollten ein Zimmer spontan in dem Hotel Villa Sommer buchen. Leider war das Hotel gegen 15 Uhr geschlossen. Am Telefon teilte der Hausherr uns mit, dass er unterwegs sei und erst in 1 bis 2 Stunden wieder im Haus erreichbar sei. 4 Zimmer waren zu dieser Zeit noch frei. Danach ging er nicht mehr ans Telefon und hat das Hotel im Buchungsportal kurzfristig deaktiviert.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Marco S, Inhaber von Hotel Villa Sommer, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Mulan,
wir bedauern sehr, dass Sie nicht unsere Gäste sein konnten.
Wenn Sie ein Zimmer bei uns reservieren, garantieren wir Ihnen, dass Sie dies auch erhalten und dass wir Sie angemessen empfangen.
Wir hatten jedoch keine verbindliche Reservierung von Ihnen vorliegen. Sie gaben am Telefon an sich später noch einmal zu melden. Da keine Anreisen an jenem Tag vorlagen waren wir am Nachmittag für zwei Stunden nicht besetzt. Leider haben Sie sich dann telefonisch nicht mehr gemeldet. Wir haben daraufhin versucht Sie zu erreichen. Die gesperrten Verfügbarkeiten erklären sich aus der Tatsache, dass der Inhaber Ihnen von unterwegs das Zimmer garantieren wollte und daher die Online-Verfügbarkeiten sperrte.
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ich wollte gerne ein Zimmer für unser Hochzeitswochenende in dem Hotel Villa Sommer buchen. Abgesehen davon, dass für den gewählten Zeitraum ein Mindestaufenthalt von 4 Nächten aufgrund eines Festivals Bedingung ist, hat mir die unfreundliche und genervte Art des Hausherren ordentlich die Lust verdorben ein Zimmer zu buchen. Soetwas ist mir noch nie passiert. Mir wurde das Gefühl gegeben, ich müsst mich für meine Anfrage schämen. Besonders dafür, dass ich nach weiteren Zimmern für unsere Hochzeitsgesellschaft gefragt habe. Wirklich schade!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Marco S, Manager von Hotel Villa Sommer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Annika G.

wir freuen uns über jede Anfrage die wir schriftlich oder telefonisch erhalten. Sie signalisiert Interesse und die Attraktivität unseres Hauses.
Es besteht daher überhaupt kein Grund sich für die Anfrage zu schämen.
In dem Telefongespräch mit Ihnen habe ich Sie lediglich wiederholt darauf hingewiesen, dass wir in den Sommermonaten (Hauptsaison) keine Einzelübernachtungen für Gruppen und auch keine Rabattierungen anbieten. Das sind unsere Reservierungsbestimmungen die uns die Möglichkeit einräumen unsere Zimmer in nachfragestarken Zeiten optimal auszulasten.
Es ist verständlich, dass es Sie verärgert trotz freier Kapazitäten keine Zimmer bei uns buchen zu können, den Vorwurf der Unfreundlichkeit möchte ich jedoch entschieden zurückweisen. Ich habe mir die Zeit genommen und Ihnen durchaus sachlich und höflich erklärt warum wir Ihrer Anfrage nicht entsprechen können.
Ich hoffe Sie haben dennoch eine schöne Unterkunft für Ihre Hochzeitsgesellschaft gefunden und wünsche Ihnen alles Gute.
P. Jaeger
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

23. Übernachtung auf meiner Radtour rund um Deutschland in 63 Etappen(und die einzige mit dieser Bewertung!) Das "Hotel" ist völlig falsch gelistet. Es ist ein B&B. Mehr nicht. Es gibt keine Rezeption. Eine zufällig anwesende Reinigungskraft schaffte es erst nach mehreren frustranen
Telefonaten nach einer halben Stunde einen der Besitzer zu erreichen. Das Haus an sich geschmackvoll renoviert mit großen Zimmern im Keller mit Blick auf die "Molli". Meine Frage nach einem Bier nach 80 km Radeln wurde nur arrogant mit einem "Giebt es in unserem Garni nicht" abgetan.Als ich mit meinen Fahrradpacktaschen beladen in das Zimmer wollte, schloss einer der beiden extrem überheblichen Besitzer direkt vor mir die Haustüre. Übrigens: Frühstück muß einen Tag vorher auf einem Zettel angekreuzt werden. Zum Glück besänftigte mich das Abendessen in einem BIP Restaurant in der Stadt. Das hochgotische Münster ist absolut sehenswert.(Natürlich auch die Frank Zappa Büste) Die Pension jedenfalls nie mehr.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Harrogate
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Das hier ist eher eine Art Pension. Es gibt keine Rezeption, daher sind die Check-In-Zeiten eingeschränkt. Die Besitzer geben aber ihr Bestes, um den Gästen entgegenzukommen. Das Frühstück bestellt man am Vorabend, man kann den üblichen Aufschnitt, Käse etc. bestellen, während andere Sachen wir Joghurt und Obst am Buffet zu haben sind.
Die Lage ist perfekt, nur zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt, entweder an der Hauptstraße entlang oder durch den Park am Lidl vorbei. Das Hotel hat kein Restaurant, aber in zehn Minuten hat man zu Fuß ein Menge Auswahl an externen Restaurants. Wir würden immer wiederkommen.

Manchester
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir stecken in der Zwickmühle, entweder dieses Hotel für uns zu behalten, oder unsere Erfahrung mit dem Rest der Welt zu teilen, weil es einfach wundervoll ist, wenn man ein stilvolles Hotel mit individuellem Charakter, hochwertiger Ausstattung, großen Zimmern in einer ruhigen, aber absolut faszinierenden Umgebung mag! Wir kamen spät in der Nacht an und konnten unseren Augen kaum trauen, als wir unser Zimmer sahen (halt – Suite – da wir ein Upgrade bekommen hatten), ganz zu schweigen vom Ausblick am nächsten Morgen. Von unserem Zimmer aus sahen wir den Bahnhof und die Dampflockzüge, aber davon wurden wir nie gestört; eigentlich gibt es fast gar keinen Durchfahrtsverkehr, ganz im Gegensatz zu anderen Hotels in Bad Doberan. Alles hat unsere Erwartungen übertroffen, und wir hatten einen fantastischen Aufenthalt. Weil das Haus nur zehn Zimmer hat, hat man eher das Gefühl, in einer privaten Residenz, statt in einem Hotel zu wohnen, und wir haben uns in der Villa Sommer auch ganz locker und wie zuhause gefühlt.

Sie waren bereits im Hotel Villa Sommer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sommer

Anschrift: Friedrich-Franz-Strasse 23, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan
Nr. 5 von 6 Hotels in Bad Doberan
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Villa Sommer 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sommer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Sommer Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern
Villa Sommer
Bad Doberan Hotel Villa Sommer

Wenn Sie Hotel Villa Sommer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.