“Papenburg ist eine Reise wert!” 5 von 5 Sternen

Art: Schiffe, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Windisch, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Papenburg ist eine Reise wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Meyer Werften sind immer wieder eine Reise wert! Bin schon zum 2.Mal zu Besuch in Papenburg und den Meyer Werften. Dieses Mal haben wir haarscharf das Ausdocken der "Norwegian Getaway" verpasst. Wir hatten unsere Heimfahrt mit der Bahn schon fix für den 02.11. gebucht und waren beim Ausdocken dieses Riesenpotts nicht dabei.
Die ganze Organisation der Besichtigung der Werften ist sehr professionell. Ein Bravo an die Meyer Werften und an Papenburg Tourismus. Wir hatten ein Paket mit 2 Übernachtungen und 1 x Abendessen, sowie den Besuch des Zeitspeichers und der Werften gebucht. Hat alles tiptop geklappt. Auch das Städtchen Papenburg mit seinem Hauptkanal und den vielen, vielen Brücken hat uns sehr gut gefallen.
Ich wünsche der Stadt für nächstes Jahr, wenn die Landesgartenschau stattfindet viel Erfolg!

Aufenthalt Oktober 2013

Essen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant, etwas besonderes...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

...hier sieht man, dass erfolgreiches Unternehmertum nicht unbedingt nur in exponierter Lage realisierbar ist. Ob mit oder ohne Führung ist es hier informativ und erlebnisreich. Eine klare Empfehlung!

Aufenthalt November 2012
“Super Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Werft haben wir uns natürlich auch angeschaut ein Wahnsinn das soweit im Inland solch großen Schiffe gebaut werden.

Aufenthalt September 2013
Burglengenfeld
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erlebnisreiche Stunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Für Schiffs- und Technikbegeisterte absolut interessant. Buchung im Internet, die Tickets haben wir uns beim Museumsschiff abgeholt und wurden, dann mit dem Shuttlebus direkt zur Werft gefahren. Die Busfahrt dorthin unterhaltsam gestaltet. Schon beeindruckend die große Halle und die Werftanlage. Mit Filmen und Modellen wird die Geschichte erzählt und es wird nie langweilig. Das Highlight war dann das Schiff noch im Trockendock. Allerdings schon fast fertiggestellt.
Es waren sehr aufregende Stunden und einen Besuch auf jedenfall wert.

Aufenthalt September 2013
Weinheim, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Athemberaubende Werft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Eine Riesen Anlage auf hohem technischem Niveau, ein Athemberaubender Einblick in den Schiffsbau. Informativ zu gleich. Nur das rechtzeitige Buchen sollte man nicht vergessen

Aufenthalt August 2013