“Golf und Natur pur !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfhotel Schloss Lüdersburg

Golfhotel Schloss Lüdersburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golfhotel Schloss Lüdersburg
4.0 von 5 Hotel   |   Luedersburger Strasse 21, 21379 Lüdersburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lüdersburg
Breisach am Rhein, Deutschland
“Golf und Natur pur !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Während einer Geschäftsreise machte ich Halt im Schloß Lüdersburg. Eigentlich wollte ich "nur" golfen .......
Daraus wurde einer der schönste Kurzurlaube........
Ich hatte ein Zimmer in einem etwas ausserhalb liegenden Haus am Waldrand. - Rehe inklusive
Auch das Essen beim Italiener war hervorragend
Sehr sehr empfehlenswert ........ Preis Leistungsverhältnis großartig

Ich werde wieder hinfahren !!

Dank an alle Mitarbeiter der Anlage !!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben 3 Tage 2 Nächte gebucht und haben 2x 18 Loch pro Tag gespielt auf den 2 sehr schönen Golfplätzen. Beide hatten Ihren Charme, Lakes Course wegen der schönen Seen und der Old Course wegen des schönen Baumbestandes .. Alle Bahnen sind recht schmal so daß es für totale Anfänger nicht unbedingt geeignet ist.

Die Zimmer im Schloss waren sehr authentisch und grosszügig, das Bad modern. Sehr gute Matratzen und auch die Amenities waren von sehr guter Qualität, wie gerne hätte man den Bademantel mitgenommen aber das macht man ja nicht !!!

Leider ausser einem Sauna/Massagebereich kein Möglichkeiten anderen Tätigkeiten nachzugehen, kein Pool, kein Fitnessbereich, aber wir waren ja sowieso zum golfen da.

Unser Package hatte auch Halbpension inklusive und ich muss sagen das Restaurant, das Essen und der Service hatten locker 5 Sterne Niveau - ein aufmerksamer, netter Restaurantmanager hat uns platziert, sofort wurden wir dann mit Brot und Dips versorgt während unsere Getränke in Arbeit waren, sehr warmes Ambiente ... Weinservice, dann Lachs-Crepes Röllchen als Vorspeise, später Kalbsbraten bzw meine Frau Forellenfilet und am Ende ein super präsentiertes und leckeres Dessert. Das Personal war sehr aufmerksam und zügig, der Restaurantmanager fragte uns noch nach unserer Erfahrung im Hotel und auf den Golfplätzen.
Nächsten Abend haben wir dann im italienischen Restaurant gegessen welches auf der anderen Strassenseite ist, das Dörfchen Lüdersburg ist übrigens malerisch und lädt zum kurzen Spaziergang ein. Im italienischen Restaurant war das Ambiente auch sehr schön, viel kleiner und das italienische Personal hat einen auf eine kleine Reise nach Italien mitgenommen ... Wunderbar !

Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr grosszügig, leider muss man einige Stufen hinauf zum Buffet.

Preis/Leistungsverhältnis ist einfach TOP !!!

Zimmertipp: Schloss ist sehr authentisch aber beim reinluschern in ein Zimmer in den Stallungen, muss ich gesteh ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Mönchengladbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir hatten 2011 bereits 3 Tage in Lüdersburg verbracht und die beiden interessanten, abwechslungsreichen, gut gepflegten Golfplätze und die grosse Sonnenterrasse hat uns sehr gut gefallen. Auch dieses Mal war der erste Eindruck bei strahlendem Sonnenschein wieder grandios, von Tag zu Tag konnten wir das Ambiente immer weniger geniessen.

Am Wochenende war die Sonnenterrasse mehrmals für andere Ereignisse reserviert und alle Hotelgäste konnten die Golfrunde trotz wunderbarem Wetter nicht gemütlich mit Ihrem Flight auf der Terasse ausklingen lassen. Morgens zum Frühstück dann dasselbe Procedere. Eine leere Terasse, die für Hochzeitsgäste im Nebengebäude reserviert war...und die Hotelgäste wieder im Restaurant bei einem 20-25° warmen Sommermorgen mit strahlend blauem Himmel. Wir hatten den Eindruck, dass golfende Hotelgäste nicht im Vordergrund stehen.

Nach 2 schönen Golftagen haben am Sonntagmittag Anfänger gespielt, die eine halbe Stunde pro Loch benötigt haben, viele Luftschläge inklusive. Der Ranger und die Rezeption vertreten die Ansicht, dass jeder einmal anfängt, sich die Nachspielenden gedulden sollen und Teetimes im Internet gebucht werden können - ohne Kontrolle des Golfplatzes. Lüdersburg bietet einen 2,5 tägigen Platzreifekurs an und Sonntagmittag spielen einige Rabbits Ihre erste Runde Golf nach bestandener Prüfung.

Für einen entspannten Urlaub gehört mehr als die beiden beeindruckenden Golfplätze und die komfortablen Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben anlässlich eines Golfturniers hier übernachtet.
Da nur mein Mann Golf spielt habe ich währenddessen das Hotel genossen.
Wunderschöne Zimmer, groß elegant eingerichtet mit allem was man benötigt.
Wir hatten ein Zimmer zum Golfcourse. Ruhig und schön.
Die Wellness-Area habe ich ebenfalls ausprobiert. Alles wünschenswerte vorhanden.
Insgesamt eine wunderschöne gepflegte Anlage.
Die Servicekräfte sehr nett und hilfsbereit.
Einzig beim Essen könnte man sich eine Verbesserung wünschen.

Sonst absolut empfehlenswert. Auch wenn man kein Golf spielt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wie begeistert waren wir bei unserer Ankunft im Hotel Schloss Lüdersburg. Selten eine so schön gepflegte Anlage in so ausgezeichnetem Zustand erlebt. Umso enttäuschender wird der Aufenthalt dort mit zunehmender Anzahl an Tagen. Das Verhalten des Servicepersonals lässt massiv zu wünschen übrig. Hier nur ein paar Beispiele unserer Erlebnisse während 4 Tage Aufenthalt:
- Beim Abendessen liess man uns geschlagene 80 min bis zum Erhalt der Hauptspeise warten.
- Leider kam nach dieser langen Wartezeit auch nicht der Hauptgang, der bestellt wurde, sondern eine willkürliche Kreation der Bedienung, vermutlich verursacht aufgrund der mangelnden deutschen Sprachkenntnisse.
- Einem bekannten Ehepaar, welches wir zu einem Wellnesspacket im Rahmen des Hotelangebotes eingeladen hatten, wurde bei der Ankunft mitgeteilt, das die Masseuse ihren freien Tag hat und keinerlei Wellnessbehandlungen möglich sind.
- Als Ersatz wurde eine Massage am Abreisetag von 12-13 Uhr angeboten. Leider war aber auch trotz mehrfacher und massiver Nachfrage keine Verlängerung des Check-Out Termins um 11 Uhr möglich. Es wurde also nicht mal die Möglichkeit geboten, sich nach der Massage noch zu duschen. Begründet wurde dies damit das die Anlage komplett ausgebucht sei und man bis 15 Uhr wieder alle Zimmer benötigt und die Zeit zum Aufbereiten der Zimmer nicht ausreiche.

Selbst davon ausgehend, das alle Gäste um 15 Uhr erscheinen würden, was nicht nur äußerst unwahrscheinlich ist, sondern auch die Rezeption im Check-In Bereich total überfordern würde: Lt. Aussage des zuständigen Mitarbeiters an der Rezeption ist noch nicht einmal 1 Stunde Verlängerung möglich. Oder mit anderen Worten, es werden je Zimmer 4 Stunden zum Putzen und Herrichten benötigt. Hieße bei 44 Gästezimmern, es müssten 44 Angestellte für die Zimmer vorhanden sein. Ich selber konnte maximal 3 Mitarbeiterinnen sehen.

Und zur Krönung des ganzen plant die Hotelleitung zusammen gebuchte Gäste (in diesem Fall gerade mal 4 Personen), zum Abendessen in 2 unterschiedlichen Restaurants unter zu bringen.

Abschließend kann gesagt werden:
2 wunderschöne Golfplätze (Old Course und Lake Course) zu jederzeit zu empfehlen sind. Es kann vor Ort in wunderschönen Zimmern übernachtet werden. Erwarten Sie jedoch keinerlei Service oder Entgegenkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Miltenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir wollten eigentlich den Frühling genießen und die tollen Golfplätze bespielen.Aber der neue Wintereinbruch lies kein Golfspiel zu. Dafür waren alle im Hotel bemüht uns unseren Aufenthalt dennoch zu versüßen. Das tolle große Zimmer mit Wendeltreppe, ein großes Ankleidezimmer und das großzügige Bad. Ein traumhaftes Frühstücksbufett das keine Wünsche offen lies, jeden Abend ein sehr leckeres 3-Gang Menü, einfach perfekt! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Die gebuchten Zimmer entpuppten sich als zwei Zimmer Appartements mit Kochzeile, was sehr praktisch war. Nach einer Regenrunde hatten wir genügend Platz, die Sachen zu trocknen.

Das Hotel ist perfekt auf Golfer eingerichtet und die zwei Hotelplätze sind sehr interessant und fordernd. Insbesondere auf dem Lake Course (der Name ist Programm...) sollten ausreichend Bälle eingepackt werden. Angesichts der Jahreszeit und des Regens der letzten Tage war der Pflegezustand sehr gut. TeeTimes müssen sehr rechtzeitig gebucht werden, da sehr viele Turniere und Gruppenreisen stattfinden.

Selbst bei längerem Aufenthalt dürften die beiden 18 Loch Plätze nicht langweilig werden.
Das WLAN im Zimmer funktionierte leider nicht. Der Service ist manchmal etwas holperig, da sehr viele Auszubildende dort arbeiten, aber wir brauchen schließlich den Nachwuchs, also ist hier Geduld angesagt.

Im Herbst gibt es sehr faire Arrangements, so dass eine Reise für jeden Geldbeutel erschwinglich ist.

Fazit: Nicht der erste und ganz bestimmt nicht der letzte Aufenthalt im Schloss. Für Golfer sehr zu empfehlen. Die Trattoria (gehört zum Hotel) ist für ein gemütliches Ambiente zu zweit sehr geeignet !

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Golfhotel Schloss Lüdersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfhotel Schloss Lüdersburg

Anschrift: Luedersburger Strasse 21, 21379 Lüdersburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüdersburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Lüdersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golfhotel Schloss Lüdersburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golfhotel Schloss Lüdersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golfhotel Schloss Lüdersburg

Wenn Sie Golfhotel Schloss Lüdersburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.