“Schön gelegenes Hotel - leider ohne Nachtruhe” 1 von 5 Sternen

Hotel Berghof am See
und 1 weitere Seite
Hotel Berghof am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berghof am See
3.0 von 5 Hotel   |   Innerstetalsperre 1, 38685 Lautenthal, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Lautenthal
Münster, Deutschland
“Schön gelegenes Hotel - leider ohne Nachtruhe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen, unterhalb einer wenig befahrenen Landstraße direkt am Ufer der Innerstetalsperre zwischen Langelsheim und Lautenthal. Es verfügt über 17 Zimmer in den oberen beiden Etagen, unten ist das Restaurant untergebracht mit einer großen Terrasse am See. Der allgemeine Zustand des Hotels war sehr gut, das Frühstück (wir hatten nur Ü/F gebucht) reichhaltig. Die Zimmer sind ausgestattet mit Doppelbett, Schrank, kleinem Schreibtisch, Minibar und Fernseher, WLAN gibt es gegen Gebühr. Die Badezimmer sind sehr klein (die Waschbecken haben nur Miniformat, wie man es aus Gästetoiletten kennt), aber sauber. Auf unserer Etage befand sich außerdem ein Aufenthaltsraum.
Warum ich dieses Hotel trotzdem nicht empfehlen möchte: Wir hatten mit fünf Personen drei Übernachtungen über Pfingsten 2011 gebucht. In der zweiten Nacht stieg im Frühstücksraum des Restaurants eine Privatparty, anscheinend eine Geburtstagsfeier. Diese war so laut, dass sie uns alle um den Schlaf gebracht hat. Nicht nur die laute Musik, die erst nach mehrmaliger (!) Intervention unsererseits gegen 1 Uhr morgens etwas leiser wurde, so dass wir sie bei geschlossenem Fenster nicht mehr hören konnten, sondern auch grölende Partygäste im Treppenhaus und die Rauchergrüppchen auf der Seeterasse direkt unter unserem Zimmerfenster, haben uns den Eindruck vermittelt, dass das Hotel den Wunsch seiner zahlenden Gäste nach Erholung und Schlaf nicht sehr ernst nimmt. Auf unsere Nachfrage wurde uns gesagt, das Hotel hätte halt eine "Eventgastronomie", das wäre uns doch mitgeteilt worden, warum wir uns denn beschweren würden. Dies war eine dreiste Lüge (suchen Sie mal das Wort "Eventgastronomie" auf der Homepage des Hotels). Gegen 2 Uhr morgens wurde es dann langsam ruhiger, nur die Aufräumarbeiten hinderten uns weiter am Schlafen. Wir haben uns daraufhin entschlossen unseren eigentlich schönen Aufenthalt im Harz am nächsten Tag abzubrechen (außerdem war am nächsten Tag wieder ein "Event" geplant). Auf unsere Mitteilung am nächsten Morgen, dass wir abreisen wollten, war die wörtliche Reaktion der Hotelleiterin: "Na, wunderbar." Wir haben die zweite Übernachtung nicht bezahlt, womit sich die Leiterin einverstanden erklärte. Das Frühstück wurde aber in Rechnung gestellt. Ein Wort der Entschuldigung haben wir nicht gehört.
Zusammenfassend kann man also sagen, wer meint in diesem abgelegenen Hotel ein paar ruhige Tage verbringen zu können, liegt leider falsch.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lautenthal.
Sonnenhotel Wolfshof
Nr. 1 von 4 in Langelsheim
Hotel Im Tannengrund
Hotel Im Tannengrund
Nr. 2 von 4 in Langelsheim

Sie waren bereits im Hotel Berghof am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghof am See

Anschrift: Innerstetalsperre 1, 38685 Lautenthal, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lautenthal
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Lautenthal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Berghof am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghof am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Am See Lautenthal
Berghof Am See Hotel Lautenthal
Lautenthal Bewertung
Hotel Berghof Am See Lautenthal, Niedersachsen

Wenn Sie Hotel Berghof am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.