“Sehr gepflegter Italiener” 4 von 5 Sternen

Am Kamp, 11, 30880 Laatzen, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
+(49)511823000
Platz Nr. 12 von 28 Restaurants in Laatzen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Schon beim Betreten des Restaurants Rugantino ist klar: Hier setzt man auf kompromisslose italienische Küche. Cristina und Fabrizio Rugantino verwöhnen ihre Gäste seit Mai mit ausgesuchten mediterranen Spezialitäten.
Braunschweig, Deutschland
“Sehr gepflegter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Etwas bessere Einrichtung als der Standard Italiener um die Ecke, bessere Rezepte, bessere Weine. Das Rugantino ist eine gute Wahl, wenn es eben etwas besser sein soll, ohne dass es abgedreht wird. Es ist zwischen den berüchtigten Edelitalienern (wo der Anspruch und das Getue die Substanz deutlich übersteigt) und den Einfachitalienern (wo die Menge des Salzes und des Fetts in den Speisen alles andere übersteigt) angesiedelt und damit ohne Einschränkung empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014

Stuhr, Deutschland
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Nettes lokal, freundliche Bedienung und gutes Essen, wenn es mich mal wieder nach Hannover verschlägt, steht ein Besuch auf jeden Fall auf der ToTo-Liste.

Zell, Deutschland
“Nettes Restaurant - für Nichtesser .....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Als Abschluss unseres CeBit Tages waren wir mit einer Gruppe von 20-25 Personen (vorher angemeldet) im Restauran zu Besuch. Nach 3 Stunden Aufenthalt erhielten wir das Essen. Leider nicht jeder was er bestellt hatte, oder vereinzelt auch gar kein Essen. Die Bedienung war chaotisch und unorganisiert.

Empfehlen kann ich das Restaurant somit nur an begeisterte Nichtesser .....

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Perugia, Italia
“Es ist eine gute Wahl gewesen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich war für einige Tage in Hannover für die CEBIT und man hatte mir das Restaurant „Rugantino“ empfohlen. Ich bin dann am Abend hin gegangen ohne Reservierung. Pech gehabt, weil ich mindestens eine Stunde abwarten musste, da das Restaurant voll war. Die Warte hat jedoch sich gelohnt, weil ich dort sehr gut gegessen habe, deswegen bin ich am nächsten Abend wieder hingegangen. Das erste Abend habe ich einen guten Filet von Wolfsbarsch mit Garnelen und Muscheln gekostet, während am zweiten Abend einen Steak von italienischen Rind mit Rucola und Kirsch Tomaten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wahl gewesen und die Weine, die der Kellner mir empfohlen hat (Valpolicella Wein). Das Lokal ist hübsch, gute Lage und der Personal hilfsbereit. Ich werde dort wieder essen gehen, falls ich wieder in Hannover werde. ich würde es empfehlen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Laatzen, Deutschland
“Superleckeres Essen in schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir waren in einer Gruppe von 12 Personen zu einer Feier im Rugantino. Besonders positiv aufgefallen ist dabei, daß der Service kein Problem mit individuellen Absprachen hat, sowie - im positiven Gegensatz zu den vorherigen Betreibern - sehr familiär und angenehm locker ist. Darüber hinaus wurde das wirklich sehr gute Essen - insbesondere die Tageskarte enthält nicht nur die "typischen" italienischen Gerichte - trotz der Größe unserer Gruppe (und nahezu jeder hatte auch etwas anderes bestellt) nahezu zeitgleich serviert. Insofern kann ich die Bewertungen meiner Vorredner difinitiv nicht bestätigen! Allerdings ist es unter Einheimischen auch bekannt, daß es während der großen Messen in nahezu allen Restaurants öfter mal zu einer Überforderung des Personals kommt :-)
Wie wir im Nachhinein erfuhren, haben die Betreiber das "Rugantino" eröffnet, weil "sie selbst gern und anspruchsvoll essen". Für mich und meine Gäste gibt es dem nichts hinzuzufügen! Weiter so!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen