“Baulich überdurchschnittlich, ansonsten eher Mittelmaß” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Copthorne Hotel Hannover

Copthorne Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Copthorne Hotel Hannover
4.5 von 5 Hotel   |   Wuerzburger Strasse 21, 30880 Laatzen, Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Laatzen
Wallenhorst
“Baulich überdurchschnittlich, ansonsten eher Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das verkehrsgünstig in Laatzen in der Nähe des Messegeländes gelegene Hotel ist baulich sicherlich mehr als ein durchschnittliches Hotel. Es bietet neben zahlreichen hoteleigenen Parkplätzen einen großzügigen Eingangsbereich, von dem aus mehrere Restaurants und Tagungsräume zu erreichen sind. Außerdem gibt es einen Wellnessbereich mit kompetentem Personal.
Die Zimmer sind großzügig bemessen, mit allen erwarteten Möbeln ausgestattet, aber ohne regelbare Heizung. Die stattdessen vorhandene Klimatisierung erfüllt nicht die in sie gesetzten Erwartungen. Im ebenfalls großen Badezimmer wird ein Kosmetikspiegel und ein Föhn vermisst. Letzterer ist - warum auch immer - am Schreibtisch angebracht.
Das kennengelernte Personal war überwiegend freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Auswahl der Speisen im Restaurant war sehr überschaubar. Das Frühstückbuffet war bis auf einige wenige Aspekte o. k. Eines 4-Sterne-Hotels nicht angemessen ist es, sich den Kaffee selbst aus einem Kafffeautomaten holen zu müssen oder wenn der acht Personen Platz bietende Tisch, an dem man noch frühstückt, neu eingedeckt wird.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir sind schon mehrfach in diesem Hotel gewesen und ausserhalb der Messezeiten zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind sehr sauber. Laatzen ist nicht gerade der Hammer aber die Lage des Hotels ist gut. Messe, Autobahn und Strassenbahn alles in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein typisches Messehotel mit kleinem Pool und Sauna ausserhalb von Hannover. Es gab nichts zu beanstanden aber leider auch nichts hervorzuheben. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ausserhalb der Messezeiten.

• Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten ein Wochende in Hannover verbringen und suchten dafür ein passendes Hotel. Da unser Entschluss sehr kurzfristig war, mussten wir in die Peripherie (Laatzen) ausweichen. Direkt am Messegelände gelegen, präsentiert sich das Hotel als typisches Tagungshotel, das in Spitzenzeiten sehr viele Gäste verdauen muss. Alles ist auf Effizienz ausgerichtet, weniger darauf, schöne Familienurlaube zu ermöglichen, was man aber vor der Anreise weiß. Dennoch hat man sich Mühe gegeben, es einigermaßen gemütlich zu machen. Sicher: Der Stil erinnert an die 80er, aber alles ist pieksauber und wirkt in keiner Weise abgewohnt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten und ließ in der Austattung keine Wünsche offen. Die Betten hatten hervorragende Matratzen. Das Personal war freundlich, das Einchecken kein Problem. Die weit verbreitete Unsitte, erst einmal eine Kreditkarte zu verlangen und damit den Gast bereits als potenziellen Betrüger und Dieb zu begrüßen, gab es in unserem Fall nicht. Es gibt ein gemütliches Pub, das auch preiswerte irische Gerichte anbietet. Das Hotelrestaurant haben wir nicht getestet, da dessen Karte (ich finde, wie in den meisten Hotels) preismäßig so gestaltet ist, dass man den Eindruck bekommt, man möchte dort keine Gäste. In der näheren Umgebung gibt es Alternativen. Das Schwimmbad wirkt wie neu; es gibt ein recht großes Schwimmbecken, in das auch bekennende Warmduscher hinein gehen können, ohne zu hecheln, da die gefühlte Wassertemperatur bei ca. 25 Grad Celsius liegt. Ambitionierte Schwimmer sollten sich von der Beckenlänge jedoch nicht täuschen lassen, da sie wegen der unterschiedlichen Tiefe nur einen theoretischen Wert hat; im flacheren Teil ist Schwimmen unmöglich; ein Kompromiss, den man zugunsten kleinerer Kinder Sehr gern akzeptiert. Auch ein Whirlpool ist vorhanden, allerdings etwas kleiner, als er auf den Fotos aussieht. Kurzum: Auch wenn wir als Familie nicht zur eigentlichen Zielgruppe des Hauses gehören, würden wir bei einem erneuten Kurztripp nach Hannover dieses Hotel wieder nutzen und auch an Bekannte weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013, Familie
D
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Habe 2 Nächte übernachtet. Der Check Inn verlief reibungslos. Die Zimmer sind von der Größe OK und auch sauber, wobei das Design schon etwas Richtung 80er geht....

Bad war ausreichend groß und sauber. Leider nur Badewannendusche. Ein Schmickspiegel hat gefehlt (den auch Männer z.B. für die Kontaktlinse gut gebrauchen können)

Es waren heiße Tage, deshalb war die Klimaanlage voll auf und entsprechend laut ohne dass sie dabei eine extreme Kühlung herbeiführte. Der Witz war, abends um 23 Uhr geht sie aus und morgens um 5:30 Uhr wieder an.... In der Nacht schwitzt man...

Wann ist ein Frühstück 18 € wert?
Aus meiner Sicht sicher nicht, bei zähen croissants, miesem Kaffee und einer durchschnittlichen Auswahl. Der Service war auch nicht wirklich auf Zack und die Teller blieben lange stehen.

Frust kam dann auf dem Zimmer auf. Eine elektronische Minibar (Automat) gab mir ein Bier frei. Das mir irgendwie nicht schmeckte - bis ich den Grund entdeckte: Haltbar bis Feb 2013
Beim Auschecken wurde mir dieses Bier natürlich erlassen, aber keine Entschuldigung oder eine Idee der Kompensation....

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Für eine 2-tägige Tagung habe dieses Hotel genutzt. Das Zimmer war sauber und in Ordnung. Die Matratze war ebenfalls gut. Negative war die nicht funktionierende Klimaanlage. Das Zimmer war sehr warm und das Fenster ließ sich nur in Kippstellung bringen, was auch keine Kühlung brachte. Kollegen berichteten unisono das gleiche Problem aus ihren Zimmern.
Frühstück und Restaurant waren für die Preisklasse in Ordnung. Das Personal war aufmerksam und nicht übertrieben freundlich.
Anmerkung für Vampirliebhaber: im Hotelflur im 2. OG übernachten Fledermäuse in den Gardinen.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in den 80 ern stehen geblieben, dringend renovierungsbedarf, kein Schminkspiegel, Kaffeee grauenhaft ,
Aber am schlimmsten kalt kalt, kalt!
Im Tagungsraum und bin Zinner ohne Wolldecke nicht auszuhalten , es gibt keine Heizung nur Klimaanlage, die bei mir dann voll auf warm geschaltet war.

Restaurant stinkt muffig, Gurken am Salatbuffet schmierig und vergammelt.

Keine Empfehlung!
Suchen sie dich bitte ein anderes Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Copthorne Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copthorne Hotel Hannover

Anschrift: Wuerzburger Strasse 21, 30880 Laatzen, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Laatzen
Nr. 5 von 13 Hotels in Laatzen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Copthorne Hotel Hannover 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copthorne Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copthorne Hannover
Copthorne Hotel Hannover Laatzen

Wenn Sie Copthorne Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.