“Silvesterarrengement” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Werratal

Biohotel Werratal
Biohotel Werratal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Biohotel Werratal
4.0 von 5 Hotel   |   Buschweg 40 | 34346 Hann. Münden, 34346 Hann. Münden, Niedersachsen, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Silvesterarrengement”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Sehr netter Empfang, freundliche und kompetente Bedienung, guter Service und vor allem eine einfallsreiche Küche, die uns - schon beim Frühstück - großes Vergnügen bereitet hat. Das Zimmer war sehr angenehm, mit einem modernen Bad. Aufgrund der Jahreszeit (geschlossene Fenster) war der Bahnverkehr nicht störend. Im Gegensatz zu anderen (schlechten) Erfahrungen hatten wir in diesem Hotel ein Silvester-Menü, das seinem Namen alle Ehre machte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Was das Essen und die Einrichtung der Zimmer angeht, hat das Hotel durchaus das Label "Bio-Hotel" verdient - die Lage direkt an der Autobahnbrücke und Bahnlinie kann leider nicht wirklich überzeugen. Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel daher keinesfalls empfehlenswert - allenfalls für eine Nacht auf der Durchreise.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir haben Ende Juni drei Tage hier verbracht und das Haus und seine Menschen sehr genossen. Unser Zimmer war geräumig und ansprechend möbliert, das Bad sehr schön. Die Räumlichkeiten sind gemütlich-rustikal, die Terrasse mit Blick auf die Werra und den kleinen Garten davor sehr schön. Die Bahn ist zugegebenermaßen laut, im Gästehaus nebenan aber kaum zu hören. Aber dieses Manko lässt sich leicht durch einen Satz Oropax oder die Buchung eines Zimmers im Nebengebäude umgehen. Dann kann man die unglaublich netten Menschen, egal ob Chef/in oder Servicekräfte, und eine wirklich köstliche Küche genießen. Nicht nur die Tatsache, dass mit Biozutaten gekocht wird sondern die wirklich wunderbaren Kreationen, die aus der Küche kommen sind einen Besuch hier mehr als wert!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sehr idyllisch gelegen, aber dennoch in strategisch guter Lage (die Bahnlinie stört etwas). Wir waren zur dOCUMENTA13 für ein langes Wochenende dort und haben es genossen. Sehr gute und zuverlässige Organisation (inkl. shuttle-Service/Eintrittskarten, Info-Material). Absolut kompetenter und sehr freundlicher Service mit der richtigen Portion Entspanntheit und guter Laune. Das Essen ist erstklassig und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Umfangreiche Auswahl an Bio-Weinen. Zimmer groß und schön eingerichtet. Es fehlt an nichts.
Tolle Umgebung zum Wandern und Biken.
Wir kommen gern wieder.
Birgit & Jürgen aus Dortmund

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel mach zunächst einen idyllischen Eindruck. Es liegt mitten im Werratal und man blickt auf den Fluss. Der Hotelparkplatz ist ausreichend groß und gut zu befahren. Die Ankunft herzlich. Check-in, im Gegensatz zu einem kürzlich besuchten Nobelhotels in Hamburg, freundlich, entgegenkommend, schnell und einfach klasse. Die Chefin führt selbst ins Zimmer. Das Zimmer ist hell, sauber und wie gewünscht hat es einen Blick über die Werra. Die Betten sind nicht durchgelegen. Es gibt sogar noch ein kleines Zusatzkissen. Auf Wunsch auch noch eine Nackenrolle oder was anderes was dem Kopf schmeichelt. Außenanlagen können nicht bewertet werden, da Regen dem entgegenstand. Die Terrasse machte aber einen guten Eindruck. Holzbau mit gut arrangierten Stühlen und Schirmen. Das Restaurant ist mit Blick auf die Werra. Tische und Stühle sind excellent sauber. Das Personal einfach perfekt.
BIO-Essen ist nicht jedermanns Geschmack und auch nicht gerade billig. Klasse ist aber die stets einsehbare saubere Küche. Nun kommt das Problem - Autobahntalbrücke in Sicht und Hörweite. Die Bahnlinie führt in Höhe des Dachs in etwa 100 bis maximal 200m am Hotels vorbei. Lange Güterzüge machen den Schlaf selbst bei geschlossenen Fenstern kurz. Zudem ist auch noch die Bundesstraße in der Nähe. Insgesamt vor allem durch die Bahn eine schon deutliche und vor allem Nachts erhebliche Lärmbeeinträchtigung. Schlaftabletten haben mich gerettet. Das Hotel ist eigentlich sehr gut befriedigend gab es nur wegen des Lärms!!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Reinhardshagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Für die Ausrichtung unserer Hochzeitsfeier im Biohotel Werratal, am 02. Juni 2012 möchten wir uns ganz herzlich bei dem gesamten Team des Hotels bedanken.
Wir hatten einen wunderschöne Feier, das Essen war erstklassig, der Service ließ mit seiner Freundlichkeit keine Wünsche offen - es war alles absolut stimmig und die Atmosphäre und Räumlichkeiten einfach traumhaft schön.
Uns und unseren 100 Gästen hat es an nichts gefehlt und wir hatten einen unvergesslichen Tag.
Es gab einen herzlichen Empfang mit Sekt und Häppchen, ein umwerfendes Buffet, die Räumlichkeiten waren traumhaft hergerichtet und die Bewirtung war erstklassig, sogar auch noch bis in die frühen Morgenstunden (um 7 Uhr) hinein. Wir hatten bei Ihnen eine traumhafte Hochzeitsfeier, eine richtig fetzige Party und auch am nächsten Morgen noch einen wunderschönen Ausklang. Jederzeit würden wir uns wieder dazu entschließen bei Ihnen zu feiern. Schöner hätte es nicht sein können.

Viel Dank für alles, wir werden diesen besonderen Tag bei Ihnen nie vergessen.

Ramona & Benny Flohr

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bloomington, Indiana
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir verbrachten mehrere Tage im Biohotel Werratal. Unsere Zimmer waren gross und hell, das Fruehstueck, Bedienung und Betreuung sehr gut.

Das groesste Problem dieses Hotels ist seine Lage direkt neben der Bahnlinie. Wer bei offenem Fenster schlaeft oder sich auf dem Balkon aufhaelt, erfaehrt schnell wie laut es hier ist. Das passt leider trotz des sehr guten Service und dem kreativen Menu nicht zu einem Biohotel, wo es um die ganzheitliche, inklusive ruhige, Urlaubsatmosphaere geht.

Die Zuege kommen tatsaechlich zu Zeiten alle fuenf Minuten und die Gueterwagen sind extrem laut. Das ist wirklich sehr schade, da das Hotel ansonsten sehr gute Dienstleistungen bietet.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Biohotel Werratal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Werratal

Anschrift: Buschweg 40 | 34346 Hann. Münden, 34346 Hann. Münden, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hann. Münden
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 11 Hotels in Hann. Münden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Biohotel Werratal 4*
Gastfreundschaft, leckere Bio-Küche und die malerische Landschaft des Weserberglandes rund um Hann. Münden, nahe Kassel und Göttingen, zwischen Werra und Weser sind eine gute Basis für eine gelungene Auszeit aus dem Alltag. Ungekünstelt, natürlich, einfach und ehrlich – die besten Eigenschaften für unser gutes Essen. Gut essen bedeutet bei uns, mit gutem Gewissen genießen, denn als zertifiziertes Biorestaurant verwenden wir ausschließlich Zutaten aus biologisch-kontrolliertem Anbau. Bereits seit den 90er Jahren setzen wir auf ökologisch erzeugte Lebensmittel, saisonale Bio-Küche und fair gehandelte Produkte. Das sind unsere Erfolge durch unser geplantes Öko Business: CO 2 – Zertifizierung, Einsatz von Energiesparlampen und Verwendung von LED-Leuchten, umweltfreundliche Reinigungsmittel sowie vermehrter Einsatz von Mikrofasertüchern, Optimierung der Abfalltrennung in sämtlichen Hotelbereichen, bewusster Umgang mit unserem Trinkwasser, Reduktion des Wasserverbrauchs um 50 Prozent durch Wasserperlatoren und Wasserbegrenzer, Energieersparnis im gesamten Hotel, ökologischer und Individueller Wäschewechsel für den Gast, Nachtabsenkung der Heizungsanlage, Verwendung von 100% Bio Lebensmitteln aus ökologischer Landwirtschaft, Einsatz von energiesparenden Küchen-, Klima- und Bürogeräten, Verwendung von umweltfreundlichem Büro- und Tagungsbedarf (Kopierpapier, Mappen etc.) und Verbrauchsmaterial für Sanitäranlagen, Bio Kosmetik, Einsatz von erneuerbaren Rohstoffen, Werbung zum Verzicht auf den eigenen PKW bei individueller Anreise, Kooperation mit anderen umweltzertifizierten Betrieben. 100% Ökostrom von Greenpeace energy. Unser Unternehmen steht für: „Ein Hotel, auf das Verlass ist“. Als Mitglied der Bio Hotels engagiert sich das Biohotel Werratal seit Langem für die Umwelt und berücksichtigt das Wohl der lokalen Gemeinschaften in seinen Geschäftsentscheidungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Werratal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Werratal Hotel
Hotel Werratal Bad Sooden Allendorf
Werratal Unterkunft
Werratal Hann Munden
Biohotel Werratal Niedersachsen/Hann. Münden

Wenn Sie Biohotel Werratal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.