“Urig!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 18 Restaurants in Hann. Münden
Nürnberg, Deutschland
“Urig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Fährhaus liegt direkt an der Weser.
Der Garten bietet einen schönen Ausblick auf den Fluß. Wir waren an einem sonnigen Herbsttag da und genossen die schöne Stimmung.
Die Wirtstube ist einfach eingerichtet, die Karte umfasst kleine Gerichte und Kaffee/Kuchen.
Der "Stramme Max" mit Mettwurst schmeckt hervorragend und ist ideal nach einem langen Spaziergang. Die Gulaschsuppe mit Brot war sehr lecker.
Danach gab es noch Kaffee und Kuchen: Der selbstgemachte Kirschstreußel war klasse!
Fazit: Tolles Ausflugslokal! Einfache, aber schmackhafte Gerichte, sehr freundliches und schnelles Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Bikertreff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Man muss ja die Sonnentage nutzen und so wird die Motorradtour so gelegt um in der Gaststätte zur Fähre in Hemeln einen Stop ein zu legen! Am Samstag lohnt es sich gleich doppelt da es da alle Kuchen ganz frisch gebacken gibt! vor allem jetzt in der Erntezeit! Und die Straßen an der Weser sind immer wieder gut zu befahren.

Aufenthalt September 2011
“Zur Fähre in Hemeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Gasthaus zur Fähre in Hemeln kann ich immer noch weiter empfehlen. Wer einmal in der Gegend ist, sollte einen Stop im Gasthaus "zur Fähre" einlegen. Bei unserer diesjähren Tour waren wir total begeistert. Die Preise haben sich nicht verändert und es hat wieder super gescmeckt! Mein Strammer Max mit Mettwurst war wieder lecker und die sebst gebackenen Kuchen waren auch super!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Göttingen
“Hemeln Gasthaus zur Fähre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Auf unserem diesjähren Fahrradausflug haben wir wieder im Gasthaus zur Fähre gestoppt. Die Preise haben sich seit letztem Jahr nicht verändert. Der "Stramme Max" mit Mettwurst und die Wurstplatte waren wieder köstlich. Der Biergarten hat am Wochehende wieder viele Fahrradfahrer, Motorradfahrer und Autofahrer angelockt. Ein Top Tip an der Weser!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hemeln - Zur Fähre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Gasthaus " Zur Fähre" ist ein schönes Ausflugsziel an der Weser. Im Sommer läd er riesige Biergarten ein bei günstigen Bierpreisen. Es sind immer viele Radler und Biker dort und wenn der Platz im Biergarten voll ist wird die Wiese davor belagert! Es gibt selbstgebackenen Kuchen und Schlachtewurst. Bei schlechtem Wetter kann man gut in der Gaststube sitzen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen