“Tagung und Jahresabschlussfeier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Heidegrund

Hotel Heidegrund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Heidegrund
4.0 von 5 Hotel   |   Drei-Bruecken-Weg 10, 49681 Garrel, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Garrel
Vlotho, Deutschland
“Tagung und Jahresabschlussfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr schön in einem Naherholungsgebiet, also sehr ruhig.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, die Zimmer sind gut und modern eingerichtet.
Die Tagungsräume zweckmässig, die Bewirtung bei der Tagung gut.
Die Abschlussfeier fand in der Scheune statt, eine sehr gute Wahl der Räumlichkeiten, Glühweinempfang gut, Büffet gut, Getränkepauschale top, die Bewirtung klappete sehr gut.
Das Preisleistungverhältnis im Hotel ist top.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist idyllisch gelegen, nur ein paar Schritte entfernt von der Talsperre.
Die Zimmer haben eine angemessene Größe und sind modernisiert. Das Design ist ansprechend, wenn auch teilweise noch ältere Möbel in den Zimmern stehen.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein, die Saunen und der Ruheraum sind neu und ansprechend gestaltet.
Das Essen im Restaurant ist abwechslungsreich und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Im Sommer kann man sicherlich auch die schön angelegten Außenanlagen nutzen.

Aufenthalt November 2012, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Sicherlich lässt sich immer eine Kleinigkeit finden, die das Potential zur Verbesserung hat. Und wenn es das Geländer im Treppenhaus ist, welches etwas noch an die Achtziger erinnert.

Das Hotel Heidegrund haben wir (zwei Erwachsene + zwei Kinder) für zwei Tage besucht und waren rundum begeistert. Schon beim Befahren des Parkplatzes hatten wir das Gefühl "Hier sind wir richtig". Und beim Reinkommen in unser Zimmer erst recht.
Wir hatten ein Studio mit grossem Dachbalkon. Das Zimmer war sehr groß, sodass problemlos Zustellbetten für unsere Kinder hinein passten. Das Doppelbett war neu (Boxspring). Es gab einen Flatscreen, designerähnliche Möbel und ein grosses und modernes Badezimmer.

Der Wellnessbereich war leicht zu erreichen und fast immer wenig besucht. Klar könnte der Pool etwas größer sein und der Bereich ggf. auch zwei Liegen mehr beinhalten, aber wenn so wenig los ist, ist alles absolut ausreichend. Der Saunabereich ist topmodern, grosszügig und hat eine wunderbare Atmosphäre. Der riesige Ruheraum ist wie aus 1001-Nacht.

Das Restaurant im Hotel ist nicht ganz billig, bietet dafür aber auch eine sehr gute Küche. Alles wird frisch und in hoher Qualität zubereitet.

Die Hotelmitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und aufmerksam. Besonders nett gehen sie mit Kindern um. Sogar der Hoteldirektor kommt mit einer grossen Spielekiste, nimmt die Kinder an die Hand und zeigt ihnen einen Spielbereich, sodass die Eltern in Ruhe essen können.

Das Hotel Heidegrund liegt absolut ruhig am Waldrand. Draussen ist ein großer und gepflegter Spielplatz, welcher vom Restaurant und der Terrasse sehr gut zu überblicken ist.

Hotel Heidegrund ist ein absolutes Wohlfühlhotel. Hier haben wir alles genossen. Das Zimmer, das Essen, den Wellnessbereich, die Lage und besonders den Service.

Wir werden deshalb auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Münster
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir hatten geplant, ein ruhiges und entspannendes Wochenende im Hotel Heidegrund zu verbringen. Leider hat es dazu nicht kommen können. Am Freitagabend haben wir um 20:00 Uhr eingecheckt und uns wurde ein Zimmer zugewiesen, bei dem sich allerdings nach Bezug herausstellte, dass es sich um nicht um ein gebuchtes DZ mit Terrasse handelte. Nach Intervention beim leicht überforderten Azubi des Hauses und Diskussion mit einer von ihm hinzugezogenen Kellnerin, wurde uns eröffnet, dass alle entsprechenden Zimmer wohl ausgbucht seien. Dem Servicemitarbeiter kam dann allerdings die Idee, uns ein Studio anzubieten. Dies rief schon Stirnrunzeln bei seiner Kollegin hervor. Nun denn, wir bezogen das neue Zimmer (zweifelsohne ein sehr geräumiges und schön eingerichtetes) und freuten uns auf das bevorstehende Abendessen. Das Zelt direkt unter unserer Terrasse ist uns zwar aufgefallen, aber dazu später mehr.

Wir aßen zu Abend (solide Küchenleistung ohne besondere Highlights) und bekamen zweifach mit, wie die schon bekannte Kellnerin mit anderen Gästen über eine anstehende Hochzeit sprach. Dies wurde uns gegen 22:00 Uhr dann auch zuteil. Die Frage, ob wir wie die anderen auch zur Hochzeitsgesellschaft am folgenden Abend gehören würden, konnten wir reinen Gewissens verneinen. Es folgten ein paar nette Sätze zum Ablauf dieser Veranstaltung und das die Band!!! ja bis 4:00 Uhr nachts spielen sollte und mit einem netten Lächeln wurde uns verkündet, dass vermutlich geplant wäre, Ohrstöpsel an die schlafenswilligen Gäste zu verteilen. Sie würde zudem bedauern, dass es zu dem Mißverständnis mit unserem Zimmer gekommen wäre und wir leider nun auch noch das Zimmer der Brautleute bekommen hätten. In diesem Moment hatte sich unser Entspannungswochenende nun schlagartig erledigt.

Wir verbrachten die Nacht also in der Honeymoon-Suite und frühstückten am kommenden Morgen (Frühstücksbuffet in einem 4*-Haus geht im Übrigen anders) und suchten dann die Rezeption auf, um in Erfahrung zu bringen, welchen Plan das Hotel mit uns verfolgte. Die reservierte Rezeptionistin teilte nunmehr mit, dass wir leider bei zwei mit dem Hotel geführten Telefonaten im Vorfeld nicht auf die Hochzeit hingewiesen wurden. Dieser Sachverhalt war uns ja nun schon bekannt. Sie würde uns gerne ein anderes Zimmer ohne Terrasse anbieten, würde uns aber auch nicht anlügen wollen, auch dort könnte die Band deutlich zu hören sein.

Somit hatte sich der ruhige Aufenthalt endgültig erledigt, wir checkten aus und machten uns auf den 200km langen Heimweg. Die Rezeptionistin schob alles darauf, dass sie ein paar Tage nicht anwesend war und fand keine sonderlichen Worte des Bedauerns. Wir hatten eher das Gefühl, dass sie froh war, dass wir uns so zügig verabschiedeten und die Rechnung bezahlten und sie ansonsten in Ruhe liessen. Wenigstens stimmte so die Auslastungsquote des Hotels.

Auf dem Rückweg fiel uns nach das Hotel Aselager Mühle in Herzlake ein, die hatten noch ein freies Zimmer und wir konnten dann doch hervorragend nächtigen und ein sehr gute Restaurantleistung in Anspruch nehmen.

Fazit: Schön gelegenes Hotel, ohne Hochzeiten ruhig, schöne Zimmer, mittelmäßige Restaurant- und Serviceleistung, überforderte Rezeptionistin mit keinem wirklichen Anspruch, Gäste zu Stammgästen zu machen. Bei einem 4*-Haus erwarte ich einen höheren Organisations- und Informationsgrad.

• Aufenthalt September 2012, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt ruhig, getrennt durch etwa 200m Wald von der Thülsfelder Talsperre entfernt. Komfort-Zimmer sind sehr groß, ruhig und mit nicht sehr kleinem Balkon (eventuell etwas unterschiedlich). Sehr gut geeignet zur Entspannung, zu ausgiebigen Spaziergängen und anderen Aktivitäten im Naherholungsgebiet, auch im Winter. Auch für Ausflüge nach Oldenburg, ins Museumsdorf Cloppenburg oder an die Nordsee zu empfehlen.
Der Wellnessbereich ist mit angenehmer Atmosphäre, ausreichend großem Schwimmbecken, Whirlpool, Sauna, Sanarium und zusätzlichem Ruheraum gut aufgestellt. Kleines Manko: Handtücher werden tw. etwas spät nachgelegt und im Schwimmbadbereich stehen nur zwei Liegen zur Verfügung (weitere Liegen im Ruheraum). Der Fitnessbereich ist allerdings nicht sehr üppig. Wenn man darauf Wert legt, sollte man vorher nachfragen. Wellnessbehandlungen stehen auf Abruf zur Verfügung und sind sehr zu empfehlen (ggf. vorbestellen) !
Die Betten sind sehr gut, die Ausstattung im Bad auch, Bademantel wird zur Verfügung gestellt. Zimmer sind modern eingerichtet. Das Frühstück war gut und ausreichend, tw. mit norddeutschen Spezialitäten wie Krabben. Die abendliche Speisekarte war aufgrund einer Veranstaltung an zwei Tagen eingeschränkt (angekündigt war ein Tag). Das Essen war sehr gut zubereitet. Die Atmosphäre im Seiseraum ist etwas großzügig angelegt (könnte gemütlicher sein). Der Service war allgemein zuvorkommend. Auch der Durchgangsbereich des Hotels ist freundlich gestaltet und angenehm ruhig. Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

ein wenig weit ab vom Schuss aber ansprechend großzügig angelegt. Zimmer sind groß und sehr ruhig gelegen.Bett war perfekt. Zimmer zeitgemäß modern angenehm eingerichtet. Leider ist das Wlan recht kompliziert und man muss sich ständig neu einloggen. dafür aber kostenlos. Essen im Restaurant nicht preiswert aber gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Ein sehr ruhig gelegenes Haus mit guten Möglichkeiten zur naturnahen Erholung oder zur Durchführung kleinerer Tagungen und workshops. Zimmer, sonstige Räume und Restaurant wurden offensichtlich kürzlich renoviert und sind geschmackvoll eingerichtet. Leider hatte der Reinigungsservice am Tag der Anreise nicht seinen besten Tag, das Badezimmer war nicht perfekt gesäubert. Das Angebot des Restaurants ist in Ordnung, hier sind sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- oder Abendessen Steigerungen möglich. Ebenso hat der Service im Tagungsbereich deutlich Luft nach oben. Besonders zu erwähnen und herausragend ist der neu gestaltete Saunabereich mit 2 Saunen, Erlebnisduschen, einem sehr schönen Ruheraum und Schwimmbad.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Heidegrund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heidegrund

Anschrift: Drei-Bruecken-Weg 10, 49681 Garrel, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Garrel
Nr. 2 von 5 Hotels in Garrel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heidegrund 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heidegrund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heidegrund Garrel

Wenn Sie Hotel Heidegrund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.