“Burgatmosphäre” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Staufenberg
Kaiserslautern, Deutschland
“Burgatmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Herrlicher Anblich schon von weitem. Nach etwas suchen haben wir den Eingang zur Burg gefunden. Dieser liegt etwas versteckt in kleinen Gässchen. Doch wir wurden sehr freundlich empfangen und auf unser Zimmer bekleidet. Nach unseren Wünschen befragt und ein Tisch im Ritterkeller reserviert. Nachdem wir uns etwas ausgerut hatten sind wir in den Rittersaal zum Essen. Die Speisekarte bot von allem etwas aber auch etwas besonderes zum Essen an.
Die ausgesuchten Speisen und Getränke waren sehr gut schön angerichtet seviert worden.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gehoben und man sollte eine Vorspeise nehmen wenn man Hunger hat ! Die Burg ansich ist schön renoviert, sauber und liebevoll dekoriert . Die Zimmer sowie das Bad sauber und freundlich eingerichtet . Die Stadt , Staufenberg hat leider nicht sehr viel zu bieten doch mann findet in der Nähe von der Burg einen schönen Biergarten (
Schöne Aussicht ) in dem man nett und freundlich bedient wird. Also alles in allem ein gelungenes Wochenende in einer Burg wie Anno Dazumal !

Zimmertipp: Alle Zimmer sind in ruhiger Lage ,da das Burghotel abseits von dem Verkehr liegt .
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Rheinbreitbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ich war im Rahmen einer Fortbildung hier und hatte Pech mit dem Zimmer. Sehr klein, kleines Fenster (OK, ist halt ne Burg), nicht sehr schalldicht. Von außen Verkehrsrauschen, vom Flur mehrmals in der Nacht Geräusche, u. a. Geschirrklappern um 4 Uhr früh! Einer Kollegin ging es ähnlich, anderer haben gut geschlafen.
Die Dusche hielt die Temperatur nicht und schwankte laufend zwischen zu heiß und lauwarm.
Essen ist OK, die Gemüsebeilagen nicht sehr inspiriert: Rosenkohl z. B. " al dente" ohne erkennbare Würzung.
Der Service ist freundlich, der Tagungsraum hell. Parkplätze im tiefsten Winter gut geräumt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Rödermark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben uns vor den Feiertagen für 6 Nächte auf der Burg einquartiert. Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit einem Top-Service. Daß die Zimmer einer Burg nicht alle groß sein können, dürfte allgemein bekannt sein. Deshalb nahmen wir uns eine Junior-Suite. Ebenso findet man in alten Gemäuern oft keinen Aufzug....aber das antike Ambiente lässt keine Wünsche offen.
Das Essen war sehr gut und das Weihnachtsarrangement mit Fackelwanderung und Präsent auf dem Zimmer eine tolle Idee.
Man hat uns immer den gleichen Tisch im schönen Ritterkeller reserviert und wir haben den aufmerksamen Service des Personals sehr geschätzt. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wurde ständig überprüft und aufgefüllt.
Für Ausflüge in die Umgebung ist man an der Rezeption jederzeit hilfsberei und unterstützt den Gast .

Für Aufenthalte in der Burg (zum Beispiel bei schlechten Wetter) wäre vielleicht noch ein schöner Raum von Vorteil, in dem auch Erfrischungen angeboten werden sollten....oder eine Sauna hätte auch möglicherweise die Gunst der Gäste.
Ansonsten war es nicht das letzte Mal für uns in einem Lohbeck-Hotel .

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wunderschön gelegen , fantastisches Essen, guter Service, nettes Personal, urige Gewölbe,schöne Zimmer - gerne wieder*** ultra plus: Hunde sind erlaubt - lädt ein zu vielen idyllischen Spaziergangen einlädt.

• Aufenthalt September 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

ein wirklich gutes, umfangreiches Frühstück - freundlich und nett - stilvolles Haus

Negativ: Cappuccino, etc. sind nicht im Repertoire, Haus ist vom Interieur renovierungsbedürftig (alte Möbel, etc.), wenig Hotelausstattung - von daher kann man das Hotel zwar empfehlen, aber 4 Sterne hat es definitiv nicht (mehr) verdient.

Ein Problem sind auch die weiten Wege vom Parkplatz zu den Zimmern.

• Aufenthalt August 2012, Business
Eltville am Rhein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Hotel ein Wochenende verbracht und dachten den Komfort eines 4 Sternehotels vorzufinden. Leider weit gefehlt.Das Hotel wirkt unordentlich, die Austattung entspricht den 80er Jahren. Der Fernseher hat lediglich 4 Programme ( Arte, ARD UND 2 Dritte) und die Hotelbar, die nachträglich in einen Vorraum eingebaut wurde, ist so ungemütlich, dass wir an den 2 Abenden keinen Gast dort gesehen haben. Die Speisekarte des Restaurants ist niedriger Standart, jahreszeitgemässe Speisen wurden nicht angeboten. Das Personal hingegen entspricht 4 Sternen! Wir können die Staufenberg keinesfalls mpfehlen - leider!!

• Aufenthalt September 2012
Höchstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Junior-Suite zum Preis von 129 Euro inklusive Frühstück. Natürlich zahlt man die Atmosphäre einer Burg mit, allerdings war das Zimmer eher Standard, insbesondere das Bad war beengt, ohne Tageslicht und mit einer kleinen Dusche. Frühstück war in Ordnung, Service freundlich. Warum allerdings die Bestellung eines Biers und eines Radlers am Abend an der Bar 10 Minuten braucht, versteht man nicht.

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Hotel Burg Staufenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Staufenberg

Anschrift: Burggasse 10, 35460 Staufenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Staufenberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Staufenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Burg Staufenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Staufenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Staufenberg
Schloss Staufenberg
Hotel Burg Staufenberg Hessen

Wenn Sie Hotel Burg Staufenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.