“Weihnachten auf der Burg” 5 von 5 Sternen

Hotel Burg Staufenberg
4.0 von 5 Hotel   |   Burggasse 10, 35460 Staufenberg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Staufenberg
Rödermark, Deutschland
“Weihnachten auf der Burg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben uns vor den Feiertagen für 6 Nächte auf der Burg einquartiert. Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit einem Top-Service. Daß die Zimmer einer Burg nicht alle groß sein können, dürfte allgemein bekannt sein. Deshalb nahmen wir uns eine Junior-Suite. Ebenso findet man in alten Gemäuern oft keinen Aufzug....aber das antike Ambiente lässt keine Wünsche offen.
Das Essen war sehr gut und das Weihnachtsarrangement mit Fackelwanderung und Präsent auf dem Zimmer eine tolle Idee.
Man hat uns immer den gleichen Tisch im schönen Ritterkeller reserviert und wir haben den aufmerksamen Service des Personals sehr geschätzt. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wurde ständig überprüft und aufgefüllt.
Für Ausflüge in die Umgebung ist man an der Rezeption jederzeit hilfsberei und unterstützt den Gast .

Für Aufenthalte in der Burg (zum Beispiel bei schlechten Wetter) wäre vielleicht noch ein schöner Raum von Vorteil, in dem auch Erfrischungen angeboten werden sollten....oder eine Sauna hätte auch möglicherweise die Gunst der Gäste.
Ansonsten war es nicht das letzte Mal für uns in einem Lohbeck-Hotel .

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wunderschön gelegen , fantastisches Essen, guter Service, nettes Personal, urige Gewölbe,schöne Zimmer - gerne wieder*** ultra plus: Hunde sind erlaubt - lädt ein zu vielen idyllischen Spaziergangen einlädt.

• Aufenthalt September 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

ein wirklich gutes, umfangreiches Frühstück - freundlich und nett - stilvolles Haus

Negativ: Cappuccino, etc. sind nicht im Repertoire, Haus ist vom Interieur renovierungsbedürftig (alte Möbel, etc.), wenig Hotelausstattung - von daher kann man das Hotel zwar empfehlen, aber 4 Sterne hat es definitiv nicht (mehr) verdient.

Ein Problem sind auch die weiten Wege vom Parkplatz zu den Zimmern.

• Aufenthalt August 2012, Business
Eltville am Rhein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Hotel ein Wochenende verbracht und dachten den Komfort eines 4 Sternehotels vorzufinden. Leider weit gefehlt.Das Hotel wirkt unordentlich, die Austattung entspricht den 80er Jahren. Der Fernseher hat lediglich 4 Programme ( Arte, ARD UND 2 Dritte) und die Hotelbar, die nachträglich in einen Vorraum eingebaut wurde, ist so ungemütlich, dass wir an den 2 Abenden keinen Gast dort gesehen haben. Die Speisekarte des Restaurants ist niedriger Standart, jahreszeitgemässe Speisen wurden nicht angeboten. Das Personal hingegen entspricht 4 Sternen! Wir können die Staufenberg keinesfalls mpfehlen - leider!!

• Aufenthalt September 2012
Höchstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Junior-Suite zum Preis von 129 Euro inklusive Frühstück. Natürlich zahlt man die Atmosphäre einer Burg mit, allerdings war das Zimmer eher Standard, insbesondere das Bad war beengt, ohne Tageslicht und mit einer kleinen Dusche. Frühstück war in Ordnung, Service freundlich. Warum allerdings die Bestellung eines Biers und eines Radlers am Abend an der Bar 10 Minuten braucht, versteht man nicht.

• Aufenthalt Juni 2012
Königstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Die Burg Staufenberg liegt zwischen den Städten Marburg und Gießen und wurde vor einigen Jahren zum Hotel umgebaut. Der eigentlich Bettentrakt ist gut an die alte Burg angebaut worden. Direkt an der Burg gibt es kostenlose Parkplätze, wenn man allerdings Pech hat, sind diese von Seminarteilnehmern und Tagesbesuchern blockiert. Dann gibt es die Möglichkeit, etwas unterhalb zu parken. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir wurden entsprechend nett empfangen und persönlich zum Zimmer gebracht. Vom diesem hatten wir einen großartigen Blick ins Tal bis zu den entfernten Höhen. Allerdings führt die Autobahn - zwar etwas entfernt - unterhalb der Burg vorbei und da mussten wir eine teilweise störende Geräuschkulisse in Kauf nehmen. Es gibt auch Zimmer zur Bergseite, die dann entsprechend ruhiger sind. Das Standardzimmer ist nicht übermäßig geräumig, ist aber nett eingerichtet und die Betten werden von einer Art Himmel überspannt. Das Bad ist nicht sehr groß. Morgens wird das Frühstücksbuffet im sog. Turmzimmer eingenommen. Abends konnten wir bei gutem Wetter draußen speisen. Das Essen war insgesamt sehr gut. Nur nachmittags wurden wir enttäuscht. Obwohl es in der Beschreibung heißt, es ist auch ein Cafe, wurden nur zwei verschiedene Kuchen angeboten und die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Das Hotel befindet sich in der Unterburg. Man kann die Ruinen der Oberburg gleich von dort aus kostenlos besichtigen. Vom Bergfried hat man einen großartigen Rundblick in die Landschaft.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Beselich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel ist für meine Begriffe etwas angestaubt in der Substanz z.B die Badezimmer
Das Zimmer war aber gross und sauber .... der Charme der 60iger und 70iger regiert in den Anbauten an die historische Substanz wasmich als Betrachter verstört zurücklässt ebenso wie der Frühstücksraum ohne jede Stimmung im kalten Licht Das Restaurant jedoch im stimmigen Mittelalterambiente weiss zu punkten . In unserem Fall leider weniger durch herausragende Qualität als durch Menge . Uneingeschränkt zu loben ist dort der hervorragende Service
Trotz unserer frühen Ankunft wurde, obschon offenbar so nicht geplant ,freundlich auf der Terasse Kaffee serviert und bei dem schönen Wetter konnte man sich rings um die historische Burg abwandern . Wen man nur die Burg sieht ist das Hotel wunderschön
Das Hotel liegt extrem verkehrsgünstig mit Parkplätzen direkt vor der Türe aber nicht so verkehrsgünstig dass sich die nahe Autobahn störend bemerkbar machen würde
Insgesamt ein versöhnliches Fazit

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Burg Staufenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Staufenberg

Anschrift: Burggasse 10, 35460 Staufenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Staufenberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Staufenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Burg Staufenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Staufenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Staufenberg
Schloss Staufenberg
Hotel Burg Staufenberg Hessen

Wenn Sie Hotel Burg Staufenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.