“Durchwachsen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen

RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen
4.0 von 5 Hotel   |   Zum Grauen Stein 1, 65527 Niedernhausen, Hessen, Deutschland   |
BW
“Durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Qualität für ein vier-Sterne Haus ist unangemessen. Appartement ist ohne Kühlschrank. Frühstück und Mittagessen insgesamt gefühlt einfallslos. Viele Parkplätze in der Nähe des Eingangs waren gesperrt.
WLAN kostet!!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Christian H, Manager von RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten und Sie entsprechende Erlebnisse gemacht haben. Bitte seien Sie versichert, dass die geschilderten Kritikpunkte in keiner Weise unseren Standards entsprechen und detailliert aufgearbeitet werden.
Wir würden uns dennoch sehr freuen, Wenn Sie uns eine zweite Chance geben.
Wir grüßen aus dem sonnigen Taunus

Mendig
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Ramada liegt unmittelbar neben der Autobahnausfahrt Wiesbaden-Niedernhausen (A3) und ist sehr bequem mit dem Auto zu erreichen. Das Hotel bietet ausreichend Parkplätze und besteht aus einem Haupthaus sowie mehreren Apartmenthäusern. Unmittelbar am Hotel angeschlossen sind ein Theater sowie ein Römerbad. Die Lobby sowie die Rezeption wirken hell und freundlich und das Einchecken geht nach 15.00 Uhr (vorher sah man sich außerstande) dann auch recht zügig. Leider wurde meinem Wunsch nach einem Zimmer für das Haupthaus nicht entsprochen (ausgebucht) und ich wurde in eines der etwas abgelegenen Apartmenthäuser untergebracht. Diese Häuser entsprachen dem Charme des sozialen Wohnungsbaus aus den Achtzigern und man hatte nicht wirklich das Gefühl in einem Hotel zu sein. Abgesehen von dem hallenden und daher sehr lärmenden Treppenhaus war das Apartmentzimmer sehr geräumig. Neben dem Schlafzimmer mit Doppelbett gab es eine kleine Sitz- sowie Schreibecke. Ferner wurde im Flurbereich eine Miniküche integriert. Die Möbel hatten den typisch spröden „Porta“-Charme, waren aber völlig OK für ihre Zwecke. Was mich aber massiv gestört hat, war der verwahrloste Teppich. Der Teppich war durchgehend mit Flecken, Löchern etc. aller Farben und Größen durchsäht. Und zwar überall. Ich habe so etwas als Vielreisender noch nie erlebt. Ebenso waren Tapeten und Zimmerdecke in einigen Bereichen schon sehr vergilbt, sodass der Gesamteindruck mit unappetitlich umschrieben werden muss. Der Geruch nach kaltem Zigarettenrauch vervollständigt den negativen Gesamteindruck. Das Zimmer hatte übrigens einen kleinen Balkon mit 2 weißen Plastikstühlen (Baumarkt-Qualität). Normalerweise ist ein Balkon ein nettes Zusatzfeature aber die ca. 10 m entfernte S-Bahntrasse (Lärm) sowie die Nordostausrichtung des Balkons (Keine Sonne) lassen das vermeintliche Plus sofort wieder schmelzen.
Noch eine Anmerkung für Geschäftsreisende: Wenn man auf das Internet angewiesen ist, dann ist dieses Hotel eine Katastrophe. Das hauseigene Netz ist zwar kostenlos und man bekommt auch sofort einen Connect, aber die Verbindung bricht ständig ab und funktioniert oft gar nicht. Auf dem Zimmer gab es einen vorbereiten Reparaturzettel mit der schönen Überschrift „Was muss repariert werden?“ und dort habe ich den Missstand auch präzise geschildert und deutlich sichtbar auf mein Bett für den Zimmerservice gelegt. Aber leider fand sich der Zettel später wieder ungelesen auf meinem Schreibtisch wieder. Immerhin konnte man noch in den öffentlichen Bereichen über das t-mobile Netz surfen. Allerdings musste man sich dazu in die lärmende Lobby setzen. Noch ein letztes Wort zu dem Restaurant. Das Frühstück war wie üblich als Büffet aufbereitet und entsprach völlig den Erwartungen eines Hotels dieser Kategorie. Auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Anders präsentiert sich das Hotel zum Abendessen. Zunächst mal kümmert sich niemand um neue Gäste, d.h. man darf / muss sich seinen Tisch selber erkämpfen. Dann wird man nicht aufgeklärt oder es nur Büffet gibt oder auch ala carte. Nach einigem Warten und Beobachten entschloss ich mich dann zum Büffet (ohne eine Ahnung von den Preisen zu haben). Allerdings waren Auswahl und Qualität der dargebotenen Speisen eher unterdurchschnittliches Niveau. Die Salattheke war in ihrer Selektion doch eher sehr bescheiden und die Hauptspeisen waren durchweg zerkocht. Alles war sehr weich und matschig. Geschmeckt hatte es überraschenderweise auch nicht. Irgendwann (ich war eigentlich schon fast fertig) hatte wohl jemand Mitleid mit mir und mich nach einem Getränk gefragt…..
Unter dem Strich kann ich das Hotel für Geschäftsreisende mit ein wenig Anspruch nicht empfehlen. Der Preis mit 60 € / Nacht war fair, allerdings wurde das Hotel nicht durch mich, sondern über einen Veranstalter gebucht, der in dem Hotel ein Event durchführte.
Und noch eine letzte Bitte an das Management: Bitte kommentieren oder rechtfertigen Sie meine Rezension nicht. Im Nachhinein nützen Entschuldigungen nichts mehr. Mir wäre lieber wenn man Sorgen und Nöte vor Ort klärt und nicht erst nach dem Ereignis.

Zimmertipp: Immer auf das Haupthaus bestehen, niemals die Appartments aufschwätzen lassen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Christian H, Manager von RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
da Sie ausdrücklich keinen Kommentar wünschen, möchte ich mich an dieser Stelle nur für das Feedback bedanken.
Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Freundlicher Service sowohl beim Einchecken, wie auch im Gastrobereich,
sehr ruhige Lage, trotzdem für Ausflüge nach Frankfurt oder Wiesbaden günstig gelegen,
auch für Ausflüge in den Taunus zentral plaziert, ausreichend Parkplätze sowie auch
eine Parkgarage

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer sind im 2. Stock vorhanden
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Christian H, Manager von RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie so zufriedenstellen konnten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Grüße aus dem Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Mich hat es rein zufällig und unfreiwillig in dieses verschlagen, weil es mit meinem weiterflug in Frankfurt Probleme gab. Zunächst war ich über die Entfernung zum/vom Flughafen erschrocken. Da jedoch der Flughafen wie auch das Hotel in direkter Nähe der Autobahn liegen, war ich dann angenehm über die Verbindung überrascht. Der Shuttle hat sein übriges positiv dazu beigetragen.Das Hotel hat einen guten Standard. Das Frühstück kommt sogar darüber. Die Zimmer und Betten gut. Das Badezimmer mit der Dusche sehr gut. Zum Flur vielleicht etwas zu hellhörig.
Das Personal selbst im Trubel und unter Stress immer hilfsbereit und freundlich.
Die Frühstücksterrasse konnte ich wetterbedingt leider nicht nutzen. Trotz der Nähe zur Autobahn ist das Hotel sehr ruhig und schon beinahe idyllisch gelegen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Christian H, Manager von RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber Harry,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt. Vielleicht können wir Sie erneut bei uns, dann geplant, begrüßen.
Bis zum nächsten Mal.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel liegt in der Nähe der Autobahn. Man ist in ca. 15 Minuten mit dem Auto im Zentrum von Wiesbaden. Ich hatte ein Doppelbettzimmer bestellt. Das musste aber erst hergestellt werden. Die Betten standen auseinander und wurden vom Zimmerservice erst zusammengeschoben. Wenn ich ein Doppelbettzimmer ausdrücklich bestelle, kann ich doch von einem Vier Sterne-Hotel erwarten, dass das Zimmer bereitet ist bevor der Gast das Zimmer bezieht.
Zusätzliches Problem war die Dusche. Ein Duschvorhang ist für so ein Haus nicht zeitgemäß. Während des Duschens kann es passieren das das Wasser urplötzlich heiß wird und man sich verbrüht. Kein angenehmes Gefühl, weil man ständig damit rechnen muss und nicht entspannt duschen kann.
Parkplätze waren genügend vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Mario,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt. Allerdings möchten wir uns sehr für die Ihnen entstandenen Umstände entschuldigen. Diese entsprechen in keiner Weise unseren Ansprüchen. Wir haben bereits notwendige Maßnahmen eingeleitet.
Unsere Duschen werden zur Zeit renoviert. Somit gehört der Duschvorhang bald der Vergangenheit an.
Bis zum nächsten Mal.
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das als vier Sterne Hotel angepriesene Hotel hatte zwar fast alles, was eine vier Sterne-Klassifizierung ausmacht aber die nicht zu übersehenden Mängel machten vieles kaputt.
Eine Minibar oder ein 24-Stunden-Room Service waren nicht vorhanden.
W-Lan, obwohl auf der Homepage als kostenlos im ganzen Hotel verfügbar angepriesen, gab es für Gäste mit Gutschein über Touri Dat nur kostenpflichtig für 5 € täglich.
Die Bettwäsche war zerrissen, das Bett kaputt. Warum die Badezimmertür einen nicht zu übersehenden Wasserschaden hatte, wurde uns morgens bewusst, als uns auffiel, dass man nicht duschen kann, ohne das halbe Badezimmer zu überschwemmen.
Generell hat das Hotel einen 80er Jahre Charme mit abgewetzten Stühlen in der Bar und kaputten Türen quer durch das Haus.
In der Bar gibt es Cocktails für hohe Preise, welche sich dann als Fertigmischungen herausstellten und in dem Caipirinha nicht ein Krümel brauner Zucker zu finden war.
Eines der Restaurants (Micador´s Bar&Grill) hatte geschlossen, was aber nirgends angeschrieben war, sondern es wurde im ganzen Haus auf Plakaten angepriesen und in dem anderen Restaurant (Alegria) fanden sich Servicekräfte, die nicht in der Lage waren das dreckige Geschirr des Amuse-Gueules bis zur Rechnung abzuräumen. Außerdem war die Serviette fleckig.
Positiv zu erwähnen sind die Bequemlichkeit der Betten, in denen wir sehr gut geschlafen haben und das sehr reichhaltige Frühstück, das eine riesige Auswahl bot und der recht schöne Spa-Bereich. Auch das anscheinend neue Badezimmer war wirklich schön, wenn es nach dem Duschen nicht unter Wasser gestanden hätte.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Christian H, Manager von RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Liebe Rebecca,

Wir würden uns dennoch sehr freuen, Wenn Sie uns eine zweite Chance geben.
Wir grüßen aus dem sonnigen Taunus

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Direkt an der A3 gelegen und mit vielen kostenfreien Parkplätzen eignet sich das Hotel perfekt für Tagungen. Die Tagungsräumlichkeiten liegen im Untergeschoss und sind aufgrund der Hanglage sehr gut anzufahren. Insbesondere für den Aufbau größerer Tagungstechnik besonders gut geeignet. Die Tagungsräumlichkeiten entsprechen einem guten Standard.
Der Service ist einwandfrei - stets war die Bankettleitung erreichbar und präsent.
Das Restaurant war gemütlich, die Auswahl am Buffet reichhaltig und sehr schmackhaft.
Die Zimmer waren trotz der Lage ruhig und sauber.
Für Tagungen - auch mit vielen Teilnehmern - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Christian H, Manager von RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Liebe Heike,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus so positiv bewerten. Unser Tagungsbereich bietet wirklich eine abwechslungsreiche Nutzung. Von der klassischen Besprechung über Schulungen, bis hin zu Präsentationen und Kick Off Veranstaltungen.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Bis dahin grüßen wir aus dem schönen Taunus
Hotel Manager

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen

Anschrift: Zum Grauen Stein 1, 65527 Niedernhausen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Niedernhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Niedernhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen 4*
Herzlich willkommen in Niedernhausen! Das komfortable RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen liegt in ruhiger Lage neben den Wäldern des Taunus. Durch diesen idealen Standort direkt an der A3 zwischen dem Rhein-Main-International-Airport (Frankfurter Flughafen) und der Messe Frankfurt sowie Wiesbaden und Mainz bieten wir Ihnen ein Hotel mit einer erholenden Atmosphäre und der Möglichkeit schnell und komfortabel Ihre Ziele im Rhein-Main-Gebiet zu erreichen. Zudem bieten wir Ihnen 67 Appartements mit bis zu 84 qm für Ihren längerfristigen Aufenthalt mit Küchenzeile bzw. Kitchenette. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, Odigeo, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Niedernhausen
Ramada Hotel Niedernhausen
Ramada Micador
RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen Hessen
Niedernhausen Bewertungen
Ramada Wiesbaden
Niedernhausen Ramada

Wenn Sie RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.