“Es könnte besser sein.” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Es könnte besser sein.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Ein Hotel - Restaurant mitten im Naturschutzgebiet gelegen.
Rustikal eingerichtet und mit viel Fluglärm.
Das Angebotene essen im Restaurant war zwar hübsch zu sehen, aber mit reichlich Luft nach oben.
Ich werde es nächsten Monat, wenn ich wieder in der Region bin, versuchen.
Vieleicht klappt es dann besser.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Ausgezeichnete Küche und charmante Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Aufgrund des Streiks am Frankfurter Flughafen mußten wir eine Nacht in Frankfurt bleiben. Da wir ein Hotel in der Nähe des Flughafens suchten sind wir im Internett auf das Jagdschloss gestoßen.
Vom Flughafen waren wir in 20 min da und wurden von einem Herrn freundlich empfangen. Unser Zimmer war sehr gemütlich mit einem freigelegten Giebel, so dass man die alten Balken sehen konnte. Es hatte eine Dusche und Badewanne und ein separate Toilette, was man normalerweise nur in Hotels höherer Kategorien antrifft.
Zum Essen sind wir ins Restaurant gegangen und wurden von einer jungen Dame den ganzen Abend über, überaus liebenswürdig bedient. Eigentlich hatten wir keinen großen Appetit und entschieden uns für einen Tappas Teller zu zweit und dazu einen Pinot Noir. Da der Tappas Teller uns so gut geschmeckt hat, bekamen wir doch appetitt auf mehr und bestellten für meine Frau Zander mit Garnele und für mich den Lammrücken. Dieser war mit einer Kruste überbacken und für mich das beste Lamm das ich bisher gegessen habe.
Nach einem katastrophalen Tag am Flughafen hatten wir einen entspannten Abend in schöner Atmosphäre.
Am morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbüfett zu dem auch viele auswärtige Gäste dazu kamen.
Leider mussten wir schon wieder los, so das wir keine Zeit hatten die Umgebung zu besichtigen, die wie uns ein Gast am Nebentisch erklärte eins der schönsten Naherholungsgebiete des Rhein Main Gebietes sind.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Februar 2014
“Unterdurchschnittlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Die Qualität der Speisen ist leider mangelhaft. Service und Ambiente gerade noch akzeptabel. Lediglich der Biergarten ist schön zum sitzen

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Rüsselsheim, Deutschland
“Hochzeitsfeier runiniert: Mieser Service - Absprachen nicht eingehalten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Nicht empfehlenswert! Wir haben unsere Hochzeitsfeier dort gefeiert!
Alles was abgesprochen war wurde nicht eingehalten! Wir haben mit ca. 100 Personen im Juni gefeiert. Außerdem hatten wir das Hotel mit allen Zimmern gebucht.

Am Vortag als wir die Blumen und die Tischdeko ablieferten, durften wir feststellen, dass das Personal keine Ahnung von der Hochzeitsplanung hatte! Weder wo gefeiert wurde, wieviele Tische, wie die Deko aussieht usw. Eine herbe Enttäuschung da bereits im Vorfeld min. 3 Besprechungen mit dem Chef stattfanden in denen alles genau besprochen worden war. Ich als Braut mit ohnehin knappem Terminplan musste noch einmal alles mit einer Dame aus dem Service besprechen und hinterließ detailierte Gästelisten, Tischkärtchen, Tischskizzen und Dekobeschreibungen. Der Chef war nicht vor Ort, sollte aber am nächsten Tag lt. Aussage des Service dabei sein.

Am Tag der Tage folgte dann leider eine Pleite nach der anderen:
Der Sektempfang fand nicht auf der Terasse sondern auf dem Rasen davor statt, obwohl von uns wegen des Schuhwerks der Damen (die schw....teuren Brautschuhe und div. andere Schuhe der Gäste wurden durch diesen Rasen ruiniert!!!) ausdrücklich in der Vorbesprechung die Terasse gewünscht wurde! Nein, es wurden sogar unsere Gäste die sich auf der Terasse in den Schatten setzten vom Personal verjagt, mit dem Hinweis, dass die Terasse nur für zahlende Gäste geöffnet sei! Unter uns: Es saß auf dieser Terasse genau nur 1 anderer Gast der nicht zu unserer Gesellschaft gehörte un die Terasse war bei unserer Ankunft offiziell sowieso nur noch 1 Stunde geöffnet!!!

Die Häppchen wurden währende des Sektempfangs nicht herum gereicht sondern auf einem kleinen Tisch in der hintersten Ecke abgestellt und nicht mehr aufgefüllt. Gäste die später kamen, hatten also Pech und bekamen keine Häppchen mehr ab.

Das Essen (wir hatten ein Grillbuffet) fing über eine Stunde später an als verabredet! Die Schlange vor dem Grill war gigantisch, da der dortige Koch immer nur 1 Steak nach dem anderen briet und sich von dieser Vorgehensweise auch nicht abbringen ließ!

Der Service war alles andere als schnell, der Mann am Zapfhahn irgendwann einfach für über eine Stunde verschwunden, kein anderer aus dem Service fühlte sich zuständig, so dass wir dazu gezwungen waren selbst das Bier zu zapfen!

Die Hochzeitstorte war nicht wie verabredet weiß und grün mit Schmetterlingen, sondern pink, organge und mit Liebesperlen. Unsere Namen und das Datum fehlte! Die Torte wurde von meinem Mann und mir angeschnitten und dann fehlte weit und breit mal wieder der Service, so mussten sich die Gäste sich selbst die mehrstöckige Torte aufschneiden und sich mit allem versorgen. Tortenschaufeln fehlten ebenfalls!

Die Hotelzimmer waren schmutzig und wir als Brautpaar hatten zwar ein Appartment, aber dieses Appartment hatte
1.) die Fenster auf und der ganze Rauch vom darunter stehenden Grill hing im Zimmer
2.) das Bad war nicht geputzt... Haare in der Dusche, Duschgel vom Vormieter noch in der Dusche, sogar die Zahbürste und eine Zahpaste standen noch am Waschbecken, frische Handtücher fehlten
3.) im Zimmer standen leere Weinflaschen und schmutzige Gläser
4.) tote Fliegen auf allen Fensterbänken
5.) um in das Appartment zu gelangen mussten wir uns im wahrsten Sinne des Wortes quer durch ein Beet und die Büsche schlagen, zwischen Hauswand und Partyzelt... das war natürlich richtig schön für das Brautkleid... die Flecken gingen trotz Reinigung nicht mehr heraus!

Leider bekamen wir als Brautpaar nicht alles mit, da wir zum Teil beim Fototermin waren oder mit Spielen oder in Gesprächen mit den Gästen beschäftigt waren.

Alles in Allem, war das wirklich sehr enttäuschend. Denn auf die verschiedenen DInge hingewiesen, reagierte das Serviceteam ziemlich pampig und die bemängelten Dinge wurden nicht behoben. Selbst im Nachgang mit dem Chef, der übrigens seine Zusicherung an dem Abend vor Ort zu sein nicht einhielt, wurden wir mehr oder weniger mit unserern Beschwerden abgewiegelt! Lediglich die Kosten der Hochzeitstorte wurden uns erlassen! Eine Frechheit! Unser schönster Tag im Leben durch diesen miesen Service runieniert und dann auch noch im Nachgang keine Entschuldigung!

Ich kann leider keine Empfehlung ausprechen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Groß-Gerau, Deutschland
“Familiäres Ausflugsrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Direkt an der vielbefahrenen Bundesstrasse 42 liegt, zwischen Rüsselsheim und Langen mitten im Wald gelegen die "Mönchbruchmühle". Gegenüber liegt das Jagdschloss Mönchbruch. Insofern eine gelungene Symbiose. Das restaurant/Hotel Mönchbruchmühle hat den zusätzlichen Vorteil eines sehr gepflegten Aussenbereichs, der insbesondere in den Sommermonaten reichlich Zustimmung findet. Die angebotenen Speisen sind überdurchschnittlich gut, das Weinangebot ist ausreichend, der Service leider nicht immer gleichbleibend bzw. sehr wechselhaft. Vielleicht liegt es auch daran, dass mit neuen Bedienungen desöfteren ausprobiert wird. Wir wurden schon besser bedient. Auch hier. Aber dieser Kritikpunkt sollte auch nicht überbewertet werden. Wenn wir essen gehen, dann sollten wir auch entsprechende Zeit mitbringen. Wir sind ja nicht auf der Flucht.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente