“Schönes Hotel, mit netten Personal und exzellenter Küche” 5 von 5 Sternen

Jagdschloss Mönchbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jagdschloss Mönchbruch
Monchbruch 1, 64546 Mörfelden-Walldorf, Hessen, Deutschland   |
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Schönes Hotel, mit netten Personal und exzellenter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Aufgrund des Streiks am Frankfurter Flughafen mußten wir eine Nacht in Frankfurt bleiben. Da wir ein Hotel in der Nähe des Flughafens suchten sind wir im Internett auf das Jagdschloss gestoßen.
Vom Flughafen waren wir in 20 min da und wurden von einem Herrn freundlich empfangen. Unser Zimmer war sehr gemütlich mit einem freigelegten Giebel, so dass man die alten Balken sehen konnte. Es hatte eine Dusche und Badewanne und ein separate Toilette, was man normalerweise nur in Hotels höherer Kategorien antrifft.
Zum Essen sind wir ins Restaurant gegangen und wurden von einer jungen Dame den ganzen Abend über, überaus liebenswürdig bedient. Eigentlich hatten wir keinen großen Appetit und entschieden uns für einen Tappas Teller zu zweit und dazu einen Pinot Noir. Da der Tappas Teller uns so gut geschmeckt hat, bekamen wir doch appetitt auf mehr und bestellten für meine Frau Zander mit Garnele und für mich den Lammrücken. Dieser war mit einer Kruste überbacken und für mich das beste Lamm das ich bisher gegessen habe.
Nach einem katastrophalen Tag am Flughafen hatten wir einen entspannten Abend in schöner Atmosphäre. Am morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbüfett zu dem auch viele auswärtige Gäste dazu kamen.
Leider mussten wir schon wieder los, so das wir keine Zeit hatten die Umgebung zu besichtigen, die wie uns ein Gast am Nebentisch erklärte eins der schönsten Naherholungsgebiete des Rhein Main Gebietes sind.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 21
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Einhausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Silvester 2011 hatten wir im Mönchbruch gefeiert und waren sehr zufrieden gewesen.
Wir buchten deshalb Silvester 2013 wieder dort, allerdings mit Übernachtung. Diesmal reisten wir aber sehr unzufrieden wieder ab.
Wir waren in Zimmer 39 untergebracht. Das von Anderen schon beschriebene Problem der Wasserversorgung gab es auch dort, man hatte nur die Wahl zwischen brühend heißem Wasser oder per -zum Glück im Zimmer vorhandenem- Absperrhahn der WW-Versorgung abzudrehen und kpl. auf Kaltwasser umzustellen (der Hausmeister war am Silvester-Nachmittag nicht mehr verfügbar). Der Raum selbst war schön groß, aber mit „in die Jahre gekommen“ höflich und treffend umschrieben. Die Silvesterfeier war -von ein paar Kleinigkeiten abgesehen- zufriedenstellend.
Positiv herauszuheben ist jedoch das Personal, es ist sowohl zuvorkommend und hilfsbereit als auch offen für Kritik war.
So erfuhr ich, dass die Räume in der obersten Etage wohl noch nicht renoviert wurden und normal nicht vermietet werden. Ob die anderen Zimmer besser sind entzieht sich meiner Kenntnis. Warum diese Zimmer an Silvester trotzdem -und zum Standardpreis- vermietet und der Gast bei der Buchung (schon im Oktober) nicht darauf hingewiesen wird ist sicher eine Angelegenheit der Geschäftsleitung.
Dem Personal und dem außergewöhnlichen Ambiente / der Lage im Mönchbruch ist es zu wünschen, dass die Geschäftsleitung es schafft Anspruch (Auszug aus Homepage: Unsere individuell eingerichteten Zimmer haben wir dem Stil des Hauses angepasst und modernen Komfort mit dem Charme vergangener Zeiten verbunden) und Wirklichkeit (Bilder) zu verbinden.
Wir wünschen dem Jagdschloss Mönchbruch eine gute Zukunft, werden aber selbst dort nicht wieder buchen.

Zimmertipp: Obergeschoss im Haupthaus (Zimmernummer > 30) unbedingt meiden !!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Denver, Colorado
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ist schon eine Weile her, aber derzeit reise ich vorallem in den USA umher. Hab eben Bilder von meinem Urlaub im Dezember hinzugefügt und gesehen, dass ich noch meine Bewertung hinterlassen kann. Das Zimmer, in dem ich übernachtet hab, war nett und gemütlich und ging zum geschlossenen Biergarten raus. Im Sommer ist das vielleicht nicht das beste Zimmer. Aber draußen war alles weiß und drinnen warm. Genauer gesagt war gerade ein Schneesturm im Gange, und Flüge wurden abgesagt. Mein Flug ging aber pünktlich los am nächsten Morgen, und wenn Sie in diesem Hotel übernachten, kann es daher von Vorteil sein, wenn Sie ein Auto haben oder genug Zeit für den Bus. Mein einziges kleines Ärgernis war, dass ich mich nie ins Internet einwählen konnte, egal, wo ich es versucht hab. Könnte aber auch an meinem Laptop liegen.

Wildeshausen, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel/Restaurant liegt direkt an einer Hauptstrasse, Parkplatz und Zugang sind nur mit Kies und bei schlechtem Wetter eine Katastrophe.
Der Empfangsbereich ist eng, der Zugang zu den Zimmern erfolgt durch das "Raucherzimmer". Eine Sitzecke mit Nebeneingangstür, die nie richtig zu ist, der Bereich wird auch vom Personal benützt, die schlechte Luft stört selbst mich als Raucher und der einzige Aschenbecher quillt über. Das Zimmer war durch einen Holzbalken getrennt, der Fußboden schief und das Interieur hatte schon bessere Tage. Handyempfang auf dem Zimmer gleich Null.
Im Restaurant konnte man sich für die Dekoration nicht entscheiden und hat alles genommen was man gefunden hat. Die Sitzmöglichkeiten dort sind gut, das Essen von der Qualität her sehr gut. Das Frühstücksbüffet konnte nicht überzeugen und auch die Auswahl war nicht sehr groß.

• Aufenthalt April 2013, Business
Goteborg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Dieses wunderschön restaurierte Jagdschloss und Hotel ist in Privatbesitz und unter privater Leitung. Einer der Besitzer ist immer anwesend. Die Zimmer sind sehr komfortabel. Frühstück war zu meiner Zufriedenheit. Der Nachmittagskaffee und das Abendessen sind schon etwas Besonderes und von gehobenerer Preisklasse.

Sollten Sie nichts gegen einen kleinen Spaziergang vor dem Frühstück haben, bitten Sie um ein Zimmer auf der anderen Straßenseite. Die Zimmer dort sind etwas größer und viel näher an der Natur.

Etwa 100 Meter vom Jagdschloss entfernt ist der Eingang zu einem Naturschutzgebiet. Wunderbarer Ort für Spaziergänge. Zur passenden Saison können Sie dort von einer besonderen Pflanze die Blätter pflücken, die ein wenig nach Knoblauch schmecken.

Wenn Sie durch das Haupttor gehen und den linken Weg wählen, kommen Sie herum zu einem kleinen See. Am späten Nachmittag sieht man dort Wasserratten, die nach Essen suchen. Viele Leute bringen den Tieren Brot, Karotten und anderes Gemüse an den See. Diese großen freundlichen Ratten sehen nicht besonders gut. Man kann sie mit der Hand füttern. Selten beißen sie auch, aber aus Versehen.

Die Lage macht das Hotel sehr interessant für Ausflüge nach Frankfurt, Wießbaden, Darmstadt und Heidelberg.

Und es ist das einzige Hotel, das ich kenne, das nicht seine Preise anhebt, wenn in Frankfurt eine Messe stattfindet. Meinen Respekt.

Wenn Sie mal fort wollen von den Plastikhotels, tolle Luft genießen und teilweise auch Geld sparen, dann kann ich Ihnen dieses Haus nur empfehlen.

Petaluma
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Zimmer war eiskalt. Kein Telefon im Zimmer. Nachttischlampe ging nicht.
Keinerlei Informationszettel, wie in anderen Hotels üblich.
Frühstück war unter dem Standard. Keine Eier. Harte Brötchen. Keine kleinen Schälchen für Marmelade.
Der Hoteleingang sah auch ungepflegt und veraltet aus.

Schwansee
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich hatte drei Monate vorher telefonisch ein Doppelzimmer für eine Nacht vom 10. auf 11. April 2013 an der Rezeption des Hotels Mönchsbruch vorgebucht. Zur Absicherung hatte ich mir wiederum telefonisch die Buchung einige Tage vorher bestätigen lassen. Mein mitreisender Mann wurde plötzlich krank, so dass ich die Übernachtung alleine antreten musste. Am Hotel um 20:00 Uhr angekommen, wurde mir erklärt dass kein Doppelzimmer auf meinen Namen reserviert sei. Man bat mir stattdessen ein Notzimmer als Einzelzimmer an (Zimmer 32). Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck in einer schönen Umgebung, Schlafen konnte ich gut, trotz Fluglärm bis 23:00 Uhr. Weil ich früh abreisen musste, erhielt ich ein Thermofrühstück was in Ordnung war.
Zur Dusche musste ich über den Flur laufen. e war leider schimmelig. Die Duschewanne hatte nur kochend heißes Wasser und kein kaltes wasser; aus dem Waschbecken hingegen floss nur kaltes Wasser kein warmwasser. Ein Entlüftungsschacht für die Duschdünste war in der nicht vorhanden. Mein Einzelzimmer Zimmer Nr (32) war sehr klein; kein und besaß keinen Spiegel und kein Schrank.. Erfreulich der kostenlose Parklatz und die gute Busverbindung zum Flughafen.
Katastrophal wäre es gewesen wenn mein Mann mitreisen hätte können, denn in diesem kleinen Zimmer wäre eine Übernachtung nicht möglich gewesen. Desweiteren fand ich bedenklich, als ich an der Rezeption beim Bezahlen am Anreiseabend das Notzimmer mit Dusche über Gang und Schimmel zum Preis von 50,00 € (ich hatte das Doppelzimmer für 65,00 € gebucht) bemängelte, bot man mir an irgendwo andres in frankfurt für mich nach einem Zimmer nachzufragen.
Das positiv zu berichtende wiegt meine negativen Erfahrungen nicht auf..

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Jagdschloss Mönchbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdschloss Mönchbruch

Anschrift: Monchbruch 1, 64546 Mörfelden-Walldorf, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Mörfelden-Walldorf
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 9 Hotels in Mörfelden-Walldorf
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagdschloss Mönchbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdschloss Mönchbruch Mörfelden-Walldorf, Hessen

Wenn Sie Jagdschloss Mönchbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.