“Restaurant Top, der Rest ein Flop” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Jagdschloss Mönchbruch

Jagdschloss Mönchbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jagdschloss Mönchbruch
3.0 von 5 Hotel   |   Monchbruch 1, 64546 Mörfelden-Walldorf, Hessen, Deutschland   |
Wildeshausen, Niedersachsen, Germany
“Restaurant Top, der Rest ein Flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel/Restaurant liegt direkt an einer Hauptstrasse, Parkplatz und Zugang sind nur mit Kies und bei schlechtem Wetter eine Katastrophe.
Der Empfangsbereich ist eng, der Zugang zu den Zimmern erfolgt durch das "Raucherzimmer". Eine Sitzecke mit Nebeneingangstür, die nie richtig zu ist, der Bereich wird auch vom Personal benützt, die schlechte Luft stört selbst mich als Raucher und der einzige Aschenbecher quillt über. Das Zimmer war durch einen Holzbalken getrennt, der Fußboden schief und das Interieur hatte schon bessere Tage. Handyempfang auf dem Zimmer gleich Null.
Im Restaurant konnte man sich für die Dekoration nicht entscheiden und hat alles genommen was man gefunden hat. Die Sitzmöglichkeiten dort sind gut, das Essen von der Qualität her sehr gut. Das Frühstücksbüffet konnte nicht überzeugen und auch die Auswahl war nicht sehr groß.

• Aufenthalt April 2013, Business

Goteborg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Dieses wunderschön restaurierte Jagdschloss und Hotel ist in Privatbesitz und unter privater Leitung. Einer der Besitzer ist immer anwesend. Die Zimmer sind sehr komfortabel. Frühstück war zu meiner Zufriedenheit. Der Nachmittagskaffee und das Abendessen sind schon etwas Besonderes und von gehobenerer Preisklasse.

Sollten Sie nichts gegen einen kleinen Spaziergang vor dem Frühstück haben, bitten Sie um ein Zimmer auf der anderen Straßenseite. Die Zimmer dort sind etwas größer und viel näher an der Natur.

Etwa 100 Meter vom Jagdschloss entfernt ist der Eingang zu einem Naturschutzgebiet. Wunderbarer Ort für Spaziergänge. Zur passenden Saison können Sie dort von einer besonderen Pflanze die Blätter pflücken, die ein wenig nach Knoblauch schmecken.

Wenn Sie durch das Haupttor gehen und den linken Weg wählen, kommen Sie herum zu einem kleinen See. Am späten Nachmittag sieht man dort Wasserratten, die nach Essen suchen. Viele Leute bringen den Tieren Brot, Karotten und anderes Gemüse an den See. Diese großen freundlichen Ratten sehen nicht besonders gut. Man kann sie mit der Hand füttern. Selten beißen sie auch, aber aus Versehen.

Die Lage macht das Hotel sehr interessant für Ausflüge nach Frankfurt, Wießbaden, Darmstadt und Heidelberg.

Und es ist das einzige Hotel, das ich kenne, das nicht seine Preise anhebt, wenn in Frankfurt eine Messe stattfindet. Meinen Respekt.

Wenn Sie mal fort wollen von den Plastikhotels, tolle Luft genießen und teilweise auch Geld sparen, dann kann ich Ihnen dieses Haus nur empfehlen.

Petaluma
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Zimmer war eiskalt. Kein Telefon im Zimmer. Nachttischlampe ging nicht.
Keinerlei Informationszettel, wie in anderen Hotels üblich.
Frühstück war unter dem Standard. Keine Eier. Harte Brötchen. Keine kleinen Schälchen für Marmelade.
Der Hoteleingang sah auch ungepflegt und veraltet aus.

Schwansee
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich hatte drei Monate vorher telefonisch ein Doppelzimmer für eine Nacht vom 10. auf 11. April 2013 an der Rezeption des Hotels Mönchsbruch vorgebucht. Zur Absicherung hatte ich mir wiederum telefonisch die Buchung einige Tage vorher bestätigen lassen. Mein mitreisender Mann wurde plötzlich krank, so dass ich die Übernachtung alleine antreten musste. Am Hotel um 20:00 Uhr angekommen, wurde mir erklärt dass kein Doppelzimmer auf meinen Namen reserviert sei. Man bat mir stattdessen ein Notzimmer als Einzelzimmer an (Zimmer 32). Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck in einer schönen Umgebung, Schlafen konnte ich gut, trotz Fluglärm bis 23:00 Uhr. Weil ich früh abreisen musste, erhielt ich ein Thermofrühstück was in Ordnung war.
Zur Dusche musste ich über den Flur laufen. e war leider schimmelig. Die Duschewanne hatte nur kochend heißes Wasser und kein kaltes wasser; aus dem Waschbecken hingegen floss nur kaltes Wasser kein warmwasser. Ein Entlüftungsschacht für die Duschdünste war in der nicht vorhanden. Mein Einzelzimmer Zimmer Nr (32) war sehr klein; kein und besaß keinen Spiegel und kein Schrank.. Erfreulich der kostenlose Parklatz und die gute Busverbindung zum Flughafen.
Katastrophal wäre es gewesen wenn mein Mann mitreisen hätte können, denn in diesem kleinen Zimmer wäre eine Übernachtung nicht möglich gewesen. Desweiteren fand ich bedenklich, als ich an der Rezeption beim Bezahlen am Anreiseabend das Notzimmer mit Dusche über Gang und Schimmel zum Preis von 50,00 € (ich hatte das Doppelzimmer für 65,00 € gebucht) bemängelte, bot man mir an irgendwo andres in frankfurt für mich nach einem Zimmer nachzufragen.
Das positiv zu berichtende wiegt meine negativen Erfahrungen nicht auf..

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Das großartige Naturschutzgebiet mit üppigen Buchen- und Kieferbeständen sowie Wildbesatz tröstet darüber hinweg, dass es im Service noch Entwicklungsbedarf gibt. Die Balkontür unseres Zimmers(11) ließ sich nicht schließen, die Zimmertür aus Stahl (!) hatte unten einen 1 cm großen Spalt, so dass der Treppenhauslärm hörbar blieb. Heiß-/Kaltwasser war ein Glückspiel.

• Aufenthalt April 2013
Hong Kong
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Nur 10 Minuten entfernt von einem internationalen Flughafen, und man ist in einem Roman aus dem 19. Jahrhundert. Klar sieht und hört man die Flugzeuge über einem, aber nachts fliegt nichts mehr und stören auch sowieso nicht wirklich.
Sehr nette Begrüßung vom Besitzer/Manager (?), der uns mit seiner 9 oder 10 Jahre alten Tochter rüber auf die andere Straßenseite zu unserer Suite schickte. Das fanden wir sympathisch.
Schönes Restaurant, gut besucht mit Leuten aus dem Ort. Eine Asiatin hat uns bedient, sehr nett und kompetent.
Das Amuse-Bouche und der Aperitif waren sehr gut. Leider verstehen wir kein Wort Deutsch und die Speisekarte gibt es nicht in einer anderen Sprache. Sehr schade! Also wussten wir nicht, was wir uns aussuchen sollten, und was wir auf gut Glück bestellt hatten, gefiel uns dann nicht. Genauso mit dem Nachtisch.
Kleines Detail zum Bad: Dies ist ein Plush Hotel (wenn auch nicht wirklich teuer), und die Badezimmerartikel waren unter dem Standard.
Frühstück durchschnittlich. Wir hatten schon besseres, das hier war lediglich okay.
Insgesamt aber ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das war unsere erste Übernachtung auf unserer Urlaubstour, also haben wir uns ein gemütliches Hotel nicht weit vom Flughafen gesucht. Ein tolles altmodisches, typisch deutsches Hotel nahe am Wald. Das Hotel und das andere Gebäude gehörten zu einem Jagdhaus aus dem 18. Jahrhundert, es gibt also viel Geschichte zu bestaunen. Innen wurde alles ein wenig modernisiert, es blieb aber gemütlich und hat den alten Charme nicht verloren. Ich war vor der Buchung noch besorgt wegen des Lärms vom Flughafen, kann aber berichten, dass unsere Zimmer gut schallgeschützt waren und es dahingehend kein Problem gab. Unsere Zimmer waren gegenüber des Haupthauses vom Hotel und Restaurant in einem hübschen kleinen zweistöckigen Nebenhaus. Die Zimmer waren im Obergeschoss, mit bequemen Betten und gut ausgestatteten Badezimmern. Frühstück und Abendessen haben wir im Restaurant eingenommen, was immer gut besucht war, also besser früh einen Tisch reservieren. Traditionelle deutsche Küche, sehr lecker, sehr aufmerksame Bedienung.
Wir waren sehr glücklich während unseres Aufenthalts und möchten der Familie und dem Personal danken für ihre Zuvorkommenheit und ihre Gastfreundschaft.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mörfelden-Walldorf.
Hotel zum Löwen
Hotel zum Löwen
Nr. 3 von 9 in Mörfelden-Walldorf
Holiday Inn Express Frankfurt-Airport
Holiday Inn Express Frankfurt-Ai ...
Nr. 2 von 9 in Mörfelden-Walldorf
Hotel Global
Hotel Global
Nr. 4 von 9 in Mörfelden-Walldorf
NH Frankfurt Mörfelden Conference Center
NH Frankfurt Mörfelden Conferenc ...
Nr. 1 von 9 in Mörfelden-Walldorf
Ibis Frankfurt Airport
Ibis Frankfurt Airport
Nr. 2 von 7 in Kelsterbach
Hotel Walldorf
Hotel Walldorf
Nr. 7 von 9 in Mörfelden-Walldorf

Sie waren bereits im Jagdschloss Mönchbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdschloss Mönchbruch

Anschrift: Monchbruch 1, 64546 Mörfelden-Walldorf, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Mörfelden-Walldorf
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 9 Hotels in Mörfelden-Walldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jagdschloss Mönchbruch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagdschloss Mönchbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdschloss Mönchbruch Mörfelden-Walldorf, Hessen

Wenn Sie Jagdschloss Mönchbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.