“Doppelzimmer zweimal telefonisch gebucht trotzdem nicht reserviert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jagdschloss Mönchbruch

Jagdschloss Mönchbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jagdschloss Mönchbruch
Monchbruch 1, 64546 Mörfelden-Walldorf, Hessen, Deutschland   |
Schwansee
“Doppelzimmer zweimal telefonisch gebucht trotzdem nicht reserviert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich hatte drei Monate vorher telefonisch ein Doppelzimmer für eine Nacht vom 10. auf 11. April 2013 an der Rezeption des Hotels Mönchsbruch vorgebucht. Zur Absicherung hatte ich mir wiederum telefonisch die Buchung einige Tage vorher bestätigen lassen. Mein mitreisender Mann wurde plötzlich krank, so dass ich die Übernachtung alleine antreten musste. Am Hotel um 20:00 Uhr angekommen, wurde mir erklärt dass kein Doppelzimmer auf meinen Namen reserviert sei. Man bat mir stattdessen ein Notzimmer als Einzelzimmer an (Zimmer 32). Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck in einer schönen Umgebung, Schlafen konnte ich gut, trotz Fluglärm bis 23:00 Uhr. Weil ich früh abreisen musste, erhielt ich ein Thermofrühstück was in Ordnung war.
Zur Dusche musste ich über den Flur laufen. e war leider schimmelig. Die Duschewanne hatte nur kochend heißes Wasser und kein kaltes wasser; aus dem Waschbecken hingegen floss nur kaltes Wasser kein warmwasser. Ein Entlüftungsschacht für die Duschdünste war in der nicht vorhanden. Mein Einzelzimmer Zimmer Nr (32) war sehr klein; kein und besaß keinen Spiegel und kein Schrank.. Erfreulich der kostenlose Parklatz und die gute Busverbindung zum Flughafen.
Katastrophal wäre es gewesen wenn mein Mann mitreisen hätte können, denn in diesem kleinen Zimmer wäre eine Übernachtung nicht möglich gewesen. Desweiteren fand ich bedenklich, als ich an der Rezeption beim Bezahlen am Anreiseabend das Notzimmer mit Dusche über Gang und Schimmel zum Preis von 50,00 € (ich hatte das Doppelzimmer für 65,00 € gebucht) bemängelte, bot man mir an irgendwo andres in frankfurt für mich nach einem Zimmer nachzufragen.
Das positiv zu berichtende wiegt meine negativen Erfahrungen nicht auf..

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Das großartige Naturschutzgebiet mit üppigen Buchen- und Kieferbeständen sowie Wildbesatz tröstet darüber hinweg, dass es im Service noch Entwicklungsbedarf gibt. Die Balkontür unseres Zimmers(11) ließ sich nicht schließen, die Zimmertür aus Stahl (!) hatte unten einen 1 cm großen Spalt, so dass der Treppenhauslärm hörbar blieb. Heiß-/Kaltwasser war ein Glückspiel.

• Aufenthalt April 2013
Hong Kong
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Nur 10 Minuten entfernt von einem internationalen Flughafen, und man ist in einem Roman aus dem 19. Jahrhundert. Klar sieht und hört man die Flugzeuge über einem, aber nachts fliegt nichts mehr und stören auch sowieso nicht wirklich.
Sehr nette Begrüßung vom Besitzer/Manager (?), der uns mit seiner 9 oder 10 Jahre alten Tochter rüber auf die andere Straßenseite zu unserer Suite schickte. Das fanden wir sympathisch.
Schönes Restaurant, gut besucht mit Leuten aus dem Ort. Eine Asiatin hat uns bedient, sehr nett und kompetent.
Das Amuse-Bouche und der Aperitif waren sehr gut. Leider verstehen wir kein Wort Deutsch und die Speisekarte gibt es nicht in einer anderen Sprache. Sehr schade! Also wussten wir nicht, was wir uns aussuchen sollten, und was wir auf gut Glück bestellt hatten, gefiel uns dann nicht. Genauso mit dem Nachtisch.
Kleines Detail zum Bad: Dies ist ein Plush Hotel (wenn auch nicht wirklich teuer), und die Badezimmerartikel waren unter dem Standard.
Frühstück durchschnittlich. Wir hatten schon besseres, das hier war lediglich okay.
Insgesamt aber ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das war unsere erste Übernachtung auf unserer Urlaubstour, also haben wir uns ein gemütliches Hotel nicht weit vom Flughafen gesucht. Ein tolles altmodisches, typisch deutsches Hotel nahe am Wald. Das Hotel und das andere Gebäude gehörten zu einem Jagdhaus aus dem 18. Jahrhundert, es gibt also viel Geschichte zu bestaunen. Innen wurde alles ein wenig modernisiert, es blieb aber gemütlich und hat den alten Charme nicht verloren. Ich war vor der Buchung noch besorgt wegen des Lärms vom Flughafen, kann aber berichten, dass unsere Zimmer gut schallgeschützt waren und es dahingehend kein Problem gab. Unsere Zimmer waren gegenüber des Haupthauses vom Hotel und Restaurant in einem hübschen kleinen zweistöckigen Nebenhaus. Die Zimmer waren im Obergeschoss, mit bequemen Betten und gut ausgestatteten Badezimmern. Frühstück und Abendessen haben wir im Restaurant eingenommen, was immer gut besucht war, also besser früh einen Tisch reservieren. Traditionelle deutsche Küche, sehr lecker, sehr aufmerksame Bedienung.
Wir waren sehr glücklich während unseres Aufenthalts und möchten der Familie und dem Personal danken für ihre Zuvorkommenheit und ihre Gastfreundschaft.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Lage: gute Anbindung an Autobahn, zum Flughafen und in die Stadt Frankfurt
Ruhig im Wald, in angenehmer Umgebung
Zimmer etwas klein, aber insgesamt mit allem Notwendigen ausgestattet
Empfang, Lobby und Restaurant mit Liebe und Geschmack eingerichtet
herrliche Terasse zum Essen im Freien ( Aschenbecher!)
gut sortierte Speisekarte ( italienisch und international ), gute Weine zum fairen Preis,
frisches BITBURGER vom Fass
gehobeneres Preisniveau, aber Atmosphaere und Service stimmt,
Service freundlich, aufmerksam und mitunter auch originell.
Malus: wenn gleichzeitig Hochzeit oder groesser Gesellschaften im Lokal sind, scheint Kueche und Personal etwas ueberfordert
Tip: wenden Sie sich an den freundlichen, flinken, auch arabisch sprechenden, Ober. Er hat Humor, beraet Sie gut und geduldig und kann Ihren Besuch zu einem positiven Erlebnis werden lassen.
Auf jeden Fall Tisch im Vorfeld reservieren und sich den Namen der aufnehmenden Person notieren.
Parkplaetze am Feldweg direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Tostedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Für die Nähe zu Frankfurt war der Preis für die Übernachtung OK. Das Restaurant machte allerdings am Abend schon vor 9:00 Uhr zu, so dass wir in den nächsten Ort zum Essen fahren mussten.
Auch mit dem Frühstück gab es Probleme, da parallel für einen Brunch aufgebaut wurde und damit am Pfingsmontag ab 9:30 Uhr nicht mehr in Ruhe zu frühstücken war.
Zusammenfassend stimmte nur der Preis halbwegs, Qualität und Service hätten besser sein können.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir hatten eine Familienfeier mit Spargelessen im barocken Jagdschloß Mönchbruch und entschlossen uns trotz der Nähe zur eigenen Wohnung, anschließend hierzubleiben. Das Hotel liegt im Wald bei Mörfelden-Walldorf an der Verbindung zwischen der A5 und der A67 verkehrsgünstig. Das Haus ist noch nicht lange renoviert und mit historisierenden Möbeln ausgestattet. Es gibt auch Appartements in benachbarten Pavillions zu buchen. Im Zimmer gibt es einige Zeichen von Achtlosigkeit in der Ausstattung und auch in der täglichen Instandhaltung. Abends saßen wir erst im von der Straße abgewandten, lauschig aussehenden Terrassenbereich, der trotzdem laut war, weil das Schloß direkt im Abflugbereich der Startbahn West liegt und die Flugzeuge in erstaunlich geringer Höhe darüber hinweg brettern. Später in der Nacht war es dann ruhig. Das Frühstück war liebloser als das Abendessen zubereitet. Ärgerlich war die katastrophale Organisation im Service des Restaurants. Die Vorspeise kam mit dem Hauptgericht gleichzeitig. Das amüsierte die Bedienung sehr. Zu einer Entschuldigung konnte man sich nicht hinreißen lassen. Die warteten endlos, bis wir Dessers bestellen konnten. Wir mußten uns sehr bemühen, daß wir am Ende zahlen konnten. So uninteressierte Mitarbeiter und so wenig präsente Eigentümer sind selten.

Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Jagdschloss Mönchbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdschloss Mönchbruch

Anschrift: Monchbruch 1, 64546 Mörfelden-Walldorf, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Mörfelden-Walldorf
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 9 Hotels in Mörfelden-Walldorf
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagdschloss Mönchbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdschloss Mönchbruch Mörfelden-Walldorf, Hessen

Wenn Sie Jagdschloss Mönchbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.