“Erholung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sieben Welten Therme & Spa Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Künzell suchen?
Sieben Welten Therme & Spa Resort
Sieben Welten Therme & Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Resort   |   Harbacher Weg 66, 36093 Künzell, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Künzell
Ankum
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel mit der anschließenden Therme und dem Spa ist empfehlenswert. Auf Anfrage bekamen wir ein Zimmer mit Balkon. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war zwar etwas klein, aber auch sauber. Auf dem Balkon standen zwei Liegestühle. Das Hotel hat eine ruhige Lage. Die Therme und der Spa suchen ihresgleichen. Für uns war es ein Erlebnis. Die Schwimmbecken sind abwechslungsreich, die Poolbar super. Auch die Vielfalt an Ruheplätzen war klasse. Hervorzuheben ist auch das Restaurant im Hotel. Erstklassige Küche !!!

Zimmertipp: Die Zimmer mit dem Balkon sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Neuschönau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

" Wir können dieses Hotel vorbehaltlos weiter empfehlen."
Als ehemaliges Hotelmanager - Ehepaar legen wir sicherlich besonderes auf Dinge Wert, die der normale Gast nicht beachtet. In diesem Fall können wir dem Hotel nur beste Noten bestätigen, wobei unserer Meinung nach die wirklich verdienten vier Sterne sicherlich schon bald um einen weiteren aufgestockt werden sollten.
Das gesamte Hotel ist in einem äußerst sauberen und sehr gepflegten Zustand.
Das Personal ist ohne Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Küche gebührt eine besondere Auszeichnung, weil dies, was dort geboten wird, kaum zu toppen ist und für ein Vier - Sterne Hotel schon außergewöhnlich ist.
Der gesamte Themenbereich lässt keine Langeweile aufkommen, weil man soviele Anwendungs-Möglichkeiten der Entspannung und zum Relexen hat, dass man erst mal keine Lust verspürt, auch nur irgend wo anders hin zu fahren.
Die Zimmer sind von schlichter Eleganz, und die Betten bzw, die Matrazen sind ausgezeichnet. Alles in allem eine ausgezeichnete Wahl, dort wunderbare Stunden zu verbringen.
Da das Hotel auch ein ausgesprochen ideales Tagungshotel ist, hätten wir mehr Störungen dadurch erwartet, was aber in keinem Fall auch nur im geringsten zutraf.
Wir jedenfalls sind nicht das letzte Mal dort gewesen und werden es unseren Freunden und Bekannten jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
MfG.
G. & B. KO

Zimmertipp: Die Parkplätze sind leider äußerst schmal, und bereits am frühen Morgen total überfüllt. Man sollte ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Nachdem ich mich bei vielen Reisen auf die Empfehlungen von Tripadvisor verlasse, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.

Die Sieben Welten sind ein Klasse für sich. Als Tagungs- und Themenhotel sehr zu empfehlen. Wer nur tagt und sich die Therme nicht anschaut, verpasst das Beste.
Ich war das erste Mal geschäftlich zu einem Seminar in diesem Hotel. Das Hotel hat mich überzeugt. Ich habe im Jahr aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ca. 50 ÜN in ganz D, im Jahr und wenn ich dann freiwillig in ein Hotel gehe, um Urlaub zu machen, dann muss es schon etwas Besonderes haben. In unregelmäßigen Abständen komme ich in die Sieben Welten. Dabei ist mir Folgendes sehr positiv aufgefallen: Ich kenne einige Thermen, auch bei uns in der Gegend. Meist ist es so, dass zur Eröffnung alles bestens ist und dann nach einem halben Jahr der Putz bröckelt, hier ist eine Macke, da ein Mangel aber niemand kümmert sich mehr darum. Ganz anders hier, auch bei wiederholten Besuchen fällt auf, dass die Therme in sehr gutem Zustand ist. Hier wird sich liebevoll um das Haus gekümmert. Auch das Essen ist sehr gut! Die Bar im Keller rundet das Ganze noch fein ab. Das Personal kompetent und sehr freundlich. Wenn alles in diesem guten Zustand bleibt, dann werde ich wohl noch des Öfteren hierher kommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Viersen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Anlässlich einer Tagung dort gewesen. Zimmer klein und direkt unter dem Dach. Deshalb viele Schrägen. Sonst auch sehr klein. Essen Hotel typisch, eben Convenience food. Die Bar im Keller ist ganz nett. Das Spa wurde auf Grund von Zeitproblemen nicht besucht, hier kann also kein Eindruck wiedergegeben werden. Das Personal war stets bemüht, dass war es auch. Ist wohl etwas überfordert. Frühstück war okay, wobei es das Personal nicht für nötig befindet schmutzige Tischwäsche zu wechseln, man hat also mit den Hinterlassenschaften des Vorgängers zu leben. Für eine Nach geht es aber mehr auch nicht.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Biebergemünd, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die Saunalandschaft ist sehr nett. Allerdings werden die wenigen Ruheliegen von Gästen den ganzen Tag belagert (typisch Deutsch). An jedem Eingang der Ruheräume wird darauf hingewiesen, dass man die Liege bei einem Saunagang wieder freigeben soll. Leider hält sich niemand dran und dem Personal ist das auch egal.

Aufenthalt April 2014, Paar
Baden-Baden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Bei der Ankunft am Mittag wollten wir uns erkundigen ob das Zimmer vielleicht schon bezugsfertig sei. Die junge Dame vom Empfang --- empfand es nicht für nötig uns als Gäste zu begrüßen, und erwiderte ein kurzes Hallo nachdem Wir, die Gäste, zuerst gegrüßt haben. Wie zu erwarten war das Zimmer natürlich nicht bezugsfertig, was allerdings sicherlich daran lag dass die nette Mitarbeiterin uns schlichtweg noch nicht einchecken wollte. (ich arbeite selbst im Hotel und weiß wie es läuft). Man gab uns dann Eintrittskarten sowie Wellnesstasche für die Therme. Das Gepäck soll man in einem der Tagungsräume deponieren, welches gleichzeitig als Stuhllager etc. genutzt wird, d.h. wo dauerhaft Menschen ein und ausgehen, die nicht zum Hotel sondern zu den Tagungsfirmen usw. gehören.
Ohne ein Auf Wiedersehen oder sonst etwas wurden wir abgewimmelt ...

In der Therme dann: Wie in einer anderen Welt: Man wurde herzlich begrüßt "Herzlich Willkommen! Sie sind gerade angereist? ..." Man weiß hier anscheinend, dass die Kollegen vom Hotel nicht die aller freundlichsten sind, was die Begrüßung betrifft.

Die Therme an sich ist sehr modern und einladend. Viel Liebe zum Detail, viele Liegemöglichkeiten, Poolbar, gutes Restaurant. Sie fällt nur etwas kleiner aus, als man vermutet, wenn man sich die Website anschaut.

Abends zurück im Hotel (Über einen direkten Zugang durch die Therme) war dann glücklicherweise dass Gepäck noch im (Tagungs-)/Gepäckraum.
Dass es für ein 4 Sterne Superior Hotel unüblich ist, dass man das Empfangspersonal mittels Klingel herbeiruft, muss ich wohl nicht erwähnen. Man gab uns die Zimmerschlüssel - nicht wie üblich ein normaler Schlüssel oder eine Magnetkarte, nein, ein Magnetarmband wie im Schwimmbad. Ebenfalls nicht sehr ansehnlich für ein 4 Sterne Hotel. Thermenzugang hin oder her ...

Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten mit allem was benötigt wird. Wifi ist für die erste Stunde kostenfrei, danach 2 € pro Stunde. Für ein Tagungshotel unangemessen. Sauberkeit war gewährleistet.

Nächster Minuspunkt: der Roomservice.
- Nur 4 Speisen auf der Roomservicekarte, davon 2 Salate 1 Hauptgang und 1 Dessert
- in Deutsch die Info: Bis 22 Uhr, in Englisch until 11pm.
- Man soll die Rezeption oder Nummer 157 für den RS wählen, wird bei 157 jedoch zur Rezeption geleitet - von dort aus dann weiterverbunden, was dann 5 Minuten gedauert hat. Mit ständigen Geräuschen die darauf deuten, dass die Rezeptonistin vergeblich versucht hat den Roomservice zu erreichen, und immer wieder neu verbunden hat. Gästeorientierter wäre natürlich sich nach 2 Versuchen zu entschuldigen und einen Rückruf vereinbaren oder sogar die Bestellung selbst aufnehmen. Naja - nur nicht zuviel Arbeit!
- Nach 5 Minuten jedoch antwortet endlich der Roomservice! Nur wie? Genau: "Restaurant 'Name des Mitarbeiters'". Als würde man einen hotelinternen Anruf entgegennehmen. Nur leider war der Gast am Telefon.
- An den Speisen ist ausnahmsweise nichts auszusetzen, jedoch ist eine Sache dazu zu erwähnen. Die Salz/Pfeffer Menagen waren leer. Und zwar nicht so leer dass noch ein kleiner Rest drin gewesen wäre, nein. So leer als hätte sie jemand zum reinigen geleert und vergessen wieder aufzufüllen. Das ist einfach nur peinlich. Das sollte auffallen wenn man die Menagen auf das Tablett stellt.

Alles peinliche Kleinigkeiten die das Gesamtbild schädigen und vermieden werden könnten.

Am nächsten Morgen dann das Frühstück. Man erwartet schon gar keine Freundlichkeit mehr. Und wird bestätigt. Die erste Begrüßung einer älteren Servicemitarbeiterin: "Nehmen Sie einen Tisch der bereits eingedeckt ist". Ja gnädige Frau, ich wünsche ihnen auch einen guten Morgen und auch ich hasse die Gäste die sich an nicht gedeckte Tische setzen ...
Einziger Lichtblick am Morgen war ein anderer junger Herr im Service der uns im Nebenraum freundlich empfangen hat und verschiedene Tische angeboten hat.
Die Speisen und das Angebot sind in Ordnung. Der Service lässt jedoch zu wünschen übrig. Unaufmerksam und lustlos. Es wird ständig am Tisch vorbei gelaufen ohne die Teller einzusammeln, oder am Nebentisch wird bedient ohne auf unseren Tisch zu achten und etwas abzuservieren.

Der Check out fand bei der selben Mitarbeiterin (M.R.) vom Check In statt. Für einen "Guten Morgen" hat es gereicht, mehr jedoch nicht. Man interessiert sich nicht ob der Aufenthalt gefallen hat oder sonst etwas. Liegt aber wahrscheinlich an der Lustlosigkeit dieser Mitarbeiterin, denn ihre Kollegin neben dran ging sehr nett mit ihren Gästen um. Die Rechnung wurde überreicht. Normalerweise verbindet man dies mit einem Wunsch der guten Heimreise o.ä. Stattdessen wurde ein kurzes Tschüss unsererseits von der Rezeptionistin erwidert. Dankeschön. Wir werden sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Eiterfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Ich bin bereits öfters (ca. 1-2 mal monatlich) in den Sieben Welten gewesen. Bevorzugt gehe ich unter der Woche, da der Betrieb aufgrund der fehlenden Wochenend-Wellnessgäste dann wenig ist und man in jedem Aufguss einen Platz findet. Die langen Saunanächte sind aber aufgrund der abwechslungsreichen Aufgusssorten nich zu verachten. Im Allgemeinen ist es sehr sauber, die Bedienung sowie die Saunameister sind freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Künzell.
Bäder Park Hotel Rhön Therme
Maritim am Schlossgarten Fulda
Ibis Fulda City
Ibis Fulda City
Nr. 4 von 26 in Fulda

Sie waren bereits im Sieben Welten Therme & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sieben Welten Therme & Spa Resort

Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sieben Welten Therme & Spa Resort 4*
Sieben Welten Therme And Spa Resort
Sieben Welten Therme Hotel
Sieben Welten Therme & Spa Resort Künzell, Hessen

Wenn Sie Sieben Welten Therme & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.