“Sauna super” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sieben Welten Therme & Spa Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Künzell suchen?
Sieben Welten Therme & Spa Resort
Sieben Welten Therme & Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Resort   |   Harbacher Weg 66, 36093 Künzell, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Künzell
Eiterfeld, Deutschland
“Sauna super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Ich bin bereits öfters (ca. 1-2 mal monatlich) in den Sieben Welten gewesen. Bevorzugt gehe ich unter der Woche, da der Betrieb aufgrund der fehlenden Wochenend-Wellnessgäste dann wenig ist und man in jedem Aufguss einen Platz findet. Die langen Saunanächte sind aber aufgrund der abwechslungsreichen Aufgusssorten nich zu verachten. Im Allgemeinen ist es sehr sauber, die Bedienung sowie die Saunameister sind freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Remscheid, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir buchten telefonisch ein Partner Arragement zum stolzen Preis von 109 € pro Person und kamen nach 3 Stunden Fahrt erschöpft von einer harten Arbeitswoche als selbständiges Hotelierspaar im Sieben Welten an. Leider war unsere Buchung nicht im System vermerkt und die Dame am Empfang drückte mir genervt den Höhrer in die Hand mit den Worten "klären Sie das am besten mal selber"...als ich meinen "Job" erfüllt hatte bekamen wir vier neue Termine für das Bad und die Massagen. Wir meldeten uns an der Spa Rezeption an und erfuhren dann, dass unsere Termine nun doch so nicht stattfinden konnten, da die Terminvergabe sich nicht mit der Rezeption abgesprochen hatte???? Ich war inzwischen völlig gestresst und wäre am liebsten einfach wieder nach Hause gefahren, aber die 218 € hatte man uns ja nun schon am Empfang abgebucht. Es gab keine wirkliche Entschuldigung oder Entschädigung. Man parkte uns in einem Wartebereich und ein aufgesetzter Spa Manager mit fehlendem Feingefühl für solch eine Situation gab uns dann einen neuen Termin für späte 18:30 Uhr so, dass ich mich nach der Massage ohne Ruhezeit ins Auto setzten musste um mich auf den Heimweg von 3 Stunden zu machen. Diese Begründung meinerseits interessierte den Spa Manager überhaupt nicht. Die nächsten 2 stunden verbrachten wir dann damit irgendeine Ablagemöglichkeit für unsere taschen und Bademäntel zu finden...vergebens...es gab nicht mal für die Hlfte der besucher Liegen oder Stühle. Der Höhepunkt kam dann als wir um 18:30 an der Spa rezeption eintrafen und man uns tatsächlich nochmal eine halbe Stunde warten ließ. Das bad dauerte nur 30 statt 50 minuten und der masseur war wohl gedanklich schon im Feierabend. Er hatte unglaubliche innere Unruhe und seine Bewegungen und abläufe waren hektisch und alles andere als entspannende. Das Öl war kühl und wurde mir direkt aus der Flasche lieblos auf den Körper gekippt. Die Mitarbeiter sollten dringend im Beschwerdemanagment geschult werden. Solch unprofessionelles Verhalten habe ich persönlich noch nie erleben müssen!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Gernsheim, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ok, das angrenzende Hotel ist nicht das neueste, ABER... unser Zimmer war schön gross und gepflegt, das Personal hilfsbereit UND man bekommt bei Ankunft (wenn man das möchte) eine Wellnesstasche bereit gestellt, die enthält einen Bademantel, Handtücher und Bade-Flip-Flop.
Wir finden das SUPER!
Was wir auch toll finden: nach einem guten Frühstück zurück ins Zimmer, Badeklamotten und Bademantel an und über den direkten Hotelzugang ab in die Wellness-Oase...
Dort ist Entspannung pur... die Pool-Bar ist schön gemacht und die Cocktail gut, das Wellnessprogramm umfangreich, also die Massagen können wir nur empfehlen, aber am Besten schon im vorraus mitbuchen! Wir hatten bisher immer Glück oder sind zur "richtigen" Zeit gefahren, wir hatten keine Liegenprobleme und in der Sauna, die Aufgüsse selbst, waren nie überfüllt!
Wir waren schon 3x da und kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich bin positiv eingestellt, daher das zuerst. Die Mitarbeiter geben sich im Hotel sehr viel Mühe, freundlich, ein Lächeln auf den Lippen, so wie es jeder gern hat. Das Hotel an sich ist ein Tagungshotel aus den 80ígern. In dem der Wandel mit der Therme nicht stattgefunden hat. So "verstaubt" ist es! Auch die Zimmer, für eine Geschäftsreise ok, Erholungsaufenthalt nein- Lieblos. Im Normalfall geht es ja auch in die Therme. Wenn man dort allerdings nicht früh genug da ist, stehen einem keine Liegen mehr zur Verfügung. Wegweiser zu Räumen die nicht gleich zu sehen sind sucht man vergebens. Auf Nachfrage an dem Infostand, haben wir dann etwas gefunden. Allerdings nur Nebenräume. Am zweiten Tag waren wir schlauer, und der Tag war sehr angenehm. Die Massageanwendungen, die wir noch bekommen haben, waren sehr gut, ein Lob an diese Mitarbeiter! Das Restaurant im Hotel ist passend zum Hotel. Es versprüht den Charme der 80iger, Service Personal war sehr gut. Küche ok, aber so das wir am zweiten Abend außer Haus gegangen sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wenn man als "Saunagast" in der Therme seine Klamotten auszieht ist man selber schuld. An der Theke standen nun schon mehrfach gruppen von meist Damen in voller Badepracht mit tollen bunten Badeanzügen..wenn man dann etwas sagt (mehr oder weniger bekleidet) bekommt man dann zu hören das draussen zu voll sei. Die Bedienung an der Theke meinte nun schon zweimal ich solle eine Mail schicken an die Geschäftsleitung denn viele Gäste fühlen sich dadurch gestört. Ich warte noch immer auf Antwort und nach 5 Besuchen habe ich dann jetzt genug und keine Lust mehr. Die Toiletten haben die letzten beiden besuche gestunken wie am Bahnhof ein weizenbier kostet 5,50 und es ist überall sichtbar das es kaum Personal gibt. Zwei std. Unter 25 euro ist meiner Meinung nach nicht möglich dann aber bitte ohne stinkende Toiletten und kontrolle das sauna auch sauna bleibt.

Vom Ansatz her tolles Konzept was aber erhebliche Mängel aufweist. Selbst seine 7Sachen kann man nicht wirklich ablegen. In Blumentöpfen evtl bzw in der Deko aber auch hier fehlt es an allen ecken und enden.

Schade :(

Aufenthalt November 2013, Freunde
Budenheim, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Schon 5x hier gewesen und für November neu gebucht! TIP-> immer lange im Voraus buchen, damit Hotel und Wellnessanwendungen verfügbar sind.
Hotel eher bieder, aber sehr nettes Personal an Rezeption sowie Restaurant. Alle sehr bemüht und es ist sehr sauber. Zimmer genügend groß, Matratzenqualität müsste in einigen Zimmern überprüft werden. Jegliche Anmerkung/Reklamation wird von höchster Stelle angenommen und direkt bearbeitet. Großes Plus!

7welten: ich liebe es! Entspannend und ja manchmal ist auch viel los. Der InnenPool ist ausreichend und die Grotten-Pool-Bar echt sehenswert! Außenbereich Afrika ist sehr nett angelegt und im Sommer ein MUSS. Saunalandschaft top! Aber ich schwärme von den hoch professionellen Wellnessanwendungen und den tollen Partner-Suiten.
Eine immer hervorragend bleibende Qualität in den Anwendungen. Meine von den 7Welten gewohnten Erwartungen wurden nie enttäuscht! UND DAS HEIßT WAS!!! Ja es ist ein bisschen unübersichtlich, aber FRAGEN und man bekommt viell. sogar eine persönliche Führung! Für uns ist es wie 3 Tage karibikurlaub in mitten Deutschland! Der Karibikduft dieser Produkte in der gesamten Anlage, dieses Feeling und die leise Asiatische Musik sind einfach himmlisch.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Würzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Sieben-Welten-Therme ist schon am Eingang toll. Die Therme selbst - ist schlecht beschrieben, Informationen gibt es an der Rezeption, allerdings fühlte ich mich dort etwas vorgeführt. Bademantel ist Pflicht, kann man sich für 25 Euro ausleihen. Den Betrag erhält man zurück, wenn man den Mantel abgibt. Man muss mit Badelatschen herumlaufen (bitte selbst mitbringen) und da es wenige Liegenplätze gibt (und auch keine Haken zum Aufhängen) wirft man seine Sachen irgendwo in die Dekoration. In der gesamten Anlage kann man bargeldlos zahlen, wird alles auf der Eintrittskarte (ein kleines Armband mit Chip) gespeichert und man zahlt beim Verlassen - sprich: beim Abgeben des Schlüssels - der Therme. Die Toiletten können auch von Nicht-Gästen genutzt werden (praktisch, wenn man abgeholt wird) und in der Anlage selbst gibt es auch Toiletten. Die Dekoration ist sehr schön und auch das Ambiente stimmt. Das Schwimmbecken - ist schön zur Erholung, zum Faulenzen, aber nicht zum Schwimmen. Ansonsten: Es riecht überall nach Essen, was ganz lustig ist, wenn man sich überlegt, was da gerade gekocht wird. Allerdings - ich hatte eine zwei Stunden-Karte - habe ich mich schon nach einer Stunde gelangweilt. Die Filmvorführung (45 Minuten) habe ich verpasst (Beginn war zehn Minuten zuvor) und es wäre zu spät geworden (Nachzahlung), wenn ich gewartet hätte, bis wieder eine Stunde um ist und die nächste Vorführung begonnen hätte. Nachzahlen bis zur Tageskarte hätte ich auch nicht gewollt, da es auch keine Termine mehr im Wellnessbereich gab. Hier empfiehlt es sich, vorher zu buchen und die Lage zu checken (es gibt laut InfoMaterial (liegt im Foyer aus) Events und sogar ein Parkhotel) und genügend Geld mitzuhaben. Alles in allem ist SiebenWelten sicher ein Besuch wert, ist aber nix für spontane Besuche (sonst Langeweile), ich empfehle aber, die hessischen Ferien im Blick zu haben und dann hinzufahren, wenn dort keine Ferien sind und bitte unter der Woche, sonst ist der Platz hoffnungslos überlaufen. Und bitte: Spindummer merken.

Zimmertipp: Bitte unbedingt vorher informieren, was den Preis, die Events, die Wellness-Anwendungen betrifft und ...
  • Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Sieben Welten Therme & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sieben Welten Therme & Spa Resort

Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sieben Welten Therme & Spa Resort 4*
Sieben Welten Therme Hotel
Sieben Welten Therme And Spa Resort
Sieben Welten Therme & Spa Resort Künzell, Hessen

Wenn Sie Sieben Welten Therme & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.